>

SaW Gebabbel - 18/19.07.09

#
freundDERsonne schrieb:
Nochmal zu Teber:

Ohne ein Spiel gemacht zu haben in der Art und Weise über die Mannschaft mit der Bildzeitung zu sprechen, ist eigentlich schon am Anschlag. Geldstrafe und interne Sperre fände ich gut.

das war kein Gespräch mit der BLÖD, sondern ein ganz allgemeines Pressegespräch mit mehreren Vertretern der Journaille. Und im übrigen hat er ja teilweise Recht - ausser mit der Kritik an Caio, das geht ja nun gar nicht.
#
bolze schrieb:
wenn er einer derjenigen sein sollte, den skibbe ´nen wechsel nahe legt, hätte ich nix dagegen...aber wer würde ihn verpflichten???

Schalke... Da winkt eine eigene Trainingsgruppe mit A.nalbert zusammen  ,-)
#
SGErob schrieb:
bolze schrieb:
wenn er einer derjenigen sein sollte, den skibbe ´nen wechsel nahe legt, hätte ich nix dagegen...aber wer würde ihn verpflichten???

Schalke... Da winkt eine eigene Trainingsgruppe mit A.nalbert zusammen  ,-)  

sehr gut !
#
Nach den Interviews mit Skibbe kurz nach seiner Verpflichtung, wo er sagte dass denen Spielern die zuletzt nicht viel gespielt haben und er nicht denkt, dass sie unter ihm mehr Einsätze bekommen ein Vereinswechsel nahegelegt wird, dachte ich als erstes an den Namen Toski. Hatte letzte Saison sehr viele Chancen bekommen und sie meines Erachtens nicht genutzt.
#
Auch wenn Teber in einigen Zitaten etwas überzieht, hat er meiner Meinung
aber nicht ganz so unrecht.. Er ist sehr ehrgeizig und will einiges mit der
Eintracht erreichen.. Mir sind solche mündigen Spieler wie Teber und wie Franz
lieber, als ein Meier der gesenkten Hauptes über das Spielfeld trabt...
Nein, wir brauchen auch Leute die voran gehen und die sich nicht alles gefallen
lassen...
#
mir gefällt es auch wenn spieler den mund auf machen.
aber dann sollten sie auch schon was in dem jetzigen verein geleistet haben.
ich schätze ihn aber so ein das das auch passieren wird.
aber eins ist klar,auf ihn wird man besonders achten.
#
MrBoccia schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Nochmal zu Teber:

Ohne ein Spiel gemacht zu haben in der Art und Weise über die Mannschaft mit der Bildzeitung zu sprechen, ist eigentlich schon am Anschlag. Geldstrafe und interne Sperre fände ich gut.

das war kein Gespräch mit der BLÖD, sondern ein ganz allgemeines Pressegespräch mit mehreren Vertretern der Journaille. Und im übrigen hat er ja teilweise Recht - ausser mit der Kritik an Caio, das geht ja nun gar nicht.

In Ordnung, trotzdem kann er sich als selbsternannter Führungspieler auch vor dem Training vor die Mannschaft stellen und denen das erzählen. Wenn er die nötige Autorität und Klasse hat, zieht das auch.

So etwas breitbeinig vor der Presse loszulassen und dann noch einen Spieler explizit kiritisieren steht dem Trainer zu, oder dem Kapitän.

Nicht jedoch ein Neuzugang, der Reservist beim Tabellensiebten war.

Siehst du das anders?
#
Journaille schrieb:
Kein anderer Bundesligaklub geht nur mit drei gestandenen Angreifern in die Saison, von denen zwei auch noch mit Verletzungen zu kämpfen haben.

Mal abgesehen davon, dass Teil 2 stimmt, die beiden aber in Bälde wieder dabei sind (und somit eh nur der Ausschmückung dient), kotzt mich der erste Teil aber dermassen an: das ist schlichtweg falsch und gelogen und reine Erfindung der miesen Schreiberlinge (im diesem speziellen Fall der FAZ), das mit ein klein wenige Recherche im Internet überprüfbar ist.

mit 5 "gestandenen" Angreifern - Schalke, Köln
mit 4 "gestandenen" Angreifern - Bayern, Hannover, Bochum
mit 3 "gestandenen" Angreifern - Bremen, Leverkusen, Hoffenheim, Dortmund, FRANKFURT, Gladbach, Bochum
mit 2 "gestandenen" Angreifern - Wolfsburg, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Freiburg
mit 0 "gestandenen" Angreifern - Mainz
#
freundDERsonne schrieb:
MrBoccia schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Nochmal zu Teber:

In Ordnung, trotzdem kann er sich als selbsternannter Führungspieler auch vor dem Training vor die Mannschaft stellen und denen das erzählen. Wenn er die nötige Autorität und Klasse hat, zieht das auch.

So etwas breitbeinig vor der Presse loszulassen und dann noch einen Spieler explizit kiritisieren steht dem Trainer zu, oder dem Kapitän.

Siehst du das anders?

was hat er denn schlimmes getan? Er hat gesagt, dass mehr passieren muss. Mehr nicht. Das wars. Oder ist die Aufregung so gross, weil er Caio angemahnt hat?
#
Adlersupporter schrieb:
JayJay11 schrieb:
Wahrscheinlich hat man sich gedacht dass man einen besseren Spieler als Inamoto für eine niedrige Ablöse bekommen kann. Hoch gepokert, leider (bisher) geschlagen worden.

Das könnte gut möglich gewesen sein...
Da hat man sich verpokert..
Man hätte, nach dem fest stand das Fink geht, deutlicher auf Inamoto
zurückkommen müssen um den Vertrag zu verlängern..
Er hatte doch gerade in den letzten Spielen einige gute Spiele gemacht...
Jetzt haben wir das Dilemma...  

Inamoto kam damals ablösefrei von Galatasaray Istanbul. Zumindest sein Gehalt wird ziemlich ordentlich gewesen sein, wahrscheinlich hat er auch noch Handgeld kassiert. Damals war glaube ich, auch davon die Rede, dass man sich vor der Verpflichtung nicht vorstellen konnte, solch einen Spieler überhaupt bekommen zu können und auch Takahara einen großen Anteil daran hatte usw.

Sollte Schwegler jetzt doch noch kommen, wird er selbst mit Ablösesumme, nicht viel mehr kosten. In der Schweiz wird sicherlich nicht annähernd so gut gezahlt, außerdem dürfte er noch seinen ersten Vertrag (in Leverkusen) haben und war damals "nur" ein junges Talent. Vielleicht ist er nicht stärker wie Inamoto, aber auf jeden Fall entwicklungsfähiger und verletzungsunanfällig war Inamoto nun auch nicht gerade. Ich glaube auch nicht, dass Inamoto zu großen Gehaltskürzungen bereit gewesen wäre und damit hätte er sicherlich noch zu den Großverdiener gehört, was seine Leistungen nun wirklich nicht rechtfertigten.

Bzgl. Weil muss ich Pedro zustimmen (zu allem anderen nicht), man hätte es versuchen sollen. Er wäre eine günstige Alternative gewesen, die selbst wenn sie nicht geklappt hätte, keinen großen Nachteil gehabt hätte.

Die Äußerungen von Teber finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil, in der letzten Saison hat sich fast jeder, jemand gewünscht, der auch mal etwas Unbequemes sagt, um die Mannschaft aufzurütteln. Dass er glaubt, die Leute wären hier mit dem Nichtabstieg und 30/33 Punkten zufrieden gewesen, zeigt nur die Außenwirkung, die die Eintracht in den letzten Jahren gehabt hat. Und wenn wir ehrlich sind, gab es auch hier genügend, die sich aufgeregt haben, wenn man unzufrieden war - sieht man auch jetzt noch häufig...
#
freundDERsonne schrieb:
MrBoccia schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Nochmal zu Teber:

Siehst du das anders?

Ich denke auch, dass man als Neuzugang nicht gleich die Fresse soweit aufreißen sollte. Hoffentlich bekommt er dafür von Skibbe oder HB nen ordentlichen Rüffel.
#
Siddy schrieb:
StoffelSGE schrieb:
Der Aritkel aus der heutigen FR "Hoffenheim muss unser Vobild sein" ist heftig und lässt schlimmstes befürchten. Selim Teber äußert sich darin über:

Mentalität: "Die Leute hier waren zufrieden mit 30 Punkten und amit, nicht abzusteigen. Das muss sich ändern."

seine eigene Rolle: "Ich will vorne raus marschieren, ich bin ein lauter Spieler, und ich bin mir sicher, der Mannschaft helfen zu können."

zum Testspiel gegen Osijek: "In der zweiten Halbzeit sind wi komplett zusammengebrochen. Das war ein bisschen erschreckend."

seine Mitspieler: "Sie müssen bereit sein, intensiver zu arbeiten, denn das Pressing erfordere hohe Laufbereitschaft. Wenn das jeder begriffen hat, werden sie auch sehen, wie einfach Fußball sein kann und wie viel Spaß es macht."

Caio: "Er jetzt auch mal mehr tun."

Wollen wir hoffen, dass man bald positivere Worte von Teber hört

Eigentlich würde ich mir wünschen, daß der Mann mal seinen Mund hält.

Sofern die Berichte der letzten Tage denn stimmen und Teber richtig zitiert wurde, finde ich seine Aussagen einfach nur arrogant und unmöglich.

Kaum ein paar Tage hier und derart die Klappe aufreißen macht ihn für mich zum heißen Anwärter auf den Titel "Unsympath des Monats".

Wenn ich das schon lese, die Leute waren froh 30 Punkte zu erzielen und nicht abzusteigen, und, Caio ist ja auch nicht sooo schlecht.

Ich gehe mich einmal gerade übergeben  

Ich finde Tebers Aussagen gut!

Die letzten Jahre war hier immer nur rosa-rote "wirhabenunsdochallesolieb"-Stimmung und das war einfach nur zum Kotzen! Deswegen hat die Mannschaft auch Spiele wie in Bremen, München usw. so klar verloren, weil sie einfach zu brav war und sich alle gleich ergeben haben.

Dass Teber das als Neuzugang von sich gibt, ist in meinen AUgen nur nachvollziehbar, denn im bisherigen Kader waren größtenteils Ja-Sager, denen es garnicht aufgefallen ist, wie das hier alles läuft. Teber hat den Blick von außen und das ist auch gut so!
#
Kadaj schrieb:
freundDERsonne schrieb:
MrBoccia schrieb:
freundDERsonne schrieb:
Nochmal zu Teber:

Siehst du das anders?

Ich denke auch, dass man als Neuzugang nicht gleich die Fresse soweit aufreißen sollte. Hoffentlich bekommt er dafür von Skibbe oder HB nen ordentlichen Rüffel.  

Gott Leute was geht denn hier ab? Die Eintracht war letzte Saison ein unerfolgreiches Häuflein Elend, dass nichts als reagiert und ängstlich gespielt hat! Und da ist es absurd, dass Teber genau dass verlangt, was der Gegensatz zur Vorsaison und dringend nötig ist?? Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es einer sagt und hoffe, dass das alle so sehen! Der Trainer tut's zum Glück auch!
Wenn ich Spieler wäre und mich auf die SGE einlassen würde, würde ich in keinster Weise anders denken, abgesehen davon dass es eine Voraussetzung wäre!
#
Na, finde auch, daß Teber den Mund für einen Neuen, der auch bisher noch keine Bäume ausgerissen hat, schon ziemlich weit aufreisst. Zumal auch seine Leistungen in den letzten Jahren eher durchwachsen waren.

Dies soll nun keine Kritik am Spieler sein. Ich traue Ihm schon zu, daß er Stammspieler werden kann. Aber das muss er erst einmal beweisen! Und vorher wäre er gut beraten, den Mund nicht ganz so voll zu nehmen. Er muss erst einmal zeigen, daß er besser ist als die, die er kritisiert.

Hat er sich einen Stammplatz erkämpft und überzeugt auch als Kämpfer, dann ist das OK, wenn er es intern macht. Auch dann sollte öffentliche Schelte der Mispieler das letzte Mittel sein. Ist dann legitim, wenn intern schon x mal versucht und es nichts bewirkt hat.
#
MrBoccia schrieb:
Journaille schrieb:
Kein anderer Bundesligaklub geht nur mit drei gestandenen Angreifern in die Saison, von denen zwei auch noch mit Verletzungen zu kämpfen haben.

Mal abgesehen davon, dass Teil 2 stimmt, die beiden aber in Bälde wieder dabei sind (und somit eh nur der Ausschmückung dient), kotzt mich der erste Teil aber dermassen an: das ist schlichtweg falsch und gelogen und reine Erfindung der miesen Schreiberlinge (im diesem speziellen Fall der FAZ), das mit ein klein wenige Recherche im Internet überprüfbar ist.

mit 3 "gestandenen" Angreifern - Bremen, Leverkusen, Hoffenheim, Dortmund, FRANKFURT, Gladbach, Bochum
mit 2 "gestandenen" Angreifern - Wolfsburg, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Freiburg

Schalke und Köln mit 5 gestandenen ?

Köln: Freis, Ishiaku, Novakovic und Podolski, das war's dann aber.

Schalke: Kuranyi, Farfan, Altintop, Asamoah mit abstrichen.

Sanchez is mit Sicherheit keiner.

Sonst seh ich's aber änlich.
#
Bruno_P schrieb:
Na, finde auch, daß Teber den Mund für einen Neuen, der auch bisher noch keine Bäume ausgerissen hat, schon ziemlich weit aufreisst. Zumal auch seine Leistungen in den letzten Jahren eher durchwachsen waren.

Du kritisierst im Grunde das völlig Falsche (und ich muss da gerade an den guten alten Hofstede denken).
Es ist doch völlig Latte wie lange jemand dabei ist und wie ein Außenstehender seine Leistung einschätzt. Beides darf kein Ausschlusskriterium sein Kritik zu üben. Es ist keine zwingende Voraussetzung an der Spitze der Pyramide zu stehen um objektiv urteilen zu können.
Insofern darf Teber (auch laut) sagen was er will und wie er es will.
Nur eines sollte er unterlassen, und das ist der Teil der tatsächlich zu kritisieren ist, nämlich diese Kritik über die Medien zu äußern. Insbesondere in einer Situation in der ohnehin vieles ziemlich unaufgeräumt wirkt.

Ansonsten ist das Äußern von Kritik eine Eigenschaft die Führungsspielern zusteht, sie wird sogar erwartet. Und Führungsspieler wird man nicht durch die Dauer der Betriebszugehörigkeit.
#
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:

ich habe ja nicht nach Qualität angeführt sondern nach Zahl der Einsätze - bei Köln hat ein Sanou schon 61 Bundesligaeinsätze. Das weiss kaum einer, ich wusste es auch nicht. Und Sanchez zähle ich dazu, da er mit seinen 36 Bundesligaeinsätzen duchaus als "gestandener Bundesligangreifer" zählt.
#
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:
Journaille schrieb:

Der letzten Saison nach zu urteilen eher Sanchez als Altintop und Asamoah!
#
Domenikus schrieb:
Kadaj schrieb:

Gott Leute was geht denn hier ab? Die Eintracht war letzte Saison ein unerfolgreiches Häuflein Elend, dass nichts als reagiert und ängstlich gespielt hat! Und da ist es absurd, dass Teber genau dass verlangt, was der Gegensatz zur Vorsaison und dringend nötig ist?? Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es einer sagt und hoffe, dass das alle so sehen! Der Trainer tut's zum Glück auch!
Wenn ich Spieler wäre und mich auf die SGE einlassen würde, würde ich in keinster Weise anders denken, abgesehen davon dass es eine Voraussetzung wäre!

Aber sicher nicht über die Presse. Wenn er das intern macht von mir aus, wobei man auch da eigentlich erstmal Leistung bringen sollte, bevor man die Klappe aufreißt.
#
Kann mir mal jemand erklären was an den Aussagen von Teber verwerflich sein soll?!
man kann eben nicht zur eintracht wechseln und sagen "ich will möglichst viele titel gewinnen"
teber spricht die dinge an und das ist gut so. das kann man auch über die presse machen solange man niemanden beleidigt oder dem eigenen team schadet und das kann ich hier nicht erkennen..

Teilen