>

Schulden machen?

#
EvilRabbit schrieb:
MrBoccia schrieb:
siggimz schrieb:
Es kommt darauf an, wieviel man machen kann. Es kann aber auch nicht angehen, dass man Eintrittsgelder, wie Bayern verlangt und kickt wie Kreisklasse.
Mir tut der neue Trainer leid? HB will mit den großen Hunden pissen gehen und kann das Bein nicht heben. Von diesem Schwätzer halten ich nichts!!!
Freut euch auf die 2.Liga  !!!  

 

 


#
Letztendlich ist ja HeinzGründel und seine Liebe zu Innereien an dem Post Schuld.

Trotzdem bitte zurück zum Spocht.
#
Danke, gereizt.

Was mir viele hier zu verdrängen scheinen: Schulden muss man zurück zahlen. Mit Zinsen. Mit Kreditbearbeitungsgebühr, mit Kreditversicherung etc.

Das kann man sich erlauben, wenn man hinterher mehr übrig hat als für den Kredit zu bezahlen. Das ist dann eine Investition.

Das "mehr übrig" kommt aber irgendwoher.

Das ist hier nicht der Media Markt mit der 0%-Finanzierung für den Flatscreen, weil er das Lager leer räumen muss.

Also wer bezahlts am Ende? Wer bezahlt das ganze dann am Ende? Na wer wohl? Wer muss tiefer in die Tasche greifen?
#
schusch schrieb:
... mit Kreditversicherung etc.


für nen versicherungskaufmann...: wieso benötige ich für die kreditaufnahme eine kreditversicherung?!?
#
arti schrieb:
schusch schrieb:
... mit Kreditversicherung etc.


für nen versicherungskaufmann...: wieso benötige ich für die kreditaufnahme eine kreditversicherung?!?


Ei ja, damit der Kreditgeber weiß, wenn du vor Tilgugnsende die Grätsche machst, er doch noch sein Geld zurück bekommt. Oder er nimmt gleich mehr Zinsen.
#
schusch schrieb:


Also wer bezahlts am Ende? Wer bezahlt das ganze dann am Ende? Na wer wohl? Wer muss tiefer in die Tasche greifen?



Wie beim Staat: WIR natürlich!
Stehplatz-DK-Preis dann vielleicht 130 Euro anstatt 110 Euro.
#
sotirios005 schrieb:

Stehplatz-DK-Preis dann vielleicht 130 Euro anstatt 110 Euro.


Das könnte ich ja sogar noch hinnehmen. Ich. Ich gehe aber davon aus, dass die fällige Erhöhung deftiger ausfallen wird, wenn die Leute hier unbedingt den großen Fußball sehen möchten.
#
siggimz schrieb:
Es kommt darauf an, wieviel man machen kann. Es kann aber auch nicht angehen, dass man Eintrittsgelder, wie Bayern verlangt und kickt wie Kreisklasse.
Mir tut der neue Trainer leid? HB will mit den großen Hunden pissen gehen und kann das Bein nicht heben. Von diesem Schwätzer halten ich nichts!!!
Freut euch auf die 2.Liga  !!!
 


Eines darf man nicht vergssen.HB hat ähnlich wie FF die Eintracht aus der ''scheiße '' gezogen.Aber genauso wie bei FF muss man sich weiterentwickeln.Bei Funkel war die lösung:WEG!
So jetzt ist die Frage:HB weg?

Ich halte nicht viel von schulden machen.Vllt schafft man das mit der Kohle  auch mal aus eigener Kraft schafen. Ich meine so eine gutes Pflaster an Banken etc gibt es nirgendwo sonst in Deutschland:Und unsere Eintracht tritt seit 4 Jahren nur auf der Stelle rum.Wo bleiben die Sponsoren Heribert?
#
Die 109,- E zahlen etwa 9.000 Leute. 20 x 9.000 E ist kein Spielergehalt.

Aber das Stadion ist durchvermarktet, die Fernsehgelder werden sich nicht erhöhen, das Merchandising wirft nichts ab, die Logen sind nicht ausverkauft, wio kommt das Geld her, um ein Transfervolumen von 10 Mios und mehr für einen "Kracher" zu stemmen? (Also Ablöse, Handgeld, dreimal Jahresgehalt brutto + Arbeitgeberanteil, Versicherungen, Beraterhonorar).

Die Preisschraube dreht man bei uns. Wo dann sonst?
#
Schmahl24 schrieb:
Wo bleiben die Sponsoren Heribert?


Die warten vermutlich darauf, dass hier endlich ordentlich Schulden gemacht werden....
#
schusch schrieb:
arti schrieb:
schusch schrieb:
... mit Kreditversicherung etc.


für nen versicherungskaufmann...: wieso benötige ich für die kreditaufnahme eine kreditversicherung?!?


Ei ja, damit der Kreditgeber weiß, wenn du vor Tilgugnsende die Grätsche machst, er doch noch sein Geld zurück bekommt. Oder er nimmt gleich mehr Zinsen.


ne restschuldversicherung?!? bei solchen beträgen wovon wir hier reden?!? entweder hast du die bonität und die entsprechenden sicherheiten (bsp.: das bvb logo damals an gerling), oder du hast eben keine bonität, dann gibts auch kein geld...
#
Schmahl24 schrieb:
Und unsere Eintracht tritt seit 4 Jahren nur auf der Stelle rum


Sich als angehende Fahrstuhlmannschaft nach drei Abstiegen wieder in der Bundesliga zu etablieren ist also "auf der Stelle rumtreten" - so kann mans natürlich auch sehen.
#
Riedadler schrieb:
[quote=Schmahl24]Und unsere Eintracht tritt seit 4 Jahren nur auf der Stelle rum


Sich als angehende Fahrstuhlmannschaft nach drei Abstiegen wieder in der Bundesliga zu etablieren ist also "auf der Stelle rumtreten" - so kann mans natürlich auch sehen.

Gut das war etwa übertrieben von mir.
#
arti schrieb:


ne restschuldversicherung?!? bei solchen beträgen wovon wir hier reden?!? entweder hast du die bonität und die entsprechenden sicherheiten (bsp.: das bvb logo damals an gerling), oder du hast eben keine bonität, dann gibts auch kein geld...  


Und da über Ratings seit spätestens anderthalb Jahren nur noch gelacht wird, ist das jetzt auch nichts . Ich hatte ganz an Anfang dieses Threads Mal erwähnt, wie es ist, als Mittelständler, der wir sind, einen Kredit zu bekommen.

Das ganze Geld, was die Regierung und die EZB in den Markt pumpen, wird nur dazu genutzt, die Eigenkapitalposition der Banken gerade zu rücken. Die geben davon nichts weiter.

Wenn du als Unternehmer jetzt einen größeren Kredit brauchst, siehst Du Scheiße aus.

Die bieten Dir eine Versicherung an.
#
schusch schrieb:
arti schrieb:


ne restschuldversicherung?!? bei solchen beträgen wovon wir hier reden?!? entweder hast du die bonität und die entsprechenden sicherheiten (bsp.: das bvb logo damals an gerling), oder du hast eben keine bonität, dann gibts auch kein geld...  


Und da über Ratings seit spätestens seit anderthalb Jahren nur noch gelacht wird, ist das jetzt auch nichts . Ich hatte ganz an Anfang dieses Threads Mal erwähnt, wie es ist, als Mittelständler, der wir sind, einen Kredit zu bekommen.

Das ganze Geld, was die Regierung und die EZB in den Markt pumpen, wird nur dazu genutzt, die Eigenkapitalposition der Banken gerade zu rücken. Die geben davon nichts weiter.

Wenn du als Unternehmer jetzt einen größeren Kredit brauchst, siehst Du Scheiße aus.

Die bieten Dir eine Versicherung an.


stimme dir zu, dass die kleinen mittelständischen unternehmen gerade keine kredite bekommen, da die rating-grundlagen der banken extrem nach oben gegangen ist. ne gute boni-bewertung bekommen die wenigsten. allerdings wirst du für nen millionenkredit keine restschuldversicherung ansetzen können, da der kreditnehmer die prämie nie zahlen könnte, und der kreditgeber keinen "rückversicherer" für solche risken finden würde. da läuft alles über bonitäten und sicherheiten ab...

allerdings sind wir bonitätsmäßig in der champions-league der BL (siehe ernst&young rating) von daher wäre es für uns ein leichtes einen kredit aufzunehmen (ich rede jetzt nicht von 100mio). aber für nen DM reicht es auf jeden fall...
#
Für Ratings würde ich heutzutage nicht einmal das Klopapier in den Drucker einspannen um mir danach damit den Hintern abzuputzen. Die zählen im Moment in einer Kreditverhandlung nix.

Ja, man könnte einen überschaubaren Kredit bekommen. Der ist allerdings ebenso auch mit allem zurück zu zahlen. Die Konditionen wären jetzt nicht unbedingt günstig. (Kommt mir jetzt bloß keiner mit Leitzinsen! Ich habs schon gesagt!). Dieser kleine Kredit bringt uns aber auch nicht voran. Den würde ich in allerhöchster Not aufnehmen, um einen Paniktransfer zu tätigen, weill wieder alle dauerverletzt sind.

Aber jetzt perspektivisch investieren zu wollen und sich dafür groß zu verschulden, nee, dieses Geld ist zu teuer im Moment.
#
arti schrieb:
schusch schrieb:
arti schrieb:


ne restschuldversicherung?!? bei solchen beträgen wovon wir hier reden?!? entweder hast du die bonität und die entsprechenden sicherheiten (bsp.: das bvb logo damals an gerling), oder du hast eben keine bonität, dann gibts auch kein geld...  


Und da über Ratings seit spätestens seit anderthalb Jahren nur noch gelacht wird, ist das jetzt auch nichts . Ich hatte ganz an Anfang dieses Threads Mal erwähnt, wie es ist, als Mittelständler, der wir sind, einen Kredit zu bekommen.

Das ganze Geld, was die Regierung und die EZB in den Markt pumpen, wird nur dazu genutzt, die Eigenkapitalposition der Banken gerade zu rücken. Die geben davon nichts weiter.

Wenn du als Unternehmer jetzt einen größeren Kredit brauchst, siehst Du Scheiße aus.

Die bieten Dir eine Versicherung an.


stimme dir zu, dass die kleinen mittelständischen unternehmen gerade keine kredite bekommen, da die rating-grundlagen der banken extrem nach oben gegangen ist. ne gute boni-bewertung bekommen die wenigsten. allerdings wirst du für nen millionenkredit keine restschuldversicherung ansetzen können, da der kreditnehmer die prämie nie zahlen könnte, und der kreditgeber keinen "rückversicherer" für solche risken finden würde. da läuft alles über bonitäten und sicherheiten ab...

allerdings sind wir bonitätsmäßig in der champions-league der BL (siehe ernst&young rating) von daher wäre es für uns ein leichtes einen kredit aufzunehmen (ich rede jetzt nicht von 100mio). aber für nen DM reicht es auf jeden fall...


Du spielst zu viel Monopoly. Wir sitzen leider nicht auf der Schloßallee und vom Hotel kann keine Rede sein  

Wir haben derzeit nur Bonität und Tafelsilber. Um es in solch einer Situation einzusetzen, ist es noch viel zu früh.

Eigentümer, die in diesen Zeiten Liquidität aus ihrem Unternehmen ziehen, sollte man fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben ... das wäre der richtige Weg!  
#
Abgesehen davon, dass nicht die Bank für den großen Fußball bezahlt, sondern jemand anders. Die Bank verdient, wenn schon.

Um noch mal auf emien Punkt zurück zu kommen...
#
"meinen Punkt"

Flinke Finger halt...
#
schusch schrieb:
sotirios005 schrieb:

Stehplatz-DK-Preis dann vielleicht 130 Euro anstatt 110 Euro.


Das könnte ich ja sogar noch hinnehmen. Ich. Ich gehe aber davon aus, dass die fällige Erhöhung deftiger ausfallen wird, wenn die Leute hier unbedingt den großen Fußball sehen möchten.


"Die Leute" wollen das doch gar nicht, außer ein paar lautstarke Hansel. Und denen sagt man "das ist jetzt großer Fußball, den ihr seht" und schon lutschen sie wieder beruhigt ihren Daumen. Das kostet net viel...bis es wieder richtig schlecht läuft.


Teilen