>

SAW - Gebabbel 16.07.09

#
skibbe hat es nun ganz klar und deutlich ausgesprochen: wir MÜSSEN einen DM verpflichten. HB übernehmen sie und kaufen sie mit allen mitteln (auch welchen, die eigentlich nicht uns sind) einen!
#
Also mit Deiner Art die Dinge zu sehen, bin ich zu 100 % einverstanden, man sollte nicht nur schwarz malen, aber auch nicht schon gleich die Sterne vom Himmel holen.
Eines steht bestimmt fest, es wird wie immer eine schwierige und nicht einfache Runde sein, darüber sollten wir uns alle im klaren sein.
Leider ist es so, wo das geld nicht da ist um aus dem vollen zu schöpfen, müssen nun mal kleinere Brötchen gebacken werden, da beißt die Maus keinen Faden ab....
Aber auch das viele geld idt nicht unbedingt eine Garantie, auf eine Meisterschaft, es muß halt alles passen.
Eines wäre halt schon wichtig, nicht ständig nur verletzte zu haben und auch einmal über einen längern Zeitraum mit der gleichen Manschaft spielen zu können.
marcelninho85 schrieb:
hmm ich würde lieber nicht zu breit lächeln sonst könntest du am Ende der Enttäuschte sein. Wie Okocha-Flix im testspielthread schon sagt: NIEMAND kann wissen, wie die Saison wird.
Es ist allerdings so, dass die bisherigen Indizien für die neue Saison nichts gutes vermuten lassen. KLar, ein Weltuntergangspaniksszenario, was hier manche an die Wand pinseln ist zu diesem zeitpunkt absolut lächerlich. Es gibt genug Beispiel, wo die Vorbereitung nicht lief aber die saison danach schon...

Nichtsdestotrotz ist Hähme alle denen gegenüber, die deine optimistische sicht (verständlicherweise) nicht teilen, meiner Meinung nach nicht angebracht, denn es kann schon mies laufen eventuell: Amana/chris/Bajra  evt. langfristig verletzt, kein Neuzugang im DM, vom neuen System ist bisher offensichtlich wenig bei der Mannschaft angekommen, es sind nur noch zwei wochen bis zum OFC-Spiel, usw...

Beide Seiten sollten lieber mal den Ball flachhalten....
#
Knueller schrieb:
Misanthrop schrieb:
Knueller schrieb:
Meine Güte! Die einen bekommen Panik, die anderen geben sich sarkastisch und wiederum andere sehen zufrieden Funkel bestätigt. Kann man nich noch ein paar Jahre Sommerpause dranhängen.    

Streiche "zufrieden". Dann stimmts denke ich bei vielen.

Es trifft doch ainfach nicht zu, dass hier irgendjemand sich den Untergang des Eintrachtschiffes wünscht, um Recht zu behalten. Meisterfeier mit Skibbe? Gerne!! Aber ich denke, er hat die Feier abgesagt, nicht irgendwelche Ewiggestrigen.

Ich finde, das zeigt nur, wie eingefahren und verkrustet alles hier war und immer noch ist.
Da kommt ein neuer Trainer, der stellt viel um, macht so ziemlich alles anders und erstmal geht vieles schief. Ich räume ein, dass ich auch mich schon dabei ertappt hab, wie ich die Situation hier mit der der Bayern vor ca. einem Jahr verglichen hab und hoffe, dass uns nicht ein ähnliches Schicksal auf anderem Niveau ereilt.

Aber wie kann man denn jetzt ernsthaft schon so eine negative Grundstimmung verbreiten? Es wurden in paar Testspiele verloren, das ärgert mich sehr, das finde ich peinlich und beileibe nicht so unbedenklich wie ein paar der besonders Coolen hier. Aber das ist doch noch kein Grund, den Trainer, der vor ein paar Wochen hier angefangen hat und der anscheinend ein ganz neues System einstudieren will, so dermaßen zu hinterfragen bzw. in Resignation zu verfallen ("Ich habs kommen sehn" "Das heisst nix Gutes" "Es wird wohl schlimmer statt besser"). Auch wenn das leicht fällt, wie gesagt, mir gehn diese Gedanken ab und an auch durch den Kopf.
Dann aber immer wieder darauf hinzuweisen, dass jetzt das eintritt, was schon immer prophezeit wurde, nämlich dass wir ohne Funkel nun endgültig absteigen werden, finde ich wirklich ein bisschen lächerlich, zumindest aber extrem verfrüht!

Da zietierst du aber den Falschen, mein Lieber.

Halte dich da besser an die Leute, die erst dem verflossenen Trainer den Garaus machten und jetzt ihre Luftgeschäfte davonfliegen sehen, weil auch unter dem neuen Trainer die Bäume keinesfalls in den Himmel wachsen.

Dazu gehört der Zitierte ganz sicher nicht. Du solltest deine Ansprechpartner auch mal genauer ansehen, bevor du deinem diffusen Ärger mit wilden, undifferenzierten Rundumschlägen Luft machst.
#
Weltuntergang? Nein!

Aber gegen diese Mannschaft

http://www.transfermarkt.de/de/verein/327/nk-osijek/uebersicht/startseite.html

ist es eine Schande 3:0 zu verlieren. Aber das sieht Skibbe ja zum Glück auch so.
#
Kinder...Kinder...Kinder,
können wir jetzt mal wieder etwas ruhiger werden. Ich kann kaum glauben was hier mittlerweile geschrieben wird. Da wird schon von einem evtl. zerütteten Verhältniss zwischen HB und MS gesprochen, die Presse macht uns zum Absteiger Nr.1, Aufbruch Adieu, Kassen leer, Testspiel verloren.....Gott oh Gott.
Was ist denn eigentlich passiert?
Nix, hätten wir das blöde Spiel gestern 3:0 gewonnen würde ich jetzt gefühlte 300 postings lesen wo irgendwer es "kaum noch erwarten kann" bis es wieder los geht. Was die Presse schreibt ist mir ziemlich egal. Die machen eh was sie wollen. Gestern haben wir mit Meier und Russ auf der 6 gespielt. Hallo?...da hat der Trainer einfach mal eine Alternative gestestet. Und Bellaid mit Franz in der IV sind auch kein Schnatz eingespielt. Und das der Trainer das so gesagt hat glaub ich niemals, der hat das auf den 2.Anzug gemünzt und wenn damit meinte das ein Alex Meier keine Zweitbesetzung für die 6 ist hat er vermutlich Recht, oder?
#
Die Aufbruchstimmung unter Skibbe ist zum Stillstand gekommen, m. E. ohne dass Skibbe etwas dafür kann. Er hat mit drei Problemen seines Vorgängers zu kämpfen:

1. Bereits letzte Saison war die Defensive nicht bundesligatauglich. Zu viele Gegentore durch katastrophale Fehler. Darum wurde Franz verpflichtet, der die Defensive momentan aber noch nicht stabilisieren kann. Vielleicht braucht er noch Eingewöhnungszeit. Dann fehlt auch Chris, der nicht mit Franz als IV ausprobiert werden kann.
2. Die Doppel-6 ist ein weiteres Problem, personell noch nicht gelöst. Ohne Fink und Inamoto bzw. gleichwertigen Ersatz, muss Bruchhagen bis dato ein schlechtes Transferverhalten attestiert werden. Warum wollte Bruchhagen Fink nicht halten? Was kann er noch aus dem Hut zaubern? Es besteht Gefahr, dass er Skibbe bereits jetzt "verbrennt".
3. Auch der Angriff ist personell schwach besetzt. Es wurden bereits in der Vorsaison zu wenige Tore geschossen. Skibbe muss weiterhin auf Amanatidis verzichten, zusätzlich auf Fenin und ob Heller eine Verstärkung ist, muss sich zeigen.

Es ist noch Vorbereitungszeit und genügend Zeit etwas positiv zu verändern. Das muss allerdings vorrangig durch Neuverpflichtungen geschehen. Ein Abstieg wird teurer als momentan 2-3 Millionen Euro zusätzlich für den Etat bereitzustellen. Hier sollte im Vorstand ein Umdenken stattfinden, auch um Skibbe bessere Handlungsoptionen zu geben. Skibbe hat es schwerer als Funkel, zusätzlich muss er dessen Personalpolitik mittragen. Die Presse trägt zur weiteren Verunsicherung bei. Skibbe hat seinen Bonus bereits nach einigen Testspielen verspielt. Die Fans sollten ihn jetzt rückhaltlos unterstützen.

Bitte nich in Depressionen verfallen, sondern abwarten und keine Negativstimmung verbreiten. Es reicht, wenn die Presse dies tut. Ich glaube nach wie vor, an eine gute Saisonplatzierung zwischen 9 und 12.
#
Eventie schrieb:

ist es eine Schande 3:0 zu verlieren.

Nein, ist es nicht.
#
Deus schrieb:
Ich versteh Bruchhagen mittlerweile aber auch absolut nicht mehr. Wieso lässt man Inamoto noch gehen wenn man bitteschön wissen sollte, dass man dann plötzlich doch kein Geld mehr für nen neuen DM hat ?!

Wollte der nun eigentlich weg, oder hat man ihm kein bzw. ein unzureichendes Angebot (in seinen Augen) gemacht? Da hat man ja auch verschiedene Aussagen zu gehört.

Wemma ihn net halten wollte wär das in der jetzigen Position aba unfassbar blauäugig gewesen. Lieber mit nem maximal durchschnittlichen Inamoto in die Saison als mit einem einzigen etatmäßigen DM (Bajramovic rechne ich schon gar nimmer mit) der extrem Verletzungsanfällig ist..

so wirds dann wieder gedreht.
Aber die eher überwiegene Meinung war doch ziehen lassen,ist eh nur Durchschnitt.(Fink+Inamoto)
Aber was nachkommt und es wird jemand nachkommen ist halt auch nur Durchschnitt mit hoher Wahrscheinlichkeit.
#
Info aus dem Trainingslager kam grade über die Mailingliste. Denke der Autor hat nix dagegen, es hier zu posten:

"Der Superstar der vorbereitung bisher bei den jungen Spielern ist ohne zweidel

Titsch-Rivero

Er hat heute morgen beim Torschusstraining die Dinger reingemacht mit Kopf u Fuss, das es eine ware freude war zuzusehen.

Ansonsten laesst MS viel Passspiel trainieren, in Varianten, die ich so noch nie bei FF gesehen habe.

Auch Selim Teber war heute wieder genesen I'm Training dabei.

Dafuer fehlte heute morgen Faehrmann verletzt."
#
Eventie schrieb:
Weltuntergang? Nein!

ist es eine Schande 3:0 zu verlieren. Aber das sieht Skibbe ja zum Glück auch so.

lol genau das haben ich mir eben auch gedacht. Ich bin echt froh, dass wir jetzt einen Trainer haben, der auch in der öffentlichkeit mal sagt, was Fakt ist. Im Grunde genommen will er doch nur Gutes für uns, nämlich uns vor einer schlechten Saison retten und den Abstiegsrängen fern halten. Und dieses ewige gerede von HB wir haben kein Geld bla bla zählt einfach in so einer Verfassung nicht, dass ist eben sein Job Geld heran zu schaffen, egal wie! Wir sind jetzt im 5. 1.Liga Jahr, waren im DFB-Pokalfinale, im Uefa-Cup, haben einen Zuschauerschnitt von 47.000, sind DIE Bankenstadt europas, da muss der liebe HB schlicht weg was brauchbares zustande bringen, wenn er ein (wie es ja die Meißten hier sehen) guter Manager ist. Oder sollte er doch lieber seinem Studium folgen und Lehrer werden?
#
Pedrogranata schrieb:

Da zietierst du aber den Falschen, mein Lieber.

Halte dich da besser an die Leute, die erst dem verflossenen Trainer den Garaus machten und jetzt ihre Luftgeschäfte davonfliegen sehen, weil auch unter dem neuen Trainer die Bäume keinesfalls in den Himmel wachsen.

Dazu gehört der Zitierte ganz sicher nicht. Du solltest deine Ansprechpartner auch mal genauer ansehen, bevor du deinem diffusen Ärger mit wilden, undifferenzierten Rundumschlägen Luft machst.

Ich habe ihn zitiert, weil er mich zitiert hat und auf meinen Beitrag eingegangen ist. Außerdem, ich gestehe, bin ich in der Tat nicht im Stande, die User dieses Forums in Funkelfreunde und Funkelgegner einzuteilen, bis auf ein paar extreme Ausnahmen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich lese ein bisschen mit und finde es bemerkenswert, was für eine miese Stimmung hier herrscht. Die deckt sich auch mit meiner, was aber nicht an irgendwelchen Personen, sondern vielmehr daran liegt, dass ich merke, wie angenehm die Sommerpause ohne die sich ewig im Kreis drehenden Diskussionen war und es mir schon wieder graut vor dem Saisonstart und den endlosen Debatten über Meier, Caio und co selbstverständlich auch immer im funkelschen Kontext.

Die einen jammern, die anderen jammern über die die jammern und die dritte Gruppe fühlt sich bestätigt, dass jetzt doch alles anders bleibt. Da zeigt sich doch deutlich, dass die letzte Saison weitaus mehr Spuren hinterlassen hat und es sich nicht so einfach neu anfangen lässt. Wenn bei jedem Fehlpass sofort die entsprechende Fehlpassquote unter Funkel rausgekramt wird und Vergleiche angestellt werden.
#
MrBoccia schrieb:
Eventie schrieb:

Nein, ist es nicht.

Bad Vilbel verträgt zwei verschiedene Meinungen!
#
Hier wird teilweise ein Scheiss geschrieben, das ist ja nicht mehr feierlich.
Fink wollte weg, weil er Besiktas mehr Kohle bekommt und international spielen kann.
Weil Frankfurt eine Stadt ist, die von Finanzdienstleistern geprägt ist, spürt man hier die Auswirkungen der Krise extremer als in anderen Städten.
FF redete auch Klartext, ebenso HB. Man kann es gutheißen, dass MS das auch tut, so zu tun, als hätte er das bei uns erfunden, ist lächerlich.
Und wenn HB einfach mal so Geld beischaffen könnte, wäre er sicher nicht bei der Eintracht, sondern bei Opel oder ner maroden Bank.
#
MrBoccia schrieb:
Eventie schrieb:

Nein, ist es nicht.

Aber dort sehe ich eine Reihe günstiger DM's, wenn man TM glauben will, die so schlecht vielleicht nicht sein können, wenn wir an ihnen scheiterten. Und Skibbe konnte die ja auch beobachten. Vielleicht war da ja wer brauchbares drunter.
#
Domenikus schrieb:

lol genau das haben ich mir eben auch gedacht. Ich bin echt froh, dass wir jetzt einen Trainer haben, der auch in der öffentlichkeit mal sagt, was Fakt ist. Im Grunde genommen will er doch nur Gutes für uns, nämlich uns vor einer schlechten Saison retten und den Abstiegsrängen fern halten....

Ihr habt se doch echt net mehr alle am Sträußchen....
#
Domenikus schrieb:

lol genau das haben ich mir eben auch gedacht. Ich bin echt froh, dass wir jetzt einen Trainer haben, der auch in der öffentlichkeit mal sagt, was Fakt ist.

das ist doch sowas von lächerlich.
Genau das hat man immer HB und Funkel vorgeworfen dies zu tun.
Und wie gesagt :das was Skibbe da von sich gibt(wenn die Pressemitteilung stimmt) ist da nochmal ein Zahn schärfer.
Also so zu kommen Skibbe würde hier irgendwas aufdecken ist Unsinn.
HB und Funkel hat man dafür immer verteufelt und eher in die Richtung geschwenkt die machen halt nix aus dem Super-Kader
#
Pedrogranata schrieb:
BigMacke schrieb:
Wichtig ist, dass erst mal alle durchgelobt und dann ein wenig über offensive Heimspiele schwadroniert wird ... das wird schon von ganz alleine...

Aus der Mannschaft war aber schon zu hören, daß Skibbe seine Vorstellungen hat und diese offenbar möglichst umgehend gespielt sehen will.

Damit tun sich die Spieler, die nicht seiner bisher von ihm trainierten Klasse entsprechen, offenbar schwer.

Das könnte auch das Problem bei den Testspielen sein. Auch Funkel hat sich ja seinerzeit, als er nach Erreichen des siebten Tabellenplatzes in der Rückrunde der Saison 07/08 ab dem Nürnberg-Spiel auf Offensiv machen lassen wollte, sich eingestehen müssen, "zu früh" damit angefangen zu haben, was mit zu den 14 Grottenkicks um die letzte Sommerpause herum führte.

Möglicherweise will Skibbe jetzt auch zu schnell zu viel von der Truppe und die ist diesen seinen Vorstellungen so schnell nicht gewachsen, wie er das von seinen bisherigen Klassekickern gewohnt war.

Pedro ich gratuliere dir. Deine Einschätzung ist richtig.

Und trotzdem geht keine Welt unter. Mir wurde auch erzählt, dass Trainer Testspielergebnissen eine Bedeutung von 0 beimessen. Vielmehr geht es darum festzustellen welche Abläufe funktionieren und welche nicht.

Das kann ich aus SA heraus nicht beurteilen, ob da schon einige Lichtblicke sehen kann.

@Miso - ein Chardonnay ist auch nicht zu verachten

Gruß Afrigaaner
#
Eventie schrieb:
MrBoccia schrieb:
Eventie schrieb:

Nein, ist es nicht.
Bad Vilbel verträgt zwei verschiedene Meinungen!

Lass es mich präzisieren - es wäre eine Schande, wenn das gestern ein Ligaspiel gewesen wäre. Aber so? Nö. Wir trainieren grade mal seit 3 Wochen, bislang vorwiegend konditionell, Osjiek kann auch Fussball spielen und ist im Rahmen der Vorbereitung einiges weiter. Auch das Spiel am Samstag gg. die Rumänen sehe ich ganz entspannt, interessanter wirds dann schon am Montag gg. Kärnten - da haben wir eine ganze Woche Trainingslager hinter uns, da müsste schon ein besseres Spiel ersichtlich sein.
#
eintracht1974 schrieb:
Die Aufbruchstimmung unter Skibbe ist zum Stillstand gekommen, m. E. ohne dass Skibbe etwas dafür kann. Er hat mit drei Problemen seines Vorgängers zu kämpfen:

1. Bereits letzte Saison war die Defensive nicht bundesligatauglich. Zu viele Gegentore durch katastrophale Fehler. Darum wurde Franz verpflichtet, der die Defensive momentan aber noch nicht stabilisieren kann. Vielleicht braucht er noch Eingewöhnungszeit. Dann fehlt auch Chris, der nicht mit Franz als IV ausprobiert werden kann.
2. Die Doppel-6 ist ein weiteres Problem, personell noch nicht gelöst. Ohne Fink und Inamoto bzw. gleichwertigen Ersatz, muss Bruchhagen bis dato ein schlechtes Transferverhalten attestiert werden. Warum wollte Bruchhagen Fink nicht halten? Was kann er noch aus dem Hut zaubern? Es besteht Gefahr, dass er Skibbe bereits jetzt "verbrennt".
3. Auch der Angriff ist personell schwach besetzt. Es wurden bereits in der Vorsaison zu wenige Tore geschossen. Skibbe muss weiterhin auf Amanatidis verzichten, zusätzlich auf Fenin und ob Heller eine Verstärkung ist, muss sich zeigen.

Es ist noch Vorbereitungszeit und genügend Zeit etwas positiv zu verändern. Das muss allerdings vorrangig durch Neuverpflichtungen geschehen. Ein Abstieg wird teurer als momentan 2-3 Millionen Euro zusätzlich für den Etat bereitzustellen. Hier sollte im Vorstand ein Umdenken stattfinden, auch um Skibbe bessere Handlungsoptionen zu geben. Skibbe hat es schwerer als Funkel, zusätzlich muss er dessen Personalpolitik mittragen. Die Presse trägt zur weiteren Verunsicherung bei. Skibbe hat seinen Bonus bereits nach einigen Testspielen verspielt. Die Fans sollten ihn jetzt rückhaltlos unterstützen.

Bitte nich in Depressionen verfallen, sondern abwarten und keine Negativstimmung verbreiten. Es reicht, wenn die Presse dies tut. Ich glaube nach wie vor, an eine gute Saisonplatzierung zwischen 9 und 12.

Du hat es in meinen Augen 100%ig getroffen. Die Probleme sind nicht neu, er spricht sie offener an, jeder der Augen im kopf und nur etwas Ahnung hat, wird schon lezte Saison genau die gleichen Probleme gesehen haben. Das einzige was für mich und andere neu zu sein scheint ist, dass es nicht nur an Funkel lag wie wir gespielt haben, sondern auch am schwachen Spielermaterial. Ich bleibe dabei : Zuviele Leute aus 2. Liga Zeiten, zu wenige für die sich andere Clubs auch nur interessieren - und das nicht ohne Grund ! Und Spieler die dauerverltzt sind werden auch noch gehalten oder Verträge verlängert
#
MrBoccia schrieb:

Lass es mich präzisieren - es wäre eine Schande, wenn das gestern ein Ligaspiel gewesen wäre. Aber so? Nö. Wir trainieren grade mal seit 3 Wochen, bislang vorwiegend konditionell, Osjiek kann auch Fussball spielen und ist im Rahmen der Vorbereitung einiges weiter. Auch das Spiel am Samstag gg. die Rumänen sehe ich ganz entspannt, interessanter wirds dann schon am Montag gg. Kärnten - da haben wir eine ganze Woche Trainingslager hinter uns, da müsste schon ein besseres Spiel ersichtlich sein.

die Testspiele sind in der Tat nicht sonderlich wichtig.
Mich hat nur die Höhe gestern etwas nachdenklich gemacht(Niederlage im Allgemeinen war normal) bei Abpfiff das da was nicht stimmen kann.
Das Problem ist Skibbe scheint das ähnlich zu sehen und spricht von Qualitätsproblemen...und das schon in der Frühphase (wie Du sagst nach grad mal 3 Wo Training).
Deswegen kann man es auch nicht unterschätzen was da vorsich geht.

Ist ja auch kein Zufall das Becker Geld anbietet oder Verschuldung anbietet.Der will sich als Funkel Kritiker natürlich auch keine Blöse geben.

Ein bisschen die Alarmglocken müssen da schon klingen erstmal.
Grosse Erwartungshaltung muss da erstmal hinten anstehen.

Teilen