>

Im Auftrag von BK: Game, Set and Match e34 & Co.

#
Bigbamboo schrieb:
ElStefano schrieb:
Frage an die Bolizei hier:

Warum darf M. zu Recht dies schreiben und meine smilieantwort...im übrigen absolut harmlos, keine Beleidigung nix Verbales...wird gelöscht...  

Weil du kein Arzt bist!  
 § 3 GG
#
ElStefano schrieb:

Warum darf M. zu Recht dies schreiben und meine smilieantwort...im übrigen absolut harmlos, keine Beleidigung nix Verbales...wird gelöscht...  

Weil du den thread hier nicht mit mehrfach nickenden Smilies vollspammen sollst. Wenn du was zum Thema beitragen willst.. tu das. Wenn du Beiträge zitieren und mit smilies versehen willst, mach das bitte im Gebabbel. Danke.
#
Tube schrieb:
ElStefano schrieb:

Weil du den thread hier nicht mit mehrfach nickenden Smilies vollspammen sollst. Wenn du was zum Thema beitragen willst.. tu das. Wenn du Beiträge zitieren und mit smilies versehen willst, mach das bitte im Gebabbel. Danke.
Ok... wenn also ein einzigste Wort ausreichend ist ( so hier jedenfalls zu erblicken ) will ich mich diesem gerne anschliessen.

Und zurück zum Thema...
#
frankfurt-mein schrieb:
@tube und max:

danke!

Auch von mir: Danke Jungs! Dem muss man nichts hinzufügen.
#
er hatte zumindest einen maßgeschneiderten Nickname.
#
Tube schrieb:
BK, Verzeihung, aber was für ein dummes Geschwätz...

Jeder andere user wäre hier schon, übrigens zurecht, 100mal hochkant rausgeflogen, für die postings, die du hier teilweise abgeliefert hast. Wieviele threads sind abgedriftet, weil du die Finger nicht still halten konntest? Wieviele user hast du persönlich beleidigt? Ausgerechnet du beschwerst dich? Das ist genau so albern, wie die Okochas222 dieser Welt.

Kann ich so bestätigen. Wenn jemand so fleißig mithilft, die Niveauschraube nach unten zu drehen, kann sich nicht beschweren, wenn sie dort ankommt...

Eine Arbeitserleichterung für die Mods.
#
In Zukunft also ca. 50% weniger Beleidigungen, SO schlimm ist das nicht(auch wenn es manchmal die Richtigen getroffen hat)!!!
#
BK war einer der ersten die ich hier im Forum und danach auch persönlich kennengelernt habe. Von den Usern die ich zu dieser Zeit kennen- und schätzen gelernt habe sind immer weniger, eigentlich kaum noch welche überhaupt hier, viele schreiben nur noch sporadisch. Dafür gibt es Gründe.

Von Narrenfreiheit zu sprechen oder von Artenschutz geht vielleciht etwas zu weit, zu wenig wissen wir darüber, was alles hinter den Kulissen moderiert oder zensiert wird. Hier zu behaupten, die Mods machen ihren Job nicht richtig ist sicherlich zu kurz gegriffen.

Und dennoch: Die Diskussionskultur hier geht den Bach runter und das ist nicht BKs Schuld sondern der Tatsache, dass gerade diejenigen, die sich immer auf Diskussionskultur berufen keine haben, auf der anderen Seite jedoch mit dem Ruf nach selbiger immer ein offenes Ohr bei der Moderation finden. Eigentlich sind E34 und Okocha222 hervorragende Beispiele. Wer heute behauptet, dass praktisch alle Neuzugänge seit Funkel "Müll" seien und allen Ernstes Toppmöller für eine Alternative hält (Hauptsache der Funkel ist weg) ist kein Diskussionspartner sondern schlicht und objektiv ein Troll. Die Annahme, dass diese Leute grenzdebil sind ist in jedem Fall leichter zu untermauern als der Dünnpfiff den sie ablassen. Aber o Gott, das war ja jetzt eine Beleidigung. Ich Pöser.

Ich könnte eine lange Latte von Namen nennen die ich hier gerne wieder oder wieder öfter auch außerhalb des Gebabbels lesen würde. Aber bei der Diskussionskultur, die hier implementiert wird, ist damit ja eher nicht zu rechnen.

BK schrieb:

Ihr seid die Totengräber dieses Forums und habt schon unzählige User
vergrault, die immer wieder für qualitativ hervorragende Postings gesorgt
haben. Irgendwann habt ihr auch den letzten User verjagt, der nicht nur zum
Stänkern hier ist! Der Letzte macht dann bitte das Licht aus!

Das sehe ich auch so.
#
Ein Kardinalfehler, der hier - vor allem von "Kritiker"-Seite - begangen wird, ist zu denken, dass nur die User selbst Schutz  durch die Netiquette genießen, nicht aber Mannschaft, Trainer und andere Verantwortliche.

Basaltkopp, der sicherlich selten zimperlich ist (war), reagierte hier äußerst konsequent: Wer gegen die Eintracht tiefschlug, bekam eine Doublette zurück. Das Geheule der Getroffenen konnte ich nur in den seltensten Fällen teilen. Ich teile HGs Ansicht voll und ganz. Die Trolle werden es künftig (noch) leichter haben. Und der Blog-G kann sich schon auf weiteren Zulauf guter Poster freuen ...
#
Da ich "Basaltkopp" nicht persönlich kenne und hier im Forum auch nie Probleme mit ihm hatte, werde ich mich hüten hier im Internet ein Urteil über Inhalt und Tonfall von BKs Beiträgen zu fällen. Dennoch muss ich "Bigbamboo" recht geben, dass diese Abschiedthreads immer etwas von Soaps haben. Und vermissen werde ich die verbalen Blutgrätschen vielleicht auch hier und da.

Grundsätzlich ist es richtig, dass User wie "e34" oder "okocha222" zu den Trollen des Forums gehören und nicht gerade zur gehobenen Diskussionskultur hier im Forum beitragen. Was von deren Seite kommt ist vorhersehbar, dumm und entbehrt jeglichem Anspruch.

Nichtsdestotrotz ist dies ein öffentliches Forum und hier kann sich prinzipiell jeder anmelden und schreiben. Es ist eben nicht notwendig, erst mal einen Intelligenz-Test zu absolvieren um hier schreiben zu dürfen und das ist ja auch eigentlich gut so. Daher besteht aber auch die Gefahr, dass hier so ein Schwachsinn geschrieben wird. Aber ein Forum wie dieses muss das eben aushalten können. Wo freie Meinungsäußerung herrscht, muss man mit dummen Meinungen leben können.

Da dieses Forum zu einem festen Bestandteil der Frankfurter Fankultur geworden ist, wo zuverlässig Informationen ausgetauscht werden, diskutiert wird und Kontakte und Freundschaften gepflegt werden, fände ich es äußerst Schade, wenn man dieses Forum den Trolls überlässt.

Da man sich inhaltlich oft nicht vernünftig mit den besagten Trolls auseinandersetzen kann, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit diese zu ignorieren oder ihnen zumindest mit Humor zu begegnen. Und ich gebe gerne zu, dass mir das auch nicht immer gelingt. Sich wegen denen aber aus dem Forum rauszuhalten wäre in meinen Augen eine überflüssige Kapitulation vor den Blöden.
#
schlusskonferenz schrieb:
Ein Kardinalfehler, der hier - vor allem von "Kritiker"-Seite - begangen wird, ist zu denken, dass nur die User selbst Schutz  durch die Netiquette genießen, nicht aber Mannschaft, Trainer und andere Verantwortliche.

Basaltkopp, der sicherlich selten zimperlich ist (war), reagierte hier äußerst konsequent: Wer gegen die Eintracht tiefschlug, bekam eine Doublette zurück. Das Geheule der Getroffenen konnte ich nur in den seltensten Fällen teilen. Ich teile HGs Ansicht voll und ganz. Die Trolle werden es künftig (noch) leichter haben. Und der Blog-G kann sich schon auf weiteren Zulauf guter Poster freuen ...

muss hier sehr zustimmen.

Finde zwar solche "ich poste nie mehr" Sachen auch blöde, aber sein Abschied ist ein weiterer Gewichtiger in der Forums Kultur. Bin selber glaube ich seit Stunde 1 dieses FOrums dabei, nachdem die alte "Speakers Corner" abgelöst wurde (auch wenn ich hier glaube ich keinem so besonders auffalle).

Und es ist schon frapierend, dass quasi Konstant seit es mit der EIntracht Berg auf geht, der Spaß hier am lesen Berg ab geht. Jedlicki, Übernahme durch Ungarn, Lizenzentzug... die dunkelsten Stunden der Vereinsgeschichte. Aber das Forum hat trotzdem irgendwie Spaß gemacht, es  gab tolle Kolumnen, man hat oft sehr viel hintergrundwissen mitbekommen und trotzdem kontrovers diskutiert.

Von Aquilla, ZoLo, xxxxxainator, FelixGnadenlos und vielen vielen anderen ließt man hier quasi überhaupt nix mehr. Sogar Leute über die ich mich früher aufgeregt habe wie arti oder erikeasy, vermisst man heute.

Dann plötzlich wandelten wir uns endlich wieder von einem Fahrstuhlclub mit eher 2.Liga Tendenz zu einem Mittelklasseclub der Bundesliga. Während meine Freunde, die Fans anderer Vereine sind, auf die Schulter Klopfen und toll finden das die Eintracht wieder im kommen ist, wurde aus der Forumskultur eine Hetzkultur.

Etwas interessantes zu lesen gibt es hier im Vergleich zu früher irgendwie nur noch wenig. Inzwischen gilt wohl eher Quantität statt QUalität. Hieß früher ein Fred mit 100 Beiträgen noch, dass hier wirklich heiß und kontrovers diskutiert wurde, so gibt es heute um einen einzigen Spieler mitlerweile 4-5 Freds, die die 1000der Marke locker sprengen, im Grunde aber die selben Argumente nur seit Monaten durchgekaut werden und ab und zu jemand ein "Fakt" einfügt oder nen Smilie. Dazu noch viel Beileidigungen (von allen Seiten)

Zu lesen lohnt sich fast nur noch womeninblack, KidKlappergass und ab und zu haut Maggo mal nen guten Beitrag raus (dem ich oft nicht zustimme, der aber immer Argumente bringt die zur Diskussion anregen, die nicht aus "der mag den nicht", "der ist einer seiner Lieblinge" (diese beiden Aussagen auch gerne in Bezug auf den selben Spieler), "der kann nichts", "der ist unser bester Spieler").

Früher habe ich im "Unsere Eintracht" Forum (oder den früheren Namen), glaube ich in jeden Fred reingeschaut in dem gepostet wurde. Heute versuche ich viele Freds schon zu umfahren, weil ich schon am Fredtitel erkenne wie die Diskussion Punkt für Punkt aussehen wird und das ich davon schlechte Laune bekomme.

Naja, musste ich jetzt mal irgendwie loswerden. Ob der Tag kommt, an dem ich selber sage "ich schreib jetzt nicht mehr" glaube ich nicht. Das würde zwar eh keinem Auffallen aber ab und an will ich doch noch mal was loswerden. Aber ich merke schon, dass ich mit sehr viel weniger Spaß im Forum lese und langsam aber sicher überhaupt weniger drin lese.
#
Ich find's schade. Wirklich !
#
@Exil-Adler-NRW:

Du triffst den Nagel ziemlich gut auf den Kopf.

Und, da Du ja drum gebettelt hast   : Doch, Du wirst hier wahrgenommen.
#
Wollte ich mich ja nicht in diesen Thread einmischen, nur wenn mir hier wieder Aussagen wie:

Eigentlich sind E34 und Okocha222 hervorragende Beispiele. Wer heute behauptet, dass praktisch alle Neuzugänge seit Funkel "Müll" seien und allen Ernstes Toppmöller für eine Alternative hält (Hauptsache der Funkel ist weg) ist kein Diskussionspartner sondern schlicht und objektiv ein Troll.

Untergeschoben werden, muss ich darauf bestehen, dass diese auch belegt werden. Ordnung muss sein.
#
Ab unserem Dortelweiladler 4 gute Beitäge in Folge. Selten.

Klar hat Basalti manchmal heftig abgegrätscht und sicher unseren Mods die eine oder andere Zusatzarbeit verschafft. Eins ist aber sicher, er ist immer gerade heraus und hat sich auch genauso schnell und freimütig entschuldigt, etwas, was man sich auch mal bei einigen anderen Usern gewünscht hätte.

Ich gehe auch davon aus, dass er wieder zurückkommt, in der Verärgerung schießt man halt schon mal über das Ziel hinaus.

Und soweit sich die obigen Forumsurgesteine über das sinkende Niveau geäußert haben, recht haben sie. Ich bin zwar erst seit rund 3 Jahren dabei, aber es stimmt. Das schlimme daran ist, ich merke es ja selbst, ich werde immer dünnhäutiger und vergreife mich selbst ab und an in der Wortwahl aber untereinander finde ich es halt nicht so schlimm, verbal haben sich die Frankfurter schon immer gerne Nettigkeiten an den Kopf geworfen.

Aber eine reine Herabwürdigung unserer Verantwortlichen der AG (wie gesagt, Kritik, gerne auch deutliche darf und soll ausgesprochen und argumentativ unterlegt werden) geht aus meiner Sicht nicht. Und ehrlich, so krass war es noch vor 1-2 Jahren nicht.

Basalti, erhol Dich gut vom Forum und bis denne.

Gruß
concordia-eagle
#
ein stückweit ist BK auch ein vexierspiegel des saisonsforums. ist jetzt nicht mehr so sehr die nette eckkneipe von einst, sondern mehr so die müllkippe geworden. und wenn man halt immer noch in seiner alten stammkneipe steht, aber jeder nur noch zum pöbeln und auf klo gehen vorbei kommt, färbt das auf die dauer n bisschen ab...

also alter, dann zeig mal: ich hab 2 jahre die finger still halten können, mal schauen, wie viel du so schaffst
#
BK, damals noch unter seinem alten Nick, (Zicomaniac?), war einer der ersten, die ich im Forum als Persönlichkeit wahrgenommen haben.

Er war vor mir da und allzuviele sind von diesen nicht mehr übrig.

Was ich sehr schade finde aber es hat wohl tatsächlich Gründe, die ich teilweise auch nachvollziehen kann.

O tempora, o mores!
#
Ich versteh übrigens diese Verklärung des "alten Forums" nicht, so etwas abseits vom Thema.
Wenn hier in Anspruch genommen wird, die Eintracht-Anhängerschaft auch nur irgendwie zu "repräsentieren", dann muss man eben damit Leben, dass im Zuge des ganzen "Hypes" im Soge der WM, und der Auffüllung des Stadions mit immer mehr Konsumenten auch - und gerade - die sich hier wiederfinden.
Vor 15 Jahren waren auch mal nur 8.000 Hanseln im Stadion, gegen Babelsberg vor nichtmal 7 Jahren sogar nur 6.000, wenn ich mich recht entsinne. Jetzt könntens oft 10x so viele sein, wenn das Stadion groß genug wäre.

Ganz früher waren hier auch genug Würste unterwegs und Leute, die tatsächlich auch mal ins Stadion gehen und ein wenig Ahnung von dem haben, was da abgeht, waren vor 6-7 Jahren hier sicher seltener als heute!
Diese, ich nenn sie mal- und das ist nicht abwertend gemeint, da ich mit den allermeisten Leuten davon, wenigstens was anfangen kann, und sie auch ein "Gesicht" haben, "Forumsclique" hat sich ja auch erst vor ca. 3 Jahren hier gefunden.

Ist jedenfalls meine Beobachtung, und ich verfolge das sicherlich schon locker 8 Jahre, kenne das Forum hier noch ohne Registrierungsmöglichkeit, auch wenn ich mich in den letzten Jahren eigentlich nur noch zu wenigen Dingen äußere, und irgendwelche Spielernoten gehören nicht dazu- da haben andere sicher mehr Ahnung, also lass ich die drüber diskutieren. An den Grundsatz sollte sich der ein oder andere hier vll. auch mal halten..

Dass hier eine ganze Armee an Vollidioten unterwegs ist, kann man nicht bestreiten, aber wenn man darauf keinen Bock mehr hat, dann kann mans doch einfach bleiben lassen, auch ohne großes Abschiedsgeweine, das wirkliche Leben passiert ja eh draußen, und diskutieren kann man da eh besser.

Hat jetzt wie gesagt wenig mit dem Ursprung zu tun, aber jeder 2.Beitrag hat ja das "alte Forum" zum Thema. Und eine Bereicherung waren sowohl der Threaderöffner als auch die Hauptfigur hierdrin dafür wohl eher nicht, wenn man nicht dumme Späße sondern sachliche Diskussionen als Maßstab nimmt, aber dazu hab ich mich ja schon genügend ausgelassen.

PS: Und ganz persönlich angemerkt, nehm ich dem Herren Basaltkopp übel, dass er minimum 5mal ein persönliches Treffen ausgeschlagen hat, weil er nicht kann, sondern bei sich im Dorf sitzt und da über Dinge urteilt, von denen er übers Internet Wind kriegt...
#
e34 schrieb:
Wollte ich mich ja nicht in diesen Thread einmischen, nur wenn mir hier wieder Aussagen wie:

Eigentlich sind E34 und Okocha222 hervorragende Beispiele. Wer heute behauptet, dass praktisch alle Neuzugänge seit Funkel "Müll" seien und allen Ernstes Toppmöller für eine Alternative hält (Hauptsache der Funkel ist weg) ist kein Diskussionspartner sondern schlicht und objektiv ein Troll.

Untergeschoben werden, muss ich darauf bestehen, dass diese auch belegt werden. Ordnung muss sein.

@e34 Du musst und darfst auf gar nicht bestehen, es gibt wenig bessere Beispiele für die Darlegung, dass das Forumsniveau ständig sinkt. Das perfide daran ist, dass Du aufgrund Deiner Fähigkeit  zu artikulieren es vermutlich besser weisst. Du willst aber nur und ausschließlich provozieren, mutmaßlich mit dem Ziel, den Trainer loszuwerden. Ein legitimes Ziel, aber eine unangemessene und fehlerhaft dargelegte Vorgehensweise.

da ich wirklich keine Lust habe, Dir alle Deine Posts vorzuhalten nur gerade ein aktueller:

" e34 / Heute 13:39
...

Fink für Caio, wenn dieser nicht mehr kann und ja, Toski trotz seiner zuletzt eher bescheidenen Auftritte. So schien er doch in den 30 Minuten neben Caio regelrecht aufzublühen."

Hervorhebung in Fettdruck stammt von mir

Klar ist Deine Intention: Wenn der blöde Fukel nur den Caio einsetzen würde, ist sogar der Toski gut. Schade nur, dass Du auch hier wie eigentlich immer erstens tendenziös bist  und zweitens zeigst, dass Du die Eintrachtspiele entweder gar nich siehst oder in Deinem einseitigen Denken, Vieles gar nich registrierst. Nur zur Erinnerung: 62. Minute Caio für Steinhöfer, 79. Minute Liberopoulos für Toski. Tor 81. über die linke häufig zuvor von Toski bestzte Seite.

Sollte alles in Allem als Beleg reichen.

Gruß
concordia-eagle

P.S. Andi, echt 2 Jahre? Respekt!
#
concordia-eagle schrieb:
e34 schrieb:

@e34 Du musst und darfst auf gar nicht bestehen, es gibt wenig bessere Beispiele für die Darlegung, dass das Forumsniveau ständig sinkt. Das perfide daran ist, dass Du aufgrund Deiner Fähigkeit  zu artikulieren es vermutlich besser weisst. Du willst aber nur und ausschließlich provozieren, mutmaßlich mit dem Ziel, den Trainer loszuwerden. Ein legitimes Ziel, aber eine unangemessene und fehlerhaft dargelegte Vorgehensweise.

da ich wirklich keine Lust habe, Dir alle Deine Posts vorzuhalten nur gerade ein aktueller:

" e34 / Heute 13:39
...

Fink für Caio, wenn dieser nicht mehr kann und ja, Toski trotz seiner zuletzt eher bescheidenen Auftritte. So schien er doch in den 30 Minuten neben Caio regelrecht aufzublühen."

Hervorhebung in Fettdruck stammt von mir

Klar ist Deine Intention: Wenn der blöde Fukel nur den Caio einsetzen würde, ist sogar der Toski gut. Schade nur, dass Du auch hier wie eigentlich immer erstens tendenziös bist  und zweitens zeigst, dass Du die Eintrachtspiele entweder gar nich siehst oder in Deinem einseitigen Denken, Vieles gar nich registrierst. Nur zur Erinnerung: 62. Minute Caio für Steinhöfer, 79. Minute Liberopoulos für Toski. Tor 81. über die linke häufig zuvor von Toski bestzte Seite.

Sollte alles in Allem als Beleg reichen.

Gruß
concordia-eagle

P.S. Andi, echt 2 Jahre? Respekt!

Falsch und Tip: Spiel nochmals anschauen.

Teilen