Und hat man denn nicht grad Funkel vorgeworfen zuwenig aus dem Potenzial der Mannschaft rauszuholen? Aber plötzlich kriegen doch auch von den Leuten die Panik wenns Verletzungspech anhält,die dies aber Funkel nicht unbedingt zu Gute halten wollten das dies eben auch auf die Qualität am Ende geht.................... Und genau von den Leuten ,die schon Funkel weg haben wollten. Man würde sich wohl kaum eingestehen das man Funkel unterschätzt auch wenn der Fussball meist nicht so spektakulär ist,aber bei welchem Team ist er das schon aus der 2.Tabellenhälfte.
Das liest sich so, als gelte es für alle Kritiker des alten Trainers. Dem ist nicht so, die paar Leute die hier Panik verbreiten sind nicht die gleichen, die hier in den Diskussionen Funkel kritisiert hatten. Das ist nicht die richtige Darstellung der Situation. Viele von denen die hier eine rege Teilnehmer und Kritiker in den Diskussionen hervorgetan haben, erlebe ich jetzt als eher extrem ruhige Vertreter die abwarten wollen wie sich die Saison darstellt und das ganze Prozedere positiv sehen.
Und hat man denn nicht grad Funkel vorgeworfen zuwenig aus dem Potenzial der Mannschaft rauszuholen? Aber plötzlich kriegen doch auch von den Leuten die Panik wenns Verletzungspech anhält,die dies aber Funkel nicht unbedingt zu Gute halten wollten das dies eben auch auf die Qualität am Ende geht.................... Und genau von den Leuten ,die schon Funkel weg haben wollten. Man würde sich wohl kaum eingestehen das man Funkel unterschätzt auch wenn der Fussball meist nicht so spektakulär ist,aber bei welchem Team ist er das schon aus der 2.Tabellenhälfte.
Das liest sich so, als gelte es für alle Kritiker des alten Trainers. Dem ist nicht so, die paar Leute die hier Panik verbreiten sind nicht die gleichen, die hier in den Diskussionen Funkel kritisiert hatten. Das ist nicht die richtige Darstellung der Situation. Viele von denen die hier eine rege Teilnehmer und Kritiker in den Diskussionen hervorgetan haben, erlebe ich jetzt als eher extrem ruhige Vertreter die abwarten wollen wie sich die Saison darstellt und das ganze Prozedere positiv sehen.
tobago
ja ich weiss Du gehörst auch zu denen,die erstmal abwarten.aber man kennt trotzdem seine "Pappenheimer" sozusagen wenns dann plötzlich das Geld ist. Aber der Kader ist ja nicht schlechter wie letzte Saison.Der fehlende 6er kommt auf jeden Fall noch.Caio schafft vielleicht den Durchbruch,deswegen denk ich brauch man sich nicht zwingend verschulden.
Wo man sich höchstens verspekuliert hat ist das man durch Verkleinerung des Kaders nochmal ein Stürmer hätte holen können,aber der war letzte Saison auch nicht da.
Marco72 schrieb: ja ich weiss Du gehörst auch zu denen,die erstmal abwarten.aber man kennt trotzdem seine "Pappenheimer" sozusagen wenns dann plötzlich das Geld ist. Aber der Kader ist ja nicht schlechter wie letzte Saison.Der fehlende 6er kommt auf jeden Fall noch.Caio schafft vielleicht den Durchbruch,deswegen denk ich brauch man sich nicht zwingend verschulden. Wo man sich höchstens verspekuliert hat ist das man durch Verkleinerung des Kaders nochmal ein Stürmer hätte holen können,aber der war letzte Saison auch nicht da.
So sehen das aber die meisten, denke ich. Es ist nichts schlechter als letzte Saison, aber vieles könnte besser laufen. Ein 6er noch und gut ist. Im Sturm würde ich persönlich begrüssen, wenn mal einer der Nachwuchsleute für 2-3 Spiele eine Chance erhält. Ein Mario Gomez hat es auch nur geschafft, weil er Einsatzzeiten bekam und so könnte die Misere mit der Stürmeranzahl vielleicht unser Glück werden, wenn einer durchstartet. Ansonsten erinnere ich mich mal an letzte Saison nach dem Realspiel. Da wurde hier im Forum nahezu der UEFA Cup Platz sicher gefeiert. Da sind mir die Gurkenspiele jetzt schon lieber und stattdessen auf den Punkt fit zu sein und in Bremen durchstarten.
tobago schrieb: . Im Sturm würde ich persönlich begrüssen, wenn mal einer der Nachwuchsleute für 2-3 Spiele eine Chance erhält. Ein Mario Gomez hat es auch nur geschafft, weil er Einsatzzeiten bekam und so könnte die Misere mit der Stürmeranzahl vielleicht unser Glück werden, wenn einer durchstartet.
Ja kann auch aus der Not geboren so kommen,wer weiss.Zumindest hat man ja mal Nachwuchsspieler ausm Sturm dabei . Egal wie die Vorbereitung auch läuft,der Kader ist so oder so zu stark um abzusteigen.(aber Restwahrscheinlichkeit hats immer,ganz ausschliessen kann mans nie)) Aber das es noch schlechter werden könnte wie letzte Saison ist irgendwo kaum wahrscheinlich,maximal ähnlich schwer. Also um den Status Quo zu halten bräuchte man sich auf keinen Fall verschulden. Die Frage ist ja eher was kann Skibbe im positiven Sinne aus der Truppe rausholen,ob sich tatsächlich soviel positiv verändern kann und ob es sich dafür lohnt zu verschulden,da die Kohle halt irgendwann wieder an andrer Stelle fehlen wird.
Nö. Richtig ist, dass Hannover dieses Ziel angepeilt hat, aber denen wollten die anderen Vereine ihre überteuerten Ladenhüter auch nicht abnehmen. Die Zu- und Abgänge dürften sich im Gehalt die Waage halten und Kind geht der Stift
Nö. Richtig ist, dass Hannover dieses Ziel angepeilt hat, aber denen wollten die anderen Vereine ihre überteuerten Ladenhüter auch nicht abnehmen. Die Zu- und Abgänge dürften sich im Gehalt die Waage halten und Kind geht der Stift
ja scheint dann eben auch ein bisschen das Problem der Wirtschaftskrise zu sein. Viele wollen den Kader verkleinern an Ladenhütern und somit ein Überangebot an Spielern und man bleibt erstmal drauf sitzen. Und die Rosinen kosten haufen Geld.
Man kann sich ja an der Wirtschaft orientieren! So wie bei den "Bad Banks" kann man ein "Bad Team" bilden, in das jeder Verein seine ungeliebten Spieler abschiebt. Das Team könnte in der Dritten Liga spielen (ohne die Möglichkeit aufzusteigen). Statt Trickotnummer hat jeder Spieler die gewünschte Ablösesumme auf dem Rücken und Scouts haben natürlich freien Eintritt zu den Spielen. Jeder Bundesligaverein darf zwei Spieler entsenden. Freigestellte Trainer gibt es ja auch den ein oder anderen (hüstel). Das Heimstadion sollte in einer Region sein, die Fußballerisch wenig zu bieten hat, dann entsteht vielleicht sogar eine Fanszene!
Momentmal. Dieser Post war als Gag gedacht, aber mittlerweile gefällt mir die Sache sogar! ,-)
MrBoccia schrieb: Derzeit wird niemand seine Ladenhüter los, sogar der allmächtige Hoeness möchte seinen Kader verkleinern und schafft es auch nicht.
Ja, mit dem Unterschied dass die es nicht so bitter nötig haben, Platz zu schaffen wie wir, denn Vereine wie die werden so und so oben mitspielen, während dass bei uns auch mal eben in die Hose gehen kann, da unser Kader nicht stark genug ist!
MrBoccia schrieb: Derzeit wird niemand seine Ladenhüter los, sogar der allmächtige Hoeness möchte seinen Kader verkleinern und schafft es auch nicht.
Ja, mit dem Unterschied dass die es nicht so bitter nötig haben, Platz zu schaffen wie wir, denn Vereine wie die werden so und so oben mitspielen, während dass bei uns auch mal eben in die Hose gehen kann, da unser Kader nicht stark genug ist!
Darum gehts ja nicht, ob die trotzdem oben mitspielen. Aber überschüssige Leute blockieren Plätze, kosten Geld (wenn die Bayern 5 Leute abgeben können, wären da schon mal ca. 10 Mios frei), könnten Unruhe reinbringen - da gehts den Bayern als wie uns.
Darum gehts ja nicht, ob die trotzdem oben mitspielen. Aber überschüssige Leute blockieren Plätze, kosten Geld (wenn die Bayern 5 Leute abgeben können, wären da schon mal ca. 10 Mios frei), könnten Unruhe reinbringen - da gehts den Bayern als wie uns.
ja selbst Magath wird wohl diesmal an Streit und Grossmüller verzweifeln
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir durch spielen eines anderen Fussballs in eine bessere Position kommen. Und das ist der Hauptkritikpunkt am alten Trainer gewesen, die Art zu spielen und die Art seiner Außendarstellung zur Verteidigung dieses Spiels.
Denn dieses ganze Graue Maus Image und Fussball betrifft ansich alle Teams ab Platz 11 runter.Die spielen alle nicht sonderlich spektakulär,was aber auch mit der Kaderqualität zusammenhängt.Die Top Teams tun sich halt leichter guten Fussball durchzudrücken und selbst die haben oft Graupenkicks. Deswegen wirds eben auch drauf ankommen ob sich der Skibbe Stil so einfach hier einigermassen erfolgreich durchdrücken lässt. Die Zukunft wird es zeigen.
Dem würde ich erst einmal wiedersprechen!
Die Aufsteiger sind erstmal alles andere als graue Mäuse. Zumindest im ersten Jahr ist das normal und Mainz wird so oder so wieder eine große Medienpräsenz haben. Köln ist durch den Podolskitransfer das exakte Gegenteil einer grauen Maus. Da hat der Herr Podolski mal ne Wadenverhärtung oder so und das sehe ich Abends um 8 in den Nachrichten. Gladbach hat auch durch seine ganzen Transfers noch etwas überdurchschnittlich viel Aufmerksamkeit abbekmomen, aber geht schon auch in Richtung graue Maus.
Ich würde sagen es gibt nur zwei Teams, die in der Öffentlichkeitswirksamkeit noch langweiliger und uninteressanter sind als wir und das sind Bochum und Hannover. Das ganze kann man übrigens sehr gut in den diversen Fussballmagazinen (online, print oder tv) verfolgen. Da hat man teilweise das Gefühl wir würden garnicht in der Bundesliga spielen. Und sowas macht uns für Sponsoren usw. alles andere als attraktiv.
Wuschelblubb schrieb: . Und sowas macht uns für Sponsoren usw. alles andere als attraktiv.
das würd ich so nicht sehen,die bundesweit guten Marken sind eh nur die Internationalen und Bayern als Aushängeschild. Vereine wie Frankfurt,Köln,Hannover,Nürnberg,nun auch Hoffenheim sind nur regional starke Marken. Und für ne regional starke Marke ist das Sponsorenaufkommen absolut in Ordnung.
Domenikus schrieb: Schulden machen? Wenn der achsogute Topmanager HB ( ) es anders nicht hinbekommt, Kohle für Verstärkungen (!) zur Verfügung zu haben - dann jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa verdamt nochmal! Ist ja echt langsam bemitleidenswert, dieser finanzielle Zustand hier, und Skibbe fühlt sich bestimmt von Tag zu Tag auch unwohler
1) Schulden garantieren nicht gute Spielereinkäufe 2) Schulden garantieren nicht das der gekaufte Spieler gesund bleibt 3) Fehlt einem das Geld in den folgenden Jahren, denn es muss zurück gezahlt werden 4) Fängt man einmal mit Schulden an, dann hören viele nicht mehr auf immer neue Kredite aufzunehmen was irgendwann den Kollaps bedeutet (das kennen wir ja Eintrachtfans ja nur zu gut)
Ich möchte meine Meinung soweit revidieren, dass ich einen Kauf von 4 neuen guten Spielern* befürworten würde. Das bedeutet natürlich eine Neuverschuldung - aber man kann das ja mit Bedacht machen. Und mit ein klein wenig Phantasie ist so eine Finanzierung auch über Sponsoren zu schaffen. Man muss es halt nur wollen. Die Qualität der Mannschaft ist in diesem Jahr gegenüber den anderen Teams deutlich gesunken.
Domenikus schrieb: Schulden machen? Wenn der achsogute Topmanager HB ( ) es anders nicht hinbekommt, Kohle für Verstärkungen (!) zur Verfügung zu haben - dann jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa verdamt nochmal! Ist ja echt langsam bemitleidenswert, dieser finanzielle Zustand hier, und Skibbe fühlt sich bestimmt von Tag zu Tag auch unwohler
1) Schulden garantieren nicht gute Spielereinkäufe 2) Schulden garantieren nicht das der gekaufte Spieler gesund bleibt 3) Fehlt einem das Geld in den folgenden Jahren, denn es muss zurück gezahlt werden 4) Fängt man einmal mit Schulden an, dann hören viele nicht mehr auf immer neue Kredite aufzunehmen was irgendwann den Kollaps bedeutet (das kennen wir ja Eintrachtfans ja nur zu gut)
Da merkst Du sehr viele wichtige Dinge an, die bei einer Neuverschuldung passieren könnten.
Aber was hältst Du von dem berühmten Mittelweg - neue Umsätze generieren, neue Sponsoren an Land ziehen, die bedachte Aufnahme eines Kredits. Bruchhagen muss endlich mal zeigen, dass er mehr ist als ein dogmatischer Manager, der einfach nur einen Zustand verwalten kann. Wir brauchen jetzt inovative Köpfe, die neue Gelder generieren und keine Lehrer die vor lauter Verwaltung eines Zustands gar nicht mehr merken, dass sie mit Ihrem Kurs immer mehr die eigens propagierte solide Stellung der AG gefährden.
Man kann sich ja an der Wirtschaft orientieren! So wie bei den "Bad Banks" kann man ein "Bad Team" bilden, in das jeder Verein seine ungeliebten Spieler abschiebt. Das Team könnte in der Dritten Liga spielen (ohne die Möglichkeit aufzusteigen). Statt Trickotnummer hat jeder Spieler die gewünschte Ablösesumme auf dem Rücken und Scouts haben natürlich freien Eintritt zu den Spielen. Jeder Bundesligaverein darf zwei Spieler entsenden. Freigestellte Trainer gibt es ja auch den ein oder anderen (hüstel). Das Heimstadion sollte in einer Region sein, die Fußballerisch wenig zu bieten hat, dann entsteht vielleicht sogar eine Fanszene!
Momentmal. Dieser Post war als Gag gedacht, aber mittlerweile gefällt mir die Sache sogar! ,-)
Wir sollten alle einen Spätsommer/-Herbst/Winterschlaf machen-und uns im Mai 2010 -von einen 9-12 Platz-wachküssen lassen. Die Nerven liegen doch sehr blank-obwohl noch kein Pflichtspiel bestritten wurde Das gute Spiel in Limburg macht mir dennoch Hoffnung,dass wir bis August eine Mannschaft stellen-welche die desaströse Freundschaftsspiele vergessen lassen.
tobago
ja ich weiss Du gehörst auch zu denen,die erstmal abwarten.aber man kennt trotzdem seine "Pappenheimer" sozusagen wenns dann plötzlich das Geld ist.
Aber der Kader ist ja nicht schlechter wie letzte Saison.Der fehlende 6er kommt auf jeden Fall noch.Caio schafft vielleicht den Durchbruch,deswegen denk ich brauch man sich nicht zwingend verschulden.
Wo man sich höchstens verspekuliert hat ist das man durch Verkleinerung des Kaders nochmal ein Stürmer hätte holen können,aber der war letzte Saison auch nicht da.
So sehen das aber die meisten, denke ich. Es ist nichts schlechter als letzte Saison, aber vieles könnte besser laufen. Ein 6er noch und gut ist. Im Sturm würde ich persönlich begrüssen, wenn mal einer der Nachwuchsleute für 2-3 Spiele eine Chance erhält. Ein Mario Gomez hat es auch nur geschafft, weil er Einsatzzeiten bekam und so könnte die Misere mit der Stürmeranzahl vielleicht unser Glück werden, wenn einer durchstartet. Ansonsten erinnere ich mich mal an letzte Saison nach dem Realspiel. Da wurde hier im Forum nahezu der UEFA Cup Platz sicher gefeiert. Da sind mir die Gurkenspiele jetzt schon lieber und stattdessen auf den Punkt fit zu sein und in Bremen durchstarten.
tobago
Ja kann auch aus der Not geboren so kommen,wer weiss.Zumindest hat man ja mal Nachwuchsspieler ausm Sturm dabei .
Egal wie die Vorbereitung auch läuft,der Kader ist so oder so zu stark um abzusteigen.(aber Restwahrscheinlichkeit hats immer,ganz ausschliessen kann mans nie))
Aber das es noch schlechter werden könnte wie letzte Saison ist irgendwo kaum wahrscheinlich,maximal ähnlich schwer.
Also um den Status Quo zu halten bräuchte man sich auf keinen Fall verschulden.
Die Frage ist ja eher was kann Skibbe im positiven Sinne aus der Truppe rausholen,ob sich tatsächlich soviel positiv verändern kann und ob es sich dafür lohnt zu verschulden,da die Kohle halt irgendwann wieder an andrer Stelle fehlen wird.
ja scheint dann eben auch ein bisschen das Problem der Wirtschaftskrise zu sein.
Viele wollen den Kader verkleinern an Ladenhütern und somit ein Überangebot an Spielern und man bleibt erstmal drauf sitzen.
Und die Rosinen kosten haufen Geld.
Man kann sich ja an der Wirtschaft orientieren!
So wie bei den "Bad Banks" kann man ein "Bad Team" bilden, in das jeder Verein seine ungeliebten Spieler abschiebt. Das Team könnte in der Dritten Liga spielen (ohne die Möglichkeit aufzusteigen). Statt Trickotnummer hat jeder Spieler die gewünschte Ablösesumme auf dem Rücken und Scouts haben natürlich freien Eintritt zu den Spielen. Jeder Bundesligaverein darf zwei Spieler entsenden. Freigestellte Trainer gibt es ja auch den ein oder anderen (hüstel). Das Heimstadion sollte in einer Region sein, die Fußballerisch wenig zu bieten hat, dann entsteht vielleicht sogar eine Fanszene!
ja selbst Magath wird wohl diesmal an Streit und Grossmüller verzweifeln
Dem würde ich erst einmal wiedersprechen!
Die Aufsteiger sind erstmal alles andere als graue Mäuse. Zumindest im ersten Jahr ist das normal und Mainz wird so oder so wieder eine große Medienpräsenz haben.
Köln ist durch den Podolskitransfer das exakte Gegenteil einer grauen Maus. Da hat der Herr Podolski mal ne Wadenverhärtung oder so und das sehe ich Abends um 8 in den Nachrichten.
Gladbach hat auch durch seine ganzen Transfers noch etwas überdurchschnittlich viel Aufmerksamkeit abbekmomen, aber geht schon auch in Richtung graue Maus.
Ich würde sagen es gibt nur zwei Teams, die in der Öffentlichkeitswirksamkeit noch langweiliger und uninteressanter sind als wir und das sind Bochum und Hannover.
Das ganze kann man übrigens sehr gut in den diversen Fussballmagazinen (online, print oder tv) verfolgen. Da hat man teilweise das Gefühl wir würden garnicht in der Bundesliga spielen. Und sowas macht uns für Sponsoren usw. alles andere als attraktiv.
das würd ich so nicht sehen,die bundesweit guten Marken sind eh nur die Internationalen und Bayern als Aushängeschild.
Vereine wie Frankfurt,Köln,Hannover,Nürnberg,nun auch Hoffenheim sind nur regional starke Marken.
Und für ne regional starke Marke ist das Sponsorenaufkommen absolut in Ordnung.
1) Schulden garantieren nicht gute Spielereinkäufe
2) Schulden garantieren nicht das der gekaufte Spieler gesund bleibt
3) Fehlt einem das Geld in den folgenden Jahren, denn es muss zurück gezahlt werden
4) Fängt man einmal mit Schulden an, dann hören viele nicht mehr auf immer neue Kredite aufzunehmen was irgendwann den Kollaps bedeutet (das kennen wir ja Eintrachtfans ja nur zu gut)
* 1 Abwehspieler, IV
* 1 Abwehrspieler, LV
* 1 defensiver Mittelfeldspieler
* 1 Stürmer
Tatsächlich? Gegenüber welchen Teams denn im speziellen? Und wodurch denn?
Da merkst Du sehr viele wichtige Dinge an, die bei einer Neuverschuldung passieren könnten.
Aber was hältst Du von dem berühmten Mittelweg - neue Umsätze generieren, neue Sponsoren an Land ziehen, die bedachte Aufnahme eines Kredits. Bruchhagen muss endlich mal zeigen, dass er mehr ist als ein dogmatischer Manager, der einfach nur einen Zustand verwalten kann. Wir brauchen jetzt inovative Köpfe, die neue Gelder generieren und keine Lehrer die vor lauter Verwaltung eines Zustands gar nicht mehr merken, dass sie mit Ihrem Kurs immer mehr die eigens propagierte solide Stellung der AG gefährden.
Lol. You made my day!