>

Gerücht: Georgios Tsavelas

#
eintracht1974 schrieb:
Kadaj schrieb:
Er scheint wirklich sehr langsam zu sein. Also bei einem Sprintduell würde ich ihn ungern sehen wollen...
Wenn er nicht langsamer als Christoph Spycher ist, dann wäre es doch kein Problem. Oder? Flanken muss er können, dribbeln können und Ausdauer haben. Wie sieht da deine Einschätzung aus?

Hab mir eig. nur die Gegentore angeschaut, von daher kann ich zur Offensive nix sagen, aber flanken soll ja eine seiner Stärken sein. Und was die Geschwindigkeit angeht... ich bin mir nicht sicher, aber es ist durchaus möglich, dass er langsamer als Spycher ist, zumindest würde ich das an Hand der paar gesehenen Szenen nicht ausschließen. Aber war halt auch kein direktes Laufduell dabei.
#
Wie schnell ist denn Zanetti so?
#
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
AllaisBack schrieb:
Also HB wird mit Sicherheit keine 1,2 Millionen Ablöse + Gehalt hinblättern für ein Talent von dem man nicht überzeugt ist das er es packt und daher ihm noch einen "gestandenen" Profi zur Seite, oder eher vor die Nase stellen muss, der ebenfalls noch mal Ablöse/Leihgebühr und Gehalt (und bei gestandenen LVs ist das, Aufgrund der Nachfrage bestimmt nicht wenig) kostet.
Zu alle diesen Überlegungen kommt noch, dass Petkovic noch nicht mal weg ist und es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, das auch er auf der Gehaltsliste bleibt!  

Äh? Genau das hat er bei Petkovic gemacht?!

Bei dieser blöden Bemerkung ist der Fakt, dass Spycher seinerzeit schwer verletzt war, freilich völlig unerheblich?

In der Tat. Es sei denn man hat mit 4 Jahre Verletzungspause von Spycher gerechnet...

In der Tat war es Anfangs so das man die Verletzungsdauer von Spycher nicht absehen konnte (siehe Amanatidis) und man für diese Position niemanden im Kader hatte. Wäre Spycher jetzt wirklich 4 Monate ausgefallen, hätte man den Verantwortlichen den Vorwurf gemacht nicht rechtzeitig vorgesorgt zu haben. Hätte man einen LV nur ausgeliehen und der wäre eingschlagen, hätte man ihn den Vorwurf gemacht ihn nicht gleich langfristig an den Verein gebunden zu haben. Hätte man einen teuren Ersatz geholt und Spycher wäre so schnell wieder Fit geworden, hätte man ihnen vorgeworfen das Geld rausgeschmissen zu haben.
So haben sie auf ein Talent gesetzt um für den fall der Fälle jemanden für die Position zu haben und gleichzeitig gehofft das dieses sich positiv weiterentwickelt. Die Anfrage auf Leihe mit Option wurde damals vom abgebenden Verein strikt abgelehnt, sie brauchten das Cash!
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
AllaisBack schrieb:
Also HB wird mit Sicherheit keine 1,2 Millionen Ablöse + Gehalt hinblättern für ein Talent von dem man nicht überzeugt ist das er es packt und daher ihm noch einen "gestandenen" Profi zur Seite, oder eher vor die Nase stellen muss, der ebenfalls noch mal Ablöse/Leihgebühr und Gehalt (und bei gestandenen LVs ist das, Aufgrund der Nachfrage bestimmt nicht wenig) kostet.
Zu alle diesen Überlegungen kommt noch, dass Petkovic noch nicht mal weg ist und es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, das auch er auf der Gehaltsliste bleibt!  

Bei dieser blöden Bemerkung ist der Fakt, dass Spycher seinerzeit schwer verletzt war, freilich völlig unerheblich?

In der Tat. Es sei denn man hat mit 4 Jahre Verletzungspause von Spycher gerechnet...

...oder mit der Möglichkeit ein großes Talent gewinnbringend weiterverkaufen zu können?

Aber wieso Fakten und Argumente bei jemandem bringen, der generell nur das Negative sehen will?  

Erzähl doch nicht so nen quatsch bitte und lies mal lieber was ich schreibe. Wo skizziere ich da was Negatives? Alles was ich sage ist, dass ich mir gut vorstellen kann, dass der Grieche als Talent für die Zukunft geholt wird und dennoch ein erfahrener gestandener Bundesligaspieler verpflichtet werden könnte. WEnn das für dich völlig unmöglich und unvorstellbar und bösartig negativ ist, ja dann tut's mir in der Tat leid.
#
AllaisBack schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
AllaisBack schrieb:

In der Tat war es Anfangs so das man die Verletzungsdauer von Spycher nicht absehen konnte (siehe Amanatidis) und man für diese Position niemanden im Kader hatte. Wäre Spycher jetzt wirklich 4 Monate ausgefallen, hätte man den Verantwortlichen den Vorwurf gemacht nicht rechtzeitig vorgesorgt zu haben. Hätte man einen LV nur ausgeliehen und der wäre eingschlagen, hätte man ihn den Vorwurf gemacht ihn nicht gleich langfristig an den Verein gebunden zu haben. Hätte man einen teuren Ersatz geholt und Spycher wäre so schnell wieder Fit geworden, hätte man ihnen vorgeworfen das Geld rausgeschmissen zu haben.
So haben sie auf ein Talent gesetzt um für den fall der Fälle jemanden für die Position zu haben und gleichzeitig gehofft das dieses sich positiv weiterentwickelt. Die Anfrage auf Leihe mit Option wurde damals vom abgebenden Verein strikt abgelehnt, sie brauchten das Cash!  

Nochmal: Was genau spricht dagegen, mit dem Griechen ein Talent behutsam an die Liga zu führen und ihm für die nächsten 1-2 Jahre einen erfahrenen SPieler an die Seite zu stellen? Ich seh nach wie vor kein Argument was dagegen spricht. Das Beispiel Petkovic UNTERSTÜTZT diese These noch. Das ist doch alles nicht so schwer zu verstehen...
#
Chriz schrieb:

Der kann das durch überragendes Stellungsspiel ausgleichen. Ob das der junge Grieche kann, weiß ich nicht. Ich würde aber eher dazu tendieren das zu verneinen...
#
etienneone schrieb:
AllaisBack schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
AllaisBack schrieb:

Nochmal: Was genau spricht dagegen, mit dem Griechen ein Talent behutsam an die Liga zu führen und ihm für die nächsten 1-2 Jahre einen erfahrenen SPieler an die Seite zu stellen? Ich seh nach wie vor kein Argument was dagegen spricht. Das Beispiel Petkovic UNTERSTÜTZT diese These noch. Das ist doch alles nicht so schwer zu verstehen...  

Das meiner Meinung nach, HB nicht für eine Position 2x Geld ausgibt.
Aber das ist meine Meinung, natürlich kann es auch so kommen wie Du es skizzierst.
Aber dann müsste man erstmal für Petkovic einen Abnehmer finden! Sonst gibt man für eine Position 3x Geld aus!
#
Kadaj schrieb:
Chriz schrieb:

Der kann das durch überragendes Stellungsspiel ausgleichen. Ob das der junge Grieche kann, weiß ich nicht. Ich würde aber eher dazu tendieren das zu verneinen...

Kann man aber lernen.
#
AllaisBack schrieb:
etienneone schrieb:
AllaisBack schrieb:
etienneone schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
AllaisBack schrieb:

Das meiner Meinung nach, HB nicht für eine Position 2x Geld ausgibt.
Aber das ist meine Meinung, natürlich kann es auch so kommen wie Du es skizzierst.
Aber dann müsste man erstmal für Petkovic einen Abnehmer finden! Sonst gibt man für eine Position 3x Geld aus!  

Ja. Deshalb schrieb ich, dass ich mir das gut vorstellen kann, wenn man Krük und Petko abgibt. Evtl. sogar noch Steini und Bellaid.
#
Chriz schrieb:
Kadaj schrieb:
Chriz schrieb:

Kann man aber lernen.

So wie Bellaid und Petkovic?  ,-)

Bringt aber eh nix, weiter darüber zu disskutieren an HAnd der paar Ausschnitte die ich gesehen hab. Vielleicht spielt er ja beim nächsten Testspiel der Griechen, dann kann man ihn sich mal angucken.
#
Kadaj schrieb:
Chriz schrieb:
Kadaj schrieb:
Chriz schrieb:

Kann man aber lernen.

So wie Bellaid und Petkovic?  ,-)

Bringt aber eh nix, weiter darüber zu disskutieren an HAnd der paar Ausschnitte die ich gesehen hab. Vielleicht spielt er ja beim nächsten Testspiel der Griechen, dann kann man ihn sich mal angucken.

Die hat der Funkel verhunzt.  
#
klar, funkel hat mit denen bestimmt intensiv trainiert, schlecht fussball zu spielen. ehe sie zu uns kamen, waren beide echte granten.

aua !

#
grätsche schrieb:
klar, funkel hat mit denen bestimmt intensiv trainiert, schlecht fussball zu spielen. ehe sie zu uns kamen, waren beide echte granten.

aua !

Genau.
#
Kadaj schrieb:
Ich hab mal bei youtube einige Zsf. der paniniosspiele (ca. 12 Stück) geschaut und dabei hauptsächlich auf die Gegentore geachtet.
Davon sind nicht alzu viele Tore über seine Seite gefallen zu sein:

http://www.youtube.com/watch?v=U6czR41vvcw
Beim 1:0 lässt er die Flanke zu.

http://www.youtube.com/watch?v=gOYEe45qhfc
Bin mir nicht ganz sicher, ob er es ist, aber wenn, dann sieht er hier auf den außen beim 2:1 nicht toll aus wie er da vorbeigrätscht. (wenn er es denn ist ^^)

Allgemein ist mir aufgefallen, dass er in der defensive öfter mal nach innen zieht, wodurch außen eine Lücke entsteht. Liegt allerdings auch daran, dass die IVs da teilweise nicht wirklich an ihrem Mann stehen. Ist allgemein ein ziemlich schlechtes Stellungsspiel in der Defensive bei den ganzen Mannschaften da. Ansonsten noch der Punkt, der mich persönlich doch sehr stört. Er scheint wirklich sehr langsam zu sein. Also bei einem Sprintduell würde ich ihn ungern sehen wollen...

Bisschen merkwürdig dein "Scouting" oder?
Zumal bei dem ersten Video das ist er nicht mal, dass ist einer der IVs Nr5? Tzavals hat die 31. Da steht noch einer linksaußen an der Bande das könnte er wohl sein?

Aber selbst wenn er es gewesen wäre, oder auch beim zweiten Video wohl ist, dass ist doch abenteuerlich "oh hier hat er eine Flanke zugelassen in der 93 Minute".
Da sind paar wenige Spielszenen so kurz angeschnitten, da sieht man keine Entstehung und nichts.

Und das er langsam ist, dass habe ich jetzt erst von Maggo und dir gelesen, die ihr ihn offensichtlich auch gar nicht kennt...
Ich kenne ihn selber nicht, deshalb wäre ich auch etwas vorsichtiger an eure Stelle mit vorschnellen Verurteilungen.

Gut, jeder wie er meint...

Und wenn er viel langsamer als Spycher ist, was du ja anscheint glaubst, dann wird Skibbe wohl kaum zustimmen ihn zu holen, dass würde mich auf jeden Fall wundern.

Man müsste mal upandaway befragen zu Petko, wie es mit der Schnelligkeit aussieht im Training. Wenn ich das richtig in Erinnerung gehabt habe, gehört er nicht zu den langsamen und er hat auch einen "guten Körper".
Hat ihm aber auch alles nichts genutzt!

Und Petko war jetzt in der Türkei keine Granate, im Gegenteil das wurde noch darauf geschoben "er kam mit dem Lebenswandel in der Türkei nicht zurecht", aber vielleicht liegt es doch mehr an Peko(siehe Urlaubsgeschichte) als damals an der Türkei.
#
Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde (aber sicher ist sicher):
http://www.youtube.com/results?search_query=Tsavelas&aq=f

Da macht er sogar ein Tor!
#
AgentZer0 schrieb:

Bisschen merkwürdig dein "Scouting" oder?
Zumal bei dem ersten Video das ist er nicht mal, dass ist einer der IVs Nr5? Tzavals hat die 31. Da steht noch einer linksaußen an der Bande das könnte er wohl sein?

Das ist kein "Scouting", das sind einfach nur ein paar Szenen, in denen er vorkommt, mehr kann bei youtube eig. net finden. Wenn ich alle Szenen in denen ich ihn gesehn hab zusammen fassen würde, käme ich vielleicht auf 1-2 Minuten
Und ja, bei dem Video da hab ich mich verguckt.

Aber selbst wenn er es gewesen wäre, oder auch beim zweiten Video wohl ist, dass ist doch abenteuerlich "oh hier hat er eine Flanke zugelassen in der 93 Minute".
Da sind paar wenige Spielszenen so kurz angeschnitten, da sieht man keine Entstehung und nichts.

Richtig und weil das die einzigen Szenen waren, bei denen er halt aktiv dabei war, hab ich die reingestellt. Bei den anderen Szenen fielen die Tore nicht über seine Seite bzw. war er nicht dran beteiligt, was schonmal nicht schlecht ist. Sonst hätte ich sie schon reingestellt

Ich kenne ihn selber nicht, deshalb wäre ich auch etwas vorsichtiger an eure Stelle mit vorschnellen Verurteilungen.

Und wenn er viel langsamer als Spycher ist, was du ja anscheint glaubst, dann wird Skibbe wohl kaum zustimmen ihn zu holen, dass würde mich auf jeden Fall wundern.

Also jetzt wirds abenteuerlich. Ich habe geschrieben, er wirkt sehr langsam, ohne dass ich ihn in einem Laufduell gesehen habe. Und ich habe gesagt, es KÖNNTE sein, dass er langsamer ist als Spycher, an Hand der paar Szenen. Nix davon ist ein Urteil oder ein Fakt, dass sind ausschließlich die Eindrücke aus den Szenen. Ich würde mir nicht mal im entferntesten erlauben ein Urteil über ihn abzugeben, da ich ihn nicht kenne und nie habe spielen sehen.
#
Ich finde (denke wollte ich schreiben, aber gnhnhn), dass HB mit den Griechen langsam machen sollte. Wenn die mal in der Überzahl sind, dann hat HB nix mehr zu melden. Wer hat die Demokratie erfunden? Rischtisch...

Übrigens bin ich dafür, her mit dem. Sieht alles ganz gut aus soweit. Kann was werden. Besser als abgehalfterte "Allseitsbekannte" zu verpflichten, die wir uns leisten können. Die bekannten Guten sind für uns nicht zu finanzieren.
#
Super Kadaj, da sind wir in der Sache doch auf einer Wellenlänge!

Dann habe ich das "in den Falschen Hals gekriegt". Danke für die Aufklärung!  

Kann auch an der generellen "das ist doch eh alles wieder Scheiße" Stimmung gelegen haben, die hier (nach meiner Meinung) irgendwie gerade wieder aufkam...
#
Koutsoliakos sagt im hr-online, dass "er weiß, dass es nicht stimmt", und meint damit ein Interesse der Eintracht an Tsavelas. Andererseits lässt sich K. zitieren, dass "sich etwas entwickeln könnte", da er Tsavelas verschiedenen Bundesligavereinen angeboten habe. Das ist weder eine Bestätigung, noch ein Dementi. Diese Aussagen könnte auch HB höchstpersönlich so getätigt haben.
#
AgentZer0 schrieb:
Super Kadaj, da sind wir in der Sache doch auf einer Wellenlänge!

Dann habe ich das "in den Falschen Hals gekriegt". Danke für die Aufklärung!  

Kann auch an der generellen "das ist doch eh alles wieder Scheiße" Stimmung gelegen haben, die hier (nach meiner Meinung) irgendwie gerade wieder aufkam...

Jo, ich wollte ihn auch auf keinen fall schleecht reden oder so. das waren halt nur die dinge die mir auffielen.

@Sotirios: Der meinte auch als der Gekastransfer von den Griechen schon als fix gemeldet wurde, dass noch nichts unterschriftsreif ist.

Teilen