>

SAW - Gebabbel 16.07.09

#
Für den größten Notfall fällt mir ein nicht unbedingt Ernst zu nehmender Kompromiss ein: Wenn schon nicht Doppel-Sechs, dann vielleicht Doppel-T(rainer). Schließlich stehen beide auf der Lohnliste.    
#
tk58 schrieb:
Für den größten Notfall fällt mir ein nicht unbedingt Ernst zu nehmender Kompromiss ein: Wenn schon nicht Doppel-Sechs, dann vielleicht Doppel-T(rainer). Schließlich stehen beide auf der Lohnliste.    

Immerhin wären unsere Stürmersorgen dann gelöst  
#
Ich gehe mal davon aus, dass Skibbe meinte, so wie wir gestern aufgetreten sind, sind wir nicht konkurrenzfähig. Und er damit eine Reaktion der Mannschaft auch der zweiten Garde sehen will.

Das kann man so machen. Funkel hätte das sicher anders formuliert (eher wie es mir gefällt...) - aber es gibt  eben immer mehrere Wege zum Ziel. Und jetzt halt einen anderen.

Jede Äußerung kann man halt so und so auslegen. Jede Äußerung bietet die Möglichkeit zur Kritik, weil man jede auch anders treffen kann. Ich glaube, wir nehmen grundsätzlich jedes - zudem oft verfälschte - Zitat zu ernst.
#
BiebererAdler schrieb:
Ich glaube, wir nehmen grundsätzlich jedes - zudem oft verfälschte - Zitat zu ernst.

#
Skibbe ist momentan die ärmste Sau im Unternehmen. Muss entgegen seines Vorhabens offensiv spielen zu lassen nur mit einer Spitze spielen lassen. Und dann verwehrt ihm Bruchhagen bis dato auch noch die versprochene Verpflichtung für das defensive Mittelfeld.

Die Vorbereitung verläuft so schlecht wie seit Jahren nicht mehr - das Verletzungspech bleibt uns treu und dann noch ein neuer Trainer, der den Jungs wieder ein klein wenig mehr Leben einhauchen möchte. Vielleicht sind die spielerischen Gräben ob der vorherigen sportlichen Leitung in Langzeitanstellung noch zu tief. Wir müssen halt anscheinend wieder Fussballspielen lernen...

Es kann passieren was will. Ich stehe in dieser Saison voll hinter Skibbe. Von mir bekommt er Unterstützung, denn er scheint wirklich gewillt, die Mannschaft aus dem spielerischen Koma der letzten Jahre befreien zu wollen.
#
BiebererAdler schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Skibbe meinte, so wie wir gestern aufgetreten sind, sind wir nicht konkurrenzfähig. Und er damit eine Reaktion der Mannschaft auch der zweiten Garde sehen will.
...

Da es bei den anderen Berichten eher so klang, wei Du es formuliert hast, denke ich auch, daß der hr hier wohl etwas schlampig zitiert hat.
#
Domenikus schrieb:
Eventie schrieb:
Weltuntergang? Nein!

Aber gegen diese Mannschaft

http://www.transfermarkt.de/de/verein/327/nk-osijek/uebersicht/startseite.html

ist es eine Schande 3:0 zu verlieren. Aber das sieht Skibbe ja zum Glück auch so.

lol genau das haben ich mir eben auch gedacht. Ich bin echt froh, dass wir jetzt einen Trainer haben, der auch in der öffentlichkeit mal sagt, was Fakt ist. Im Grunde genommen will er doch nur Gutes für uns, nämlich uns vor einer schlechten Saison retten und den Abstiegsrängen fern halten. Und dieses ewige gerede von HB wir haben kein Geld bla bla zählt einfach in so einer Verfassung nicht, dass ist eben sein Job Geld heran zu schaffen, egal wie! Wir sind jetzt im 5. 1.Liga Jahr, waren im DFB-Pokalfinale, im Uefa-Cup, haben einen Zuschauerschnitt von 47.000, sind DIE Bankenstadt europas, da muss der liebe HB schlicht weg was brauchbares zustande bringen, wenn er ein (wie es ja die Meißten hier sehen) guter Manager ist. Oder sollte er doch lieber seinem Studium folgen und Lehrer werden?

Das ist respektlos was du hier vom Stappel lässt..
#
Marco72 schrieb:
Junglist83 schrieb:
Was auf jedenfall gegen meine these spricht, ist die lange bekanntschaft zwischen HB und Skibbe, da sollte man eigentlich denken, dass die beiden
über alles (zumindest berufliche) reden können.
Aber ein Skibbe sagt solche dinge in der presse ja auch nicht einfach so, da
kann man schon eine absicht dahinter vermuten. Naja  wir werden ja sehen,
was bei rum kommt.....

das ist eben der übliche Unterschied.
Ein Funkel nimmt vieles klaglos hin ,sagt dann noch wir werden auch nächste Saison eine schlagkräftige Truppe haben.

Aber der Normalfall bei den Trainern ist eher der von Skibbe,Weltuntergang wenn dies und jenes nicht geschieht

sehe ich leider genauso.
Ein Funkel hat die Manschaft in dieser Schärfe noch nie kritisiert, sonder hat sich vor die Manschaft gestellt.

Das ist eine neue Situation für die Spieler und ich bin mal gespannt, wie die damit umgehen werden.

Wenn es drauf ankam, sind alle Spieler über sich hinaus gewachsen und haben die wichtigen Spiele gewonnen. Auch weil Funkel immer die Ruhe bewart hatte.

Nach Skippes Aussage, schöner Spielen zu lassen, habe ich die Befürchtung, dass wir öffters schöner verlieren werden.

Hoffe ich hab nicht Recht.
#
Wir trainieren zwar erst seit 3 Wochen, aber es sind fast alles Profis, die da auf dem Platz stehen und standen. Und die spielen nicht zum ersten Mal Fussball. Gerade wenn ein neuer Trainer kommt sollten alle Spieler brennen, sich beweisen zu können. An den bisherigen Testspielergebnissen gemessen erkenne ich noch nicht so viel Ehrgeiz und Motivation bei großen Teilen der Mannschaft (einige legen sich scheinbar wirklich sehr ins Zeug). Nun geben Testergebnisse zwas nur Momentaufnahmen wieder, wenn diese aber den ein oder anderen beunruhigen, kann ich das gut nachvollziehen. Ob diese Sorgen berechtigt sind wird sich weisen, falsch ist es aber, diese Zweifler gleich als "Weltuntergangsstimmungsmacher" zu bezeichnen (zugegeben: übertrieben formuliert). Jeder von uns macht sich Sorgen um seine Eintracht, vielleicht nicht gerade nach ein paar Testspielniederlagen, aber der Verein liegt uns allen am Herzen.

Vielleicht muss Skibbe noch ein wenig an der Einstellung mancher seiner Kicker pfeilen, denn ich glaube nicht, dass ein neuer Sechser allein die Heilung allen Übels ist. Im Sturm muss sich einfach etwas tun. Wieviele Stürmertore haben wir in den Testspielen und der Rückrunde erzielt?

Hoffe dass alles gut wird und werde mein Bestmögliches dazu geben.  
#
Wunnebar. So wie wir derzeit in der Journaille runtergeschrieben werden, muss das eine bombige Saison werden. Ich bin ja schon gespannt, wie die Wendehälse sich in Lobeshymnen überschlagen werden, so wir das Testspiel am Samstag sauber gewinnen sollten.
#
Misanthrop schrieb:

Das hier ist doch das SAW-Gebabbel. Und die Zitate weiter oben stammen ausweislich der Presse von Skibbe.
Frag konsequenterweise also bitte ihn, weshalb er dergelichen von sich gibt.

Ja die scheuen sich nicht etwas in "" zu setzen was so nie gesagt wurde. BigMacke beim HR wild losgelassen? ^^

Noch nie die Video-PKs bei eyep.tv verfolgt und dann die Artikel dazu gelesen? Ich würde nicht unbedingt jedes Wort auf die Goldwage legen...

Das hat Skibbe wohl gesagt da das mehere bringen:

MS: "Das war insgesamt ernüchternd und enttäuschend", sagte er. "So reicht es nicht, weder in der Bundesliga noch in einem Testspiel. Wenn wir konkurrenzfähig sein wollen, müssen wir mehr zeigen."

HR sagt:

"Wir haben nicht genug Qualität, um uns dauerhaft in der Bundesliga durchzusetzen". So lautet die Analyse des Trainers

Und selbst wenn er das so gesagt haben sollte, hätte er doch eigentlich Recht damit! Im Sturm haben wir 1 1/2 fitte Spieler einen fast Rentner und ein halbverletzter der sich in der 2. Liga nicht durchsetzen konnte und im defensiven Mittelfeld da haben wir im Moment NULL fitte gelernte 6er! Bundesligautauglich? Wahrscheinlich ja, wenn es so bleibt.
#
Domenikus schrieb:
Eventie schrieb:
Weltuntergang? Nein!

ist es eine Schande 3:0 zu verlieren. Aber das sieht Skibbe ja zum Glück auch so.

lol genau das haben ich mir eben auch gedacht. Ich bin echt froh, dass wir jetzt einen Trainer haben, der auch in der öffentlichkeit mal sagt, was Fakt ist. Im Grunde genommen will er doch nur Gutes für uns, nämlich uns vor einer schlechten Saison retten und den Abstiegsrängen fern halten. Und dieses ewige gerede von HB wir haben kein Geld bla bla zählt einfach in so einer Verfassung nicht, dass ist eben sein Job Geld heran zu schaffen, egal wie! Wir sind jetzt im 5. 1.Liga Jahr, waren im DFB-Pokalfinale, im Uefa-Cup, haben einen Zuschauerschnitt von 47.000, sind DIE Bankenstadt europas, da muss der liebe HB schlicht weg was brauchbares zustande bringen, wenn er ein (wie es ja die Meißten hier sehen) guter Manager ist. Oder sollte er doch lieber seinem Studium folgen und Lehrer werden?

Wenn der alte Trainer (der sicher auch nur Gutes für uns wollte) so geredet hat, waren eher wenige begeistert.
Ansonsten:
5 Jahr erste Liga- und wir bekommen weniger Geld wegen neuer TV-Gelder-Verteilung
DFB-Pokalfinale und Uefa-Cup- das Geld hieraus ging schon durch die Verpflichtungen von Fenin, Caio, Korkmaz und Bellaid wieder raus
Zuschauerschnitt von 47.000- aber dafür sind jetzt die Logen nicht ausverkauft,
und dies nicht zuletzt wegen
DIE Bankenstadt Europas- die haben nun darunter zu leiden, was man gemeinhin die "Bankenkrise" nennt, ich glaube auch nicht, daß da jemand von den staatlichen Hilfen an die Banken uns was abgeben will.
Zusätzlich hat sich ja auch noch der e.V. einen großen Schluck aus der Pulle gegönnt, da bleibt halt nicht so viel übrig.
#
Maabootsche schrieb:
BiebererAdler schrieb:
...

Da es bei den anderen Berichten eher so klang, wei Du es formuliert hast, denke ich auch, daß der hr hier wohl etwas schlampig zitiert hat.

ich habe das interview gehört. er hat wörtlich gesagt, dass die mannschaft nicht konkurenzfähig ist, wenn leistungsträger ausfallen.
#
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
BiebererAdler schrieb:
...

ich habe das interview gehört. er hat wörtlich gesagt, dass die mannschaft nicht konkurenzfähig ist, wenn leistungsträger ausfallen.  

Ah, Danke.
Ich kannte bisher nur die einzelnen Aussagen in der Presse, das konnte man mehrdeutiger interpretieren.
#
Und da scheint er ja wohl Recht zu haben.
#
BigMacke schrieb:
Misanthrop schrieb:

"Funkelfreundschaft" = Realismus + Gerechtigkeitsempfinden? [Pathos off]

Skippe + Realismus = Funkelfußball???  
,-)

Skibbe + Realismus = Fußball, den die Mannschaft spielen kann = Funkelfußball  

Programmierer
#
madd1n` schrieb:
Domenikus schrieb:
Eventie schrieb:
Weltuntergang? Nein!

Das ist respektlos was du hier vom Stappel lässt..

Was will man erwarten von Leuten, die offensichtlich nur Brot im Kopf haben?

Ja, ich weiß, auch respektlos, Netiquette usw, aber das musste mal raus. Jetzt viel Spaß beim Sperren meines Beitrages!
#
Wenn wir das letzte Testspiel in Klautern und das erste Pflichtspiel in Oxxenbach gewinnen, herrscht hier bestimmt wieder Freude, Friede, Eierkuchen!
#
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
BiebererAdler schrieb:
...

Ah, Danke.
Ich kannte bisher nur die einzelnen Aussagen in der Presse, das konnte man mehrdeutiger interpretieren.

"Konkurrenzfähig"
Jetzt kann man auch spitzfindig sein und fragen, womit er konkurrieren will!
#
Der Beitrag vom Heinzi verdient mehr Leserschaft - klick - was lustiges zur Aufheiterung der trüben Gemüter.

Teilen