Man kann sich ja an der Wirtschaft orientieren! So wie bei den "Bad Banks" kann man ein "Bad Team" bilden, in das jeder Verein seine ungeliebten Spieler abschiebt. Das Team könnte in der Dritten Liga spielen (ohne die Möglichkeit aufzusteigen). Statt Trickotnummer hat jeder Spieler die gewünschte Ablösesumme auf dem Rücken und Scouts haben natürlich freien Eintritt zu den Spielen. Jeder Bundesligaverein darf zwei Spieler entsenden. Freigestellte Trainer gibt es ja auch den ein oder anderen (hüstel). Das Heimstadion sollte in einer Region sein, die Fußballerisch wenig zu bieten hat, dann entsteht vielleicht sogar eine Fanszene!
Momentmal. Dieser Post war als Gag gedacht, aber mittlerweile gefällt mir die Sache sogar! ,-)
Petermann schrieb: Wir sollten alle einen Spätsommer/-Herbst/Winterschlaf machen-und uns im Mai 2010 -von einen 9-12 Platz-wachküssen lassen. Die Nerven liegen doch sehr blank-obwohl noch kein Pflichtspiel bestritten wurde Das gute Spiel in Limburg macht mir dennoch Hoffnung,dass wir bis August eine Mannschaft stellen-welche die desaströse Freundschaftsspiele vergessen lassen.
Aber was hältst Du von dem berühmten Mittelweg - neue Umsätze generieren, neue Sponsoren an Land ziehen, die bedachte Aufnahme eines Kredits.
es ist nunmal so, dass man über das geld das man sich heute irgendwo herholt zukünftig nicht nur nicht mehr verfügt, man muss es auch wieder zurückzahlen. und sei es über vermarktungsrechte die man abgibt, wie die gegenwart zeigt.
wir hatten ab der saison 06/07 11,5 millionen mehr transferausgaben als einnahmen. davon alleine mehr als 6 millionen in der letzten saison.
die saison davor haben wir uns caio und fenin geleistet, das waren auch 7 millionen.
wieviel müssten wir also aufwenden um die mannschaft tatsächlich qualitativ zu verstärken? ich würde mal schätzen, dass wir für eine echte verstärkung auf 4 positionen unter 10 millionen nicht wegkommen würden und das ohne gehälter. alles andere würde den kader in der breite, nicht aber qualitativ weiter bringen.
schon ein stürmer mit knipsergarantie wäre da sehr teuer und viele linksverteidiger, die in der liga einen souveränen job machen, wollen mir nicht einfallen. auch da würde es teuer wenn man nicht wieder auf glück setzt und einen weiteren petkovic verpflichtet (den ich noch nicht abgeschrieben habe).
ich bin auch extrem unsicher ob die aktuelle wirtschaftliche situation dazu angetan ist bei sponsoren geld locker zu machen. ein problem, das allerdings aktuell nicht nur wir haben. von daher sehe ich auch nicht wirklich wo bei den mannschaften die letzte saison hinter bremen ins ziel gegangen sind merklich mehr geld geflossen ist, köln mal ausgenommen, aber wenn das bei denen schief geht werden die noch lange daran knabbern. gladbach konnte geld ausgeben da sie marin teuer abgegeben haben. ob sie das geld richtig eingesetzt haben werden wir erst während der saison merken.
ich bin kein freund einer neuverschuldung der eintracht, gebranntes kind..., aber wenn ich sehen würde, dass wir mit 1-2 millionen etwas reissen könnten würde ich nicht dagegen argumentieren wollen. diese chance sehe ich aber nicht.
Petermann schrieb: Wir sollten alle einen Spätsommer/-Herbst/Winterschlaf machen-und uns im Mai 2010 -von einen 9-12 Platz-wachküssen lassen. Die Nerven liegen doch sehr blank-obwohl noch kein Pflichtspiel bestritten wurde Das gute Spiel in Limburg macht mir dennoch Hoffnung,dass wir bis August eine Mannschaft stellen-welche die desaströse Freundschaftsspiele vergessen lassen.
Lieber net. Wo bleibt denn da der Spaß, wem geb ich mei Dauerkadd? So wie es ist, ist es genau richtig. Es ist schon richtig Leben in der Bude.
Normalerweise bin ich nicht für Schulden, aber wenn wir nicht min. 1,2 neue Spieler holen, dann sind wir zwar Schuldenfrei, aber gehen in die 2.Liga leider.
So wie die Mannschaft sich präsentiert spielt die Mannschaft allenfalls um den Religationsplatz. 'Daher müssen neue Spieler, vor allem im Mittelfeld her. Die hier bislang gesetzten Personen sind leider nicht bundesligatauglich.
Wie wäre es mit einer Anleihe? Hertha und Köln haben es vorgemacht. Das bringt schnelles Geld und wird erst in 5 Jahren fällig.
Für einen Spieler der uns jetzt weiter bringt von mir aus ein ja. Wenn man sich so um 2-3 Millionen verschuldet und einen Spieler holt der unser Niveau steigert, kann man dies als vorraus gezogenen Transfer fürs nächste Jahr sehen und die 2-3 Millionen würden uns nicht an den Rand des Ruins bringen.
Privat sollte man Schulden vermeiden. Wobei ich persönlich nix dagegen einzuwenden habe wen wer sich Eigenheim schafft und nicht Miete hinblättert sondern seinen Hausabtrag. Aber viele übernehmen sich ja schon dort.
Ein Unternehmen könnten Verbindlichkeiten eine interessante Möglichkeit sein. Ich sehe aber bei Spielern dort keinen richtigen Sinn. Langfristiger Wachstum ist damit meiner Meinung nach nicht möglich.
Entweder man hat den dicken Sponsor unterm Hintern oder man muss solide Finanzpoltik machen. Grade in den heutigen Zeiten.
Ist mir auch verständlicherwesie auch irgendwie schwer dem Fan zu vermitteln warum die Karte einen Euro mehr kostet soll, um Schulden abzutragen.
Davon abgesehen sollte man mal am Stadioneingang eine Sammelkasse aufstellen. Kann ja jeder seinen Obulus reinwerfen für neue Spieler. Mal sehen wer bereit ist jeden Spieltag dort seine Spende reinzuwerfen. Von den ganzen Schuldenschreiern erwarte ich es eigentlich schon. (denke aber eher am Ende spenden genau die anderen) Und für die armen Kerle die nicht ins Stadion gehen/schaffen muss halt ein Spendenkonto eingerichtet werden.
Denke bei sovielen Schuldenschreiern hat man die Mio schneller zusammen als man denkt.
Idee1: Dauerkartenanzahl von max. 26.000 auf 30.000 zu erhöhen? Oder sogar noch höher zu schrauben? Garantiert wären mehr als 26.000 verkauft worden und somit wäre auch mehr Geld in der Kasse.
Idee2: Spieler ausleihen, die nicht in der aktuellen Kaderplanung sind oder Positionen 3fach besetzt sind) (min. 1 Torwart egal wer, Tsoumou, Heller, Alvarez, Toski....)
Idee3: Das Angebot der Logenplätze attraktiver gestallten, viele Logenbesucher haben sich geärgert, weil "Fans" von gegnerischen Mannschaften per Zug angekommen sind und somit die Zufahrt zu den Parkplätzen blockiert wurden. Dies konnte man bei jedem Heimspiel beobachten.
Idee4: Bei der Stadt anfragen, ob die Miete diese Saison gekürzt wird um mehr Investitionsgeld in der Kasse zu haben. Hauptsponsor Fraport um eine Finanzspritze bitten. (Als Gegenleistung erweiterte Werbeflächen, mehr Sponsorentermine...)
ist mir alles innerhalb von 5 Minuten eingefallen....!
tobiasjaeger schrieb: Idee1: Dauerkartenanzahl von max. 26.000 auf 30.000 zu erhöhen? Oder sogar noch höher zu schrauben? Garantiert wären mehr als 26.000 verkauft worden und somit wäre auch mehr Geld in der Kasse.
schlecht - DK bringen auf Saisonsicht weniger Geld als Einzeltickets. man hätte zwar jetzt etwas mehr, aber am Ende deutlich weniger.
tobiasjaeger schrieb: Idee2: Spieler ausleihen, die nicht in der aktuellen Kaderplanung sind oder Positionen 3fach besetzt sind) (min. 1 Torwart egal wer, Tsoumou, Heller, Alvarez, Toski....)
nach dem 2.Trainingslager hat ja Skibbe angekündigt, Leuten den Abschied nahelegen zu wollen. Also mal abwarten.
tobiasjaeger schrieb: Idee3: Das Angebot der Logenplätze attraktiver gestallten, viele Logenbesucher haben sich geärgert, weil "Fans" von gegnerischen Mannschaften per Zug angekommen sind und somit die Zufahrt zu den Parkplätzen blockiert wurden. Dies konnte man bei jedem Heimspiel beobachten.
einfach die gegnerischen Fans verbieten, dann gibts kein Problem mehr. Übrigens, die Vermarktung der Logen obliegt NICHT der Eintracht.
tobiasjaeger schrieb: Idee4: Bei der Stadt anfragen, ob die Miete diese Saison gekürzt wird um mehr Investitionsgeld in der Kasse zu haben. Hauptsponsor Fraport um eine Finanzspritze bitten. (Als Gegenleistung erweiterte Werbeflächen, mehr Sponsorentermine...)
klar, der fussballuninteressierte Steuerzahler freut sich.
tobiasjaeger schrieb: ist mir alles innerhalb von 5 Minuten eingefallen....!
Idee1: Dauerkartenanzahl von max. 26.000 auf 30.000 zu erhöhen? Oder sogar noch höher zu schrauben? Garantiert wären mehr als 26.000 verkauft worden und somit wäre auch mehr Geld in der Kasse.
Vor allem bei ermäsigten Dauerkarten. Bei Einzelkarten verdient der Verein mehr.
Idee3: Das Angebot der Logenplätze attraktiver gestallten, viele Logenbesucher haben sich geärgert, weil "Fans" von gegnerischen Mannschaften per Zug angekommen sind und somit die Zufahrt zu den Parkplätzen blockiert wurden. Dies konnte man bei jedem Heimspiel beobachten.
Ist mir neu das die Sonderzüge vor der HT halten oder gar auf der Mörfelder Landstrasse und somit die Zufahrt blockieren.
Moment! Da muss ich das Copyrightt reklamieren:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11161805,12220411/goto/
Dein Wort in Gottes Gehörgang...
Aber was hältst Du von dem berühmten Mittelweg - neue Umsätze generieren, neue Sponsoren an Land ziehen, die bedachte Aufnahme eines Kredits.
es ist nunmal so, dass man über das geld das man sich heute irgendwo herholt zukünftig nicht nur nicht mehr verfügt, man muss es auch wieder zurückzahlen. und sei es über vermarktungsrechte die man abgibt, wie die gegenwart zeigt.
wir hatten ab der saison 06/07 11,5 millionen mehr transferausgaben als einnahmen. davon alleine mehr als 6 millionen in der letzten saison.
http://www.transfermarkt.de/de/verein/24/eintracht-frankfurt/transfers/uebersicht.html
die saison davor haben wir uns caio und fenin geleistet, das waren auch 7 millionen.
wieviel müssten wir also aufwenden um die mannschaft tatsächlich qualitativ zu verstärken? ich würde mal schätzen, dass wir für eine echte verstärkung auf 4 positionen unter 10 millionen nicht wegkommen würden und das ohne gehälter. alles andere würde den kader in der breite, nicht aber qualitativ weiter bringen.
schon ein stürmer mit knipsergarantie wäre da sehr teuer und viele linksverteidiger, die in der liga einen souveränen job machen, wollen mir nicht einfallen. auch da würde es teuer wenn man nicht wieder auf glück setzt und einen weiteren petkovic verpflichtet (den ich noch nicht abgeschrieben habe).
ich bin auch extrem unsicher ob die aktuelle wirtschaftliche situation dazu angetan ist bei sponsoren geld locker zu machen. ein problem, das allerdings aktuell nicht nur wir haben. von daher sehe ich auch nicht wirklich wo bei den mannschaften die letzte saison hinter bremen ins ziel gegangen sind merklich mehr geld geflossen ist, köln mal ausgenommen, aber wenn das bei denen schief geht werden die noch lange daran knabbern. gladbach konnte geld ausgeben da sie marin teuer abgegeben haben. ob sie das geld richtig eingesetzt haben werden wir erst während der saison merken.
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1-bundesliga/transfers/transferuebersicht.html
ich bin kein freund einer neuverschuldung der eintracht, gebranntes kind..., aber wenn ich sehen würde, dass wir mit 1-2 millionen etwas reissen könnten würde ich nicht dagegen argumentieren wollen. diese chance sehe ich aber nicht.
Lieber net. Wo bleibt denn da der Spaß, wem geb ich mei Dauerkadd?
So wie es ist, ist es genau richtig. Es ist schon richtig Leben in der Bude.
Als druff gehache.
Programmierer
Schulden: Nein! 1 Mio. Schulden für den benötigten 6er ? Ja.
Wie wäre es mit einer Anleihe? Hertha und Köln haben es vorgemacht. Das bringt schnelles Geld und wird erst in 5 Jahren fällig.
- den BMW geleast
- das Haus 100% finanziert
- den Fernseher bei xxx-Markt mit 0% Finanzierung geholt
- ...
und aufm Küchentisch liegt der Antrag auf Privatinsolvenz ...
Ist ja alles so cool und einfach
was meinst warum die Finanzkrise grade Frankfurt so getroffen hat und nu keine Logen mehr gebucht werden
Ne im Ernst,stand doch heute in der Presse das genau diese Dinge die nächsten Jahre zur erneuten Krise führen können auf dem Finanzmarkt.
Erst die Investment Banker als Krise 1,dann die Kreditausfälle als Krise 2
- der Polo ist bezahlt
- die Wohnung gemietet
- der Fernseher ist 'ne Röhre
Schulden machen nur die Dummen. HB gehört hoffentlich nicht dazu.
Programmierer
Ein Unternehmen könnten Verbindlichkeiten eine interessante Möglichkeit sein. Ich sehe aber bei Spielern dort keinen richtigen Sinn. Langfristiger Wachstum ist damit meiner Meinung nach nicht möglich.
Entweder man hat den dicken Sponsor unterm Hintern oder man muss solide Finanzpoltik machen. Grade in den heutigen Zeiten.
Ist mir auch verständlicherwesie auch irgendwie schwer dem Fan zu vermitteln warum die Karte einen Euro mehr kostet soll, um Schulden abzutragen.
Davon abgesehen sollte man mal am Stadioneingang eine Sammelkasse aufstellen. Kann ja jeder seinen Obulus reinwerfen für neue Spieler. Mal sehen wer bereit ist jeden Spieltag dort seine Spende reinzuwerfen. Von den ganzen Schuldenschreiern erwarte ich es eigentlich schon. (denke aber eher am Ende spenden genau die anderen)
Und für die armen Kerle die nicht ins Stadion gehen/schaffen muss halt ein Spendenkonto eingerichtet werden.
Denke bei sovielen Schuldenschreiern hat man die Mio schneller zusammen als man denkt.
Idee1:
Dauerkartenanzahl von max. 26.000 auf 30.000 zu erhöhen? Oder sogar noch höher zu schrauben? Garantiert wären mehr als 26.000 verkauft worden und somit wäre auch mehr Geld in der Kasse.
Idee2:
Spieler ausleihen, die nicht in der aktuellen Kaderplanung sind oder Positionen 3fach besetzt sind)
(min. 1 Torwart egal wer, Tsoumou, Heller, Alvarez, Toski....)
Idee3:
Das Angebot der Logenplätze attraktiver gestallten, viele Logenbesucher haben sich geärgert, weil "Fans" von gegnerischen Mannschaften per Zug angekommen sind und somit die Zufahrt zu den Parkplätzen blockiert wurden. Dies konnte man bei jedem Heimspiel beobachten.
Idee4:
Bei der Stadt anfragen, ob die Miete diese Saison gekürzt wird um mehr Investitionsgeld in der Kasse zu haben. Hauptsponsor Fraport um eine Finanzspritze bitten. (Als Gegenleistung erweiterte Werbeflächen, mehr Sponsorentermine...)
schlecht - DK bringen auf Saisonsicht weniger Geld als Einzeltickets. man hätte zwar jetzt etwas mehr, aber am Ende deutlich weniger.
nach dem 2.Trainingslager hat ja Skibbe angekündigt, Leuten den Abschied nahelegen zu wollen. Also mal abwarten.
einfach die gegnerischen Fans verbieten, dann gibts kein Problem mehr. Übrigens, die Vermarktung der Logen obliegt NICHT der Eintracht.
klar, der fussballuninteressierte Steuerzahler freut sich.
glaub ich dir.
Vor allem bei ermäsigten Dauerkarten.
Bei Einzelkarten verdient der Verein mehr.
Ist mir neu das die Sonderzüge vor der HT halten oder gar auf der Mörfelder Landstrasse und somit die Zufahrt blockieren.
Merkt man
Merkt man.
Doppelnick?? ,-)