>

Gerücht: Georgios Tsavelas

#
Ich hab mal bei youtube einige Zsf. der paniniosspiele (ca. 12 Stück) geschaut und dabei hauptsächlich auf die Gegentore geachtet.
Davon sind nicht alzu viele Tore über seine Seite gefallen zu sein:

http://www.youtube.com/watch?v=U6czR41vvcw
Beim 1:0 lässt er die Flanke zu.

http://www.youtube.com/watch?v=gOYEe45qhfc
Bin mir nicht ganz sicher, ob er es ist, aber wenn, dann sieht er hier auf den außen beim 2:1 nicht toll aus wie er da vorbeigrätscht. (wenn er es denn ist ^^)

Allgemein ist mir aufgefallen, dass er in der defensive öfter mal nach innen zieht, wodurch außen eine Lücke entsteht. Liegt allerdings auch daran, dass die IVs da teilweise nicht wirklich an ihrem Mann stehen. Ist allgemein ein ziemlich schlechtes Stellungsspiel in der Defensive bei den ganzen Mannschaften da. Ansonsten noch der Punkt, der mich persönlich doch sehr stört. Er scheint wirklich sehr langsam zu sein. Also bei einem Sprintduell würde ich ihn ungern sehen wollen...
#
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
Sehe ich aber keinen Sinn dahinter. Ich hol nicht einen jungen, talentierten LV für nicht gerade wenig Geld (zumindes für unser eVerhältnisse), um dann hinterher noch einen erfahrenen zu verplfichten, den ich ihm vor die Nase setze. Das wäre erstens für den Spieler selbst demotivierend und hinterlässt zweitens ganz stark den Eindruck, dass man dem eigenen Scouting nicht vertraut.  


warum? das ist doch normal!!! er ist 22... man kann nicht erwarten das es immer so läuft wie bei schwegler, der halt echt eingeschlagen ist...

wenn er mit dem ´druck o. konkurrenzkampf´ nicht klar kommt, ist er eh nichts für ne profi karriere...

er ist ja noch kein fertiger LV...er ist jungprofi und ich denke das er das auch weiß...


Trotzdem zeugt soetwas einfach davon, dass man nicht völlig von dem Spieler überzeugt ist. Und dann sollte man gleich einen anderen holen. Denn wie gesagt, es sind 1,3 Mio - für uns sehr viel Geld.
#
Kadaj schrieb:
Er scheint wirklich sehr langsam zu sein. Also bei einem Sprintduell würde ich ihn ungern sehen wollen...
Wenn er nicht langsamer als Christoph Spycher ist, dann wäre es doch kein Problem. Oder? Flanken muss er können, dribbeln können und Ausdauer haben. Wie sieht da deine Einschätzung aus?
#
Kadaj schrieb:
Trotzdem zeugt soetwas einfach davon, dass man nicht völlig von dem Spieler überzeugt ist. Und dann sollte man gleich einen anderen holen. Denn wie gesagt, es sind 1,3 Mio - für uns sehr viel Geld.  


da hast du recht, aber wie gesagt er ist noch jung, man kann sich auf junge talente ja nicht im BuLi alltag verlassen, auch wenn z.b sonny kittel ein junges, herrausragendes talent ist, spielt er ja auch nicht im a-team...

eine leihe, eines erfahrenen LV´s wäre doch durchaus eine gute alternative...

der spieler hat nicht das gefühl, dass dann doch ohne ihn geplant wird, aber man ist nicht verlassen wenn er doch nix wird, denn eine sicherheit das er einschlägt gibt es ja nicht...
#
mickmuck schrieb:
wäre wieder so eine wundertüte wie petkovic. ich dachte daraus hätte man gelernt. mal sehen, ob da wirklich was dran ist.


Welche Optionen gibt es denn?
So wie ich das sehe:
a) Wundertüte: High risk - high reward.
b) Solider Spieler: Kennt die Liga, teilweise limitiert
c) Big Deal: Kennt die Liga, hats drauf.

Letzte Option streiche ich einfach mal aufgrund der finanziellen Situation.

Und wenn ich zwischen den beiden Optionen wählen muss, dann wähle ich lieber die Wundertüte (nachdem ich mich überzeugt habe, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es eher ein Vasoski wird, denn ein Bellaid!!!)
#
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
Sehe ich aber keinen Sinn dahinter. Ich hol nicht einen jungen, talentierten LV für nicht gerade wenig Geld (zumindes für unser eVerhältnisse), um dann hinterher noch einen erfahrenen zu verplfichten, den ich ihm vor die Nase setze. Das wäre erstens für den Spieler selbst demotivierend und hinterlässt zweitens ganz stark den Eindruck, dass man dem eigenen Scouting nicht vertraut.  


warum? das ist doch normal!!! er ist 22... man kann nicht erwarten das es immer so läuft wie bei schwegler, der halt echt eingeschlagen ist...

wenn er mit dem ´druck o. konkurrenzkampf´ nicht klar kommt, ist er eh nichts für ne profi karriere...

er ist ja noch kein fertiger LV...er ist jungprofi und ich denke das er das auch weiß...


Trotzdem zeugt soetwas einfach davon, dass man nicht völlig von dem Spieler überzeugt ist. Und dann sollte man gleich einen anderen holen. Denn wie gesagt, es sind 1,3 Mio - für uns sehr viel Geld.  


Ja, aber Petko wurde auch geholt obwohl Spycher da war. Ist für micht nichts anderes. Das Risiko einen jungen LV zu verpflichten, der noch nie in der Bundesliga gespielt hat, ist nun mal gegeben. Wenn er wirklich gut ist, wird er sich auch gegen einen erfahrenen durchsetzen. Siehe Schmelzer und Dede beim BVB. Aber komplett auf so ein unbeschriebenes Blatt zu setzen, halte ich für ein nicht gerade geringes Risiko. Und das Zweifel bei unserem Scouting angebracht sind, versteht sich von selbst. Zumal der Bub wieder über Koutsoliakos kommt und ich befürchte, dass ihn von unserer Scouting-Abteilung ohnehin keiner gesehen hat...
#
etienneone schrieb:
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
Sehe ich aber keinen Sinn dahinter. Ich hol nicht einen jungen, talentierten LV für nicht gerade wenig Geld (zumindes für unser eVerhältnisse), um dann hinterher noch einen erfahrenen zu verplfichten, den ich ihm vor die Nase setze. Das wäre erstens für den Spieler selbst demotivierend und hinterlässt zweitens ganz stark den Eindruck, dass man dem eigenen Scouting nicht vertraut.  


warum? das ist doch normal!!! er ist 22... man kann nicht erwarten das es immer so läuft wie bei schwegler, der halt echt eingeschlagen ist...

wenn er mit dem ´druck o. konkurrenzkampf´ nicht klar kommt, ist er eh nichts für ne profi karriere...

er ist ja noch kein fertiger LV...er ist jungprofi und ich denke das er das auch weiß...


Trotzdem zeugt soetwas einfach davon, dass man nicht völlig von dem Spieler überzeugt ist. Und dann sollte man gleich einen anderen holen. Denn wie gesagt, es sind 1,3 Mio - für uns sehr viel Geld.  


Ja, aber Petko wurde auch geholt obwohl Spycher da war. Ist für micht nichts anderes.


Zu der Zeit hatte man das Geld aber auch lockerer sitzen, wie wir uns erinnern.
#
Hellas !!

Herzlich Willkommen in Frankfurt !!!!
#
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
Sehe ich aber keinen Sinn dahinter. Ich hol nicht einen jungen, talentierten LV für nicht gerade wenig Geld (zumindes für unser eVerhältnisse), um dann hinterher noch einen erfahrenen zu verplfichten, den ich ihm vor die Nase setze. Das wäre erstens für den Spieler selbst demotivierend und hinterlässt zweitens ganz stark den Eindruck, dass man dem eigenen Scouting nicht vertraut.  


warum? das ist doch normal!!! er ist 22... man kann nicht erwarten das es immer so läuft wie bei schwegler, der halt echt eingeschlagen ist...

wenn er mit dem ´druck o. konkurrenzkampf´ nicht klar kommt, ist er eh nichts für ne profi karriere...

er ist ja noch kein fertiger LV...er ist jungprofi und ich denke das er das auch weiß...


Trotzdem zeugt soetwas einfach davon, dass man nicht völlig von dem Spieler überzeugt ist. Und dann sollte man gleich einen anderen holen. Denn wie gesagt, es sind 1,3 Mio - für uns sehr viel Geld.  


Ja, aber Petko wurde auch geholt obwohl Spycher da war. Ist für micht nichts anderes.


Zu der Zeit hatte man das Geld aber auch lockerer sitzen, wie wir uns erinnern.


Mag sein. Auch wenn ich das nicht so ganz glauben mag, was HB uns da über unserer finanziellen Möglichkeiten erzählt...
Es sind unheimlich viele Spieler gegangen. Funkel und Mehdi zu einer Zeit, als noch gar nicht damit zu rechnen war. Mit Spycher, Pröll, Lympe, sind nicht gerade schlecht bezahlte Spieler gegangen. Altintop hat noch nicht unterschrieben. Ama's Gehalt wurde größtenteils übernommen...
Ich behaupte einfach mal, Kohle für ein junges Talent und einen gestandenen Spieler auf der LV Posi sind da. Aber gut, das sind alles hypothesen. Nix genaues weiss man nicht...
#
Mittelstürmer schrieb:
Hellas !!

Herzlich Willkommen in Frankfurt !!!!
Weißt du mehr??
#
Junges Talent aus Südosteuropa: Mit dem Petkovic haben wir schon so einen geholt, der auch mal zuversichtlich aussah. :neutral-face

Großartige Alternativen fehlen uns aber auch, denn Geld für einen gestandenen Linksverteidiger haben wir nicht, daher müssen wir dieses Risiko fast schon eingehen, um mit den 1,3 Mio Euro für einen 22 jährigen hoffnungsvollen Griechen, unsere linke Seite abzudecken.

Ich frage mich nur, haben wir in unserem Land nicht etwas ähnliches, wo waren denn unsere Scouts das ganze Jahr über, denn es war jawohl abzusehen, dass ein Spycher geht, wenn man ihm nur einen Einjahresvertrag anbietet (was ich nicht für falsch erachte)? U21, U20, U19-Nationalmannschaftsspieler? Talent haben wohl die meisten der Spieler, die in dem Alter zum Zuge kommen, doch fraglich ob die sich hierzulande durchsetzen können. Alle diejenigen, die sich wirklich dann auch in den Europäischen Topligen durchgesetzt haben und aus Südeuropa kamen, haben locker das 5fache gekostet.
#
nein, aber ich freu mich schon mal provisorisch...      
#
etienneone schrieb:
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
Sehe ich aber keinen Sinn dahinter. Ich hol nicht einen jungen, talentierten LV für nicht gerade wenig Geld (zumindes für unser eVerhältnisse), um dann hinterher noch einen erfahrenen zu verplfichten, den ich ihm vor die Nase setze. Das wäre erstens für den Spieler selbst demotivierend und hinterlässt zweitens ganz stark den Eindruck, dass man dem eigenen Scouting nicht vertraut.  


warum? das ist doch normal!!! er ist 22... man kann nicht erwarten das es immer so läuft wie bei schwegler, der halt echt eingeschlagen ist...

wenn er mit dem ´druck o. konkurrenzkampf´ nicht klar kommt, ist er eh nichts für ne profi karriere...

er ist ja noch kein fertiger LV...er ist jungprofi und ich denke das er das auch weiß...


Trotzdem zeugt soetwas einfach davon, dass man nicht völlig von dem Spieler überzeugt ist. Und dann sollte man gleich einen anderen holen. Denn wie gesagt, es sind 1,3 Mio - für uns sehr viel Geld.  


Ja, aber Petko wurde auch geholt obwohl Spycher da war. Ist für micht nichts anderes.


Zu der Zeit hatte man das Geld aber auch lockerer sitzen, wie wir uns erinnern.


Mag sein. Auch wenn ich das nicht so ganz glauben mag, was HB uns da über unserer finanziellen Möglichkeiten erzählt...
Es sind unheimlich viele Spieler gegangen. Funkel und Mehdi zu einer Zeit, als noch gar nicht damit zu rechnen war. Mit Spycher, Pröll, Lympe, sind nicht gerade schlecht bezahlte Spieler gegangen. Altintop hat noch nicht unterschrieben. Ama's Gehalt wurde größtenteils übernommen...
Ich behaupte einfach mal, Kohle für ein junges Talent und einen gestandenen Spieler auf der LV Posi sind da. Aber gut, das sind alles hypothesen. Nix genaues weiss man nicht...


Ich weiss gar nicht, was diese komische Hektik sein soll!
Falls alle Stricke reissen haben wir immernoch Köhler. Ganz einfache Kiste. Und keine schlechte wohlgemerkt!
#
Also HB wird mit Sicherheit keine 1,2 Millionen Ablöse + Gehalt hinblättern für ein Talent von dem man nicht überzeugt ist das er es packt und daher ihm noch einen "gestandenen" Profi zur Seite, oder eher vor die Nase stellen muss, der ebenfalls noch mal Ablöse/Leihgebühr und Gehalt (und bei gestandenen LVs ist das, Aufgrund der Nachfrage bestimmt nicht wenig) kostet.
Zu alle diesen Überlegungen kommt noch, dass Petkovic noch nicht mal weg ist und es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, das auch er auf der Gehaltsliste bleibt!
#
Kadaj schrieb:
Ich hab mal bei youtube einige Zsf. der paniniosspiele (ca. 12 Stück) geschaut und dabei hauptsächlich auf die Gegentore geachtet.
Davon sind nicht alzu viele Tore über seine Seite gefallen zu sein:

http://www.youtube.com/watch?v=U6czR41vvcw
Beim 1:0 lässt er die Flanke zu.

http://www.youtube.com/watch?v=gOYEe45qhfc
Bin mir nicht ganz sicher, ob er es ist, aber wenn, dann sieht er hier auf den außen beim 2:1 nicht toll aus wie er da vorbeigrätscht. (wenn er es denn ist ^^)

Allgemein ist mir aufgefallen, dass er in der defensive öfter mal nach innen zieht, wodurch außen eine Lücke entsteht. Liegt allerdings auch daran, dass die IVs da teilweise nicht wirklich an ihrem Mann stehen. Ist allgemein ein ziemlich schlechtes Stellungsspiel in der Defensive bei den ganzen Mannschaften da. Ansonsten noch der Punkt, der mich persönlich doch sehr stört. Er scheint wirklich sehr langsam zu sein. Also bei einem Sprintduell würde ich ihn ungern sehen wollen...


Beim ersten Video führt er meiner m.M.n. den Einwurf aus und der Innenverteidiger verstolpert den Ball (was aber jedem passieren kann). Beim 2. Video lässt er sich leider wie ein Jugendspieler ausspielen. (Ja, er ist es. Es gibt eine Kameraeinstellung bei der man die 31 sehr gut sieht)
#
AllaisBack schrieb:
Also HB wird mit Sicherheit keine 1,2 Millionen Ablöse + Gehalt hinblättern für ein Talent von dem man nicht überzeugt ist das er es packt und daher ihm noch einen "gestandenen" Profi zur Seite, oder eher vor die Nase stellen muss, der ebenfalls noch mal Ablöse/Leihgebühr und Gehalt (und bei gestandenen LVs ist das, Aufgrund der Nachfrage bestimmt nicht wenig) kostet.
Zu alle diesen Überlegungen kommt noch, dass Petkovic noch nicht mal weg ist und es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, das auch er auf der Gehaltsliste bleibt!  


Äh? Genau das hat er bei Petkovic gemacht?!
#
Ne. Petkovic hat 500.000 (weniger als die Hälfte) gekostet und war nicht großartig positiv aufgefallen. Im Gegenteil.
#
etienneone schrieb:
AllaisBack schrieb:
Also HB wird mit Sicherheit keine 1,2 Millionen Ablöse + Gehalt hinblättern für ein Talent von dem man nicht überzeugt ist das er es packt und daher ihm noch einen "gestandenen" Profi zur Seite, oder eher vor die Nase stellen muss, der ebenfalls noch mal Ablöse/Leihgebühr und Gehalt (und bei gestandenen LVs ist das, Aufgrund der Nachfrage bestimmt nicht wenig) kostet.
Zu alle diesen Überlegungen kommt noch, dass Petkovic noch nicht mal weg ist und es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, das auch er auf der Gehaltsliste bleibt!  


Äh? Genau das hat er bei Petkovic gemacht?!


Bei dieser blöden Bemerkung ist der Fakt, dass Spycher seinerzeit schwer verletzt war, freilich völlig unerheblich?
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
AllaisBack schrieb:
Also HB wird mit Sicherheit keine 1,2 Millionen Ablöse + Gehalt hinblättern für ein Talent von dem man nicht überzeugt ist das er es packt und daher ihm noch einen "gestandenen" Profi zur Seite, oder eher vor die Nase stellen muss, der ebenfalls noch mal Ablöse/Leihgebühr und Gehalt (und bei gestandenen LVs ist das, Aufgrund der Nachfrage bestimmt nicht wenig) kostet.
Zu alle diesen Überlegungen kommt noch, dass Petkovic noch nicht mal weg ist und es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, das auch er auf der Gehaltsliste bleibt!  


Äh? Genau das hat er bei Petkovic gemacht?!


Bei dieser blöden Bemerkung ist der Fakt, dass Spycher seinerzeit schwer verletzt war, freilich völlig unerheblich?


In der Tat. Es sei denn man hat mit 4 Jahre Verletzungspause von Spycher gerechnet...
#
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
AllaisBack schrieb:
Also HB wird mit Sicherheit keine 1,2 Millionen Ablöse + Gehalt hinblättern für ein Talent von dem man nicht überzeugt ist das er es packt und daher ihm noch einen "gestandenen" Profi zur Seite, oder eher vor die Nase stellen muss, der ebenfalls noch mal Ablöse/Leihgebühr und Gehalt (und bei gestandenen LVs ist das, Aufgrund der Nachfrage bestimmt nicht wenig) kostet.
Zu alle diesen Überlegungen kommt noch, dass Petkovic noch nicht mal weg ist und es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, das auch er auf der Gehaltsliste bleibt!  


Äh? Genau das hat er bei Petkovic gemacht?!


Bei dieser blöden Bemerkung ist der Fakt, dass Spycher seinerzeit schwer verletzt war, freilich völlig unerheblich?


In der Tat. Es sei denn man hat mit 4 Jahre Verletzungspause von Spycher gerechnet...


...oder mit der Möglichkeit ein großes Talent gewinnbringend weiterverkaufen zu können?

Aber wieso Fakten und Argumente bei jemandem bringen, der generell nur das Negative sehen will?  


Teilen