Stehplatz-DK-Preis dann vielleicht 130 Euro anstatt 110 Euro.
Das könnte ich ja sogar noch hinnehmen. Ich. Ich gehe aber davon aus, dass die fällige Erhöhung deftiger ausfallen wird, wenn die Leute hier unbedingt den großen Fußball sehen möchten.
"Die Leute" wollen das doch gar nicht, außer ein paar lautstarke Hansel. Und denen sagt man "das ist jetzt großer Fußball, den ihr seht" und schon lutschen sie wieder beruhigt ihren Daumen. Das kostet net viel...bis es wieder richtig schlecht läuft.
20eur * 8.000 plätze = 160.000 euro im jahr...
sorry, aber durch diese preiserhöhung kommt nicht bedeutend mehr in die kasse.
Jetzt bist du dran: 10 Mio Transfervolumen über drei Jahre auf die Eintrittspreise. Bissi Steuer dazwischen gibts auch noch.
*hääää*
ich habe nie gesagt, dass die eintrittspreise hier den etat erhöhen können. seht euch schalke an. da bekommst du die jahreskarte steh fast geschenkt.
*gebetsmühlenmodus on*
seitdem der beitrag eröffnet wurde habe ich andauernd gesagt, dass man nur durch zwei tatsachen den etat erhöhen kann:
*a.: bessere platzierungen und die dadurch resultierende marktwertsteigerung und fernseheinnahmen / platzierungsbonus
*b.: durch transfererlöse resultierend aus einkäufen aus der 3-5 mio euro spielerklasse
*gebetsmühlenmodus off*
(nochmals, ich stell mich hier nicht hin und sage ich hätte die weisheit mit löffeln gefressen... nur um mal nen argument wegzunehmen. ich respektiere auch andere meinungen, und versuche (und kann teilweise auch) diese nachzuvollziehen)
meiner meinung nach wäre es eine option gewesen, nach fenin und caio jedes jahr 2 spieler in dieser ablöseklasse zu verpflichten (marktwert 3-4mio), beide mit 4-5 jahresverträgen. dann hätte man nun 6 derart "teure" spieler im kader... und würde im dritten jahr die ersten beiden versuchen zu verkaufen...
und das spiel beginnt von vorne.
wie gesagt, ist nen planspiel. weiter vorher habe ich ja erklärt, warum ich das jetztige bruchhagen´sche system für gefährlich halte...
Schalke Steher DK kostet als Chip 140 als Block 170 Euro (natürlich ermässigt) fast geschenkt?
Ja, du machst hier ein Planspiel und hälst Bruchhagens System für sch..gefährlich. Ich halte dein Planspiel für sch---gefährlich. Gründe hatten wir oben zur genüge.
Ich kann mir nicht erklären, wie man daran nur denken kann. Warum, ist schon zigfach erläutert worden.
Außerdem denke ich, dass HB bezüglich Verstärkungen pokert. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, ein richtig abgewi__ter Hund so zu sagen. Das macht ihn aus und für uns so wertvoll.
Die FR zitiert Heribert Bruchhagen heute wie folgt: "Wir werden uns im Vorstand Gedanken machen, ob es Sinn macht, sich zu verschulden"
Bin etwas überrascht, dass man offensichtlich Gedanken hegt vom Sparkurs abzuweichen und überlegt, das Konzept ohne Schulden zu wirtschaften zu ändern. Was meint Ihr? No Risk, no fun? Oder doch weiter solide wirtschaften und sich mit Platz 10-13 zurfrieden geben?
Ein ganz schmales Brett...
Fuer mich ist HB der genialste VV den es gibt.
Ich denke die Antwort kennt er schon - Nein. Aber er hat die Massen der Fans, das Umfeld zum denken angeregt.
Er gibt klar vor, ja wir können uns verstärken, aber dann kostet dass - Schulden Er gibt klar vor, wir können eventuell in der Tabelle klettern, aber dann kostet das - Schulden Er gibt klar vor, ja wir können uns Spieler holen, mit denen können wir eventuell auch attraktiveren Fußball spielen, aber dann kostet das - Schulden.
Er hat den Schwarzen Peter - Schulden machen - geschickt weitergegeben, durch einen Satz - für mich ist das genial
Ich verstehe nicht wo das Problem ist Geld zu bekommen. Heute weiß doch jedes Kind, seit den Windeln, es braucht so eine Plastikkarte und einen Automaten und die richtige Zahl und schon hat man Geld zur Genüge. Diese Generation der Plastikjunkies versteht Schuldenmachen als Ausdruck von Freiheit und Event.
sge-dimert schrieb: Ich verstehe nicht wo das Problem ist Geld zu bekommen. Heute weiß doch jedes Kind, seit den Windeln, es braucht so eine Plastikkarte und einen Automaten und die richtige Zahl und schon hat man Geld zur Genüge. Diese Generation der Plastikjunkies versteht Schuldenmachen als Ausdruck von Freiheit und Event.
Ich auch nicht - Es ist so einfach. Zumal man ja mindestens 10 Kreditkarten im Portemonnaie hat. ,-)
(Edit- es geht zwar um Hannover, passt aber durchaus in diesen Thread. Dort werden in dieser Saison die Eintrittspreise übrigens drastisch erhöht]
soso, der herr kind ist also in der realität angekommen. eigentlich schade, einen tick mehr größenwahn und hannover hätte sich selbst versenkt.
die haben eben bewusst das Risiko genommen. Der Fall von Hannover ist ja ähnlich gelagert wie in Frankfurt. Man hat 3 Jahre mehr Buli auf dem Buckel mit ner ähnlichen Entwicklung wie in Frankfurt. Die Ungeduld wächst,man diskutiert drüber ob Schulden machen sich lohnt oder nicht. Schliesslich hatte sich dann Hannover dazu entschieden es mit Risiko zu probieren und ist nicht aufgegangen. Einer der Gründe ist dann eben auch das Dich 10 Mio oder so auf Pump auch nicht grossartig weiterbringen und zurüclzahlen muss mans trotzdem und fehlt dann eben in den folgenden Jahren.
Es ist eben generell sehr schwierig ohne hohe Summen von Liga 2 kommend über Jahre nach oben zu kommen.
(Edit- es geht zwar um Hannover, passt aber durchaus in diesen Thread. Dort werden in dieser Saison die Eintrittspreise übrigens drastisch erhöht]
soso, der herr kind ist also in der realität angekommen. eigentlich schade, einen tick mehr größenwahn und hannover hätte sich selbst versenkt.
die haben eben bewusst das Risiko genommen. Der Fall von Hannover ist ja ähnlich gelagert wie in Frankfurt. Man hat 3 Jahre mehr Buli auf dem Buckel mit ner ähnlichen Entwicklung wie in Frankfurt. Die Ungeduld wächst,man diskutiert drüber ob Schulden machen sich lohnt oder nicht. Schliesslich hatte sich dann Hannover dazu entschieden es mit Risiko zu probieren und ist nicht aufgegangen. Einer der Gründe ist dann eben auch das Dich 10 Mio oder so auf Pump auch nicht grossartig weiterbringen und zurüclzahlen muss mans trotzdem und fehlt dann eben in den folgenden Jahren.
Es ist eben generell sehr schwierig ohne hohe Summen von Liga 2 kommend über Jahre nach oben zu kommen.
Richtig, es geht eben nur mit kleinen Schritten. Wenn mal wieder eine Saison dabei ist, wo man sich mit ein wenig Glück fürs int. Geschäft qualifiziert (über DFB-Pokal oder Fair-Play-Wertung), dann kann man in der Entwicklung evtl. ne Saison abkürzen und etwas mehr investieren. Seht euch H96 an, die sind jetzt richtig kleinlaut und reden nach 7 Jahren BuLi am Stück vom Klassenerhalt (!!!). Da sind wir nach 4 Jahren schon genauso weit. Wobei mMn beide nicht gegen den Klassenerhalt spielen werden, da sind beide Kader qualitativ zu gut.
El-Toro schrieb: Da sind wir nach 4 Jahren schon genauso weit. Wobei mMn beide nicht gegen den Klassenerhalt spielen werden, da sind beide Kader qualitativ zu gut.
Tja da ist das Problem. Du hast schon recht, der Kader ist qualitativ zu gut um gegen den Abstieg zu spielen. Aber so gesehen ist der Kader von allen Teams zu gut dafür, mal abgesehen von Mainz, Freiburg und mit Abstrichen Bochum. Aber wie oft passiert es denn schon, dass die Topabstiegskandidaten auch wirklich alle absteigen? Ich sag nicht, dass wir Panik haben sollten, aber für mich wär die Saison schon ein Riesenerfolg, wenn sie ohne größere Abstiegssorgen vorüber geht...
El-Toro schrieb: Da sind wir nach 4 Jahren schon genauso weit. Wobei mMn beide nicht gegen den Klassenerhalt spielen werden, da sind beide Kader qualitativ zu gut.
Tja da ist das Problem. Du hast schon recht, der Kader ist qualitativ zu gut um gegen den Abstieg zu spielen. Aber so gesehen ist der Kader von allen Teams zu gut dafür, mal abgesehen von Mainz, Freiburg und mit Abstrichen Bochum. Aber wie oft passiert es denn schon, dass die Topabstiegskandidaten auch wirklich alle absteigen? Ich sag nicht, dass wir Panik haben sollten, aber für mich wär die Saison schon ein Riesenerfolg, wenn sie ohne größere Abstiegssorgen vorüber geht...
Warum denn so pesimistisch? Im Tor sind wir sehr gut aufgestellt. Die Abwehr wird von Franz und Teber als DM profitieren. Im Mittelfeld wird Teber Chris ergänzen und Korkmaz wird über links für viel Gefahr sorgen. Caio wird uns endlich zeigen was er kann und sogar Meier wird wahrscheinlich viel besser seine Qualitäten zeigen können. Im Sturm ist endlich Ama wieder da und Fenin wird nicht wieder 7 Alu-Treffer erzielen. Das alles wird nicht vom ersten Spiel an funktionieren, aber wenn wir geduldig sind und vom Verletzungspech verschont bleiben, dann wird das eine sehr schöne Rückrunde. Garantiert!
Pascalito8883 schrieb: Genau, außerdem stecken alle unsere Gegner den Kopf in den Sand und überlassen uns das Feld. Das wird eine gute Saison...
Das heißt den Sand in den Kopf!
Du musst schon zugeben, dass die letzte Saison extrem scheisse gelaufen ist mit den Verletzungen, der Unsicherheit in der Abwehr und der bescheidenen Chancenauswertung.
20eur * 8.000 plätze = 160.000 euro im jahr...
sorry, aber durch diese preiserhöhung kommt nicht bedeutend mehr in die kasse.
War ja nicht meine Preiserhöhung, die vom sotirios. Deswegen ja auch die Einladung zum Vorrechnen.
Jetzt bist du dran: 10 Mio Transfervolumen über drei Jahre auf die Eintrittspreise. Bissi Steuer dazwischen gibts auch noch.
Ich komme da auf eine Erhöhung von ca. 12 € pro Zuschauer und Spiel. Das wird hier kaum einer zahlen wollen.
*hääää*
ich habe nie gesagt, dass die eintrittspreise hier den etat erhöhen können. seht euch schalke an. da bekommst du die jahreskarte steh fast geschenkt.
*gebetsmühlenmodus on*
seitdem der beitrag eröffnet wurde habe ich andauernd gesagt, dass man nur durch zwei tatsachen den etat erhöhen kann:
*a.: bessere platzierungen und die dadurch resultierende marktwertsteigerung und fernseheinnahmen / platzierungsbonus
*b.: durch transfererlöse resultierend aus einkäufen aus der 3-5 mio euro spielerklasse
*gebetsmühlenmodus off*
(nochmals, ich stell mich hier nicht hin und sage ich hätte die weisheit mit löffeln gefressen... nur um mal nen argument wegzunehmen. ich respektiere auch andere meinungen, und versuche (und kann teilweise auch) diese nachzuvollziehen)
meiner meinung nach wäre es eine option gewesen, nach fenin und caio jedes jahr 2 spieler in dieser ablöseklasse zu verpflichten (marktwert 3-4mio), beide mit 4-5 jahresverträgen. dann hätte man nun 6 derart "teure" spieler im kader... und würde im dritten jahr die ersten beiden versuchen zu verkaufen...
und das spiel beginnt von vorne.
wie gesagt, ist nen planspiel. weiter vorher habe ich ja erklärt, warum ich das jetztige bruchhagen´sche system für gefährlich halte...
Ja, du machst hier ein Planspiel und hälst Bruchhagens System für sch..gefährlich.
Ich halte dein Planspiel für sch---gefährlich. Gründe hatten wir oben zur genüge.
Ich kann mir nicht erklären, wie man daran nur denken kann.
Warum, ist schon zigfach erläutert worden.
Außerdem denke ich, dass HB bezüglich Verstärkungen pokert.
Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, ein richtig abgewi__ter Hund so zu sagen.
Das macht ihn aus und für uns so wertvoll.
Fuer mich ist HB der genialste VV den es gibt.
Ich denke die Antwort kennt er schon - Nein.
Aber er hat die Massen der Fans, das Umfeld zum denken angeregt.
Er gibt klar vor, ja wir können uns verstärken, aber dann kostet dass - Schulden
Er gibt klar vor, wir können eventuell in der Tabelle klettern, aber dann kostet das - Schulden
Er gibt klar vor, ja wir können uns Spieler holen, mit denen können wir eventuell auch attraktiveren Fußball spielen, aber dann kostet das - Schulden.
Er hat den Schwarzen Peter - Schulden machen - geschickt weitergegeben, durch einen Satz - für mich ist das genial
Gruß Afrigaaner
Nein Danke!
mfg
Mittesserzentrale
Heute weiß doch jedes Kind, seit den Windeln, es braucht so eine Plastikkarte
und einen Automaten und die richtige Zahl und schon hat man Geld zur Genüge.
Diese Generation der Plastikjunkies versteht Schuldenmachen als Ausdruck von Freiheit und Event.
Ich versteh dich aber richtig, dass du gegen eine Erhöhung bist - Oder
Wer soll das noch bezahlen? Ich nicht ,-)
Gruß Afrigaaner
Ich auch nicht - Es ist so einfach. Zumal man ja mindestens 10 Kreditkarten im Portemonnaie hat. ,-)
die haben eben bewusst das Risiko genommen.
Der Fall von Hannover ist ja ähnlich gelagert wie in Frankfurt.
Man hat 3 Jahre mehr Buli auf dem Buckel mit ner ähnlichen Entwicklung wie in Frankfurt.
Die Ungeduld wächst,man diskutiert drüber ob Schulden machen sich lohnt oder nicht.
Schliesslich hatte sich dann Hannover dazu entschieden es mit Risiko zu probieren und ist nicht aufgegangen.
Einer der Gründe ist dann eben auch das Dich 10 Mio oder so auf Pump auch nicht grossartig weiterbringen und zurüclzahlen muss mans trotzdem und fehlt dann eben in den folgenden Jahren.
Richtig, es geht eben nur mit kleinen Schritten. Wenn mal wieder eine Saison dabei ist, wo man sich mit ein wenig Glück fürs int. Geschäft qualifiziert (über DFB-Pokal oder Fair-Play-Wertung), dann kann man in der Entwicklung evtl. ne Saison abkürzen und etwas mehr investieren.
Seht euch H96 an, die sind jetzt richtig kleinlaut und reden nach 7 Jahren BuLi am Stück vom Klassenerhalt (!!!). Da sind wir nach 4 Jahren schon genauso weit. Wobei mMn beide nicht gegen den Klassenerhalt spielen werden, da sind beide Kader qualitativ zu gut.
Warum denn so pesimistisch?
Im Tor sind wir sehr gut aufgestellt.
Die Abwehr wird von Franz und Teber als DM profitieren.
Im Mittelfeld wird Teber Chris ergänzen und Korkmaz wird über links für viel Gefahr sorgen. Caio wird uns endlich zeigen was er kann und sogar Meier wird wahrscheinlich viel besser seine Qualitäten zeigen können.
Im Sturm ist endlich Ama wieder da und Fenin wird nicht wieder 7 Alu-Treffer erzielen.
Das alles wird nicht vom ersten Spiel an funktionieren, aber wenn wir geduldig sind und vom Verletzungspech verschont bleiben, dann wird das eine sehr schöne Rückrunde. Garantiert!
Das heißt den Sand in den Kopf!
Du musst schon zugeben, dass die letzte Saison extrem scheisse gelaufen ist mit den Verletzungen, der Unsicherheit in der Abwehr und der bescheidenen Chancenauswertung.