>

2.Liga- Das Montagsspiel (Daum..)

#
ich fand die aussage geil wo sie über das tor der aachener diskutiert haben
Als der Reporter den voll verarscht hat
#
@Moose

der thread ist ja mal richtig geil.

ich hab, nachdem der schiri das tos nicht gegeben hat, meine freundin abgeklatscht (und nen dicken schmatzer hinterher)  


frei nach lukas tagebuch "kölle, ähhhh, diese vollidioten"  ,-)
#
auch nicht schlecht, ich zitiere mal aus dem fc-brett

aber wenn der fc jetzt in frankfurt mit einer aufnahme vom popoklaps als beweis für schiebung auflaufen würde, dann hätte das schon die qualität von kingsize dick anno ´97 (oder wann war das?)  

#
Daum fängt an zurückzurudern.

Ob er es mit solchen Aussagen "Ich habe nie von Absicht gesprochen oder irgendetwas anderes unterstellt. Ich meine damit, dass der Schiedsrichter seine Entscheidung "bewusst" getroffen hat, weil er freie Sicht auf die Spielsituation hatte. Bewusst heißt nicht absichtlich." wirklich bessermacht?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/368889/

Dann ist Daum mit einer, nach seiner Definition "bewussten Fehlentscheidung" 1992 ungerechtfertigt Deutscher Meister geworden.
#
posaune-sge schrieb:
auch nicht schlecht, ich zitiere mal aus dem fc-brett

aber wenn der fc jetzt in frankfurt mit einer aufnahme vom popoklaps als beweis für schiebung auflaufen würde, dann hätte das schon die qualität von kingsize dick anno ´97 (oder wann war das?)  

 


und ein weiteres Zitat "Ob diese Aussage dem FC hilft ist tatsächlich fraglich...
Ich kann mich allerdings an massig Spiele erinnern, die wir wegen dem Schiri verloren haben. Aber an keins das wir wegen dem Schiri verloren hätten."    
#
also ich kann Daum verstehen! Man muss auch mal seine Meinung äußern können/dürfen, wenn die Leistung eines Schiris unterirdisch war! Aber in dem System in dem wir nun mal Leben geht das ja nicht, scheiß auf die Meinungsfreiheit...

Zu früheren Zeiten hatte ich eigentlich nie Probleme damit Entscheidungen des Schiedsrichters zu befolgen oder zu akzeptieren (also aus Sicht von Spieler und Fan), seit Fandel der ******* uns das Pokalfinale versaut hat sieht das leider anders aus. Es gibt nur ganz wenige gute Schiris in Deutschland (mir fällt grad nur Merk ein), sobald Kritik geübt wird ist der DFB auf dem Posten und reagiert umgehend. Dafür hat man anscheinend eine extra Abteilung gegründet, während andere "Baustellen" erst gar nicht abgearbeitet werden.

Ich finde es eine Frechheit was sich die Schiris in der heutigen Zeit heraus nehmen, stolzieren herum wie Halbgötter weil sie wissen, niemand kann ihnen etwas. Ich glaube auch nicht an die sogenannte "Unparteilichkeit", kann mir keiner erzählen wenn man sich Woche für Woche die Spiele anguckt, da braucht man nur 1 und 1 zusammen zuzählen. Es gibt bestimmte Vereine die klar Bevorteilt werden und folglich auch Vereine die Benachteiligt werden.

Diesen ganzen Saftladen müsste man von unten bis ganz nach oben mal ordentlich aufräumen, aber das geht auch mal gar nicht, weil dafür niemand die Eier hat in diesem schönen Land.
#
Bonner23 schrieb:
also ich kann Daum verstehen! Man muss auch mal seine Meinung äußern können/dürfen, wenn die Leistung eines Schiris unterirdisch war! Aber in dem System in dem wir nun mal Leben geht das ja nicht, scheiß auf die Meinungsfreiheit...

Zu früheren Zeiten hatte ich eigentlich nie Probleme damit Entscheidungen des Schiedsrichters zu befolgen oder zu akzeptieren (also aus Sicht von Spieler und Fan), seit Fandel der ******* uns das Pokalfinale versaut hat sieht das leider anders aus. Es gibt nur ganz wenige gute Schiris in Deutschland (mir fällt grad nur Merk ein), sobald Kritik geübt wird ist der DFB auf dem Posten und reagiert umgehend. Dafür hat man anscheinend eine extra Abteilung gegründet, während andere "Baustellen" erst gar nicht abgearbeitet werden.

Ich finde es eine Frechheit was sich die Schiris in der heutigen Zeit heraus nehmen, stolzieren herum wie Halbgötter weil sie wissen, niemand kann ihnen etwas. Ich glaube auch nicht an die sogenannte "Unparteilichkeit", kann mir keiner erzählen wenn man sich Woche für Woche die Spiele anguckt, da braucht man nur 1 und 1 zusammen zuzählen. Es gibt bestimmte Vereine die klar Bevorteilt werden und folglich auch Vereine die Benachteiligt werden.

Diesen ganzen Saftladen müsste man von unten bis ganz nach oben mal ordentlich aufräumen, aber das geht auch mal gar nicht, weil dafür niemand die Eier hat in diesem schönen Land.


Ich weiß ja nicht, ob Du das Interview gesehen hast, aber Herr Daum spricht dort von einer "bewußten Fehlentscheidung" und "7-8 weiteren bewußten Fehlentscheidungen in der letzten Saison". Weiterhin meint er, dass die Schiedsrichter glauben würden, man dürfe Köln "benachteiligen", da es dem FC (finanziell) eh gut gehe.

Das ist ganz klar ein Vorwurf vorsätzlicher Spielmanipulation durch den DFB, was ein eindeutiger Betrugsvorwurf ist. Wenn man keine Beweise für eine Verschwörung im DFB hat, dass dieser sich, aus welchen Gründen auch immer, vorgenommen hat den FC in der 2. Liga zu halten, erfüllt dies geminhin den Straftatbestand der Verleumdung und üblen Nachrede. Ein (noch zu belegendes) statistisches Übergewicht von Fehlentscheidungen zu Ungunsten der Kölner in den letzten Jahren ist hier mitnichten ein Beweis für eine solche Verschwörung.

Hätte Daum sich einfach nur über Fehlentscheidungen echauffiert, stände er zwar genauso als schlechter Verlierer und unprofessioneller Trainer da, hätte damit aber keinen Betrugsvorwurf in die Welt gesetzt. Durch die Ausweitung dieses Vorwurf auf mehrere Spiele unterstellt er dem DFB vorsätzlich und systematisch Spiele zu verschieben. Da hätte es auch eine Aussage wie: "Aufgrund der vielen Fehlentscheidungen zu unseren Ungusten, sollte man über den Videobeweis nachdenken." oder "Die Schiedrichterleistung war unter aller Sau." auch getan.

Dass Daum sich damit versucht rauszureden, dass er mit "bewußt" meinte, dass der Linienrichter seine Fahne bei Bewußtsein gehoben hat, ist nur noch peinlich, zeigt aber, dass er selbst erkennt, hier zu weit gegangen zu sein. Denn das bewußte ist einer Entscheidung immanent und damit kann sich die Aussage über eine "bewußte Fehlentscheidung" nur darauf beziehen, dass die Entscheidung in dem Bewußtsein gefällt wurde, das sie falsch ist. Aber man weiß ja nicht, ob das Schiedrichtergespann durch Zuckerschock oder Besessenheit vielleicht ja doch nicht Herr seiner Sinne war...  ,-)

Ich weiß zwar nicht, wieso Du meinst das System in unserem schönen Land unterdrücke die Meinungsfreiheit, aber ich bin froh, dass jemand Betrugsvorwürfe beweisen oder zurücknehmen muss. Daum wird sich mit dieser billigen Ausrede den Konsequenzen seines Handelns nicht entziehen können.

Das heißt im übrigen nicht, dass der DFB nicht durchaus auch kritikwürdige Verhaltensweisen an den Tag legt. Verschwörungstheorien gegen einzelne Vereine halte ich aber für abwegig.
#
Der eine User dort hat ne schöne Aufstellung gemacht und festgestellt, dass die Benachteiligung bei ca. 3 Punkten letztes Jahr lag. Damit wäre Köln auch nicht aufgestiegen.


Nun befand sich am Montag Chihi um 20 cm nicht im Abseits und dann poltert man in Köln, die seit dem 33. Spieltag letzter Saison eine Schiri-Pechsträhne haben, und beschuldigt den Schiri.

Dumm nur, was sollen die Gegner am Montag sagen, Aachen, die wirklich letztes Jahr um ca. 6-8 Punkte benachteiligt wurden. (wahretabelle), die hätten nicht mal gegen Köln gespielt, wenn das nicht der Fall gewesen wäre. Sondern wohl Wolfsburg.  

Naja, dann hätt mans auf Bestechungsgelder von VW geschoben...
#
Adler_Kiel schrieb:


Ich weiß ja nicht, ob Du das Interview gesehen hast, aber Herr Daum spricht dort von einer "bewußten Fehlentscheidung" und "7-8 weiteren bewußten Fehlentscheidungen in der letzten Saison". Weiterhin meint er, dass die Schiedsrichter glauben würden, man dürfe Köln "benachteiligen", da es dem FC (finanziell) eh gut gehe.

Das ist ganz klar ein Vorwurf vorsätzlicher Spielmanipulation durch den DFB, was ein eindeutiger Betrugsvorwurf ist. Wenn man keine Beweise für eine Verschwörung im DFB hat, dass dieser sich, aus welchen Gründen auch immer, vorgenommen hat den FC in der 2. Liga zu halten, erfüllt dies geminhin den Straftatbestand der Verleumdung und üblen Nachrede. Ein (noch zu belegendes) statistisches Übergewicht von Fehlentscheidungen zu Ungunsten der Kölner in den letzten Jahren ist hier mitnichten ein Beweis für eine solche Verschwörung.

Hätte Daum sich einfach nur über Fehlentscheidungen echauffiert, stände er zwar genauso als schlechter Verlierer und unprofessioneller Trainer da, hätte damit aber keinen Betrugsvorwurf in die Welt gesetzt. Durch die Ausweitung dieses Vorwurf auf mehrere Spiele unterstellt er dem DFB vorsätzlich und systematisch Spiele zu verschieben. Da hätte es auch eine Aussage wie: "Aufgrund der vielen Fehlentscheidungen zu unseren Ungusten, sollte man über den Videobeweis nachdenken." oder "Die Schiedrichterleistung war unter aller Sau." auch getan.

Dass Daum sich damit versucht rauszureden, dass er mit "bewußt" meinte, dass der Linienrichter seine Fahne bei Bewußtsein gehoben hat, ist nur noch peinlich, zeigt aber, dass er selbst erkennt, hier zu weit gegangen zu sein. Denn das bewußte ist einer Entscheidung immanent und damit kann sich die Aussage über eine "bewußte Fehlentscheidung" nur darauf beziehen, dass die Entscheidung in dem Bewußtsein gefällt wurde, das sie falsch ist. Aber man weiß ja nicht, ob das Schiedrichtergespann durch Zuckerschock oder Besessenheit vielleicht ja doch nicht Herr seiner Sinne war...  ,-)

Ich weiß zwar nicht, wieso Du meinst das System in unserem schönen Land unterdrücke die Meinungsfreiheit, aber ich bin froh, dass jemand Betrugsvorwürfe beweisen oder zurücknehmen muss. Daum wird sich mit dieser billigen Ausrede den Konsequenzen seines Handelns nicht entziehen können.

Das heißt im übrigen nicht, dass der DFB nicht durchaus auch kritikwürdige Verhaltensweisen an den Tag legt. Verschwörungstheorien gegen einzelne Vereine halte ich aber für abwegig.


also ich habs durch Zufall noch gesehen wie Daum abgegangen ist. Sicherlich ist die Aussage so "grenzwertig" sag ich mal. Aber, so kurz nach dem Spiel, das knapp verloren ging und mit diesem Tor ein ganz anderes Spiel geworden wäre, kann ich das schon verstehen das er oder man sich aufregt und das ein oder andere sagt, was man zwar so meint, aber besser nicht gesagt hätte. Für mich spielen hier Gesetzesbücher oder Vorbildfunktion oder sonstiger Kram keine Rolle, dies ist die persönliche Meinung eines Menschen, die man frei äußern kann/darf und sogar sollte. Aber hier spaltet sich dann meine Meinung mit deiner Meinung und wahrscheinlich auch mit der Meinung die die meisten hier auch vertreten.

Das man den Schiris bei einer Fehlentscheidung nicht vorwerfen kann, dies sei bewusst so geschehen ist klar. Mehrt sich dieser Tatbestand zu einer regelrechten Ansammlung von Spielen die "verpfiffen" worden, kann man so argumentieren finde ich, solange man dies Beweisen kann. Und Daum meinte ja es gäbe 7-8 Entscheidungen aus der letzten Saison, die ja auch alle aufgezeichnet wurden.

Der DFB sollte mehr in die Ausbildung seiner "schwarzen Schafe" stecken, anstatt jedem Trainer, Spieler, Manager oder anderem Funktionär eine Strafe aufzubrummen, weil der- bzw. diejenigen den DFB kritisiert haben. Das ist lächerlich hoch 10. Und das meine ich eben damit, das hier die Meinungsfreheit bestraft wird. Das hat auch nichts mit fehlender Professionalität zu tun, Daum ist seit was weiß ich wievielen Jahren im Profi geschäft, der weiß wie der Hase läuft, national wie international. Und gerade bei dieser Entscheidung mit dem nicht gegebenen Tor, der Linienrichter stand auf der gleichen Höhe wie der FC Spieler, der im Abseits stand, der jedoch nicht ins Spiel geschehen eingegriffen hat. So etwas muss man sehen, erkennen und richtig deuten, da gibts gar kein drumherum gerede, das Spiel wurde verpfiffen! Ich denke Daum hat sich genau darauf bezogen und eben auf die anderen Beispiele, die er aufgezählt hat. Also soweit stichfeste Beweise, so weit sie aufgezeichnet wurden, und das wurden sie bestimmt. Es wäre nun am DFB diese Behauptungen durch Überprüfung zu widerlegen. Geschieht dies? Nein! Bekommt Daum dafür eine Strafe? Ja!

Also ich bitte euch, wäre das bei Frankfurt passiert, will gar nicht wissen was hier los gewesen wäre, also mal Ironie und den sonstigen Spaßfaktor mal aussen vor gelassen, Woche für Woche werden Spiele durch die Schiris manipuliert. Bewusst oder unbewusst spielt da für mich keine Rolle. Fehler kann ja jeder mal machen, das ist ja nicht das Ding. Aber dann sollte man auch gerade stehen dafür! Ich muss auch wenn ich 8 Std. auf der Arbeit nichts zustande gebracht habe dem Chef Rede und Antwort stehen, passiert dies öfters fliegt man, so ist das Leben. Die Schiris werden für ihren undankbaren Job ausreichend und ordnetlich bezahlt, dann sollen die ihre Aufgabe auch verdammt nochmal ordentlich erledigen, ansonsten hat es sich eben ausgepfiffen.

Musste A. Berg damals die Pfeiffe an den Nagel hängen? Wurden seine Fehlentscheidungen überhaupt überprüft, die eine Mannschaft und eine ganze Region in das Tal der Tränen befördert hat? Musste ein Fandel seine Pfeiffe abgegen nach diesem unsagbar parteiischen rumgepfiffe beim Pokalendspiel? Diese Liste würde mehrseitig werden, daher höre ich besser an dieser Stelle auf.

Gewisse Fehlentscheidungen gleichen sich in anderen Spielen wieder aus, das soll es wirklich geben. Aber gravierende Fehlentscheidungen in einem Finale oder ähnlichem nicht. Und auch da gehen die Schiris hinterher nach Hause und nichts passiert, das kann es echt nicht sein! Ich frage mich siet langem warum der DFB sich so gegen den Videobeweis engagiert, geht mir zumindest nicht in den Kopf rein. Damit wäre jedem geholfen, selbst den Schiris. Hier habe ich eine ganze eigene Theorie, die ich an dieser Stelle aber besser für mich behalte...
#
Bonner23 schrieb:
Woche für Woche werden Spiele durch die Schiris manipuliert. Bewusst oder unbewusst spielt da für mich keine Rolle. Fehler kann ja jeder mal machen, das ist ja nicht das Ding. Aber dann sollte man auch gerade stehen dafür! Ich muss auch wenn ich 8 Std. auf der Arbeit nichts zustande gebracht habe dem Chef Rede und Antwort stehen, passiert dies öfters fliegt man, so ist das Leben.


"Ihr Rheinländer" solltet mehr Obacht bei der Wortwahl geben
Eine Manipulation wird nicht nur als zufällige Veränderung, sondern vielmehr als absichtliche Verfälschung betrachtet. Die umgangssprachliche Bedeutung ist die gezielte und verdeckte Einflussnahme!

Im wahren Leben bedeutet das nichts anderes als dass du als guter Mitarbeiter auch mal ohne Konsequenzen Scheisse bauen kannst. Erst recht wenn du unter Stress stehst und alleine für 2 schaffen musst.
Sollte dir aber dein Chef beweisen, dass du ABSICHTLICH den Karren in den Dreck gefahren hast,  fliegst du raus!


bewußte Fehlentscheidung(Daum) ist gleich Manipulation(Bonner)

=> siehe Holzer. (Und solche Unterstellungen sind ohne Beweise üble Nachrede)
#
Ich denke Daum sollte sich mal wieder die Haare abschneiden und zum Test schicken. Diesen Mist zu verzapfen, da muss man ja dauerdruff sein. Jeder Verein hat mehr oder weniger Pech mit Schirientscheidungen. Wir können auch ein Lied davon singen, in den letzten Jahren. Trotzdem darf man als Trainer einer Mannschaft nicht so einen Blödsinn öffentlich machen.

tobago
#
@Bonner23

Der DFB sollte mehr in die Ausbildung seiner "schwarzen Schafe" stecken, anstatt jedem Trainer, Spieler, Manager oder anderem Funktionär eine Strafe aufzubrummen

Zu erstem... Dass ein Linienrichter mal etwas um einen Schritt falsch sieht, wie am Montag, wird durch bessere Ausbildung nicht anders.

Zu letzterem gebe ich Recht.
#
Den Ausraster Daums sehe ich in einer Linie mit dem Boxkampf, den unser ehemaliger Trainer mit einem Schiri in Dortmund austrug.
#
Ach Christoph...

#
Ich kann ja verstehen, dass man in Köln unter enormen Druck steht und der Verein aufgrund des hohen Etats und den Erwartungen sich mit Platzierungen jenseits der Aufstiegsränge nicht abgeben möchte. Allerdings sollten sich die Kölner doch schon mal mit dem Gedanken anfreunden...  
Und was Daum betrifft, muss dem schon zu Beginn der Saison ganz schön mächtig die Düse gehen, anders kann ich mir so eine dämliche Aussage auch nicht erklären? Immerhin ist er ja schon ein Weilchen im Geschäft der Gute..
Verlieren konnte er allerdings noch nie..  
#
http://www.dfl.de/de/liga2/news/2007/index.php?f=72898.php

-Daum entschuldigt sich für Wortwahl-
#
Sind mal wieder recht witzig die Flutzonenbewohner mit dem heiligen Schneemann. Noch witziger ist, daß die den Müll echt glauben.

Letzte Saison wurde z.B. Lautern oft benachteiligt (auch wenn Wolf ne Heulsuse bleibt), oder Duisburg wurden 11 reguläre Tore nicht gegeben. Aber so einen Wind, wie die Kölner macht keiner.

Passt aber ganz nett zu dem Verein. Viel Trara um nichts.
#
@_Loki_@ schrieb:
Sind mal wieder recht witzig die Flutzonenbewohner mit dem heiligen Schneemann. Noch witziger ist, daß die den Müll echt glauben.

Letzte Saison wurde z.B. Lautern oft benachteiligt (auch wenn Wolf ne Heulsuse bleibt), oder Duisburg wurden 11 reguläre Tore nicht gegeben. Aber so einen Wind, wie die Kölner macht keiner.

Passt aber ganz nett zu dem Verein. Viel Trara um nichts.


Zumal die Tage in "Bundesliga aktuell" ein wenig in der Statistikkiste gekramt wurde und man rausgefunden hat, dass Köln vergangene Saison unterm Strich sogar eher bevorteilt wurde......

Aber sollen die sich doch ruhig weiter über irgendwelche Verschwörungstheorien Gedanken machen. Hauptsache, die steigen net auf. Ich konnte die Kölner noch nie wirklich leiden, habe sie aber immer ganz gerne mit uns in einer Liga gesehen, weil die direkten Duelle einfach fast immer richtig geil waren. Sei´s das Spiel oder das ganze drumherum. Zudem gibt es dort doch einige Parallelen zur SGE. Aber so arrogant, wie die seit einiger Zeit daherkommen, noch dazu mit dem Herrn des absolut reinen Gewissens auf der Trainerbank, will ich die so schnell nicht wieder sehen!


Teilen