Risiko=Chance Wenn ich den BefĂŒrworten des âRisiko-Gehensâ mal diese Gleichung in den Mund legen darf, komme ich zu dem Schluss, dass es Optimisten sind, die die Chancen eines guten, ĂŒber Krediten finanzierten Spielers, höher einschĂ€tzen, als das Risiko, dass das Geld versenkt wurde. Ich persönlich bin da skeptischer, weil ich denke, dass fĂŒr einen mittleren Club wie wir es sind, die Chancen, die sich durch ein, zwei Spieler ergeben im VerhĂ€ltnis zum Risiko, dass die Kreditbelastung bedeutet viel zu unsicher sind. Klar, Chancen sind immer unsicher, ich glaube nur, dass sie eben nicht unsicherer sein dĂŒrfen, als das Risiko, dass wir dafĂŒr eingehen mĂŒssen.
Das Ziel kann fĂŒr die nĂ€chsten Jahre nur sein, sich in der Bundesliga zu halten, wenn möglich ohne Abstiegsgefahr, aber die wird in dieser Saison sehr wahrscheinlich nicht kleiner werden im Vergleich zur letzten. Wie von anderen beschrieben, werden in 2-3 Jahren Verpflichtungen wegfallen und gleichzeitig der neue Riederwald zur VerfĂŒgung stehen. Das bedeutet, das wir dann in etwa aufgeschlossen haben zum Durchschnitt der Liga, was die Jugendarbeit anbetrifft und das erste mal von dem Konsolidierungskurs profitieren können. Aber wie gesagt das dauert noch Jahre und dafĂŒr mĂŒssen alle Geduld aufbringen. Strukturell sind wir soweit, dass wir bis dahin gut die Liga halten können. Nur heiĂt das nicht, dass uns Ă€uĂere EinflĂŒsse (Wirtschaftskrise betrifft uns besonders, Verletzungen, usw.) nicht immer wieder in den Abstiegskampf zwingen. Solange mĂŒssen wir eben darauf hoffen, dass uns unsere (jungen) Spieler durch ihre Weiterentwicklung sportlich nach oben bringen und damit auch Transfererlöse möglich werden, die gröĂere Investitionen (auch mehr Risiko) bei Spielerverpflichtungen zulassen.
In der aktuellen Situation wĂ€re m.E. nur dann ein entsprechender Kredit notwendig, wenn absehbar ist, dass tatsĂ€chlich ein Sechser zu einem derart höheren Preis notwendig ist. Momentan scheint es so, aber ich wĂŒrde die Vorbereitung noch abwarten, vllt. verlassen uns auch noch Spieler und ein Kredit wird dadurch ĂŒberflĂŒssig.
Wenn man das doch derzeit realistische Risiko Abstieg betrachtet, dann wĂŒrde ich aber noch schnell Geld in die hand nehmen und drei spieler verfplichten. holt den aus leverkusen als 6er, und zwei fertige stĂŒrmer davon einen aus bremen sodass es aufwĂ€rts geht. die angst vor dem abstieg in dieser saison ist schon gross wenn man alles so zusammennimmt was passiert. man muss halt die schulden fĂŒr die richtige investition tĂ€tigen.
Fair_mann schrieb: die angst vor dem abstieg in dieser saison ist schon gross wenn man alles so zusammennimmt was passiert. man muss halt die schulden fĂŒr die richtige investition tĂ€tigen. Â
Bei wem ist die Angst so groĂ? Was ist denn passiert? Fangen wir wegen schlechter Testspiele mit einem Punktabzug an?
Fair_mann schrieb: die angst vor dem abstieg in dieser saison ist schon gross wenn man alles so zusammennimmt was passiert. man muss halt die schulden fĂŒr die richtige investition tĂ€tigen. Â
Bei wem ist die Angst so groĂ? Was ist denn passiert? Fangen wir wegen schlechter Testspiele mit einem Punktabzug an?
bernie, du bist ein schlechter Mod - du musst die Ăngste deiner Schutzbefohlenen ernst nehmen, mit ihnen trauern und zittern, nicht kritisch sein und hinterfragen. Tststststs. Â
Fair_mann schrieb: Wenn man das doch derzeit realistische Risiko Abstieg betrachtet, dann wĂŒrde ich aber noch schnell Geld in die hand nehmen und drei spieler verfplichten. holt den aus leverkusen als 6er, und zwei fertige stĂŒrmer davon einen aus bremen sodass es aufwĂ€rts geht. die angst vor dem abstieg in dieser saison ist schon gross wenn man alles so zusammennimmt was passiert. man muss halt die schulden fĂŒr die richtige investition tĂ€tigen. Â
Es ist schon interessant zu sehen, wie einfach Leute Geld ausgeben, das sie nicht besitzen. Aber wenn man fĂŒr die daraus folgenden Konsequenzen keine Verantwortung ĂŒbernehmen muĂ, ist es leicht die Millionen unters Volk zu bringen.
irgendwie paradox - jetzt wird von HB gefordert, Schulden zu machen; und nĂ€chstes Jahr wird auf HB geschimpft, warum er denn die Eintrittspreise zur SchuldenteilrĂŒckzahlung so stark angehoben hat.
Bevor HB Schulden macht, muss er sich selbst hinterfragen, ob er nicht seine Personalpolitik der letzten Jahre Ă€ndern sollte. Die Verpflichtungen von ablösefreien, billigen und verletzten Spielern wirkt sicht jetzt fatal aus. Wer ablösefrei war, hatte keinen Vertrag, war also auch vom abgebenden Verein, warum auch immer, nicht mehr gewollt. Bei nicht einsatzfĂ€higen Spielern hat man die Situation der SpielfĂ€higkeit falsch eingeschĂ€tzt. Billige Spieler haben ihren Wert und ihre Untauglichkeit bestĂ€tigt. Jetzt sitzen diese hier ihre teilweise gut dotierten VertrĂ€ge ab, blockieren Neuverpflichtungen,weil man sie aus den genannten GrĂŒnden nicht loskriegt. Jeder Fan weiss, um welche Namen es sich handelt! Ach ja, zweimal hat HB "Geld in die Hand genommen"! Fenins Verpflichtung kann man einigermassen als geglĂŒckt betrachten, auch wenn man sich etwas mehr versprochen hat. Caio wurde leider vom letzten Trainer demoralisiert und demotiviert, aber bei ihm könnte unter Skibbe noch der Durchbruch gelingen.
segler schrieb: Caio wurde leider vom letzten Trainer demoralisiert und demotiviert
Aha, es ist wieder MĂ€rchenstunde. Â
Programmierer
ErklĂ€rung zur "MĂ€rchenstunde": Demoralisieren nenne ich die Tatsache, dass ihm Spieler wie Köhler, Mahdavikia, Toski, ect. vorgezogen wurden und er nie eine "echte" Chance bekam ĂŒber einen zumindest mittelfristigen Zeitraum seine QualitĂ€ten zu zeigen. Demotiviert ist ein Spieler, wenn er mit 5 Kilo Ăbergewicht aus dem Urlaub zurĂŒckkommt, obwohl da ein Grossteil der Schuld bei Caio selbst zu suchen ist! Aber fĂŒr mich ist das ein Beweis, dass er unter dem damaligen Ăbungsleiter keine Motivation mehr hatte. Aber - Schnee von gestern. Es kann nur besser werden und mehr als die popeligen Punkte der letzten Saison holen wir allemal!
Demotiviert ist ein Spieler, wenn er mit 5 Kilo Ăbergewicht aus dem Urlaub zurĂŒckkommt, obwohl da ein Grossteil der Schuld bei Caio selbst zu suchen ist! Aber fĂŒr mich ist das ein Beweis, dass er unter dem damaligen Ăbungsleiter keine Motivation mehr hatte.
Das ist so ein Unsinn! Dann hast wohl diese Woche das Caio Interview nicht mitbekommen. Das Problem war nicht mangelnde Motivation,sondern er hat die Bundesliga völlig unterschÀtzt. In Brasilien war das normal das man im Urlaub auch Urlaub macht und weniger auf solche Dinge wie Gewicht achtet,dort gabs nichtmal Laktattests. Dort gibts auch sowas wie TrainingsplÀne im Urlaub nicht.
Wenn Caio keine Motivation gehabt hĂ€tte wĂ€re er auf seinen Kilos sitzen geblieben. Dabei wie er selbst sagt hat er sich gequĂ€lt um ĂŒberhaupt einigermassen fit zu werden (seine Aussage= lange gedauert) und daraus gelernt hat das sowas nicht nochmal vorkommt.
Das Problem war das die Problematik wohl auch vom Verein und Trainer unterschĂ€tzt wurde. War ja auch der 1.SĂŒdamerikaner ,der direkt aus diesem Land geholt wurde. Zu wenig Betreuung und zu wenig Kontrolle. Ich denke mal wenn die Eintracht wieder so ein Spieler verpflichtet wird man da einiges anders machen.
1.) Was wĂ€re gewesen wenn letzte Runde Amantidis, Bajramovic, Vasi, PreuĂ, Korkmaz und noch einige Dauerverletzten fit gewesen wĂ€ren? Denke zumindest Amantidis, Bajramovic und Korkmaz werden gut verdienen sofern Sie spielen. Ich glaube die o. g. Spieler wurden gröĂtenteils durch die Berufsgenossenschaft bezahlt, da die lĂ€nger als 6 Wochen am StĂŒck nicht arbeitsfĂ€hig waren. Und in der Vorsaison sah es ja auch Ă€hnlich aus. Denke 2 - 3 Mio. haben wir doch sicherlich an Gehalt eingespart.
Gut jetzt kann man argumentieren, dass wir evtl. mehr Punkte geholt hĂ€tten, aber mehr als Platz 10 wĂ€re wohl auch mit den o. g. Spielern nicht drin gewesen (kann man nicht belegen, aber die TOP 10 Mannschaften sind / waren schon gut besetzt und nach meiner Auffassung deutlich stĂ€rker â aber dies ist ein anderes Thema).
Geld mĂŒsste also eigentlich da sein fĂŒr einen guten, erfahrenen defensiven Mittelfeldspieler (6er). Und wenn nicht muss in Vorleistung gegangen werden. Ggfs. kann man ja hoffen das sich teure Spieler verletzten um so kosten zu sparen⊠(Achtung Ironie! )
2.) Zudem wird oft von HB gesagt wir holen nur Spieler die uns weiter bringen, eine sinnvolle Einstellung die ich auch vertrete aber warum haben wir dann einen Kader von 27 Spielern. Von denen nur wenige aus unserer U23 bzw Jungend kommen? Klar wir mussten oft die AusfÀlle schnell kompensieren (zumindest wurde dies versucht...) aber der Kader ist trotzdem viel zu groà und daher auch zu teuer. Denke 18 Profis und  6 Talente aus der Jungend und U23 (die auch regelmÀssig mit den Profis trainieren) sollten doch reichen.
Noch etwas was mich stört. Der FĂ€hrmann Transfer war sicher sinnvoll und ich hoffe wir werden noch viel Freude an dem Jungen haben, aber warum wird dann mit Nikolov verlĂ€ngert bzw. Pröll nicht abgegeben? Welcher Verein mit unserem Etat in der BuLi leistet sich noch drei BuLi taugliche TorhĂŒter? Genau keinerâŠ
Schulden machen ja oder nein....fĂŒr mich beantwortet sich die Frage im Prinzip von selbst, dass das nicht der Sinn und Zweck sein kann...andererseits frag ich mich, warum wir so wenig Geld haben, bei nicht Massen an Topspielern. Da frag ich mich wie Köln Poldi, Petit, Novakovic, nun wohl noch Sosa und Schorch finanziert, ohne nĂ€chstes Jahr Insolvenz anmelden zu mĂŒssen oder wie Mainz sich Polanski und nun noch Ivanschitz(1,5Mille) leisten kann. Ein weiteres Beispiel wĂ€re Gladbach, die durch Marin zwar viel bekommen, aber noch mehr ausgegeben haben. Das sind keine Vereine die unbedingt gröĂer sind als wir, aber irgendwie mehr auf der Kante haben, oder halt Schulden machen...Ich kanns mir derzeit einfach nicht erklĂ€ren und machts nicht einfacher in der kommenden Saison
fanforever100 schrieb: Schulden machen ja oder nein....fĂŒr mich beantwortet sich die Frage im Prinzip von selbst, dass das nicht der Sinn und Zweck sein kann...andererseits frag ich mich, warum wir so wenig Geld haben, bei nicht Massen an Topspielern. Da frag ich mich wie Köln Poldi, Petit, Novakovic, nun wohl noch Sosa und Schorch finanziert, ohne nĂ€chstes Jahr Insolvenz anmelden zu mĂŒssen oder wie Mainz sich Polanski und nun noch Ivanschitz(1,5Mille) leisten kann. Ein weiteres Beispiel wĂ€re Gladbach, die durch Marin zwar viel bekommen, aber noch mehr ausgegeben haben. Das sind keine Vereine die unbedingt gröĂer sind als wir, aber irgendwie mehr auf der Kante haben, oder halt Schulden machen...Ich kanns mir derzeit einfach nicht erklĂ€ren und machts nicht einfacher in der kommenden Saison
lies einfah noch mal in den vorher geschriebenen beitrÀgen nach wie viel die eintracht in der letzten drei jahren in spieler investiert hat. daraus ergibt sich wo das geld geblieben ist.
Ich bin grundsĂ€tzlich gegen Schulden, aber durchaus kann ich mir LeihgeschĂ€fte vorstellen. Eines ist festzustellen, und zwar dass es doch arges Fehlmanagment gibt bei uns auch wenn gleich wieder alle auf mein einschlagen. ErklĂ€rt mir doch auch mal, wieso es passiert, dass wir 3 Bundisligataugliche TorhĂŒter haben, dass wir 8StĂŒrmer haben von denen genauso mindestens die hĂ€lfte nicht tauglich ist??? Spielen wir international, oder warum haben wir soviele StĂŒrmer?? Noch dazu kommt ja, als es dann letztes Jahr auf die ErsatzstĂŒrmer ankam haben wir gesehn, was sie fĂŒrn rieĂen Flop sind. Warum holt HB andauernd alte Spieler, die irgendwann mal gut waren nen ***** voll Geld kosten im Jahr und seit Jahren nix mehr gebracht haben??? Also mal von den teueren EinkĂ€ufen abgesehn, sind Verpflichtungen, wie Mahdavikia oder Bajramovic, Libero usw....... einfach nur im Unterhalt ĂŒberteure Spieler, die nix aber mal garnix bringen. HB spart so gern holt sich aber gleichzeitig Spieler, die aus ihrem besten Alter raus sind und noch dazu sauteuer sind im Jahr. Ich will echt keine Schulden, dann leihen wir uns lieber Sosa aus und nĂ€chstes Jahr gönnen wir uns wieder was^^.
Es sei denn wir sparen schon mal fĂŒr die 2. Liga.
du bist ja ein wahrer Finanzfachmann. Schnell jetzt was billiger verkaufen, dass dann in einem Jahr 15% weniger da ist, ist egal.
Was soll das denn konkret heiĂen?
Risiko=Chance
Wenn ich den BefĂŒrworten des âRisiko-Gehensâ mal diese Gleichung in den Mund legen darf, komme ich zu dem Schluss, dass es Optimisten sind, die die Chancen eines guten, ĂŒber Krediten finanzierten Spielers, höher einschĂ€tzen, als das Risiko, dass das Geld versenkt wurde.
Ich persönlich bin da skeptischer, weil ich denke, dass fĂŒr einen mittleren Club wie wir es sind, die Chancen, die sich durch ein, zwei Spieler ergeben im VerhĂ€ltnis zum Risiko, dass die Kreditbelastung bedeutet viel zu unsicher sind.
Klar, Chancen sind immer unsicher, ich glaube nur, dass sie eben nicht unsicherer sein dĂŒrfen, als das Risiko, dass wir dafĂŒr eingehen mĂŒssen.
Das Ziel kann fĂŒr die nĂ€chsten Jahre nur sein, sich in der Bundesliga zu halten, wenn möglich ohne Abstiegsgefahr, aber die wird in dieser Saison sehr wahrscheinlich nicht kleiner werden im Vergleich zur letzten. Wie von anderen beschrieben, werden in 2-3 Jahren Verpflichtungen wegfallen und gleichzeitig der neue Riederwald zur VerfĂŒgung stehen.
Das bedeutet, das wir dann in etwa aufgeschlossen haben zum Durchschnitt der Liga, was die Jugendarbeit anbetrifft und das erste mal von dem Konsolidierungskurs profitieren können.
Aber wie gesagt das dauert noch Jahre und dafĂŒr mĂŒssen alle Geduld aufbringen.
Strukturell sind wir soweit, dass wir bis dahin gut die Liga halten können. Nur heiĂt das nicht, dass uns Ă€uĂere EinflĂŒsse (Wirtschaftskrise betrifft uns besonders, Verletzungen, usw.) nicht immer wieder in den Abstiegskampf zwingen.
Solange mĂŒssen wir eben darauf hoffen, dass uns unsere (jungen) Spieler durch ihre Weiterentwicklung sportlich nach oben bringen und damit auch Transfererlöse möglich werden, die gröĂere Investitionen (auch mehr Risiko) bei Spielerverpflichtungen zulassen.
In der aktuellen Situation wĂ€re m.E. nur dann ein entsprechender Kredit notwendig, wenn absehbar ist, dass tatsĂ€chlich ein Sechser zu einem derart höheren Preis notwendig ist. Momentan scheint es so, aber ich wĂŒrde die Vorbereitung noch abwarten, vllt. verlassen uns auch noch Spieler und ein Kredit wird dadurch ĂŒberflĂŒssig.
holt den aus leverkusen als 6er, und zwei fertige stĂŒrmer davon einen aus bremen sodass es aufwĂ€rts geht. die angst vor dem abstieg in dieser saison ist schon gross wenn man alles so zusammennimmt was passiert. man muss halt die schulden fĂŒr die richtige investition tĂ€tigen.
bernie, du bist ein schlechter Mod - du musst die Ăngste deiner Schutzbefohlenen ernst nehmen, mit ihnen trauern und zittern, nicht kritisch sein und hinterfragen. Tststststs. Â
Es ist schon interessant zu sehen, wie einfach Leute Geld ausgeben, das sie nicht besitzen.
Aber wenn man fĂŒr die daraus folgenden Konsequenzen keine Verantwortung ĂŒbernehmen muĂ, ist es leicht die Millionen unters Volk zu bringen.
Programmierer
Wer ablösefrei war, hatte keinen Vertrag, war also auch vom abgebenden Verein, warum auch immer, nicht mehr gewollt. Bei nicht einsatzfĂ€higen Spielern hat man die Situation der SpielfĂ€higkeit falsch eingeschĂ€tzt. Billige Spieler haben ihren Wert und ihre Untauglichkeit bestĂ€tigt. Jetzt sitzen diese hier ihre teilweise gut dotierten VertrĂ€ge ab, blockieren Neuverpflichtungen,weil man sie aus den genannten GrĂŒnden nicht loskriegt.
Jeder Fan weiss, um welche Namen es sich handelt!
Ach ja, zweimal hat HB "Geld in die Hand genommen"! Fenins Verpflichtung kann man einigermassen als geglĂŒckt betrachten, auch wenn man sich etwas mehr versprochen hat. Caio wurde leider vom letzten Trainer demoralisiert und demotiviert, aber bei ihm könnte unter Skibbe noch der Durchbruch gelingen.
Programmierer
Dazu nicht mal nen besonderst orginelles MĂ€rchen.... Â
Caio wurde leider vom letzten Trainer demoralisiert und demotiviert
Programmierer
ErklÀrung zur "MÀrchenstunde":
Demoralisieren nenne ich die Tatsache, dass ihm Spieler wie Köhler, Mahdavikia, Toski, ect. vorgezogen wurden und er nie eine "echte" Chance bekam ĂŒber einen zumindest mittelfristigen Zeitraum seine QualitĂ€ten zu zeigen.
Demotiviert ist ein Spieler, wenn er mit 5 Kilo Ăbergewicht aus dem Urlaub zurĂŒckkommt, obwohl da ein Grossteil der Schuld bei Caio selbst zu suchen ist! Aber fĂŒr mich ist das ein Beweis, dass er unter dem damaligen Ăbungsleiter keine Motivation mehr hatte.
Aber - Schnee von gestern. Es kann nur besser werden und mehr als die popeligen Punkte der letzten Saison holen wir allemal!
"Nicht fĂŒttern." Steht doch ganz gross drauf.
Das ist so ein Unsinn!
Dann hast wohl diese Woche das Caio Interview nicht mitbekommen.
Das Problem war nicht mangelnde Motivation,sondern er hat die Bundesliga völlig unterschÀtzt.
In Brasilien war das normal das man im Urlaub auch Urlaub macht und weniger auf solche Dinge wie Gewicht achtet,dort gabs nichtmal Laktattests.
Dort gibts auch sowas wie TrainingsplÀne im Urlaub nicht.
Wenn Caio keine Motivation gehabt hÀtte wÀre er auf seinen Kilos sitzen geblieben.
Dabei wie er selbst sagt hat er sich gequĂ€lt um ĂŒberhaupt einigermassen fit zu werden (seine Aussage= lange gedauert) und daraus gelernt hat das sowas nicht nochmal vorkommt.
Das Problem war das die Problematik wohl auch vom Verein und Trainer unterschÀtzt wurde.
War ja auch der 1.SĂŒdamerikaner ,der direkt aus diesem Land geholt wurde.
Zu wenig Betreuung und zu wenig Kontrolle.
Ich denke mal wenn die Eintracht wieder so ein Spieler verpflichtet wird man da einiges anders machen.
Konditionierung hin oder her.
Was wĂ€re gewesen wenn letzte Runde Amantidis, Bajramovic, Vasi, PreuĂ, Korkmaz und noch einige Dauerverletzten fit gewesen wĂ€ren? Denke zumindest Amantidis, Bajramovic und Korkmaz werden gut verdienen sofern Sie spielen. Ich glaube die o. g. Spieler wurden gröĂtenteils durch die Berufsgenossenschaft bezahlt, da die lĂ€nger als 6 Wochen am StĂŒck nicht arbeitsfĂ€hig waren. Und in der Vorsaison sah es ja auch Ă€hnlich aus.
Denke 2 - 3 Mio. haben wir doch sicherlich an Gehalt eingespart.
Gut jetzt kann man argumentieren, dass wir evtl. mehr Punkte geholt hĂ€tten, aber mehr als Platz 10 wĂ€re wohl auch mit den o. g. Spielern nicht drin gewesen (kann man nicht belegen, aber die TOP 10 Mannschaften sind / waren schon gut besetzt und nach meiner Auffassung deutlich stĂ€rker â aber dies ist ein anderes Thema).
Geld mĂŒsste also eigentlich da sein fĂŒr einen guten, erfahrenen defensiven Mittelfeldspieler (6er). Und wenn nicht muss in Vorleistung gegangen werden. Ggfs. kann man ja hoffen das sich teure Spieler verletzten um so kosten zu sparen⊠(Achtung Ironie! )
2.)
Zudem wird oft von HB gesagt wir holen nur Spieler die uns weiter bringen, eine sinnvolle Einstellung die ich auch vertrete aber warum haben wir dann einen Kader von 27 Spielern. Von denen nur wenige aus unserer U23 bzw Jungend kommen? Klar wir mussten oft die AusfÀlle schnell kompensieren (zumindest wurde dies versucht...) aber der Kader ist trotzdem viel zu groà und daher auch zu teuer.
Denke 18 Profis und  6 Talente aus der Jungend und U23 (die auch regelmÀssig mit den Profis trainieren) sollten doch reichen.
Noch etwas was mich stört. Der FÀhrmann Transfer war sicher sinnvoll und ich hoffe wir werden noch viel Freude an dem Jungen haben, aber warum wird dann mit Nikolov verlÀngert bzw. Pröll nicht abgegeben?
Welcher Verein mit unserem Etat in der BuLi leistet sich noch drei BuLi taugliche TorhĂŒter? Genau keinerâŠ
Da frag ich mich wie Köln Poldi, Petit, Novakovic, nun wohl noch Sosa und Schorch finanziert, ohne nĂ€chstes Jahr Insolvenz anmelden zu mĂŒssen
oder
wie Mainz sich Polanski und nun noch Ivanschitz(1,5Mille) leisten kann. Ein weiteres Beispiel wÀre Gladbach, die durch Marin zwar viel bekommen, aber noch mehr ausgegeben haben.
Das sind keine Vereine die unbedingt gröĂer sind als wir, aber irgendwie mehr auf der Kante haben, oder halt Schulden machen...Ich kanns mir derzeit einfach nicht erklĂ€ren und machts nicht einfacher in der kommenden Saison
lies einfah noch mal in den vorher geschriebenen beitrÀgen nach wie viel die eintracht in der letzten drei jahren in spieler investiert hat. daraus ergibt sich wo das geld geblieben ist.