>

Gerücht: Georgios Tsavelas

#
Christian schrieb:
Ne. Petkovic hat 500.000 (weniger als die Hälfte) gekostet und war nicht großartig positiv aufgefallen. Im Gegenteil.  


Diese Zahl geisterte nur in und ums Forum herum. Anfänglich.
Andere Quellen berichten von 1,2mios.
Wenn ich mich nicht irre, tauchte diese Zahl auch irgendwann im SAW auf!
#
laut gr. medien hat tzavelas eine festgeschrieben ablöse von 1,5 mio in seinem bis 2012 laufenden vertrag. der besitzer von panionios hat allerdings letztens wieder angedeutet, dass er seine spieler generell lieber in andere ligen wchseln sieht, als zu seinen dierekten konkurrenten. ich glaube er hat irgendwann mal ne aussage gemacht er verzichtet sogar lieber auf ein paar tausend euro, als sie in anderen gr. teams spielen zu sehen...

ich habe mir die letzten jahre viele spiele von panionios angesehn. tzavelas ist erst dieses jahr unter einem neuen trainer zum stammspieler geworden. er hat dieses jahr die meisten vorlagen in der gr. liga, fast alle durch standardsituationen (wobei er diese auch erst ab dem 5.-6. spieltag ausführen durfte, da bis zu diesem zeitpunkt alvaro recoba fast alle standards übernahm...) er ist ein verteidiger der sehr oft (eigentlich immer) mit nach vorne geht. positiv ist, dass er nach 90 minuten immer noch rauf und runter rennen kann. er ist mit sicherheit nicht der schnellste, ich würde aber auch nicht behaupten, dass er besonders langsam ist.
er trägt allerdings auch die verantwortung für einige gegentreffer in dieser saison, mir fallen da spontan 4 ein... da aber die innenverteidigung von panionios dieses jahr EXTREM schlecht war, übernahm er in vielen spielen die rolle des zus. helfers in der innenverteidigung, sodass automatisch lücken auf seiner seite entstanden.

meine meinung: er ist mit sicherheit kein schlechter und auf seiner position im moment der wahrscheinlich beste grieche. für die ansprüche der gr. liga ist er auf dieser position top. ob es für die bundesliga reicht, wird sich zeigen müssen. ich würde es riskieren, ich finde die ablöse ist für ihn angemessen. er hat sich im letzten jahr enorm weiterentwickelt. er bekam unter dem neuen trainer eine chance und hat diese genutzt. da er noch relativ jung ist, finde ich ist noch genung potenzial nach oben.

ich fände es geil, den im eintracht-trikot zu sehen!!!
#
schön, mal ein paar echte infos zu ihm. hört sich eigentlich fast nach steinhöfer an, aber gut, vielleicht kann man sich ja bei der wm ein bild von ihm machen...

denke trotzdem sollte ein gestandener lv für ein jahr ausgeliehen werden, und tzavelas eher als back-up gesehen bzw. erst für übernächste saison mit ihm geplant werden (wenn er denn kommt?!).
einen zweiten lv brauchen wir sowieso... leider hab ich petkovic nie wirklich spielen sehn, ausser ein paar ausschnitte, also kann ich ihn nicht einschätzen. aber wenn soviele leute (incl. sge-trainerstab) ihn für zu schlecht befinden, wird schon was dran sein...
#
22 Jahre,Nationalspieler und ne moderate Ablösesumme, besser gehts doch net  
#
Georgios wäre der Hammer...
hab ihn 2 oder 3 mal live gesehen ( ansonsten nur Ausschnitte)...
Der Junge ist der Hammer!
#
Quelle: FNP
Noch ein Grieche?
Eintracht will den Linksverteidiger Georgios Tzavelas
Von Klaus Veit

Wird der 22-Jährige der Nachfolger von Christoph Spycher? Heribert Bruchhagen hält es für möglich.

Frankfurt. Ein neuer Linksverteidiger steht bei dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ganz oben auf der Wunschliste. Ein ganz heißer Kandidat ist Georgios Tzavelas, dessen Wechsel an den Main in griechischen Medien als so gut wie sicher bezeichnet wird. Im Gegenzug soll Nikola Petkovic zu Panionios Athen wechseln.

Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen verweist bei Transfer-Gerüchten meist darauf, dass man sich schon rühren würde, wenn alles in trockenen Tüchern sei. Einer seiner Standardsätze bei solchen Anfragen: «Zu Spekulationen nehmen wir keine Stellung.»

Im Falle von Tzavelas, der zwar noch kein Länderspiel bestritten hat, aber zum noch vorläufigen WM-Aufgebot von Otto Rehhagel gehört, hörte sich Bruchhagen konkreter an: «In der Tat haben wir bei Panionios angefragt.» Und sowohl Cheftrainer Michael Skibbe als auch Chefscout Bernd Hölzenbein haben den Kandidaten bereits beobachtet und anscheinend für gut befunden.

Tzavelas, der wie Theofanis Gekas von Paul Koutsoliakos beraten wird, hat noch einen Vertrag bis Sommer 2011 und eine festgeschriebene Ablösesumme von 1,3 Millionen Euro. Ob der griechische Erstligist bereit wäre, diese Summe zumindest zum Teil mit Petkovic zu verrechnen, ist unklar.

Panionios-Präsident Tsakiris hatte kürzlich erklärt, dass er den Verteidiger lieber «in einer großen europäischen Liga» und nicht bei der inländischen Konkurrenz sehen würde. In der gerade beendeten Saison der Super League belegte der Club aus der griechischen Hauptstadt den neunten Platz, auch dank einer sehr guten Leistung des Linksverteidigers, der bei 24 Einsätzen auf elf Torvorlagen kam und damit der beste Vorbereiter der gesamten Liga war.

Angeblich soll sich die Eintracht mit dem Profi bereits über das Gehalt einig sein. Nun geht es wohl noch um die Höhe der Ablösesumme. Und da ist Bruchhagen nicht ganz so optimistisch wie die griechischen Medienvertreter. «Wir haben Interesse, aber alles ist offen», sagte der Eintracht-Chef gestern Abend.








stand heute in der fnp...wenn unser hb sich schon positiv äußert, dann muss das eigentlich schon fest sein.
wär der hammer wenn wir petko tauschen und dafür weniger ablöse zahlen...
#
AKUsunko schrieb:

stand heute in der fnp...wenn unser hb sich schon positiv äußert, dann muss das eigentlich schon fest sein.

Echt?! Klingt für mich in diesem Fall eher nach ner Ente.


wär der hammer wenn wir petko tauschen und dafür weniger ablöse zahlen...

Allerdings! Aber man darf nicht vergessen, dass der Spieler dem auch zustimmen müsste!
#
sCarecrow schrieb:
AKUsunko schrieb:

stand heute in der fnp...wenn unser hb sich schon positiv äußert, dann muss das eigentlich schon fest sein.

Echt?! Klingt für mich in diesem Fall eher nach ner Ente.


wär der hammer wenn wir petko tauschen und dafür weniger ablöse zahlen...

Allerdings! Aber man darf nicht vergessen, dass der Spieler dem auch zustimmen müsste!


Stand nicht auch in irgendwelchen Quellen, dass man sich mit dem Spieler quasi auch schon einig sei?

Erinnert mich alles an das Hickhack mit dem Schebb Huur. Alle haben sich lieb, alles ist fast unter Dach und Fach und plötzlich will irgendwer dann doch mehr Geld.

Fürchte, dass das nichts wird.
#
sCarecrow schrieb:
AKUsunko schrieb:

stand heute in der fnp...wenn unser hb sich schon positiv äußert, dann muss das eigentlich schon fest sein.

Echt?! Klingt für mich in diesem Fall eher nach ner Ente.


wär der hammer wenn wir petko tauschen und dafür weniger ablöse zahlen...

Allerdings! Aber man darf nicht vergessen, dass der Spieler dem auch zustimmen müsste!


also ich meine nicht den bericht an sich, sondern hb´s aussage. bei gekas haben HB und MS auch relativ früh die karten auf den tisch gelegt und intresse bekundet, so wie hier anscheinend auch...

na klar, aber petkovic wird nicht glücklich bei der sge sein, und obwohl die griechen keine mios für ihn zahlen würden, denke ich wäre die mischung aus mehr einsatzzeiten und etwas weniger gehalt bei panianous (sry weiß net genau wie der club heißt) für ihn bestimmt verlockend...
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
AKUsunko schrieb:

stand heute in der fnp...wenn unser hb sich schon positiv äußert, dann muss das eigentlich schon fest sein.

Echt?! Klingt für mich in diesem Fall eher nach ner Ente.


wär der hammer wenn wir petko tauschen und dafür weniger ablöse zahlen...

Allerdings! Aber man darf nicht vergessen, dass der Spieler dem auch zustimmen müsste!


Stand nicht auch in irgendwelchen Quellen, dass man sich mit dem Spieler quasi auch schon einig sei?


glaube er meinte petkovic, das er mit einem tausch/wechsel nach griechenland einverstanden sein müsste....
#
Stimmt! Das muss dann Petko in der Tat zustimmen. Wenn der spielen will, muss er das aber fast schon.
#
Basaltkopp schrieb:
Stimmt! Das muss dann Petko in der Tat zustimmen. Wenn der spielen will, muss er das aber fast schon.


man kennt halt auch seine mentalität nicht, aber selbst wenns ihm um die kohle geht, wäre ein wechsel besser für ihn.

entweder er verdient noch ein jahr gutes teilgehalt (eventuell ohne den großteil der boni, da er ja nicht spielt), aber kann sich nicht für einen anderen verein bewerben (da er ja nicht spielt). dann würde er in einem jahr wenn der vertrag ausläuft vielleicht mit leeren händen dastehen.

in griechenland würde er definitiv öfter spielen und hätte erstmal wieder vertrag bis x (denke 2 jahre wäre der neue vertrag), plus die möglichkeit wiederum von anderen vereinen gesehen zu werden, fall die griechen ihn auch nicht mehr wollen würden...wäre mit sicherheit finanziell besser für ihn...

wäre ne klassische win-win-situation
#
Auch wenn das hier der Tsavelas Fred ist, kurz zu Petcovic.

Bei der Eintracht hat Er wohl seinen ersten etwas besser dotierten Vertrag unterschrieben.

Meiner Meinung nach hat Er noch net soooo viel verdient in seinem Fussballerleben das Er nun bereits Abstriche beim Gehalt eingehen würde.

Für mich kann es, wenn überhaupt, nur auf folgendes Geschäft hinauslaufen:

Tsavelas wechselt für 1,3 Millionen nach Frankfurt
Petcovic wechselt für XXXX Tausen Euro nach Athen.
Die Eintracht muss die Differenz des Mindergehaltes für die nächsten 2 Jahre mit einer Abfindung an Petcovic ausgleichen.
#
Favelas?
so heissen doch die townships in Brasil....
gutes der schlechtes Omen?

Das Problem ist, dass Spycher wohl als Linksverteidiger, nicht aber als Gruppenleader erstezt werden wird. wüsste zumindest derzeit nicht durch wen. Amanatidis ist zuviel mit sich selbst beschäftigt. Chris traue ich es irgendwie nicht zu, Russ ist zu grün, Ochs zu aufbrausdend, Bajramovic zu verletzt.....
könnte ein problem geben.
#
AKUsunko schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stimmt! Das muss dann Petko in der Tat zustimmen. Wenn der spielen will, muss er das aber fast schon.


man kennt halt auch seine mentalität nicht, aber selbst wenns ihm um die kohle geht, wäre ein wechsel besser für ihn.

entweder er verdient noch ein jahr gutes teilgehalt (eventuell ohne den großteil der boni, da er ja nicht spielt), aber kann sich nicht für einen anderen verein bewerben (da er ja nicht spielt). dann würde er in einem jahr wenn der vertrag ausläuft vielleicht mit leeren händen dastehen.

in griechenland würde er definitiv öfter spielen und hätte erstmal wieder vertrag bis x (denke 2 jahre wäre der neue vertrag), plus die möglichkeit wiederum von anderen vereinen gesehen zu werden, fall die griechen ihn auch nicht mehr wollen würden...wäre mit sicherheit finanziell besser für ihn...

wäre ne klassische win-win-situation


Warte mal ab bis die ihn wirklich spielen sehen  ,-)
#
als Leader könnte Franz oder Oka einspringen... Oka hat mega viel Erfahrung und Franz hat was im Köpfchen..
#
Ich wäre auch für Ironmaik, er wäre ein guter Leader! Aber er ist eben erst kurz bei uns, somit denke ich das die Binde dann eher Chris oder Ochs zu geteilt wird!
(Wenn ich das mal so mutmaßen darf!)
#
http://www.gazzetta.gr/football/super-league/item/85368-ο-τζαβέλλας-φέρνει-συνεργασία

laut diesem bericht bahnt sich sogar eine "kooperation" zwischen der eintracht und panionios an. für tzavellas sollen petkovic und zimmermann nach gr.

aus dem text geht für mich nicht wirklich hervor, ob mit kooperation nur dieser deal oder generell eine zusammenarbeit für die zukunft angedacht ist... eine kooperation mit panionios wäre meiner meinung nach nicht schlecht. aus dem aktuellen wm-kader sind vier spieler dabei, die bei panionios ihre ersten schritte im profifussball gemacht haben (spuropoulos, makos, tziolis (vielleicht kennt ihr den noch, war letztes jahr bei werder) undjetzt tzavelas). maniatis (RV und kapitän bei panionios, 23 jahre alt, spielt in der ersten mannschaft seit er 19 ist) war eigentlich auch ein sicher gehandelter kandidat, der aber doch nicht nominiert wurde. panionios gilt generell als das team bei dem viele junge spieler ihre ersten chancen bekommen und dann zu den "großen" gr. teams wechseln...
von so einer zusammenarbeit könnten meiner meinung nach beide profitieren!
hmmm, wobei mir grad wieder mantzios eingefallen ist, den kennen wir ja wahrscheinlich auch noch alle   . der begann das fussballspielen auch bei panionios...
#
mimakos schrieb:
http://www.gazzetta.gr/football/super-league/item/85368-ο-τζαβέλλας-φέρνει-συνεργασία

laut diesem bericht bahnt sich sogar eine "kooperation" zwischen der eintracht und panionios an. für tzavellas sollen petkovic und zimmermann nach gr.

aus dem text geht für mich nicht wirklich hervor, ob mit kooperation nur dieser deal oder generell eine zusammenarbeit für die zukunft angedacht ist... eine kooperation mit panionios wäre meiner meinung nach nicht schlecht. aus dem aktuellen wm-kader sind vier spieler dabei, die bei panionios ihre ersten schritte im profifussball gemacht haben (spuropoulos, makos, tziolis (vielleicht kennt ihr den noch, war letztes jahr bei werder) undjetzt tzavelas). maniatis (RV und kapitän bei panionios, 23 jahre alt, spielt in der ersten mannschaft seit er 19 ist) war eigentlich auch ein sicher gehandelter kandidat, der aber doch nicht nominiert wurde. panionios gilt generell als das team bei dem viele junge spieler ihre ersten chancen bekommen und dann zu den "großen" gr. teams wechseln...
von so einer zusammenarbeit könnten meiner meinung nach beide profitieren!
hmmm, wobei mir grad wieder mantzios eingefallen ist, den kennen wir ja wahrscheinlich auch noch alle   . der begann das fussballspielen auch bei panionios...


PRO Tsavelas! Mit Griechen sind wir immer gut gefahren! Kooperation zwischen Pan und uns halte ich für unwahrscheinlich, eine Übernahme durch die SGE aber für durchaus möglich. Darauf spart HB die ganze Zeit  


Teilen