>

[Wunsch] Ashkan Dejagah

#
double_pi schrieb:
sCarecrow schrieb:

...
Spielerisch finde ich ihn großartig. Allerdings hätte ich leichte Bedenken, was seine "Off Field Issues" angeht.


dejagah hatte bisher nach meiner erinnerung nur wenig allüren. er wollte nicht gegen israel spielen, weil er befürchtet hat, dass er dann nicht mehr in den iran kommt oder seiner familie im iran was angetan wird, was ich nachvollziehen kann. daraufhin gabs auch keinerlei strafe oder so, was bestätigt, dass alle beteiligten seine reaktion nachvollziehen konnten.
karten bekommt er auch nicht oft. war da sonst noch was, was mir entgangen ist?

ansonsten ist dejagah nach meiner auffassung ein absolutes ausnahmetalent. 23 jahre, ehemaliger deutscher u21-nationalspieler, bekommt in wolfsburg wenig chancen... das wird dann zwar kein billiger spaß, aber ist ja auch ne investition für die zukunft. ich denke aber, dass die eintracht wenig chancen haben wird ihn zu bekommen, da zuviele vereine an ihm dran sein werden.


Dejagah stand aber auch nicht beim Rückspiel Deutschland-Isreal zur Verfügung. Angeblich wegen einer schweren Zerrung, wobei er am nächsten Tag wohl wieder problemlos trainieren konnte .....

Sportlich halte ich aber einiges von ihm. Sehe ihn jedoch eher als Mittelfeldspieler an und nicht als Stürmer.
#
Her mit dem!

Allerdings nicht das, was wir brauchen: kein richtiger Strümer und auch kein Mittefeldregisseur!
#
Ist der nicht auch mehr Außenstürmer alla Korkmaz? Daher weiß ich nicht so wirklich ob der ins Skibbsche System passt...
Da wäre mir Hasebe, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft, lieber. Da hätten mer einen mehr für die Raute.  
#
Kadaj schrieb:
Ist der nicht auch mehr Außenstürmer alla Korkmaz? Daher weiß ich nicht so wirklich ob der ins Skibbsche System passt...
Da wäre mir Hasebe, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft, lieber. Da hätten mer einen mehr für die Raute.    


Hasebe bringt uns glaub ich nicht weiter. In der Breite ist der Kader mehr als gut genug aufgestellt. In meinen Augen fehlen ein schneller, torgefährlicher Stürmer und ein richtiger Spielmacher. Wenn das Geld dafür nicht ausreicht, sollte man am besten auf Neuverpflichtungen verzichten und  das Geld sparen ...
#
Aspekte schrieb:

Dejagah stand aber auch nicht beim Rückspiel Deutschland-Isreal zur Verfügung. Angeblich wegen einer schweren Zerrung, wobei er am nächsten Tag wohl wieder problemlos trainieren konnte .....

Sportlich halte ich aber einiges von ihm. Sehe ihn jedoch eher als Mittelfeldspieler an und nicht als Stürmer.  


das stimmt, aber darüber kann man die selbe aussage treffen. der iran bestraft meines wissens alle seine bürger, wenn sie gegen einen israeli oder eine israelische mannschaft antreten, egal wo das stattfindet.
#
double_pi schrieb:
sCarecrow schrieb:

...
Spielerisch finde ich ihn großartig. Allerdings hätte ich leichte Bedenken, was seine "Off Field Issues" angeht.


dejagah hatte bisher nach meiner erinnerung nur wenig allüren. er wollte nicht gegen israel spielen, weil er befürchtet hat, dass er dann nicht mehr in den iran kommt oder seiner familie im iran was angetan wird, was ich nachvollziehen kann. daraufhin gabs auch keinerlei strafe oder so, was bestätigt, dass alle beteiligten seine reaktion nachvollziehen konnten.
karten bekommt er auch nicht oft. war da sonst noch was, was mir entgangen ist?

ansonsten ist dejagah nach meiner auffassung ein absolutes ausnahmetalent. 23 jahre, ehemaliger deutscher u21-nationalspieler, bekommt in wolfsburg wenig chancen... das wird dann zwar kein billiger spaß, aber ist ja auch ne investition für die zukunft. ich denke aber, dass die eintracht wenig chancen haben wird ihn zu bekommen, da zuviele vereine an ihm dran sein werden.


Das sehe ich absolut genauso. Was würdet ihr machen wenn die Gefahr besteht dass eure Familie Probleme mit der iranischen Regierung bekommt? Es drauf anlegen? Das glaub ich kaum.
Dejagah ist außerhalb des Platzes doch noch nie auffällig gewesen. Er ist ein absoluter Kämpfertyp, der auch spielerisch einiges mitbringt. Meiner Meinung nach ein schönes Puzzlestück für ein schlagkräftigeres Mittelfeld

----------------Chris -----------Schwegler-----------------
-------Dejagah----------------------------Bajramovic------
#
Bist du dir da sicher? Ich hab nichts darüber finden können ...
#
Aspekte schrieb:
Bist du dir da sicher? Ich hab nichts darüber finden können ...


ich auch nicht, aber ich kenne mehrere iraner und einer von denen hatte zu dejagahs geschichte über solche praktiken der iranischen regierung berichtet und im tv hab ich ähnliches gehört, wenn ich mich nicht täusche. es gab auch eine ähnliche geschichte bei den olympischen spielen, glaube ich.
#
double_pi schrieb:
Aspekte schrieb:
Bist du dir da sicher? Ich hab nichts darüber finden können ...


ich auch nicht, aber ich kenne mehrere iraner und einer von denen hatte zu dejagahs geschichte über solche praktiken der iranischen regierung berichtet und im tv hab ich ähnliches gehört, wenn ich mich nicht täusche. es gab auch eine ähnliche geschichte bei den olympischen spielen, glaube ich.


Ja beim Ringen, glaub ich, ist ein Iraner nicht gegen einen Israeli angetreten.
#
*push*
#
*hochschieb*

Ashkan Dejagah wäre einer für die neue Saison 2009/2010. Vllt klopft Herri ja auch im Winter schon mal an
#
DeMuerte schrieb:
*hochschieb*

Ashkan Dejagah wäre einer für die neue Saison 2009/2010. Vllt klopft Herri ja auch im Winter schon mal an  


meinte natürlich 2010/2011
#
Stellt euch doch mal vor... Dejagah, Altintop, Amanatidis



Ich glaube... das wäre wie Weihnachten.
#
GxOffmodd schrieb:
Stellt euch doch mal vor... Dejagah, Altintop, Amanatidis



Ich glaube... das wäre wie Weihnachten.  


Eher wie der Geburtsag eines entfernten Verwandten. Verstehe nicht was daran nun toll sein soll.
#
weil es besser wäre als das was wir jetzt haben und seit langem gehabt hatten... deswegen =)
#
Dejagah ist kein Knipser, also was sollen wir mit Ihm?
#
hbh64 schrieb:
Dejagah ist kein Knipser, also was sollen wir mit Ihm?


Wir haben die beste Chancenverwertung der Bundesliga, also wozu einen Knipser?
#
Ist Ablösefrei auf dem Markt und ich halt ihn für einen der top leute auf seiner position !
also wenn nicht jetzt wann dann !^^
#
hbh64 schrieb:
Dejagah ist kein Knipser, also was sollen wir mit Ihm?


Naja er hatte auch schon gezeigt das er es kann.

Falls Altintop nicht bleibt wäre er für die offensive eine gute Allroundwaffe.

Der Beny Köhler für rechts. Sozusagen. Er kann auch alles in der offensive spielen.
Vor allem wäre er auch günstiger als Altintop.
#
hbh64 schrieb:
Dejagah ist kein Knipser, also was sollen wir mit Ihm?


Er könnte vielleicht den kürzlich verpflichteten Knipser mit verwertbaren Bällen füttern, damit der knipsen kann? Das wäre doch eine Möglichkeit, oder?

Wenn Dejagah in das Gehaltsgefüge der Eintracht passt und es eine Chance gibt, ihn zu verpflichten, sollte man das tun - er wäre eine Bereicherung für die Offensive.


Teilen