>

Stürmer, Stürmer, Stümer

#
chrisatze schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3499/shabani-nonda/profil.html

Der hat schon unter Skibbe gespielt, ist zwar schon in die Jahre gekommen aber auch als Liberopoulos Ersatz im Hinblick auf die kommende Saison interessant. Ein Transfer wäre sicherlich im Winter machbar.


Nonda würde ich sehr gerne bei uns sehen wollen - aber warum sollte Galatasaray den zumindest im Winter gehen lassen. Er ist in dieser Saison der zuverlässigste Schütze und ausserdem fällte Milan Baros auch noch ne Zeit aus.
Wie gesagt sehr guter Vorschlag eigentlich aber wahrscheinlich nicht realistisch, leider...na ja der Vertrag läuft laut TM im Sommer aus, vielleicht geht dann ja was - in der Tat als Liberopouls Ersatz.
#
libe ist 34. wenn er im sommer geht, was ich eher nicht denke (ein weiteres jahr ist bestimmt drinne, ausser er erhaelt ein gutes angebot aus greece) dann sollte man sich nicht einen holen der dann 33 ist. mit dem ist dann auch in 2 jahren schluss. sicherlich kann er uns in den jahren evtl. helfen so wie libe aber ich glb der skibbe wird den spieler nicht wollen da er junge spieler haben will die gut sind.
dazu kommt ja noch, dass gala den wohl nicht abgibt wie highdy schon sagte.

ansonsten aber ein guter vorschlag.
#
hellas18 schrieb:

ich disqualifizier mich hier gar nicht selber


Kießling >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Gekas
#
wenn du die letzte saison net aufgepasst hast, tut mir leid. ich hab die schon erklaert wie ich draufkomme bzw. warum ich das gesehen habe.

biste hier eig. so'n scheiss oxxenbacher oder was ist mit dir los, dass du alle flaschen bei der eintracht sehen willst (sanogo, altintop)
#
Haha...besteeeeee
#
sCarecrow schrieb:
hellas18 schrieb:

wer wurde in der letzten saison in der 79-80 min. in leverkusen eingesetzt und hat sofort ein tor erzielt (GEKAS) nachdem der kiessling jedes mal 80 minuten uebers feld getrampelt ist und nichts gemacht hat!!!!

Du disqualifizierst Dich imho selber!


gekas wird uns mehr helfen, als ein sanogo oder ein altintop

Das könnte sogar sein. Dennoch gefällt es mir gar nicht wie Du hier diskutierst.



Über die Argumentation lässt sich sicherlich reden, was Kollege hellas18 aber vergessen hat noch mit anzuführen ist, bei fast jedem Länderspiel beginnt in der Regel Gekas und Ama wird zumeist eingewechselt.
Inwieweit Gekas in unser Spielsystem (ja ich glaube wir haben eins) passen würde kann man erst sehen wenn er da wäre.
Allerdings war es nicht auch Skibbe der den Griechen damals in Leverkusen trotz einiger Treffer zum Bankangestellten machte, oder war er da schon weg? Bin mir nicht sicher.
#
@ hellas18:
Zu viel Ouzu gesoffen, mein kleiner griech. Freund?
Wo schreibe ich denn, dass ich hier Sanogo sehen möchte? Oder Altintop.
Schalt mal bitte Dein Oberstübchen ein, ehe Du mit mir redest!
#
hellas18 schrieb:
libe ist 34. wenn er im sommer geht, was ich eher nicht denke (ein weiteres jahr ist bestimmt drinne, ausser er erhaelt ein gutes angebot aus greece) dann sollte man sich nicht einen holen der dann 33 ist. mit dem ist dann auch in 2 jahren schluss. sicherlich kann er uns in den jahren evtl. helfen so wie libe aber ich glb der skibbe wird den spieler nicht wollen da er junge spieler haben will die gut sind.
dazu kommt ja noch, dass gala den wohl nicht abgibt wie highdy schon sagte.

ansonsten aber ein guter vorschlag.  


Libe sein größtes Problem ist die Schnelligkeit, deswegen glaube ich nicht das sein Vertrag nochmal verlängert wird. Bei Nonda würde es schon anders aussehen da er schneller unterwegs ist. Wenn man so einen ablösefrei bekommen kann warum nicht? Ich finde sowieso das HB damals mit dem Libe Transfer alles richtig gemacht hat. Also warum nicht nochmal so einen Treffer landen?
#
http://transfermarkt.de/de/spieler/69680/osei-ransford/profil.html

Der Junge ist mir damals bei der u20-WM aufgefallen. Kann einer was dazu sagen? Scheint jedenfalls talentiert zu sein und obendrein wohl erschwinglich.
#
http://transfermarkt.de/de/spieler/30687/maxi-moralez/profil.html

Noch ein sehr interessanter Spieler der weiß wo das Tor steht. Wird jedoch kaum machbar sein. Noch ist er jedoch zu keinem europ. Club gewechselt und den Marktwertangaben von tm trau ich eh nicht. Fraglich ist nur, wie lange er Vertrag hat, da er anscheinend erst Anfang 2009 von Moskau gewechselt ist für knapp 2 mio.
#
Doomsday schrieb:
http://transfermarkt.de/de/spieler/69680/osei-ransford/profil.html

Der Junge ist mir damals bei der u20-WM aufgefallen. Kann einer was dazu sagen? Scheint jedenfalls talentiert zu sein und obendrein wohl erschwinglich.


der ist ja schwärzer als schwarz
#
Doomsday schrieb:
http://transfermarkt.de/de/spieler/69680/osei-ransford/profil.html

Der Junge ist mir damals bei der u20-WM aufgefallen. Kann einer was dazu sagen? Scheint jedenfalls talentiert zu sein und obendrein wohl erschwinglich.


wo durch ist er dir aufgefallen?
#
chrisatze schrieb:
Doomsday schrieb:
http://transfermarkt.de/de/spieler/69680/osei-ransford/profil.html

Der Junge ist mir damals bei der u20-WM aufgefallen. Kann einer was dazu sagen? Scheint jedenfalls talentiert zu sein und obendrein wohl erschwinglich.


der ist ja schwärzer als schwarz


Na und?
#
ZachariasFox schrieb:
Doomsday schrieb:
http://transfermarkt.de/de/spieler/69680/osei-ransford/profil.html

Der Junge ist mir damals bei der u20-WM aufgefallen. Kann einer was dazu sagen? Scheint jedenfalls talentiert zu sein und obendrein wohl erschwinglich.


wo durch ist er dir aufgefallen?  


Naja, zunähst einmal durch die vier Tore in sieben Spielen. Hat eine richtig gute Grundschnelligkeit. Scheint generell einen guten Torriecher zu haben, steht meistens gut. Kenne ihn jetzt nur von den WM-Spielen her, deswegen meine Frage.
#
So und jetzt komm ich, mit nem richtig guten Vorschlag
Katlego Mphela
Diese Saison in 15 Spielen 12 Tore von 30 seiner Mannschaft.

   * Date of Birth:  29 November 1984
   * Height: 180 cm (manche schreiben auch 184cm)
   * Shirt number: 9
   * Position: Forward
   * Current club: Mamelodi Sundowns (RSA)
   * International Caps: 12
   * International Goals: 6
   * First international: Seychelles - South Africa (26-02-2005)

Club History

   * Supersport United (RSA) : From 2006 to 2008
   * Strasbourg (FRA) : From 2004 to 2005
   * Jomo Cosmos (RSA) : From 2003 to 2004

Profile
Katlego Mphela burst onto the senior national-team scene at the age of just 19, during a spell in the French league with Strasbourg, though his progress seems to have stalled in recent years. However, despite a mediocre season with his current club, South African big-spenders Mamelodi Sundowns, Mphela remains well in the mix for a place at the FIFA Confederations Cup South Africa 2009.

When on the top of his game, Mphela is a dangerous striker with a keen eye for goal and the ability to break down the most stubborn of defences. And at 24, he is still relatively young, but may need to find an extra gear to stay one step ahead of the fresh up-and-coming talents emerging in an exciting period for South African football.


Gruss Afrigaaner
#
Doomsday schrieb:
http://transfermarkt.de/de/spieler/30687/maxi-moralez/profil.html

Noch ein sehr interessanter Spieler der weiß wo das Tor steht. Wird jedoch kaum machbar sein. Noch ist er jedoch zu keinem europ. Club gewechselt und den Marktwertangaben von tm trau ich eh nicht. Fraglich ist nur, wie lange er Vertrag hat, da er anscheinend erst Anfang 2009 von Moskau gewechselt ist für knapp 2 mio.


Man hätte genau da zuschlagen müssen, als er nämlich in Russland scheiterte.
Da macht man die Schnäppchen, vorausgesetzt der Spieler will nicht zwingend zurück in die Heimat.

Ich wollte schon eigens einen Thread aufmachen, wo ich Spieler vorschlage, die nach Russland oder in ein arabisches Land wechselten und sich da nicht durchsetzen konnten.
Es gibt viele, die mit viel Geld gelockt werden und dann für kleines Geld diese Station verlassen.

Ein anderes Beispiel wäre Wagner, der für 9mios nach Saudi Arabien wechselte, von dort wiederkehrte (an dieser Stelle hätte man eine Verpflichtung prüfen können) und dieses Jahr wieder für 6mios nach Moskau transferiert wurde.

Daher würde ich ein Auge auf Valdivia werfen...

Gibt aber noch einige andere Beispiele, für Spieler die für großes Geld in die genannten Länder wechseln und dann für (verhältnismäßig) geringe Summen wieder transferiert werden.
Keita beispielsweise, der auch hier im Forum rumgeisterte (dunkler Mann auf der Geschäftsstelle gesehen worden, Abt-Thread) wechselte dieses Jahr ablösefrei.
#
sCarecrow schrieb:
Daher würde ich ein Auge auf Valdivia werfen...


Den finde ich stark. Ist er bei Al-Ain gescheitert? Also zum. im Nationaltrikot hat er sehr gute Spiele gemacht.
#
Reebok94 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Daher würde ich ein Auge auf Valdivia werfen...


Den finde ich stark. Ist er bei Al-Ain gescheitert? Also zum. im Nationaltrikot hat er sehr gute Spiele gemacht.


naja eigentlich nicht ist kapitän ... und der zweit bestbezahlte spieler der liga
#
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
hellas18 schrieb:

wer wurde in der letzten saison in der 79-80 min. in leverkusen eingesetzt und hat sofort ein tor erzielt (GEKAS) nachdem der kiessling jedes mal 80 minuten uebers feld getrampelt ist und nichts gemacht hat!!!!

Du disqualifizierst Dich imho selber!


gekas wird uns mehr helfen, als ein sanogo oder ein altintop

Das könnte sogar sein. Dennoch gefällt es mir gar nicht wie Du hier diskutierst.



Über die Argumentation lässt sich sicherlich reden, was Kollege hellas18 aber vergessen hat noch mit anzuführen ist, bei fast jedem Länderspiel beginnt in der Regel Gekas und Ama wird zumeist eingewechselt.
Inwieweit Gekas in unser Spielsystem (ja ich glaube wir haben eins) passen würde kann man erst sehen wenn er da wäre.
Allerdings war es nicht auch Skibbe der den Griechen damals in Leverkusen trotz einiger Treffer zum Bankangestellten machte, oder war er da schon weg? Bin mir nicht sicher.  


da hast du recht. skibbe war derjenige, der ihn  auf die bank setzte, aber nie richtige gruende nannte.
schon damals war es so dass er eingewechselt wurde und sofort ein tor von ihm da war.
daher kommt auch meine vermutung mit dem geld des dfb und der uefa (nationalmannschaft).
aber bei der eintracht waere er bei skibbe gesetzt. ich glb jeder weiss was fuer qualis er hat. selbst ein skibbe, der ihn auf  die bank (ich sag mal) setzten musste!!!
ich mein guckt euch doch seine erste saison bei bochum an. direkt torschuetzenkoenig geworden.
ok bochum ist evtl. etwas schlechter als wir, aber ich finde dass wir dennoch mit denen vergleichbar ist.
#
hellas18 schrieb:
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
hellas18 schrieb:

wer wurde in der letzten saison in der 79-80 min. in leverkusen eingesetzt und hat sofort ein tor erzielt (GEKAS) nachdem der kiessling jedes mal 80 minuten uebers feld getrampelt ist und nichts gemacht hat!!!!

Du disqualifizierst Dich imho selber!


gekas wird uns mehr helfen, als ein sanogo oder ein altintop

Das könnte sogar sein. Dennoch gefällt es mir gar nicht wie Du hier diskutierst.



Über die Argumentation lässt sich sicherlich reden, was Kollege hellas18 aber vergessen hat noch mit anzuführen ist, bei fast jedem Länderspiel beginnt in der Regel Gekas und Ama wird zumeist eingewechselt.
Inwieweit Gekas in unser Spielsystem (ja ich glaube wir haben eins) passen würde kann man erst sehen wenn er da wäre.
Allerdings war es nicht auch Skibbe der den Griechen damals in Leverkusen trotz einiger Treffer zum Bankangestellten machte, oder war er da schon weg? Bin mir nicht sicher.  


da hast du recht. skibbe war derjenige, der ihn  auf die bank setzte, aber nie richtige gruende nannte.
schon damals war es so dass er eingewechselt wurde und sofort ein tor von ihm da war.
daher kommt auch meine vermutung mit dem geld des dfb und der uefa (nationalmannschaft).
aber bei der eintracht waere er bei skibbe gesetzt. ich glb jeder weiss was fuer qualis er hat. selbst ein skibbe, der ihn auf  die bank (ich sag mal) setzten musste!!!
ich mein guckt euch doch seine erste saison bei bochum an. direkt torschuetzenkoenig geworden.
ok bochum ist evtl. etwas schlechter als wir, aber ich finde dass wir dennoch mit denen vergleichbar ist.



Also sorry hellas18, aber vergiss bitte schnell Deine Vermutung von wegen Förder-Zahlung seitens des DFB oder gar der Uefa(?) da will ich gar nicht drauf eingehen so hahnebüchen ist das.
Die Gründe warum Skibbe Gekas auf die Bank platzierte waren meiner Einschätzung nach die, dass seine Spielanlage zu monoton ist. Damit meine ich passte er nicht wirklich  in das Spielsystem das Skibbe bei Bayer praktiziert sehen wollt, mit sicheren Kurzpass, ständigen Positionswechsel und vorallem viel Laufarbeit für die Stürmer. Gekas liegt lieber auf höhe der gegnerischen 4er-Kette auf der Lauer und wartet auf den einen Pass, wo er nicht im Abseits steht aber eben diesen einen Ticken schneller schaltet als die Abwehrspieler und zugegeben, steht er dann vor dem Tor ist er kalt wie ne Hundeschnautze, aber davor ist er eben 26x ins Abseits gelaufen.
Er ist halt kein wirklich mitspielender Stürmer, sondern eher der Typ "Schleicher" ( mit Bezug auf wegschleichen,auf leisen Sohlen, in den Rücken der Abwehr).
Daher frage ich mich auch, wie ich meine berechtigt, wer soll diese Pässe bei der Eintracht auf ihn spielen?
Aber wenn wir gerade bei der Analyse Gekas sind, warum hat er denn in Blackburn auf der Insel kein Bein auf den Boden bekommen?


Teilen