>

Stürmer, Stürmer, Stümer

#
naja, so richtig begeistert bin ich von voronin nicht. ich glaube der lebt von seinem namen.
#
mickmuck schrieb:
naja, so richtig begeistert bin ich von voronin nicht. ich glaube der lebt von seinem namen.


ja, das ist halt ne ansichtssache. im grunde ist es doch egal wer im gespräch ist. keiner ist gut genug. alle sind schlecht und helfen uns nicht weiter.

voronin lebt übrigends von seiner starken saison in der vergangen rückrunde bei hertha.
#
quantum schrieb:
mickmuck schrieb:
naja, so richtig begeistert bin ich von voronin nicht. ich glaube der lebt von seinem namen.


ja, das ist halt ne ansichtssache. im grunde ist es doch egal wer im gespräch ist. keiner ist gut genug. alle sind schlecht und helfen uns nicht weiter.

voronin lebt übrigends von seiner starken saison in der vergangen rückrunde bei hertha.


nicht falsch verstehen, er würde sicher seine tore schießen. ich halte aber das preis-/leistungsverhältnis für fraglich.
#
mickmuck schrieb:
quantum schrieb:
mickmuck schrieb:
naja, so richtig begeistert bin ich von voronin nicht. ich glaube der lebt von seinem namen.


ja, das ist halt ne ansichtssache. im grunde ist es doch egal wer im gespräch ist. keiner ist gut genug. alle sind schlecht und helfen uns nicht weiter.

voronin lebt übrigends von seiner starken saison in der vergangen rückrunde bei hertha.


nicht falsch verstehen, er würde sicher seine tore schießen. ich halte aber das preis-/leistungsverhältnis für fraglich.



vor allem auch sein Wiederverkaufspotential ist als relativ gering einzuschätzen, ähnlich wie bei Gekas. So gern ich einen Ukrainer im Team hätte so schätze ich sein P/L-Verhältnis als nicht gut ein. Außerdem halte ich ihn für so ziemlich das Gegenteil eines Mannschaftsspielers - zumindest soweit ich das von außen beurteilen bzw. einschätzen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:
Und ich finde HB und Skibbe hätten dann einen Oscar verdient.  


naj, die geschichte mit funkel liegt dem hb noch im magen. diesmal läuft doch alles ganz anderes. nicht der trainer ist der buhmann, sonder der geiziger herbie.
skibbe unermüdlich kämpfend für recht und lincoln. redet über gekas, aber niemand redet mit leverkusen.....bedauert die entscheidung von gekas, aber insgeheim gibt es eine heiße spur (?)

bla bla...die FR bricht sich fast einen ab, in das zu ruhige Umfeld von Eintracht Frankfurt Unruhe zu stiften, HB und Skibbe balancieren immer so auf der Schnurr, das sie jederzeit ein gemeines Interview geben könnten oder im nächsten Atemzug alles abtun. Wenn das keine Vorstellung erster Güte ist, dann weiß ich es auch nicht. Der Fall Funkel ist HB eine Lehre, so eine öffentliche Verbrennung wird es nicht mehr geben und Skibbe hat auch die Schnauze voll von seinem Image als der harmlose Papiertiger mit der Aisstrahlung eines Wollpullis.  
#
quantum schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Und ich finde HB und Skibbe hätten dann einen Oscar verdient.  


naj, die geschichte mit funkel liegt dem hb noch im magen. diesmal läuft doch alles ganz anderes. nicht der trainer ist der buhmann, sonder der geiziger herbie.
skibbe unermüdlich kämpfend für recht und lincoln. redet über gekas, aber niemand redet mit leverkusen.....bedauert die entscheidung von gekas, aber insgeheim gibt es eine heiße spur (?)

bla bla...die FR bricht sich fast einen ab, in das zu ruhige Umfeld von Eintracht Frankfurt Unruhe zu stiften, HB und Skibbe balancieren immer so auf der Schnurr, das sie jederzeit ein gemeines Interview geben könnten oder im nächsten Atemzug alles abtun. Wenn das keine Vorstellung erster Güte ist, dann weiß ich es auch nicht. Der Fall Funkel ist HB eine Lehre, so eine öffentliche Verbrennung wird es nicht mehr geben und Skibbe hat auch die Schnauze voll von seinem Image als der harmlose Papiertiger mit der Aisstrahlung eines Wollpullis.  



Wenn ich´s nicht besser wüßte würde ich fragen: "Heribert, ist du es?"  
#
Endgegner schrieb:
quantum schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Und ich finde HB und Skibbe hätten dann einen Oscar verdient.  


naj, die geschichte mit funkel liegt dem hb noch im magen. diesmal läuft doch alles ganz anderes. nicht der trainer ist der buhmann, sonder der geiziger herbie.
skibbe unermüdlich kämpfend für recht und lincoln. redet über gekas, aber niemand redet mit leverkusen.....bedauert die entscheidung von gekas, aber insgeheim gibt es eine heiße spur (?)

bla bla...die FR bricht sich fast einen ab, in das zu ruhige Umfeld von Eintracht Frankfurt Unruhe zu stiften, HB und Skibbe balancieren immer so auf der Schnurr, das sie jederzeit ein gemeines Interview geben könnten oder im nächsten Atemzug alles abtun. Wenn das keine Vorstellung erster Güte ist, dann weiß ich es auch nicht. Der Fall Funkel ist HB eine Lehre, so eine öffentliche Verbrennung wird es nicht mehr geben und Skibbe hat auch die Schnauze voll von seinem Image als der harmlose Papiertiger mit der Aisstrahlung eines Wollpullis.  



Wenn ich´s nicht besser wüßte würde ich fragen: "Heribert, ist du es?"    



wenn ich es wäre, würde ich es dir doch sagen  
#
naja bis 16. januar wäre auch gut!!!!!!zum auftackt die bremer platt machen wär doch bestens!!!!!!das stärkt das selbstvertrauen von unserem adlerhorst!!!!
#
luxadler schrieb:
wir können gegen Newcastle mithalten


Na ja, die sind ja auch abgestiegen....


Und ich wills sagen, ich wills sagen

Makaay ist frei
#
SemperFi schrieb:
luxadler schrieb:
wir können gegen Newcastle mithalten


Na ja, die sind ja auch abgestiegen....


Und ich wills sagen, ich wills sagen

Makaay ist frei



Bitte nicht Makaay.
Der ist viel zu alt und wäre für unser Konterspiel nicht förderlich.
Zu gut deutsch das wäre rausgeschmissenes Geld
#
Hyundaii30 schrieb:
SemperFi schrieb:
luxadler schrieb:
wir können gegen Newcastle mithalten


Na ja, die sind ja auch abgestiegen....


Und ich wills sagen, ich wills sagen

Makaay ist frei



Bitte nicht Makaay.
Der ist viel zu alt und wäre für unser Konterspiel nicht förderlich.
Zu gut deutsch das wäre rausgeschmissenes Geld


Und morgen lernen wir die Bedeutung von Ironie....
#
SemperFi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SemperFi schrieb:
luxadler schrieb:
wir können gegen Newcastle mithalten


Na ja, die sind ja auch abgestiegen....


Und ich wills sagen, ich wills sagen

Makaay ist frei



Bitte nicht Makaay.
Der ist viel zu alt und wäre für unser Konterspiel nicht förderlich.
Zu gut deutsch das wäre rausgeschmissenes Geld


Und morgen lernen wir die Bedeutung von Ironie....


Sorry hatte die Ironie darin nicht erkannt. Mein Fehler.
#
Ich hab ja immernoch die Hoffnung das unser Sturm in spätestens drei Jahren Tsoumo und Cenk Tosun heisst  
#
SemperFi schrieb:
luxadler schrieb:
wir können gegen Newcastle mithalten


Na ja, die sind ja auch abgestiegen....


Und ich wills sagen, ich wills sagen

Makaay ist frei


ganz ironiefrei: was würde der denn kosten?

der würde zwar mit Libero das Greisenduo der Bundesliga geben - aber Roy hat in Spanien, bei Bayern und nun bei Feyenoord gezeigt, dass er sehr gut weiß, wo das Tor ist.
Alleine seine 106 Scorerpunkte in 129 Spielen für Bayern sind der Hammer.

Dem würde ich allemal sein Gnadenbrot hier geben.
Für ein Gehalt wie Libero + Torprämien.
#
Taka19 schrieb:
Ich hab ja immernoch die Hoffnung das unser Sturm in spätestens drei Jahren Tsoumo und Cenk Tosun heisst    


Ich hatte früher mit denen gerechnet. Das dauert mir zu lange, wenn Tsoumou es in 3 Jahren erst schaft, man bedenke, er war ja bei Funkel schon manchmal dabei und wurde ein gewechselt. Dann ist er kein Talent mehr, dann ist er ein Spätzünder.
#
Gran_Feudo schrieb:
SemperFi schrieb:
luxadler schrieb:
wir können gegen Newcastle mithalten


Na ja, die sind ja auch abgestiegen....


Und ich wills sagen, ich wills sagen

Makaay ist frei


ganz ironiefrei: was würde der denn kosten?

der würde zwar mit Libero das Greisenduo der Bundesliga geben - aber Roy hat in Spanien, bei Bayern und nun bei Feyenoord gezeigt, dass er sehr gut weiß, wo das Tor ist.
Alleine seine 106 Scorerpunkte in 129 Spielen für Bayern sind der Hammer.

Dem würde ich allemal sein Gnadenbrot hier geben.
Für ein Gehalt wie Libero + Torprämien.


Wir hätten da wieder dasselbe Problem wie aktuell auch.
Die Eintracht braucht einen beweglichen Stürmer!
#
Stürmer die Skibbe bereits trainiert hat:

Sergej Barbarez   17.09.1971 BVB 98 / 99
Stéphane Chapuisat   28.06.1969 BVB 98 / 99
Bashiru Gambo   24.09.1978 BVB 98 / 99
Heiko Herrlich   03.12.1971 BVB 98 / 99
Bachirou Salou   15.09.1970 BVB 98 / 99
Ibrahim Tanko   25.07.1977 BVB 98 / 99
Christian Timm 27.02.1979 BVB 98 / 99

Sergej Barbarez   17.09.1971 BVB 99 / 00
Fredi Bobic   30.10.1971 BVB 99 / 00
Bashiru Gambo   24.09.1978 BVB 99 / 00
Heiko Herrlich   03.12.1971 BVB 99 / 00
Victor Ikpeba   12.06.1973 BVB 99 / 00
Giuseppe Reina   15.04.1972 BVB 99 / 00
Ibrahim Tanko   25.07.1977 BVB 99 / 00

Dimitar Berbatov   30.01.1981 BL04 05/06
Michal Papadopulos   14.04.1985 BL04 05/06
Timo Röttger   12.07.1985 BL04 05/06
Josip Tadic   22.08.1987 BL04 05/06
Andriy Voronin   21.07.1979 BL04 05/06

Sergej Barbarez   17.09.1971 BL04 06/07
Stefan Kießling   25.01.1984 BL04 06/07
Michal Papadopulos   14.04.1985 BL04 06/07
Andriy Voronin   21.07.1979 BL04 06/07

Sergej Barbarez   17.09.1971 BL04 07/08
Dmitriy Bulykin   20.11.1979 BL04 07/08
Theofanis Gekas   23.05.1980 BL04 07/08
Stefan Kießling   25.01.1984 BL04 07/08

Milan Baroš   28.10.1981 GIST 08/09
Serkan Calik   15.03.1986 GIST 08/09
Ferdi Elmas   13.02.1985 GIST 08/09
Ümit Karan   01.10.1976 GIST 08/09
Shabani Nonda   06.03.1977 GIST 08/09

Gerald Asamoah 03.10.1978 DFB 00/04
Oliver Bierhoff 01.05.1968 DFB 00/04
Carsten Jancker 28.08.1974 DFB 00/04
Miroslav Klose   09.06.1978 DFB 00/04
Oliver Neuville   01.05.1973 DFB 00/04
Alexander Zickler   28.02.1974 DFB 00/04
Paulo Rink   21.02.1973 DFB 00/04
Martin Max   07.08.1968 DFB 00/04
Thomas Brdaric   23.01.1975 DFB 00/04
Fredi Bobic 30.10.1971 DFB 00/04
Kevin Kurányi 02.03.1982 DFB 00/04
Benjamin Lauth   04.08.1981 DFB 00/04
Lukas Podolski   04.06.1985 DFB 00/04


Also wenn Ihr mich fragt würde ich Klose gerne nehmen, vielleicht leihen uns die Bauern ihn ja aus!  

MfG Crowman
#
Die Stürmerfrage...

Also wenn man nur Stürmer nimmt die Skibbe trainiert hat, dass würde an Fahrlässigkeit grenzen.
Es sei denn man hätte ein hohes Budget, dass wir aber nicht haben.
Denn da gibt es fast keine Auswahl, da diese Spieler entweder: viel viel zu teuer sind, zu schlecht sind, die Karriere beendet haben, oder 32+ Jahre alt sind.

Dann will ich auch erst mal nichts mehr über Scouting von Skibbe hören...
Denn vor allem sollte der Stürmer doch die fußballerische Qualität haben und noch bezahlbar sein, dass alleine ist eben schon fast unmöglich.
Bonus: Im Optimalfall sollte er dann eben auch nicht unbedingt 32+ Jahre alt sein.

Skibbes "alte" Bekannte
In dieser Kategorie gäbe es dann auch nur noch drei Kandidaten die unter Skibbe in Leverkusen trainiert haben:

Andrej Voronin
Wäre ein Kandidat auf Ama Niveau, aber er will sich ja angeblich nicht verleihen lassen. Das wäre für mich die Optimale Lösung, wenn man eine Leihe hinbekommen. Das Gehalt alleine dürfte hier schon ein Problem sein, ohne eine Kauf-Ablöse, dazu mit (30) auch nicht mehr ganz frisch.

Danko Lazovic
Nationalspieler Serbien, wäre sportlich der optimale Mann auf Ama Niveau, im passenden Alter, kann Mittelstürmer und auch rechts spielen. Aber mit Vertrag bis 2012 und spielt beim PSV Eindhoven, damit eigentlich völlig unrealistisch.

Michal Papadopulos
Mit großen Abstrichen, da Hölzern, in Deutschland bei Cottbus gescheitert, selbst in Holland und Tschechien wirkt er noch spielerisch und vom Tempo limitiert. Macht dort zwar paar Tore, aber überwiegend nur so komische stolper Tore per Grätsche etc. Dazu auch noch Vertrag bis 2014.

Die man so kennt...
Nimmt man die Aussage, dass er den Spieler kennen muss...
Dieser Begriff ist ja dehnbar bis zum "geht nicht mehr". Wer weiß schon wen Skibbe alles kennt und wie gut es dann sein muss. Wäre wohl die Kategorie Altintop und Asamoah die halt jeder so kennt.
Bei Asa wäre ich persönlich von Skibbe/HB beleidigt!
Selbst bei Schalke hat er ja kaum mal mehr als 2-4 Tore gemacht. Ist jetzt auch nicht mehr der jüngste (31) und schnellste. Dazu spielerisch limitiert. Nur "Wühler" als Attribut ist mir dann doch ein bisschen zu wenig. Zudem mit Vertrag bis 2011 und so wenig, dass es seiner Leistung angemessen wäre, würde er vielleicht auch nicht hinnehmen.
Also selbst als Notlösung halte ich davon gar nichts, dann lieber das Geld für 2010 sparen.

Mit Altintop könnte ich noch leben, wenn er überhaupt kommen würde. Der Vertrag läuft ja aus 2010, er könnte also auch einen auf "Heller" machen und das halbe Jahr aussitzen.
Als Knipser hat er sich allerdings auch nicht gerade hervorgetan zuletzt.
Ich sehe ihn deshalb eher über die Außenbahn im 4-3-3 kommen, aber er hat zumindest früher auch im Zentrum gespielt. Er ist also variabel und könnte erst einmal im Sturmzentrum aushelfen.
Dafür ist er auch später ggf. auf der aktuellen Ochs und Ümit Position einsetzbar, da er zumindest schnell und ganz gut am Ball ist. Er wäre mit 27 auch noch nicht ganz so nahe am Karriereende.
Weitere Kandidaten die in dies Kategorie fallen, sind aber völlig offen.


Fazit / Lincoln?
Die "Stürmerfrage" ist mit dieser "Selbstlimitierung" auf jeden Fall äußert schwierig, wenn man einfach nichts halbwegs realisieren kann im Strum, dann würde ich mich jetzt im Winter wieder auf Lincoln konzentrieren.
Denn Notlösungen und Talente im Sturm haben wir selber, da brauchen wir nicht noch mehr von. Was aber wirklich krankt ist eben auch unser Spiel in die Spitze.

Da Lincoln seit August bei Cruzeiro Belo Horizonte trainiert sollte er halbwegs fit sein. Ob er da auch am Mannschaftstraining teilgenommen hat, oder nur in deren Einrichtungen trainiert, lässt sich ja auch abklären.
Außerdem gibt es auch noch den medizinischen Check. Wenn finanziell darstellbar sollte man in sowieso holen, denn mit Skibbe kam er sehr gut klar.
#
Dimitar Berbatov! Der fühlt sich bei ManU eh net mehr so wohl. Herbei mit dem!!!      
#
Wenn es nach mir ginge würden Voronin und Lincoln kommen..Aber das bleibt wohl eher ein Wunschtraum....


Teilen