Eg. dachte ich ja, dass sich das von selbst versteht. Doch wie ich die Tage festgestellt habe wird man noch das eine oder andere Mal darauf hinweisen müssen!
Skibbe wird die Zeit doch auch zugestanden...
Er hätte sie sich aber selbst auch zugestehen müssen! In seinen Aussagen hat er eine 180°-Drehung hingelegt - das missfällt mir enorm. Darüber hinaus finde ich seine aktuellen Äußerungen schon fast panikartig ("Abstiegskandidat", "ausrotten", ...)
Moin, ich lese hier viel mit, und muß hier zustimmen. Das gefällt mir garnicht, welche Rhetorik da angeschlagen wird. (Beunruhigt, Lüft dünn, Abstieg, nicht BuliTauglich, "schreckt auf", "ernüchternd",Alarmzeichen) Dazu die vielen Stimmen und Stimmungen in den Medien (Pröll, HB, Fischer, Skibbe), wir brauchen zum Saisonauftakt Ruhe. Einerseits Platz 10 ausrufen und andererseits "Luft wird sonst in der BuLi dünn". Weiß nicht warum man sowas noch sagen muß. Klingt nach Vorbauen, wobei ich hoffe, dass es nicht so ist. Das gibt doch kein Selbstvertrauen, wenn der Trainer öffentlich sagt, dass es saueng wird, wenn Spieler A,B,C,D nicht dabei sind. Es kommen bestimmt nicht noch E,F,G, und H, maximal einer davon. Und heißt das jetzt, dass die alle spielen müssen, oder reicht es wenn einer dabei ist, Ama war lange weg, und es ging trotzdem.
Das die Vorbereitungszeit so kurz ist, ist natürlich ein Problem, aber dann muß er erstmal mit einem sicheren System anfangen und während des Betriebs sukzessive umstellen. HB sagt dann mittlerweile, dass im die Fokussierung auf den einen 6er zu extrem ist, was natürlich für die Medien unschwer zu analysieren ist: FR: Frankfurt ist ein Pulverfass. Da muß jetzt wieder ganz schnell Ruhe rein, sonst haben wir ein ganz dickes Problem, wenn eine Saison so anfangen würde, wirds eng. Die Torwartfrage gehört auch schnellstmöglcih geklärt, auf Dauer ist es nicht gut, 3 mehr oder weniger gleichwertige Torhüter so im Unklaren zu lassen, das gibt weitere Unruhe, wie man sieht. Zu mal Pröll und Oka verdiente Spieler sind. Ebenso die Kapitänsfrage, weiß nicht warum man da dran rütteln muß, ist wie bei den Bayern mit dem Bommel damals. Warum macht der Skibbe sich da noch eine Baustelle auf. Lass doch einfach erstmal den Ama Kapitän bleiben, ich erinnere nur dran, dass der damals mit der Übertragung Kapitänsrolle a) wieder traf und b) keine Wechselgedanken mehr hatte.
HB und Skibbe müssen eine Sprache sprechen, und vorallem wohl nicht alles über die Medien. Ich höre seit 3 Wochen wechselweise, dass kein Geld mehr da ist, dass man ggf. noch jemand holt, aber eher unwahrscheinlich, dass man wohl noch aktiv wird, dass man auf jeden Fall noch jemand braucht, dass der Kader ok ist, dass man 2 Mio. sparen muß, das noch verkauft wird, dass man ggf. jemand holen könnte, wenn nötig,Wir müssen sehr vorsichtig haushalten.
Die Medien tun natürlich jetzt ihr übriges. "Sie haben bei Amtsantritt frechen und offensiveren Fußball versprochen. Nichts davon ist umgesetzt worden. Sie sagten auch, der Kader sei gut und ausgeglichen besetzt. " OP
oder "Nichts ist besser geworden, vieles noch schlechter"...Er halte dennoch weiter an seinem Ziel fest, schnelleren, frecheren und aggressiveren Offensivfußball zu spielen, sagte er tapfer. FAZ
oder Im Lager des Frankfurter Bundesligisten macht sich Ratlosigkeit breit, und womöglich hat Trainer Skibbe erst in diesen Tagen so richtig realisiert, auf was er sich da eingelassen hat. Der Wunsch nach Spektakel, nach Pressing, nach Offensivfußball ist ganz, ganz weit ins Abseits gedrängt worden. Die Aufbruchstimmung ist einer gewissen Ohnmacht gewichen. .... "Der Druck von hinten fehlt", sagt Skibbe, der schon ein wenig zurückrudern muss: "Es dauert Wochen und Monate, bis es so klappt, wie ich es mir vorstelle." Wenn überhaupt. .... Eintracht Frankfurt im Sommer 2009 - ein Pulverfass. FR
Bei Funkel haben wir auch die Testspiele alle verloren, und das waren nicht so gute Sparringspartner. HB soll die Medien auch mal wieder in die Spur bringen, deren Schreibe hat doch auch Rückkopplungseffekte auf Mannschaft, Fans, und die Medien selbst. Es gilt jetzt das OF Spiel spielerisch und ggf,. auch ergebnistechnisch gut zu gewinnen, um Selbstvertrauen zu gewinnen, hierauf muß der Fokus gelegt werden. Und HB soll nicht die Sache mit Pröll eskalieren, der Funkel ist doch garnicht mehr da, lass den dochmal seinen Frust abbauen.
_exile37 schrieb: die verlinkungen im SAW werden auch immer mieser, wenn sich die amateure daran versuchen. ist es denn wirklich so schwer, die etablierte vorlage von zolo zu verwenden, die monk z.b. weiterhin nutzt?
diese nackten linksammlungen wirken sowas von lieblos, dann lieber gar nichts posten, anstatt so ein hingerotztes zeug...
Was willst du denn? Es geht doch darum, dass man die Artikel lesen kann, und das kann man. Aber du kannst ja gern alles selbst verlinken und rosa Blümchen dazu animieren.
_exile37 schrieb: die verlinkungen im SAW werden auch immer mieser, wenn sich die amateure daran versuchen. ist es denn wirklich so schwer, die etablierte vorlage von zolo zu verwenden, die monk z.b. weiterhin nutzt?
diese nackten linksammlungen wirken sowas von lieblos, dann lieber gar nichts posten, anstatt so ein hingerotztes zeug...
Was willst du denn? Es geht doch darum, dass man die Artikel lesen kann, und das kann man. Aber du kannst ja gern alles selbst verlinken und rosa Blümchen dazu animieren.
Du Blumenkind wirst es nicht glauben, aber viele wollen wenigstens eine Überschrift sehen weil sie nicht jeden Mist anklicken wollen. Wenn du damit aber überfordert bist, dann lass es mit den Links einfach sein, die macht dann schon jemand der Ahnung davon hat.
Flyer86 schrieb: Ich bin der Meinung, man sollte dem Heller mal ne Chance geben! Ich halte ihn eigentlich nicht für so schlecht, schnell isser- und das sollte man nutzen!
jo.Er ist eben kein Sturmtank.Dafür haben wir ama,libero, denen man eher diese Rolle zutraun kann..aber auf den Flügeln sah er immer ganz gut aus.Er hat zum Teil mords lücken gerissen,die dann von anderen genutzt werden konnten...so eine Rolle würde ihm gut stehen finde ich...Solang er nun endlich mal gesund bleibt.
Er ist ein guter Flügelflitzer und geht, im Gegensatz z.B. zu Ochs, bei seinen Dribblings gerne bis zur gegnerischen Grundlinie und kommt so hinter deren Abwehr, wo er dann oft für Gefahr sorgt. Die Frage ist, ob er sich gegen seine Konkurrenten durchsetzen kann.
Gegen Korkmaz in guter Verfassung zieht er den Kürzeren. Gegen Fenin auch. Gegen Steinhöfer und Mehdi sollte er gewinnen.
Philosoph schrieb: Wir muessen der Mannschaft klipp and klar sagen: Richtet Euch von der 1. Spielminute an auf Abstiegskampf ein.
Es tut mir leid, dass es heute immer wieder die gleich Kerbe sein muss, aber:
Bisher war "1 Punkt fordern" der Inbegriff des Bösen.
Den Abstieg zu propagieren soll jetzt ein probates Mittel sein?
Ich versteh's nicht mehr ... ,-)
Im Moment gehts leider alles ein bissi zuviel drunner und drueber, da muss erstmal jemand her der hier einen konkreten Anker reinwirft.
Im Prinzip hat sich der Funkelsche Umgang mit den Medien genau ins Gegenteil umgewandelt, das fing aber schon an mit Skibbes Interview-Tour-De-Redaktionen (wo er sich auch nach meinem Geschmack ueberraschen weit aus dem Fenster gelehnt hat, er haette sagen sollen, dass diese Saison konsolidiert wird und auf letzterer aufbaut, um dann spielerisch in der naechsten Saison alles umzusetzen). Ich haette ich nicht gedacht, dass ich das mal ansprechen wuerde.
Aber was bei Funkel zu wenig war, ist jetzt im Moment zu viel (weil auch immer wieder nicht nur dasselbe, sondern dasselbe kontra von allen (Skibbe: Wir brauchen. HB: Wir koennen nicht)).
Mein konkreter Vorschlag jetzt an Skibbe: Langsam und unauffaellig zurueckrudern und beim Thema Abstiegskampf erstmal andocken, dann darauf langsam aufbauen.
Du Blumenkind wirst es nicht glauben, aber viele wollen wenigstens eine Überschrift sehen weil sie nicht jeden Mist anklicken wollen. Wenn du damit aber überfordert bist, dann lass es mit den Links einfach sein, die macht dann schon jemand der Ahnung davon hat.
Ich hab noch nicht mal was verlinkt du Bauer, ich finds nur jämmerlich das ihr euch hier hinstellt als bräuchte man ein Diplom dafür und euch wahrscheinlich einbildet ihr wärt was weil ihr das "richtig könnt".
Holger Stromberg, Koch der deutschen Nationalmannschaft schrieb: Stromberg glaubt, dass bis zu 30 Prozent Leistungsreserven auf diesem Sektor zu erzielen sind - von der Prävention bei Verletzungen ganz abgesehen.
Hoffentlich ist das der Hebel, an dem Skibbe gerade ansetzt, wenn er vom Verhalten der Spieler in ihrer Freizeit spricht.
Flyer86 schrieb: Ich bin der Meinung, man sollte dem Heller mal ne Chance geben! Ich halte ihn eigentlich nicht für so schlecht, schnell isser- und das sollte man nutzen!
jo.Er ist eben kein Sturmtank.Dafür haben wir ama,libero, denen man eher diese Rolle zutraun kann..aber auf den Flügeln sah er immer ganz gut aus.Er hat zum Teil mords lücken gerissen,die dann von anderen genutzt werden konnten...so eine Rolle würde ihm gut stehen finde ich...Solang er nun endlich mal gesund bleibt.
Er ist ein guter Flügelflitzer und geht, im Gegensatz z.B. zu Ochs, bei seinen Dribblings gerne bis zur gegnerischen Grundlinie und kommt so hinter deren Abwehr, wo er dann oft für Gefahr sorgt. Die Frage ist, ob er sich gegen seine Konkurrenten durchsetzen kann.
Gegen Korkmaz in guter Verfassung zieht er den Kürzeren. Gegen Fenin auch. Gegen Steinhöfer und Mehdi sollte er gewinnen.
da haste wohl recht aber ich würde ihn eig nur mit korkmaz vergleichen-Positionsmässig.Steinhöfer sehe ich noch mehr im mittelfeld also noch ein stück weiter hinten und Fenin ist eigentlich doch auch kein Aussenstürmer...Wenn man libero mit zwei flügelspielern aufstellt(Heller&Korkmaz)hat libero im prinzip doch auch Anspielstationen.Darin sehe ich halt seine Einsatzchancen.
Ich hab noch nicht mal was verlinkt du Bauer, ich finds nur jämmerlich das ihr euch hier hinstellt als bräuchte man ein Diplom dafür und euch wahrscheinlich einbildet ihr wärt was weil ihr das "richtig könnt".
Eine typische Antwort von jemanden der garnix kann und nix drauf hat.
Eine typische Antwort von jemandem dem online auf einmal Eier wachsen.
Aber was bei Funkel zu wenig war, ist jetzt im Moment zu viel (weil auch immer wieder nicht nur dasselbe, sondern dasselbe kontra von allen (Skibbe: Wir brauchen. HB: Wir koennen nicht)).
es wird halt im Moment zuviel über die Medien abgespult. Funkel hat vieles nicht so an die grosse Glocke gehängt.
Skibbe geht da mit den Medien viel offensiver um.Das konnte man vorher nicht unbedingt wissen. Aber wenn er über die Medien bekannt gibt das Eintracht Frankfurt ein 6er verpflichten muss so bringt das auch gewisse Unruhe weil es sich grad so anhört als wenn man nicht gewillt wäre einen zu verpflichten und Skibbe dies sicherlich auch HB persönlich mitgeteilt hat das man einen braucht. Dabei ist doch eh klar das noch ein 6er kommt,nur der Zeitpunkt ist unklar.
Und das hört sich eben alles grad bissl panisch an,Funkel war da ein ruhigerer Vertreter.
Koch Stromberg schrieb: "Die vielen Weißmehlbomben, die manch einer vor dem Training an der Tankstelle kauft, ruinieren den Sportlerkörper."
Wen er da wohl meint...
Ich gehe davon aus, daß Skibbe mit seiner Kritik am Verhalten diverser Spieler "...außerhalb des Spielfelds" vor allem auch die Ernährungsgewohnheiten meint.
Er hat z.B. auch als Nationaltrainer Bekanntschaft mit Stromberg und anderen Sportler-Ernährungsexperten gemacht und hier wohl gute Kenntnisse.
Da kann sich Pizza-Paolo in N.I. schon mal warm anziehen. Für den Eintrachtfan, der schon sehr viel privat, unabhängig von seiner Pizza, für unsere Spieler getan hat und für sie stets bei diversen privaten Problemen zu jeder Tag- und Nachtzeit auf der Matte stand, könnten jetzt Krisenzeiten anbrechen. Da sollten die Fans aus N.I. und Umgebung für Abhilfe sorgen. Paolos Küche ist zwar nicht für Hochleistungssportler, aber sonst durchaus zu empfehlen.
sCarecrow schrieb: @ peter: Ich bin ganz Deiner Meinung, mit einer Ausnahme: Wer die Mannschaft wie bewertet hat war völlig irrelevant. Das konnte jeder immer so handhaben wie er mochte. Mit Zusätzen wie: "mit einem anderen Trainer wirds auch nicht besser" verdiente man sich seinerzeit diese Auszeichnung.
anders herum wird ein schuh draus.
wenn immer wieder behauptet wurde, dass der trainer nicht das spielerische potential aus den spielern heraus kitzelt und dazu noch die völlig falsche taktik hat, dann war es nur logisch darauf hin zu weisen, dass die mannschaft vielleicht genau das potential zeigt, das sie hat. zuletzt gab es ja schon agressive schelte, wenn man auf die ausfälle und verletzten hingewiesen hat.
das war nicht zwingend ein loblied auf funkel, es war aber die (durchaus berechtigte) skepsis, dass der einsatz von caio alles ändern würde und dass zwei 6er teufelswerk sind (ja, übertrieben, ich weiß) und dass wir durch die verletztenmisere gar nicht geschwächt sind und die ausfälle nur für ausreden herhalten.
es wird halt im Moment zuviel über die Medien abgespult. Funkel hat vieles nicht so an die grosse Glocke gehängt.
Skibbe geht da mit den Medien viel offensiver um.Das konnte man vorher nicht unbedingt wissen. Aber wenn er über die Medien bekannt gibt das Eintracht Frankfurt ein 6er verpflichten muss so bringt das auch gewisse Unruhe weil es sich grad so anhört als wenn man nicht gewillt wäre einen zu verpflichten und Skibbe dies sicherlich auch HB persönlich mitgeteilt hat das man einen braucht. Dabei ist doch eh klar das noch ein 6er kommt,nur der Zeitpunkt ist unklar.
Und das hört sich eben alles grad bissl panisch an,Funkel war da ein ruhigerer Vertreter.
andere würden es "phlegmatischer" nennen...grad FF heranzuführen was man im Umgang mit der Presse besser machen könnte,ist ja wohl n Witz,und kein wirklich guter...Bin froh das Skibbe öffentlich ausspricht,was er sich vorstellt.An dem wird er auch gemessen werden,und so bleibt auch ausser Frage,welchen Spielertyp er sich wünscht,wo es hapert,wo etwas angepackt werden muss damit die Eintracht konkurrenzfähig bleibt (oder wird,je nachdem wie man es sieht).Warum sollte eine öffentliche Äusserung diesbezüglich "Unruhe" reinbringen,und vorallem,wo rein? Bei HB? Der wusste doch das uns Fink und Ina verlasen,der hat das auch schon vorher gewusst das da was getan werden muss.
für mich wirken die geändert und leicht panisch klingenden aussagen von skibbe so, als ob er grandios unterschätzt hat, was für einen sauhaufen wir haben. diese mannschaft hat seit aufstieg funkelfussball eingetrichtert bekomme und die spielertypen größtenteils entsprechend dieser philosophie gefördert und ausgewählt. das wir nach vorne nix können, ist ja seit jahren kein geheimnis. wenn der beste mittfeldmann bislang meier war, dann sagt das ja auch einiges aus...
etienneone schrieb: für mich wirken die geändert und leicht panisch klingenden aussagen von skibbe so, als ob er grandios unterschätzt hat, was für einen sauhaufen wir haben. diese mannschaft hat seit aufstieg funkelfussball eingetrichtert bekomme und die spielertypen größtenteils entsprechend dieser philosophie gefördert und ausgewählt. das wir nach vorne nix können, ist ja seit jahren kein geheimnis. wenn der beste mittfeldmann bislang meier war, dann sagt das ja auch einiges aus...
etienneone schrieb: für mich wirken die geändert und leicht panisch klingenden aussagen von skibbe so, als ob er grandios unterschätzt hat, was für einen sauhaufen wir haben. diese mannschaft hat seit aufstieg funkelfussball eingetrichtert bekomme und die spielertypen größtenteils entsprechend dieser philosophie gefördert und ausgewählt. das wir nach vorne nix können, ist ja seit jahren kein geheimnis. wenn der beste mittfeldmann bislang meier war, dann sagt das ja auch einiges aus...
andere würden es "phlegmatischer" nennen...grad FF heranzuführen was man im Umgang mit der Presse besser machen könnte,ist ja wohl n Witz,und kein wirklich guter...
Mir gefiel sein nüchterner Umgang mit der Presse (von einigen etwas unklugen Sätzen über Caio mal abgesehen), offenbar hatten die Medien ja auch einen gewissen Respekt.
Skibbe doziert halt ausführlicher bzw. offensiver und tut so als halte er die Fragen seiner Gesprächspartner für superklug. Er ist dabei auch recht sachlich. Gefällt mir daher auch ganz gut.
Glaube aber nicht, dass die Mannschaft deswegen besser oder schlechter spielen wird.
Falls ich mit recht entsinne, war doch Ochs unser Erdbeerpflücker.
Moin,
ich lese hier viel mit, und muß hier zustimmen.
Das gefällt mir garnicht, welche Rhetorik da angeschlagen wird. (Beunruhigt, Lüft dünn, Abstieg, nicht BuliTauglich, "schreckt auf", "ernüchternd",Alarmzeichen)
Dazu die vielen Stimmen und Stimmungen in den Medien (Pröll, HB, Fischer, Skibbe), wir brauchen zum Saisonauftakt Ruhe.
Einerseits Platz 10 ausrufen und andererseits "Luft wird sonst in der BuLi dünn". Weiß nicht warum man sowas noch sagen muß. Klingt nach Vorbauen, wobei ich hoffe, dass es nicht so ist. Das gibt doch kein Selbstvertrauen, wenn der Trainer öffentlich sagt, dass es saueng wird, wenn Spieler A,B,C,D nicht dabei sind. Es kommen bestimmt nicht noch E,F,G, und H, maximal einer davon.
Und heißt das jetzt, dass die alle spielen müssen, oder reicht es wenn einer dabei ist, Ama war lange weg, und es ging trotzdem.
Das die Vorbereitungszeit so kurz ist, ist natürlich ein Problem, aber dann muß er erstmal mit einem sicheren System anfangen und während des Betriebs sukzessive umstellen.
HB sagt dann mittlerweile, dass im die Fokussierung auf den einen 6er zu extrem ist, was natürlich für die Medien unschwer zu analysieren ist: FR: Frankfurt ist ein Pulverfass.
Da muß jetzt wieder ganz schnell Ruhe rein, sonst haben wir ein ganz dickes Problem, wenn eine Saison so anfangen würde, wirds eng.
Die Torwartfrage gehört auch schnellstmöglcih geklärt, auf Dauer ist es nicht gut, 3 mehr oder weniger gleichwertige Torhüter so im Unklaren zu lassen, das gibt weitere Unruhe, wie man sieht. Zu mal Pröll und Oka verdiente Spieler sind.
Ebenso die Kapitänsfrage, weiß nicht warum man da dran rütteln muß, ist wie bei den Bayern mit dem Bommel damals. Warum macht der Skibbe sich da noch eine Baustelle auf. Lass doch einfach erstmal den Ama Kapitän bleiben, ich erinnere nur dran, dass der damals mit der Übertragung Kapitänsrolle a) wieder traf und b) keine Wechselgedanken mehr hatte.
HB und Skibbe müssen eine Sprache sprechen, und vorallem wohl nicht alles über die Medien. Ich höre seit 3 Wochen wechselweise, dass kein Geld mehr da ist, dass man ggf. noch jemand holt, aber eher unwahrscheinlich, dass man wohl noch aktiv wird, dass man auf jeden Fall noch jemand braucht, dass der Kader ok ist, dass man 2 Mio. sparen muß, das noch verkauft wird, dass man ggf. jemand holen könnte, wenn nötig,Wir müssen sehr vorsichtig haushalten.
Die Medien tun natürlich jetzt ihr übriges.
"Sie haben bei Amtsantritt frechen und offensiveren Fußball versprochen. Nichts davon ist umgesetzt worden. Sie sagten auch, der Kader sei gut und ausgeglichen besetzt. "
OP
oder
"Nichts ist besser geworden, vieles noch schlechter"...Er halte dennoch weiter an seinem Ziel fest, schnelleren, frecheren und aggressiveren Offensivfußball zu spielen, sagte er tapfer.
FAZ
oder
Im Lager des Frankfurter Bundesligisten macht sich Ratlosigkeit breit, und womöglich hat Trainer Skibbe erst in diesen Tagen so richtig realisiert, auf was er sich da eingelassen hat. Der Wunsch nach Spektakel, nach Pressing, nach Offensivfußball ist ganz, ganz weit ins Abseits gedrängt worden. Die Aufbruchstimmung ist einer gewissen Ohnmacht gewichen.
....
"Der Druck von hinten fehlt", sagt Skibbe, der schon ein wenig zurückrudern muss: "Es dauert Wochen und Monate, bis es so klappt, wie ich es mir vorstelle." Wenn überhaupt.
....
Eintracht Frankfurt im Sommer 2009 - ein Pulverfass.
FR
Bei Funkel haben wir auch die Testspiele alle verloren, und das waren nicht so gute Sparringspartner.
HB soll die Medien auch mal wieder in die Spur bringen, deren Schreibe hat doch auch Rückkopplungseffekte auf Mannschaft, Fans, und die Medien selbst.
Es gilt jetzt das OF Spiel spielerisch und ggf,. auch ergebnistechnisch gut zu gewinnen, um Selbstvertrauen zu gewinnen, hierauf muß der Fokus gelegt werden.
Und HB soll nicht die Sache mit Pröll eskalieren, der Funkel ist doch garnicht mehr da, lass den dochmal seinen Frust abbauen.
Im Moment gehts leider alles ein bissi zuviel drunner und drueber, da muss erstmal jemand her der hier einen konkreten Anker reinwirft.
Im Prinzip hat sich der Funkelsche Umgang mit den Medien genau ins Gegenteil umgewandelt, das fing aber schon an mit Skibbes Interview-Tour-De-Redaktionen (wo er sich auch nach meinem Geschmack ueberraschen weit aus dem Fenster gelehnt hat, er haette sagen sollen, dass diese Saison konsolidiert wird und auf letzterer aufbaut, um dann spielerisch in der naechsten Saison alles umzusetzen). Ich haette ich nicht gedacht, dass ich das mal ansprechen wuerde.
Mein konkreter Vorschlag jetzt an Skibbe: Langsam und unauffaellig zurueckrudern und beim Thema Abstiegskampf erstmal andocken, dann darauf langsam aufbauen.
Hoffentlich ist das der Hebel, an dem Skibbe gerade ansetzt, wenn er vom Verhalten der Spieler in ihrer Freizeit spricht.
da haste wohl recht aber ich würde ihn eig nur mit korkmaz vergleichen-Positionsmässig.Steinhöfer sehe ich noch mehr im mittelfeld also noch ein stück weiter hinten und Fenin ist eigentlich doch auch kein Aussenstürmer...Wenn man libero mit zwei flügelspielern aufstellt(Heller&Korkmaz)hat libero im prinzip doch auch Anspielstationen.Darin sehe ich halt seine Einsatzchancen.
Sagt der eierlose Lutscher aus der letzten Reihe.
es wird halt im Moment zuviel über die Medien abgespult.
Funkel hat vieles nicht so an die grosse Glocke gehängt.
Skibbe geht da mit den Medien viel offensiver um.Das konnte man vorher nicht unbedingt wissen.
Aber wenn er über die Medien bekannt gibt das Eintracht Frankfurt ein 6er verpflichten muss so bringt das auch gewisse Unruhe weil es sich grad so anhört als wenn man nicht gewillt wäre einen zu verpflichten und Skibbe dies sicherlich auch HB persönlich mitgeteilt hat das man einen braucht.
Dabei ist doch eh klar das noch ein 6er kommt,nur der Zeitpunkt ist unklar.
Wen er da wohl meint...
Ich gehe davon aus, daß Skibbe mit seiner Kritik am Verhalten diverser Spieler "...außerhalb des Spielfelds" vor allem auch die Ernährungsgewohnheiten meint.
Er hat z.B. auch als Nationaltrainer Bekanntschaft mit Stromberg und anderen Sportler-Ernährungsexperten gemacht und hier wohl gute Kenntnisse.
Da kann sich Pizza-Paolo in N.I. schon mal warm anziehen. Für den Eintrachtfan, der schon sehr viel privat, unabhängig von seiner Pizza, für unsere Spieler getan hat und für sie stets bei diversen privaten Problemen zu jeder Tag- und Nachtzeit auf der Matte stand, könnten jetzt Krisenzeiten anbrechen. Da sollten die Fans aus N.I. und Umgebung für Abhilfe sorgen. Paolos Küche ist zwar nicht für Hochleistungssportler, aber sonst durchaus zu empfehlen.
anders herum wird ein schuh draus.
wenn immer wieder behauptet wurde, dass der trainer nicht das spielerische potential aus den spielern heraus kitzelt und dazu noch die völlig falsche taktik hat, dann war es nur logisch darauf hin zu weisen, dass die mannschaft vielleicht genau das potential zeigt, das sie hat. zuletzt gab es ja schon agressive schelte, wenn man auf die ausfälle und verletzten hingewiesen hat.
das war nicht zwingend ein loblied auf funkel, es war aber die (durchaus berechtigte) skepsis, dass der einsatz von caio alles ändern würde und dass zwei 6er teufelswerk sind (ja, übertrieben, ich weiß) und dass wir durch die verletztenmisere gar nicht geschwächt sind und die ausfälle nur für ausreden herhalten.
andere würden es "phlegmatischer" nennen...grad FF heranzuführen was man im Umgang mit der Presse besser machen könnte,ist ja wohl n Witz,und kein wirklich guter...Bin froh das Skibbe öffentlich ausspricht,was er sich vorstellt.An dem wird er auch gemessen werden,und so bleibt auch ausser Frage,welchen Spielertyp er sich wünscht,wo es hapert,wo etwas angepackt werden muss damit die Eintracht konkurrenzfähig bleibt (oder wird,je nachdem wie man es sieht).Warum sollte eine öffentliche Äusserung diesbezüglich "Unruhe" reinbringen,und vorallem,wo rein? Bei HB? Der wusste doch das uns Fink und Ina verlasen,der hat das auch schon vorher gewusst das da was getan werden muss.
das wir nach vorne nix können, ist ja seit jahren kein geheimnis. wenn der beste mittfeldmann bislang meier war, dann sagt das ja auch einiges aus...
ich schliesse mich an:
Mir gefiel sein nüchterner Umgang mit der Presse (von einigen etwas unklugen Sätzen über Caio mal abgesehen), offenbar hatten die Medien ja auch einen gewissen Respekt.
Skibbe doziert halt ausführlicher bzw. offensiver und tut so als halte er die Fragen seiner Gesprächspartner für superklug. Er ist dabei auch recht sachlich. Gefällt mir daher auch ganz gut.
Glaube aber nicht, dass die Mannschaft deswegen besser oder schlechter spielen wird.
BiebererAdler