>

SaW Gebabbel - 17.07.09

#
Frankfurt050986 schrieb:
So wie der Herr Teber das sagt, klingt Fussball echt einfach  ,-)  


fussball ist auch ganz einfach (und das meine ich jetzt in keiner weise ironisch!)
#
Was zur Zeit ablaeuft macht eigentlich Sinn.
Skibbe hat gezeigt, dass er loben und motivieren kann.
Wenn das keinen Erfolg hat, zeigt er aber jetzt auch, dass er sehr direkt werden kann.
Mir gefaellt, dass Skibbe gegen schwere Gegner, die im Saft stehen testet.
Mir gefaellt, dass er dennoch vollen Einsatz sehen will.
Mir gefaellt, dass er Probleme anspricht aber auch konsequent an deren Abstellung arbeitet.

Er macht momentan das, wofuer er geholt wurde und man erkennt, dass der Mann noch viel vorhat und dazu fordert, dass die Mannschaft vollen Einsatz zeigt. Natuerlich gehen Umstellungen nicht ueber Nacht, aber es sieht doch schon gut aus, wie konsequent an den bekannten Schwaechen in Passspiel und Taktik gearbeitet wird. Und scheinbar stellt sich Skibbe nicht bedingungslos vor die Mannschaft, wenn diese ihn mehr oder minder im Stich laesst. Der Umbruch ist also da und zwar total - die Spieler sollten das mittlerweile begriffen haben und ich hoffe, dass sie die Chance nutzen sich zu verbessern. Das Potential ist da - aber die extremen Einbrueche sind schon ein Aergernis. Hoffen wir, dass es Skibbe gelingt dies abzustellen - sei es mit Zuckerbrot oder Peitsche...
#
Biotic schrieb:
Hoffen wir, dass es Skibbe gelingt dies abzustellen - sei es mit Zuckerbrot oder Peitsche...


Nix Zuckerbrot. Sie sollen rennen und kotzen, sodass sie sich wünschen würden, grad im Schalker Training zu sein  
#
Nuriel schrieb:
Biotic schrieb:
Hoffen wir, dass es Skibbe gelingt dies abzustellen - sei es mit Zuckerbrot oder Peitsche...


Nix Zuckerbrot. Sie sollen rennen und kotzen, sodass sie sich wünschen würden, grad im Schalker Training zu sein    


...un bloß die Medizinbäll net vergesse...
#
Maabootsche schrieb:
Nuriel schrieb:
Biotic schrieb:
Hoffen wir, dass es Skibbe gelingt dies abzustellen - sei es mit Zuckerbrot oder Peitsche...


Nix Zuckerbrot. Sie sollen rennen und kotzen, sodass sie sich wünschen würden, grad im Schalker Training zu sein    


...un bloß die Medizinbäll net vergesse...  


Einfach de ganze Tach laufe lasse  
#
Wenn das keinen Erfolg hat, zeigt er aber jetzt auch, dass er sehr direkt werden kann.
Mir gefaellt, dass Skibbe gegen schwere Gegner, die im Saft stehen testet.
Mir gefaellt, dass er dennoch vollen Einsatz sehen will.
Mir gefaellt, dass er Probleme anspricht aber auch konsequent an deren Abstellung arbeitet.


Und mir gefällt nicht, dass er jede Befindlichkeit der Presse mitteilt. Das wird auch HB nicht gefallen. Und: Vor dem Telefonat mit HB hat er angeblich eine Nacht geschlafen, um Emotionen runterzukochen. Das sollte er auch vor plakativen Äußerungen (nicht bundesligataulich, aussortieren, und da war mehr) gegenüber der Presse. Das motiviert keinen Spieler, ist aber ein gefundenes Fressen für die berichtende Zunft. Habe Headlines gelesen : Skibbe rastet aus ...  Moderater: Skibbe platzt der Kragen.  Ob er sich und der Mannschaft damit einen Gefallen tut?  Berechtigte Kritik schonungslos ansprechen ist absolut wünschenswert. Aber bitte zunächst intern.
#
maexchen schrieb:
Wenn das keinen Erfolg hat, zeigt er aber jetzt auch, dass er sehr direkt werden kann.
Mir gefaellt, dass Skibbe gegen schwere Gegner, die im Saft stehen testet.
Mir gefaellt, dass er dennoch vollen Einsatz sehen will.
Mir gefaellt, dass er Probleme anspricht aber auch konsequent an deren Abstellung arbeitet.


Und mir gefällt nicht, dass er jede Befindlichkeit der Presse mitteilt.... Ob er sich und der Mannschaft damit einen Gefallen tut?  Berechtigte Kritik schonungslos ansprechen ist absolut wünschenswert. Aber bitte zunächst intern.  


Also diese Funkelfreunde geben's wirklich nie auf.    

Es hat sich jetzt was mit der internen Kritik a la Funkel. Skibbe erzählt dir alles. Freu dich doch, daß du jetzt endlich weißt, was Sache ist.
#
Pedrogranata schrieb:
maexchen schrieb:
Wenn das keinen Erfolg hat, zeigt er aber jetzt auch, dass er sehr direkt werden kann.
Mir gefaellt, dass Skibbe gegen schwere Gegner, die im Saft stehen testet.
Mir gefaellt, dass er dennoch vollen Einsatz sehen will.
Mir gefaellt, dass er Probleme anspricht aber auch konsequent an deren Abstellung arbeitet.


Und mir gefällt nicht, dass er jede Befindlichkeit der Presse mitteilt.... Ob er sich und der Mannschaft damit einen Gefallen tut?  Berechtigte Kritik schonungslos ansprechen ist absolut wünschenswert. Aber bitte zunächst intern.  


Also diese Funkelfreunde geben's wirklich nie auf.    

Es hat sich jetzt was mit der internen Kritik a la Funkel. Skibbe erzählt dir alles. Freu dich doch, daß du jetzt endlich weißt, was Sache ist.  


Nur einmal: Bin weder extrem pro/kontra FF gewesen, habe ihn sogar oft ob seiner stoischen Ruhe, nach außen, bewundert. Und ob seiner Gesamtleistung für den Verein.  Dennoch fand ich den Schnitt richtig.

Ebenso bin ich weder pro/kontra Skibbe. Fand halt die Äußerungen gegenüber der Presse, die nur lauern, zu diesem Zeitpunkt unglücklich. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt! Pedro! Wenn Du auch nur jemals andere Meinungen gelesen hast: Habe sehr lange FF in Schutz genommen. Habe mit einem weinenden Auge zur Kenntnis genommen, dass eine weiter Zusammenarbeit wohl Mannschaft und Verein nicht mehr förderlich ist. Aber: es kam viel zusammen. Der Schnitt war unausweichlich, wohlwissend, dass es keine Garantie gibt, dass es besser wird.

Nun suche Dir andere Opfer. Bei mir liegst Du falsch. Sogar voll daneben.  Dein Enthusiasmus in Ehren, aber wenn Du nicht mehr zu unterscheiden vermagst ...  ich habe FF sehr lange, ja, die Stange gehalten.  Ha, ha, ein besserer Begriff fällt mir nicht ein.  Bin ob Deines Kommetares angesäuert und verspüre auch keine Lust, den Dialog mit Dir zu vertiefen.  Du bist ein liebenswerter, engagierter Mensch, aber bitte ziehe nicht andere in Deine verquere Denkstruktur.
#
Ich hab mich bei seinem Amtsantritt dabei erwischt mit glänzenden Augen die erste PK Skibbes zu verfolgen. Hoffentlich hat er damit nicht zu hoch gepokert und entlarvt damit Funkel irgendwann als den eigentlichen Medienprofi   ,-)
#
Für jemanden, der den Dialog nicht vertiefen möchte, beschäftigst du dich doch etwas übermäßig mit meiner "verqueren Denkstruktur". Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dich zuvor beleidigt zu haben, oder sonst persönlich geworden zu sein. Aber lassen wir das.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Ich hab mich bei seinem Amtsantritt dabei erwischt mit glänzenden Augen die erste PK Skibbes zu verfolgen. Hoffentlich hat er damit nicht zu hoch gepokert und entlarvt damit Funkel irgendwann als den eigentlichen Medienprofi   ,-)

Das war "offensives Press(e)ing" ... hat er doch versprochen  
#
SGE_BOMBER schrieb:
Skibbe spürt gefährliche Strömungen innerhalb des zerbrechlichen Gebildes, er ist mit vielen Dingen nicht einverstanden auch außerhalb des Feldes. "Es sind einige Dinge, die mir aufgefallen sind. Und ich habe den Spielern gesagt, dass einige Verhaltensmuster ausgerottet gehören." Offenbar hat Eintracht Frankfurt auch noch ein Disziplinproblem. Skibbe sagt dazu: "Es geht hier auch um die Ein- und Unterordnung von Interessen."

und

Und um das Bild des Frankfurter Klubs abzurunden, kündigt der Vorstandschef schon mal ein Gespräch mit Torwart Markus Pröll an, der sich kritisch über Ex-Trainer Friedhelm Funkel geäußert hatte: "Wenn man denkt, man kann sich so über Herrn Funkel äußern, dann werde ich wild. Das lasse ich nicht zu." Eintracht Frankfurt im Sommer 2009 - ein Pulverfass.


Das zeigt, dass wir durchaus Mannschaftsinterne Probleme haben. Und ich wette die gibt es schon länger - nur hätte Funkel sie nie so angesprochen. Jedoch finde ich es gut dass Skibbe es jetzt tut und auch Maßnahmen ergreift.



Der Bruchhagen sollte sich darum kümmern, dass wir einen bundesligatauglichen Kader bekommen, anstatt sich mit so Lapalien, wie die Aussage von Pröll über Funkel, zu beschäftigen. Funkel ist Geschichte, eine teure noch dazu. Dies hat aber ausschliesslich HB zu verantworten.
#
Ich frage mich, warum Pröll seine Meinung über Funkel nicht einfach für sich behalten kann. Er weiß doch genau, dass Funkel zwar nicht da, aber immer noch nicht weg ist. Und ewiges Stänkern hat noch niemandem geholfen. Unnötige schlechte Stimmung!
#
Wer sind denn "die Leute", die laut Teber mit 30 Punkten zufrieden sind? Die Spieler? Die in der letzten Saison Verantwortlichen? Die Fans bestimmt nicht! Diese Aussage finde ich schon seltsam.

Und der Vergleich mit Hoppenheim anhand des Spiels im März ist auch daneben. Das Spiel endete nicht ohne Grund mit 1:1.
#
Grabi2001 schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
Skibbe spürt gefährliche Strömungen innerhalb des zerbrechlichen Gebildes, er ist mit vielen Dingen nicht einverstanden auch außerhalb des Feldes. "Es sind einige Dinge, die mir aufgefallen sind. Und ich habe den Spielern gesagt, dass einige Verhaltensmuster ausgerottet gehören." Offenbar hat Eintracht Frankfurt auch noch ein Disziplinproblem. Skibbe sagt dazu: "Es geht hier auch um die Ein- und Unterordnung von Interessen."

und

Und um das Bild des Frankfurter Klubs abzurunden, kündigt der Vorstandschef schon mal ein Gespräch mit Torwart Markus Pröll an, der sich kritisch über Ex-Trainer Friedhelm Funkel geäußert hatte: "Wenn man denkt, man kann sich so über Herrn Funkel äußern, dann werde ich wild. Das lasse ich nicht zu." Eintracht Frankfurt im Sommer 2009 - ein Pulverfass.


Das zeigt, dass wir durchaus Mannschaftsinterne Probleme haben. Und ich wette die gibt es schon länger - nur hätte Funkel sie nie so angesprochen. Jedoch finde ich es gut dass Skibbe es jetzt tut und auch Maßnahmen ergreift.



Der Bruchhagen sollte sich darum kümmern, dass wir einen bundesligatauglichen Kader bekommen, anstatt sich mit so Lapalien, wie die Aussage von Pröll über Funkel, zu beschäftigen. Funkel ist Geschichte, eine teure noch dazu. Dies hat aber ausschliesslich HB zu verantworten.


seh ich auch so,was für ne Katastrophe den Funkel öffentlich zu kritisieren (als wenn der Pröll nicht recht hätte).HB sollte sich tatsächlich mehr um den IST-Zustand kümmern,und nicht noch versuchen,den Quasi-Ex-Trainer beschützen zu wollen.Der kostet uns immernoch Kohle...
#
Pedrogranata schrieb:
Für jemanden, der den Dialog nicht vertiefen möchte, beschäftigst du dich doch etwas übermäßig mit meiner "verqueren Denkstruktur". Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dich zuvor beleidigt zu haben, oder sonst persönlich geworden zu sein. Aber lassen wir das.


Yo, peace!  Hatte den den subjektiven Eindruck, dass mein Beitrag im allgemeinen SAW zu der sehr emotionalen und, meiner Meinung nach, zu  detaillierten, intimen Äusserungen Skibbes in den völlig falschen Hals geraten ist.

Und Du darauf anspringst. Mir war besonders im letzten Jahr klar, was wir an FF haben. Da sagte selbst er, er habe das noch nicht erlebt.  Mit diesen massenverletzten Leistungsträgern und auch die zweite Garde lag brach. Hut ab, FF. Er hat nach aussen kommuniziert: dann spielt eben ein Anderer, vertraue der Mannschaft. Seine Aussendarstellung war in weiten Teilen diskussionswürdig. Generell. Und genauso habe ich gestern die extrem offenherzigen, emotionalen Äußerungen Skibbes in Frage gestellt. Ob sie klug, geschickt waren?.

Nicht mehr und nicht weniger. Doch: es war sogar mehr. Fand die Statements - an die Presse - nicht überlegt und wenig vertrauensbildend. Wie ich schrieb: erstmal mit HB besprechen.

Wollte höflich antworten, möglicherweise haben wir beide überhitzt reagiert.
Deswegen nochmal ein laut donnerndes, dreifaches 'Peace'!  Nein, Du hast mich nicht beleidigt. Nun ist gut?   ,-)
#
Pedrogranata schrieb:
Für jemanden, der den Dialog nicht vertiefen möchte, beschäftigst du dich doch etwas übermäßig mit meiner "verqueren Denkstruktur".



Na, Du bist drollig. Man kann Dir ja kaum entrinnen ...       ,-)


Teilen