Grabi2001 schrieb: Eine Testspielniederlage ist zwar kein Beinbruch, aber eine gewisse Tendenz der Ungefährlichkeit, in allen bisherigen Testspielen, kann man schon erkennen. Es ist aber schon eigenartig, dass man eine Vorbereitung ohne Stürmer absolviert, da "Libero" kein richtiger Stürmer ist. eher ein langsamer offensiver Mittelfeldspieler. In der letzten Saison hatten wir schon ein Stürmerproblem, aber es wird scheinbar einfach von HB ignoriert, da der "Arme" leider kein Geld hat. Wir befinden uns ja, mit einem Zuschauerschnitt von über 47.000, in der Bettlerregion der Liga.
Jetzt sieht man auch, welche limitierten Spieler in den letzten Jahren verpflichtet wurden. Da brauchen wir uns nicht zu wundern, das andere Vereine unsere Spieler nicht im Blickfeld haben und wir die Ladenhüter nicht mehr los werden.
Dann kommt noch dazu, dass der halbe Kader eher unter die Rubrik "Invalidenteam" fällt. Viele Spieler sind doch überhaupt nicht mehr richtig belastbar.
Es fällt wirklich schwer bei unserer Eintracht weiter an eine Aufbruchstimmung zu glauben. Alle Handlungen und Geschehnisse der letzten zwei Wochen sprechen hier eine andere Sprache. Man fühlt sich scheinbar in der Rolle der "grauesten Maus", unter den grauen Mäusen, pudelwohl.
du musst doch über jede Niederlage glücklich sein, kannst weiterhin jammern und lamentieren und handanlegend vor der Ergebnistafel sitzen. Also, freu dich doch. Sobald wir abgestiegen sind, ists für dich grausam, da wir dann öfters gewinnen als verlieren.
Eine Vorbereitung ist nicht automatisch ein Omen für die Saison, siehe Madrid-Spiel. Aber gerade wenn ein neuer Trainer kommt, ist es sicher nicht schädlich, wenn Mannschaft und Umfeld auch von dem überzeugt ist, was der neue da macht. Wenn man aber gegen jede Deppen-Mannschaft verliert, oder sich zumindest schwer tut, dann wächst automatisch wieder eine Unsicherheit und Unruhe, die wir nicht gerade gebrauchen können. Dazu kommen widrige Umstände mit Verletzten und wenig bis kein Geld in der Kasse. Und zack ist die Aufbruchstimmung auch schon verflogen. Eine Niederlage gegen Offenbach fehlt dann nur noch und die Stimmung ist schon vorm ersten Spieltag richtig am *****. Wollen wir hoffen, dass sich noch alles zum guten wendet, aber erste aufkommende Zweifel sind durchaus legitim.
Die erbärmlichen Testspielleistungen sind vll. doch noch mal einr echtzeitiges Halo-Wach für Herrn Bruchhagen. Die Mannschaft die da gespielt hat wär auch nicht wirklich erstligareif und vor allem bei ama und Chris muss man leider immer Bedenken haben inwiefern die gesundheitlich "standhalten".
Libero als einzige Spitze ist halt wirklich unsäglich.
Leute, macht Euch mal locker. Das ist ein voellig belangloses Testspiel. Testspielergebnisse sind megatrivial.
Besser gegen staerkere Gegner Klatschen kriegen um zu wissen woran man ist, als sich von 10:0 Siegen gegen 7. Ligisten einlullen zu lassen.
Vielleicht besser so mit den Niederlagen. So gibts bisschen mehr Druck noch mal gescheit auf dem Transfermarkt taetig zu werden. Ausserdem wird so hoffentlich jedem klar, in einem Pflichtspiel dann wirklich alles aus sich rauszuholen. Eventuell werden wir sogar unterschaetzt...siehe den Yahoo oder von wem auch immer dieser Schwachsinnsartikel war, der uns auf den letzten Platz getippt hat
Ich bin gaaaaaanz locker. Mich kratz das wirklich nicht im Geringsten. Anfang August wirds ernst.
Warum melden wir uns nicht einfach vom Spielbetrieb ab? Fußballspielen können die da aufm Platz ja eh nicht... Der Trainer experimentiert in dieser entscheidenen Phase und stellt Spieler auf Positionen auf denen sie garnicht spielen können... Der Vorstand versagt in Sachen Transfers... und Geld haben wir auch keins...
Wie sollen wir so eine Saison überstehen? Nene, das wird nix!
Ich kann nur wiederholen, eine solche Tendenz ist alles andere als optimal, wenn auch natürlich alles andere als sehr aussagekräftig. Ein Sieg gegen Oxxenbach und die Welt ist in Ordnung, dann noch 1-2 Siege an den ersten 3 Spieltagen und ein positiver Sog kann sich entwickeln. Man muss natürlich sehen, das auch in Kroatien nächste Woche schon der erste Spieltag ist, aber dann muss man fragen warum man immer gegen Mannschaften testet die in der Vorbereitung wesentlich weiter zu sein scheinen. Zumal man ja nichtmal 5tligisten auch nur annähernd zu beherrschen im Stande ist. Nunja, Skibbe scheint langsam sauer zu werden, mal sehen wie das Training anzieht. Vielleicht auch mal wen ausmustern um ein Zeichen zu setzen.Immerhin dürften nun im Forum alle Fantasten stiller werden die die ganze Saison von Europa schwabulieren und dann nach jedem 0:0 hier alles dichtjammern mit ihren "Trainer und HB raus!" Rufen. Es kann nur besser werden.
Langsam bekomme ich doch etwas Angst in Hinsicht auf die neue Runde. Es ist nicht das eine Spiel, sondern die Gesamtheit. Wenn es im Ligaalltag nicht besser wird, sehnen wir uns nach dem "Graue-Maus-Image" zurück.
AgentZer0 schrieb: Oder anders... Die Letzten werden die Ersten sein!
Klar, der Tabellenletzte ist in aller Regel der erste Absteiger....
Dann beziehen wir den Spruch halt einfach auf die bald folgenden Prognosen einiger "Experten". Es soll ja sogar Eintracht-Fans geben, die uns zum jetzigen Zeitpunkt als kommenden Absteiger sehen.
Ist immer die Frage, wie relativ die Einschätzung selbst gesehen wird. Niemand! kann hier sicher sagen - und das ist paradoxer Weise sogar Fakt - wie sich die Eintracht in der kommenden Saison schlagen wird. Ich persönliche sehe bei der Eintracht bei den vielen Unwegbarkeiten (Entwicklung von Spielern - neuer Trainer - Verletzungsgefahren etc. pp) jeglichen Tabellenplatz zwischen Platz 9 - 18 als möglich an. 9 oder vielleicht sogar 8 wäre es wenn alle Unwegbarkeiten sich perfekt entwickeln, Platz 18 wenn halt das Gegenteil eintrifft. Was ich eigentlich sagen will: man sollte aufpassen, im vornhinein Leute als Spinner abzustempeln, wenn sie die Eintracht als Abstiegskandidaten/abstiegsgefährdet sehen. Zumindest Befürchtungen, die in diese Richtung gehen, trage ich auch in mir. Aber man weiß es halt nicht. Ich trage ja auch gleichzeitig die Hoffnung in mir das alles spitzenmäßig läuft und wir ne Saison wie anno 07/08 spielen.
Im Enddefekt heißt es: Man kann nur abwarten und dann nach den ersten Spielen ggf. qualifizierter darüber urteilen. Aber Personen, die momentan eine gewisse Abstiegsgefahr sehen, sind nicht zwingend nur ewige Nörgler und Dauerpessimisten, zumindest dann, wenn sie einen möglichen Abstieg nicht verabsolutieren und als quasi gegeben ansehen. Wir waren nunmal letzte Saison nur 13., das Team hat evtl auf einer der wohl bedeutendsten Position im Fußball einen absoluten Engpass und hat in der sehr wichtigen Vorbereitung ihre beiden besten Stürmer über lange Zeit nicht dabei. Das soll hier kein Aufruf zum Schwarzsehen werden - ich persönlich traue mir kaum eine Prognose zu, weder optmistisch noch pessimistisch, aber es gibt nunmal auch Umstände, die eine pessimisterische Sicht auf die Dinge zulassen, als sie durch den Umschwung Skibbe hier teilweise suggeriert wurde. Sofern diese pessmisitsche Sicht realistisch und vernünftig dargeboten wird, weit weg ist von wilden emotionalen Hetzen gegen Spieler/Trainer sollte man das meiner Meinung nach akzeptieren (auch wenn das zugegebener Maßen häufig nicht der Fall ist). Wenn wir hier im Bayern Forum wären (gottlob, wir sind es nicht) und hier einer den Abstieg prophezeien würde, wäre es was anderes. Aber soweit sind wir hier - noch - nicht.
also auf das stürmerproblem könnten wir abhelfen. jeder gibt 2 euro und wir holen ein neuen stürmer ^^
ne, aber irgendwo ist es schon richtig, dass wir ein stürmerproblem haben. es müsste ein stürmer her, gerade jetzt wenn man sieht das wichtige stürmer verletzt sind. ich habe auch so die befürchtung, dass wir das stürmerproblem über die saison weiterhin haben werden. 2. jahre ohne richtige stürmer juhuu..
Was mich doch extrem abnervt, ist dass ich hier schon die ersten Namen über Abstieg wehklagen höre, wenn man nicht investiert, die vor einem Jahr Funkel quasi die Alleinschuld daran gaben dass man nicht in den UI-Cup kam, die von einer "total verkorksten Rückrunde" (23 Pkt) schrieben, die letzte Saison die ganze Zeit erzählt haben, dass es unter nem neuen Trainer auf jeden Fall besser wird und auch die Verletztenmisere nicht geltend lassen wollten und dass Fink ja eh nur gespielt habe weil er ein Funkel Liebling ist.
Und jetzt wird wieder drauf los gemeckert und sich Bruchhagen als neustes Opfer gesucht....
Sorry, aber ich finde das äußerst inkonsequent. Der Großteil der Fans (ich auch) war am Ende der letzten Saison der Meinung, dass aus der Mannschaft mehr rauszuholen ist, als es Funkel zuletzt geschafft hat. Also sollte man dieses Vertrauen dem neuen Trainer und den Spielern auch erstmal entgegenbringen. Zumal der Trainer angekündigt hat, die Spielweise zu ändern. So ne Umstellung dauert und kann auch erstmal schiefgehen, wie Funkels versuchte offensivere Spielweise "One-Touch" zu Beginn der letzten Saison, wo man gegen Hertha einen drauf bekam und die dann recht bald wieder zurückgefahren wurde, (auch wenn mir Pedro gleich wieder "dummes Geschwätz" vorwirft und erzählen wird, dass Funkel weiter hat offensiv spielen lassen).
Jedenfalls kann es nicht angehen, dass Leute die Funkel vor einem Jahr vorgeworfen haben mit dieser Mannschaft wegen einer "katastrophalen Rückrunde" (23 Pkt) es verpasst hat die Mannschaft aus dem Mittelmaß weiter nach oben zu bringen, einem jetzt erzählen wollen, dass wir ne Abstiegstruppe haben.
Entweder man zieht das Fazit, dass Funkel doch das optimalste aus der Mannschaft rausgeholt hat, man sich geirrt hat und es nun ganz schwierig wird. Oder man hofft weiter drauf, dass der neue Trainer mehr aus dem Team rausholen kann als Funkel und lässt ihm auch das Vertrauen und die Zeit die Spielweise zu ändern. Ich tendiere derzeit doch klar fürs zweite.
Grabi2001 schrieb: Eine Testspielniederlage ist zwar kein Beinbruch, aber eine gewisse Tendenz der Ungefährlichkeit, in allen bisherigen Testspielen, kann man schon erkennen. Es ist aber schon eigenartig, dass man eine Vorbereitung ohne Stürmer absolviert, da "Libero" kein richtiger Stürmer ist. eher ein langsamer offensiver Mittelfeldspieler. In der letzten Saison hatten wir schon ein Stürmerproblem, aber es wird scheinbar einfach von HB ignoriert, da der "Arme" leider kein Geld hat. Wir befinden uns ja, mit einem Zuschauerschnitt von über 47.000, in der Bettlerregion der Liga.
Jetzt sieht man auch, welche limitierten Spieler in den letzten Jahren verpflichtet wurden. Da brauchen wir uns nicht zu wundern, das andere Vereine unsere Spieler nicht im Blickfeld haben und wir die Ladenhüter nicht mehr los werden.
Dann kommt noch dazu, dass der halbe Kader eher unter die Rubrik "Invalidenteam" fällt. Viele Spieler sind doch überhaupt nicht mehr richtig belastbar.
Es fällt wirklich schwer bei unserer Eintracht weiter an eine Aufbruchstimmung zu glauben. Alle Handlungen und Geschehnisse der letzten zwei Wochen sprechen hier eine andere Sprache. Man fühlt sich scheinbar in der Rolle der "grauesten Maus", unter den grauen Mäusen, pudelwohl.
du musst doch über jede Niederlage glücklich sein, kannst weiterhin jammern und lamentieren und handanlegend vor der Ergebnistafel sitzen. Also, freu dich doch. Sobald wir abgestiegen sind, ists für dich grausam, da wir dann öfters gewinnen als verlieren.
naja MrBoccia.... bisschen ungerecht was du schreibst finde ich. ich glaube nicht dass er sich über niederlagen freut. ich glaube dass macht keiner hier im forum. keiner freut sich über die momentane situation ,und jeder reagiert und sieht das eben ein bisschen anders. dafür ist auch ein forum da,um diese momentaufnahme der mannschaft zu diskuttieren. auch ich sehe die testspiele nicht unbedingt als mass aller dinge und verharre der zeit in der sich doch hoffentlich noch einiges zum positiven ändern wird. aber in einigen....naja..eher in vielen dingen hat Grabi2001 jetzt auch nicht sooo unrecht.zumindest fallen mir da wenig gegenargumente ein.
trotz der teilweise erschreckend schwachen Testspiele bin ich überzeugt dass wir zum Saisonstart eine sehr gute Eintracht sehen werden.
Ich hoffe mal dass die schwache Leistung von der harten Vorbereitung kommt und die Spieler einfach müde sind. Zudem muss dass System Skibbes noch verinnerlicht werden.
Dennoch bleibt nicht mehr allzu viel Zeit. Jetzt noch 1 Spieler holen und dann hoffentlich vom Verletzungspech verschont bleiben. Dann wird das schon.
"Wir haben über weite Strecken nur reagiert, nicht agiert. Insgesamt war es eine enttäuschende Leistung von uns, die weder für solch ein Testspiel noch für die Bundesliga reicht."
bei hr3 meinte er, dass die mannschaft nicht bundesligatauglich ist, wenn so viele leistungsträger fehlen.
Florentius schrieb: Leute, macht Euch mal locker. Das ist ein voellig belangloses Testspiel. Testspielergebnisse sind megatrivial.
Besser gegen staerkere Gegner Klatschen kriegen um zu wissen woran man ist, als sich von 10:0 Siegen gegen 7. Ligisten einlullen zu lassen.
Vielleicht besser so mit den Niederlagen. So gibts bisschen mehr Druck noch mal gescheit auf dem Transfermarkt taetig zu werden. Ausserdem wird so hoffentlich jedem klar, in einem Pflichtspiel dann wirklich alles aus sich rauszuholen. Eventuell werden wir sogar unterschaetzt...siehe den Yahoo oder von wem auch immer dieser Schwachsinnsartikel war, der uns auf den letzten Platz getippt hat
Ich bin gaaaaaanz locker. Mich kratz das wirklich nicht im Geringsten. Anfang August wirds ernst.
Natürlich sind Testspiele zum testen da und das Ergebnis ist nur zweitrangig. Allerdings schadet es nicht mal ein Spiel rundum positiv zu gestalten, sprich Spielgestaltung inkl. Ergebnis. Das ist auch gut für die Stimmung. Nun, das war aber bisher nicht der Fall. Woran das genau liegt, weiß ich net. Ob an harten Trainingseinheiten vor den Spielen oder den zu fitten Gegnern, der Uneingespieltheit der Mannschaft oder der neuen Handschrift des Trainers? Jedenfalls hat MS und das Team noch einiges an Arbeit vor sich!!!
Ich hab den Anschein das es im Sturm gewaltig harkt. Deshalb sollte man, wenn man sich keinen neuen guten gestandenen Stürmer leisten kann, einfach mal einen Amateur ins kalte Wasser schmeißen und das auch über deutlich mehr Spielminuten, als immer nur die letzten 20 Minuten eines bereits gelaufenen Spiels.
Das H.B der schuldige ist wenn s nicht läuft ist eigentlich vorprogrammiert.Skibbe hat so zusagen Welpenschutz .Die Eintracht hat keinen schönen Fussball gespielt unter Funkel aber der hatte noch mehr sorgen als das Fehlen von Chris, Fenin und Amanatidis.Ihm fehlte bei manchen spielen 2/3 der Mannschaft.Von belanglosen Testspielen kann man auch nicht reden sonst bräuchte man keine solche Spiele.Eine Professionelle Mannschaft musste jetzt schon bei 80% angekommen sein da es in 2 Wochen los geht
luxadler schrieb: Das H.B der schuldige ist wenn s nicht läuft ist eigentlich vorprogrammiert.Skibbe hat so zusagen Welpenschutz .Die Eintracht hat keinen schönen Fussball gespielt unter Funkel aber der hatte noch mehr sorgen als das Fehlen von Chris, Fenin und Amanatidis.Ihm fehlte bei manchen spielen 2/3 der Mannschaft.Von belanglosen Testspielen kann man auch nicht reden sonst bräuchte man keine solche Spiele.Eine Professionelle Mannschaft musste jetzt schon bei 80% angekommen sein da es in 2 Wochen los geht
Jetzt willst du uns damit sagen das wir keine professionelle Mannschaft haben oder les ich das falsch ? Der Meinung bin ich nicht.
Eigentlich find ich die Testspielniederlagen gar nicht so verkehrt. So sehen es dann die Fans wenigstens alles mal realistischer und lassen sich nicht mehr, wie in meinem Fall, von Spielen wie letztes Jahr gegen Madrid blenden.
Ich bin mir aber zum einen sicher das wir noch einen gescheiten Transfer tätigen werden und zum anderen das wir eine andere, bessere Mannschaft zum Saisonstart sehen werden.
Blöd das diesmal der Start ausgerechnet gegen Bremen ist wo wir wahrscheinlich wie immer sang und klanglos untergehen werden und die Stimmung anschliessend hier dann noch schlimmer ist. Interessant wird der zweite Spieltag gegen den Aufsteiger.
Nach wie vor bin ich der Meinung das wir einen ordentlichen 12. Platz ohne Abstiegskampf hinlegen werden am Ende.
du musst doch über jede Niederlage glücklich sein, kannst weiterhin jammern und lamentieren und handanlegend vor der Ergebnistafel sitzen. Also, freu dich doch. Sobald wir abgestiegen sind, ists für dich grausam, da wir dann öfters gewinnen als verlieren.
Wollen wir hoffen, dass sich noch alles zum guten wendet, aber erste aufkommende Zweifel sind durchaus legitim.
...unsere guten Stürmer heben wir uns außerdem auf für wenn´s wichtig wird...
Libero als einzige Spitze ist halt wirklich unsäglich.
Besser gegen staerkere Gegner Klatschen kriegen um zu wissen woran man ist, als sich von 10:0 Siegen gegen 7. Ligisten einlullen zu lassen.
Vielleicht besser so mit den Niederlagen. So gibts bisschen mehr Druck noch mal gescheit auf dem Transfermarkt taetig zu werden. Ausserdem wird so hoffentlich jedem klar, in einem Pflichtspiel dann wirklich alles aus sich rauszuholen. Eventuell werden wir sogar unterschaetzt...siehe den Yahoo oder von wem auch immer dieser Schwachsinnsartikel war, der uns auf den letzten Platz getippt hat
Ich bin gaaaaaanz locker. Mich kratz das wirklich nicht im Geringsten. Anfang August wirds ernst.
Fußballspielen können die da aufm Platz ja eh nicht...
Der Trainer experimentiert in dieser entscheidenen Phase und stellt Spieler auf Positionen auf denen sie garnicht spielen können...
Der Vorstand versagt in Sachen Transfers...
und Geld haben wir auch keins...
Wie sollen wir so eine Saison überstehen? Nene, das wird nix!
Man muss natürlich sehen, das auch in Kroatien nächste Woche schon der erste Spieltag ist, aber dann muss man fragen warum man immer gegen Mannschaften testet die in der Vorbereitung wesentlich weiter zu sein scheinen. Zumal man ja nichtmal 5tligisten auch nur annähernd zu beherrschen im Stande ist.
Nunja, Skibbe scheint langsam sauer zu werden, mal sehen wie das Training anzieht. Vielleicht auch mal wen ausmustern um ein Zeichen zu setzen.Immerhin dürften nun im Forum alle Fantasten stiller werden die die ganze Saison von Europa schwabulieren und dann nach jedem 0:0 hier alles dichtjammern mit ihren "Trainer und HB raus!" Rufen.
Es kann nur besser werden.
Ist immer die Frage, wie relativ die Einschätzung selbst gesehen wird. Niemand! kann hier sicher sagen - und das ist paradoxer Weise sogar Fakt - wie sich die Eintracht in der kommenden Saison schlagen wird. Ich persönliche sehe bei der Eintracht bei den vielen Unwegbarkeiten (Entwicklung von Spielern - neuer Trainer - Verletzungsgefahren etc. pp) jeglichen Tabellenplatz zwischen Platz 9 - 18 als möglich an. 9 oder vielleicht sogar 8 wäre es wenn alle Unwegbarkeiten sich perfekt entwickeln, Platz 18 wenn halt das Gegenteil eintrifft.
Was ich eigentlich sagen will: man sollte aufpassen, im vornhinein Leute als Spinner abzustempeln, wenn sie die Eintracht als Abstiegskandidaten/abstiegsgefährdet sehen. Zumindest Befürchtungen, die in diese Richtung gehen, trage ich auch in mir. Aber man weiß es halt nicht. Ich trage ja auch gleichzeitig die Hoffnung in mir das alles spitzenmäßig läuft und wir ne Saison wie anno 07/08 spielen.
Im Enddefekt heißt es: Man kann nur abwarten und dann nach den ersten Spielen ggf. qualifizierter darüber urteilen. Aber Personen, die momentan eine gewisse Abstiegsgefahr sehen, sind nicht zwingend nur ewige Nörgler und Dauerpessimisten, zumindest dann, wenn sie einen möglichen Abstieg nicht verabsolutieren und als quasi gegeben ansehen. Wir waren nunmal letzte Saison nur 13., das Team hat evtl auf einer der wohl bedeutendsten Position im Fußball einen absoluten Engpass und hat in der sehr wichtigen Vorbereitung ihre beiden besten Stürmer über lange Zeit nicht dabei. Das soll hier kein Aufruf zum Schwarzsehen werden - ich persönlich traue mir kaum eine Prognose zu, weder optmistisch noch pessimistisch, aber es gibt nunmal auch Umstände, die eine pessimisterische Sicht auf die Dinge zulassen, als sie durch den Umschwung Skibbe hier teilweise suggeriert wurde. Sofern diese pessmisitsche Sicht realistisch und vernünftig dargeboten wird, weit weg ist von wilden emotionalen Hetzen gegen Spieler/Trainer sollte man das meiner Meinung nach akzeptieren (auch wenn das zugegebener Maßen häufig nicht der Fall ist). Wenn wir hier im Bayern Forum wären (gottlob, wir sind es nicht) und hier einer den Abstieg prophezeien würde, wäre es was anderes. Aber soweit sind wir hier - noch - nicht.
MFG
Okocha-Flix
ne, aber irgendwo ist es schon richtig, dass wir ein stürmerproblem haben. es müsste ein stürmer her, gerade jetzt wenn man sieht das wichtige stürmer verletzt sind. ich habe auch so die befürchtung, dass wir das stürmerproblem über die saison weiterhin haben werden. 2. jahre ohne richtige stürmer juhuu..
Und jetzt wird wieder drauf los gemeckert und sich Bruchhagen als neustes Opfer gesucht....
Sorry, aber ich finde das äußerst inkonsequent. Der Großteil der Fans (ich auch) war am Ende der letzten Saison der Meinung, dass aus der Mannschaft mehr rauszuholen ist, als es Funkel zuletzt geschafft hat. Also sollte man dieses Vertrauen dem neuen Trainer und den Spielern auch erstmal entgegenbringen. Zumal der Trainer angekündigt hat, die Spielweise zu ändern. So ne Umstellung dauert und kann auch erstmal schiefgehen, wie Funkels versuchte offensivere Spielweise "One-Touch" zu Beginn der letzten Saison, wo man gegen Hertha einen drauf bekam und die dann recht bald wieder zurückgefahren wurde, (auch wenn mir Pedro gleich wieder "dummes Geschwätz" vorwirft und erzählen wird, dass Funkel weiter hat offensiv spielen lassen).
Jedenfalls kann es nicht angehen, dass Leute die Funkel vor einem Jahr vorgeworfen haben mit dieser Mannschaft wegen einer "katastrophalen Rückrunde" (23 Pkt) es verpasst hat die Mannschaft aus dem Mittelmaß weiter nach oben zu bringen, einem jetzt erzählen wollen, dass wir ne Abstiegstruppe haben.
Entweder man zieht das Fazit, dass Funkel doch das optimalste aus der Mannschaft rausgeholt hat, man sich geirrt hat und es nun ganz schwierig wird.
Oder man hofft weiter drauf, dass der neue Trainer mehr aus dem Team rausholen kann als Funkel und lässt ihm auch das Vertrauen und die Zeit die Spielweise zu ändern.
Ich tendiere derzeit doch klar fürs zweite.
Fenin? Ama? Merkste selber ne?
naja MrBoccia....
bisschen ungerecht was du schreibst finde ich.
ich glaube nicht dass er sich über niederlagen freut.
ich glaube dass macht keiner hier im forum.
keiner freut sich über die momentane situation ,und jeder reagiert und sieht das eben ein bisschen anders.
dafür ist auch ein forum da,um diese momentaufnahme der mannschaft zu diskuttieren.
auch ich sehe die testspiele nicht unbedingt als mass aller dinge und verharre der zeit in der sich doch hoffentlich noch einiges zum positiven ändern wird.
aber in einigen....naja..eher in vielen dingen hat Grabi2001 jetzt auch nicht sooo unrecht.zumindest fallen mir da wenig gegenargumente ein.
trotz der teilweise erschreckend schwachen Testspiele bin ich überzeugt dass wir zum Saisonstart eine sehr gute Eintracht sehen werden.
Ich hoffe mal dass die schwache Leistung von der harten Vorbereitung kommt und die Spieler einfach müde sind. Zudem muss dass System Skibbes noch verinnerlicht werden.
Dennoch bleibt nicht mehr allzu viel Zeit. Jetzt noch 1 Spieler holen und dann hoffentlich vom Verletzungspech verschont bleiben. Dann wird das schon.
gruß
bei hr3 meinte er, dass die mannschaft nicht bundesligatauglich ist, wenn so viele leistungsträger fehlen.
100% agree.
Ich hab den Anschein das es im Sturm gewaltig harkt. Deshalb sollte man, wenn man sich keinen neuen guten gestandenen Stürmer leisten kann, einfach mal einen Amateur ins kalte Wasser schmeißen und das auch über deutlich mehr Spielminuten, als immer nur die letzten 20 Minuten eines bereits gelaufenen Spiels.
Jetzt willst du uns damit sagen das wir keine professionelle Mannschaft haben oder les ich das falsch ? Der Meinung bin ich nicht.
Eigentlich find ich die Testspielniederlagen gar nicht so verkehrt. So sehen es dann die Fans wenigstens alles mal realistischer und lassen sich nicht mehr, wie in meinem Fall, von Spielen wie letztes Jahr gegen Madrid blenden.
Ich bin mir aber zum einen sicher das wir noch einen gescheiten Transfer tätigen werden und zum anderen das wir eine andere, bessere Mannschaft zum Saisonstart sehen werden.
Blöd das diesmal der Start ausgerechnet gegen Bremen ist wo wir wahrscheinlich wie immer sang und klanglos untergehen werden und die Stimmung anschliessend hier dann noch schlimmer ist.
Interessant wird der zweite Spieltag gegen den Aufsteiger.
Nach wie vor bin ich der Meinung das wir einen ordentlichen 12. Platz ohne Abstiegskampf hinlegen werden am Ende.