Die "blöde Meckerei" richtet sich ja nun weniger gegen den neuen Trainer, als gegen die Argumentationsweise, die hier im Forum in unwiderstehlicher Logik früher gegen den alten Trainer eingesetzt wurde. Echte Ablehnung gegen Skibbe habe ich hier von Seiten derjenigen, die sich seinerzeit für Funkel eingesetzt haben, eigentlich weniger entdecken können.
Puh. Manchmal schätze ich Dich ja, mein lieber Maabootsche. Aber was Du hier veranstaltest ist schon richtig, richtig fies.
Zur Erinnerung, es dreht sich um Folgenden Beitrag:
womeninblack schrieb:
Offenbach-Post schrieb: Skibbe: Die Fans dürfen genauso besorgt sein wie wir. Etwas vorhaben ist das eine. Davon gehe ich auch nicht ab, wir wollen anders spielen. Aber man braucht auch Spieler, um es umzusetzen. Wenn alle an Bord sind, dann ist der Kader gut und ausgeglichen. Aber wenn Amanatidis, Chris, Bajramovic und Fenin nicht da sind, dann ist er eben nicht ausgeglichen.
Jetzt plötzlich, die haben ja letzte Saison auch alle durchgespielt.
Und für alle, die sich nicht mehr daran erinnern können: Ja, Fenin und Chris waren beide nahezu die gesamte Rückrunde einsetzbar.
...
Auch diese Aussage von wib würde ich jetzt eher in die Richtung deuten, daß in der letzten Saison nach einer gewissen Zeit von einigen Usern die Verletzungsmisere so gut wie gar nicht mehr als Grund für die teils durchwachsenen, teils schlechten Leistungen der Mannschaft anerkannt wurde. Ist aber auch nur meine Meinung, da müßte man sie schon selbst fragen.
Chris bestritt ja 19 Spiele die letzte Saison, fand also mehr oder weniger die gesamte Vorrunde nicht statt. Da finde ich es auch normal, daß da eher Leistungsschwankungen vorliegen, war bei Spycher ähnlich und Meier brauchte ebenfalls eine lange Zeit um auch nach der Verletzung in Form zu kommen. Das in meiner ersten Antwort verlinkte Korkmaz-Interview geht ja auch in diese Richtung. Insofern halte ich jetzt "einsetzbar" für nicht ganz kongruent mit "fit" und würde Skibbes Aussage auch in die Richtung interpretieren, daß er von Spielern im Vollbesitz ihrer Kräfte redet. Ist aber ebenfalls nur meine persönliche Einschätzung. Fenin ist m.E. eine andere Sache, den hielt ich wie oben erwähnt eher für überspielt.
Das so viele sagen wir hätten FF nicht entlassen sollen verstehen ich nicht. Vor allem das viele uns den Abstieg wünschen geht mir richtig auf die Eier
@ Maabootsche: Daher habe ich ja auch bewusst "einsetzbar" und nicht "fit" geschrieben. Dass der Leistungsstand der Rückkehrer nicht optimal war bzw viel mehr nicht sein konnte, steht ja außer Frage. Aber aus einer 19 Punkte Hinrunde wurde trotz der Rückkehrer (Meier + Chris) eine 14 Punkte Rückrunde.
Wie dem auch sei: Du kannst interpretieren wie Du möchtest: Es geht in jedem Fall auch in die Richtung des neuen Trainers. Mal ganz davon abgesehen, dass der alte heute schnuppe sein sollte.
Aber so ist das hier: Es wird vorne herum protestiert, man solle doch bitte das Nachtreten sein lassen, um dann selber in jeden zweiten Beitrag Parallelen zwischen den Trainer zu suchen und aufzustellen. Früher einst alles in Schutz genommen, heute der Erste der einen Stein in der Hand hält. Was sich fast schon von selbst versteht: Es geht natürlich immer nur um das Wohl der Eintracht!
djaid schrieb: Das so viele sagen wir hätten FF nicht entlassen sollen verstehen ich nicht. Vor allem das viele uns den Abstieg wünschen geht mir richtig auf die Eier
Diese Aussagen sollten eigentlich Motivation genug sein, sich als Spieler der Eintracht mal den A**** aufzureißen und Fußballdeutschland eines besseren zu belehren.
Ich wünsche mir so sehr eine erfolgreiche Saison!!!
hey herr a, muss das mit dem dissen sein? war ja am anfang vielleicht ganz witzig, aber langsam ist es ausgelutscht.
Da stellt sich mir aber die Frage was wohl ausgelutschter ist? Die blöde Meckerei gegen den neuen Trainer, nur weil dieser den Namen Funkel nicht trägt oder die Karikatur davon! Zumal ich daran erinnern möchte, dass sowohl Fenin als auch Chris beinahe die gesamte, achso erfolgreiche Rückrunde (14 Punkte!!!) mitgewirkt haben!
Die "blöde Meckerei" richtet sich ja nun weniger gegen den neuen Trainer, als gegen die Argumentationsweise, die hier im Forum in unwiderstehlicher Logik früher gegen den alten Trainer eingesetzt wurde. Echte Ablehnung gegen Skibbe habe ich hier von Seiten derjenigen, die sich seinerzeit für Funkel eingesetzt haben, eigentlich weniger entdecken können.
Danke! Aber einige hier leiden diesbezüglich offensichtlich unter mehr oder minder schwerer Paranoia....
Der 3. Tag in Folge die gleiche Diskussion? Die gleichen Argumente? Die selben Protagonisten?
Ich mach mich hier wieder fort. Könnte einer mal in die Überschrift des SAW-Gebabbel einen Zusatz machen, wenn es nicht mehr um Skibbe vs. Funkel, respektive deren und der User davon abgeleiteten jeweliger pro und contra Vergangenheit/Gegenwart/Zukunftsprognose geht?
Wir duerfen jetzt nicht den Fehler machen und mit Skibbe die Wundertuete aufmachen und hoffen, dass es irgendwie vielleicht Ueberraschungen geben kann, weil ja angeblich, mit der Eintracht-Brille betrachtet, soviele "zukuenftige (oder laengst ueberfaellige) Wunsch-Nationalspieler" wie Ochs, Russ, Fenin usw. im Kader haben.
Wir muessen der Mannschaft klipp and klar sagen: Richtet Euch von der 1. Spielminute an auf Abstiegskampf ein.
BigMacke schrieb: Sorry, mehr war aus Deinem Spam nicht zu verwerten..
Ich hab noch was gefunden:
sCarecrow schrieb: Ich für meinen Teil habe bereits nach 3 Wochen von mir gegeben, dass ich es nicht ideal finde, dass Skibbe sich derartig bei der Presse ausheult.
Das kann ich mir vorstellen. So bleibt dir wenig Raum für deine Mythenbildung. Aber den wirst du wohl dennoch schon noch weidlich zu nutzen wissen, wenn es so weit ist...
Der 3. Tag in Folge die gleiche Diskussion? Die gleichen Argumente? Die selben Protagonisten?
Ich mach mich hier wieder fort. Könnte einer mal in die Überschrift des SAW-Gebabbel einen Zusatz machen, wenn es nicht mehr um Skibbe vs. Funkel, respektive deren und der User davon abgeleiteten jeweliger pro und contra Vergangenheit/Gegenwart/Zukunftsprognose geht?
Naja, das hat FF ja auch so gemacht. Stichwort Erdeeren pflücken.
War aber nicht im Interview, oder?
Dann halt meinetwegen die negativen Kommentare zu Caios Leistungen...
Wenn das damals für Entrüstung gesorgt hat - wieso ist es heute dann bei Russ OK?
Unter anderem weil er es fast nur bei Caio gemacht und wenn andere Grotte gespielt haben, ich spars mir mal Namen zu nennen, nix gesagt hat oder die Spieler in Schutz genommen hat, aber da wären wir wieder beim Thema Außendarstellung und da weiß selbst der größte Funkel-Freund, dass die sehr suboptimal war. Aber ich glaube, dass sollten wir gut sein lassen.
Flyer86 schrieb: Ich bin der Meinung, man sollte dem Heller mal ne Chance geben! Ich halte ihn eigentlich nicht für so schlecht, schnell isser- und das sollte man nutzen!
jo.Er ist eben kein Sturmtank.Dafür haben wir ama,libero, denen man eher diese Rolle zutraun kann..aber auf den Flügeln sah er immer ganz gut aus.Er hat zum Teil mords lücken gerissen,die dann von anderen genutzt werden konnten...so eine Rolle würde ihm gut stehen finde ich...Solang er nun endlich mal gesund bleibt.
Naja, das hat FF ja auch so gemacht. Stichwort Erdeeren pflücken.
Wenn das damals für Entrüstung gesorgt hat - wieso ist es heute dann bei Russ OK?
Unter anderem weil er es fast nur bei Caio gemacht und wenn andere Grotte gespielt haben, ich spars mir mal Namen zu nennen, nix gesagt hat oder die Spieler in Schutz genommen hat, aber da wären wir wieder beim Thema Außendarstellung und da weiß selbst der größte Funkel-Freund, dass die sehr suboptimal war. Aber ich glaube, dass sollten wir gut sein lassen.
Und dass das bei Russ nun ok sei, hab ich nicht gesagt.
Ist halt wie beim Caio-Thread. Nur das lustige ist, diejenigen die letzte Saison jeden Tag seitenweise Caio-Beiträge erzeugt haben mit immer dem gleichen Inhalt, bemängeln heute bei Anderen das sie sich täglich wiederholen würden, das ist schon sehr erheiternd.
Trainerdisstspieler: Ja, sollte grundsätzlich nicht sein, schon gar nicht immer nur einer, aber bei beiden glaube ich daran, dass es "motivieren" soll. Russ hat ja bekanntlich "Vorbereitungsprobleme" - vielleicht hilfts ja.
Außendarstellung: Finde ich aktuell schlechter als vorher
Auch diese Aussage von wib würde ich jetzt eher in die Richtung deuten, daß in der letzten Saison nach einer gewissen Zeit von einigen Usern die Verletzungsmisere so gut wie gar nicht mehr als Grund für die teils durchwachsenen, teils schlechten Leistungen der Mannschaft anerkannt wurde.
Ist aber auch nur meine Meinung, da müßte man sie schon selbst fragen.
Chris bestritt ja 19 Spiele die letzte Saison, fand also mehr oder weniger die gesamte Vorrunde nicht statt. Da finde ich es auch normal, daß da eher Leistungsschwankungen vorliegen, war bei Spycher ähnlich und Meier brauchte ebenfalls eine lange Zeit um auch nach der Verletzung in Form zu kommen. Das in meiner ersten Antwort verlinkte Korkmaz-Interview geht ja auch in diese Richtung. Insofern halte ich jetzt "einsetzbar" für nicht ganz kongruent mit "fit" und würde Skibbes Aussage auch in die Richtung interpretieren, daß er von Spielern im Vollbesitz ihrer Kräfte redet.
Ist aber ebenfalls nur meine persönliche Einschätzung.
Fenin ist m.E. eine andere Sache, den hielt ich wie oben erwähnt eher für überspielt.
http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/6170512?sp=7
Beschreibst Du gerade Dich?
Sorry, mehr war aus Deinem Spam nicht zu verwerten ..
Daher habe ich ja auch bewusst "einsetzbar" und nicht "fit" geschrieben.
Dass der Leistungsstand der Rückkehrer nicht optimal war bzw viel mehr nicht sein konnte, steht ja außer Frage.
Aber aus einer 19 Punkte Hinrunde wurde trotz der Rückkehrer (Meier + Chris) eine 14 Punkte Rückrunde.
Wie dem auch sei: Du kannst interpretieren wie Du möchtest: Es geht in jedem Fall auch in die Richtung des neuen Trainers.
Mal ganz davon abgesehen, dass der alte heute schnuppe sein sollte.
Aber so ist das hier:
Es wird vorne herum protestiert, man solle doch bitte das Nachtreten sein lassen, um dann selber in jeden zweiten Beitrag Parallelen zwischen den Trainer zu suchen und aufzustellen.
Früher einst alles in Schutz genommen, heute der Erste der einen Stein in der Hand hält.
Was sich fast schon von selbst versteht:
Es geht natürlich immer nur um das Wohl der Eintracht!
Diese Aussagen sollten eigentlich Motivation genug sein, sich als Spieler der Eintracht mal den A**** aufzureißen und Fußballdeutschland eines besseren zu belehren.
Ich wünsche mir so sehr eine erfolgreiche Saison!!!
In diesem Fall hättest Du Dir mal besser diesen Beitrag sparen sollen.
Denn denn war "gar nüscht"!
Danke! Aber einige hier leiden diesbezüglich offensichtlich unter mehr oder minder schwerer Paranoia....
Wir muessen der Mannschaft klipp and klar sagen: Richtet Euch von der 1. Spielminute an auf Abstiegskampf ein.
Ich hab noch was gefunden:
Das kann ich mir vorstellen. So bleibt dir wenig Raum für deine Mythenbildung. Aber den wirst du wohl dennoch schon noch weidlich zu nutzen wissen, wenn es so weit ist...
wollen wir über Caio schwätze?
Es tut mir leid, dass es heute immer wieder die gleich Kerbe sein muss, aber:
Bisher war "1 Punkt fordern" der Inbegriff des Bösen.
Den Abstieg zu propagieren soll jetzt ein probates Mittel sein?
Ich versteh's nicht mehr ... ,-)
jo.Er ist eben kein Sturmtank.Dafür haben wir ama,libero, denen man eher diese Rolle zutraun kann..aber auf den Flügeln sah er immer ganz gut aus.Er hat zum Teil mords lücken gerissen,die dann von anderen genutzt werden konnten...so eine Rolle würde ihm gut stehen finde ich...Solang er nun endlich mal gesund bleibt.
Und dass das bei Russ nun ok sei, hab ich nicht gesagt.
Ist halt wie beim Caio-Thread. Nur das lustige ist, diejenigen die letzte Saison jeden Tag seitenweise Caio-Beiträge erzeugt haben mit immer dem gleichen Inhalt, bemängeln heute bei Anderen das sie sich täglich wiederholen würden, das ist schon sehr erheiternd.
Trainerdisstspieler: Ja, sollte grundsätzlich nicht sein, schon gar nicht immer nur einer, aber bei beiden glaube ich daran, dass es "motivieren" soll. Russ hat ja bekanntlich "Vorbereitungsprobleme" - vielleicht hilfts ja.
Außendarstellung: Finde ich aktuell schlechter als vorher