>

Im Auftrag von BK: Game, Set and Match e34 & Co.

#
maobit schrieb:

@SDB:
Jetzt erkläre ich Dir auch, was Du mit Schoppenpetzer gemeinsam hast: Du widerst und ödest mich an und ich möchte Dir nie begegnen.


Oh Schreck lass nach, soll mich das jetzt beeindrucken?

maobit schrieb:
Basaltkopp hat im Gegensatz zu Dir das Herz am rechten Fleck.


Ich bin über all die Jahre hier mit Zicomaniac gut bis sehr gut ausgekommen, wir hatten hier viel Spaß.
Aber die Show, die er die letzten zwei, drei Jahre hier abzieht, ist weit unter seinem eigenen Niveau und schon lange nicht mehr zu ertragen.


"Das Herz am rechten Fleck" - mag sein. Meins schlägt immer noch links, und das ist viel gesünder.
#
Audrey schrieb:

Bigbamboo schrieb:
auswaertsinferno schrieb:
Hmm einer weniger...

Der Kreis der User der "alten Garde" wird kleiner...
Ist das schlimm?
Ich glaube nicht...
Sind es doch stets jene User gewesen, die mit ihrer besserwisserischen und arroganten Art recht häufig einen Neuankömmlig erstmal schön in die Mangel genommen haben und nur sich selbst das absolute von Gott gegebene Recht zusprachen, zu bestimmen, wer in diesem Forum seine Gedanken in Worte fassen darf und wer nicht...
Enstprach man nicht dem Musterbild der pseudointellektuellen UserElite, hatte man meist schon nach wenigen Beiträgen kaum mehr Lust weiter aktiv am Leben im Forum teilzunehmen...

*ach eigentlich habe ich schon gar keine Lust mehr weiterzuschreiben... Ich möchte es tunlichst vermeiden hier jemanden persönlich zu attackieren, bzw. einem der schizophrenen Forumsgöttern neue Nahrung zu liefern...*

---End---


Aha. Das Weisheitsinferno hat gesprochen.  


Ob es Weisheit braucht um es zu erkennen, sei dahingestellt - aber er hat es  sehr treffend erkannt und formuliert.


Und Du fühlst Dich von dem Fettgedruckten gar nicht angesprochen?  
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Laber Rhabarber


Echt bemitleidenswert der Arme.
Seit Jahren nur noch inhaltslose Pöbelbeiträge, und jetzt hier rumflennen wie ein  kleines Mädchen, dem man die Barbie geklaut hat.

Der Brandstifter, der "Feuer,Feuer" ruft.

Noch ärmer allerdings sind ein Großteil der Reaktionen der selbsternannten Forumselite.






so arm können sie nicht gewesen sein, um von dir als solche eingestuft zu werden...
#
Stoppdenbus schrieb:

Noch ärmer allerdings sind ein Großteil der Reaktionen der selbsternannten Forumselite.


Was mich - wirklich abseits aller Ironie - in diesem Zusammenhang ernsthaft interessieren würde (zumal das hier so gerne immer wieder zitiert wird):

Wer genau hat sich eigentlich wann zur Forumselite selbst ernannt?

Mein klitzekleiner Verdacht ist nämlich, dass das gar keine Selbsternennung ist, wie von Dir behauptet, sondern eine Fremdernennung - einzig zu dem Zweck, von einem moralisch hoch erhobenen Thron - nämlich  dem "Ich bin nicht elitär"-Thron - bestimmte Haltungen und Personen im Vorhinein per moralischem Vorschlaghammer zu diskreditieren - und damit im übrigen genau das zu tun, was der selbst- oder fremdernannten Forumselite ja umgekehrt eigentlich vorgeworfen wird.
#
Endlich nimmt der Fred den richtigen Verlauf, hat ja auch lange genug gedauert  

Jetzt kriegen sich endlich die selbsternannen Eliteuser und die selbsternannten Antieliteuser in die Haare. Alles in memorian an BK, so hat das alles das richtige Rahmenprogramm. Ich hol mir mal´n Äppler und ein paar Nüsse.

tobago
#
Eine der Lehren aus zig Forenjahren: Je wortgewaltiger sich ein User "ewig und für alle Zeiten" verabschiedet, desto eher kommt er zurück.
Wer wirklich gehen will, der tut dies leise und oft schrittweise.
#
Zum Threadverlauf:

Alteingesessene User verlieren ist doch so wie wenn alte Menschen sterben, die einen vermisst man, die anderen nicht.
Auch wenn ich erst 3 Jahre aktiv bin, durfte ich ja dank der Forums-Statistik auch sehr viele Freds lesen von 2001-2005. Das Niveau war damals gleich wie das heutige, würde ich aus meiner Sicht sagen.

Was aber nicht so permanent der Fall war, war das dauernde Wiederholen von einer Meinung in einem bzw. teilweise auch in mehreren Freds, durch die fast jeder Fred um ein Thema sich dreht und am Ende totdiskutiert wird. Wenn ich User sehe, die das machen, dann glaube ich einfach, dass sie sich wichtiger nehmen als sie sind.
Genauso wie manche User zu jedem Fred etwas schreiben, egal wie belanglos das Post ist (z.B. Stänkerei, Diskreditierung von Usern etc.), das habe ich früher auch häufiger gemacht, will mich da nicht rausreden.

Und das Lagerdenken einiger hier (Schwarz-Weiß-Denken) ist sowieso einfach nur sch... (FF-Jünger, FF-Gegner, Forumselite, Trollos etc.)
Was bezweckt man damit? Jemanden in einen Sack zu stecken und ihn dort drin zu lassen? Man sollte nur einen Moment darüber nachdenken, ob man selbst in so einen Sack geworfen werden will. Und wenn du, SDB, meinst, dass es die Forumselite gibt, dann muss ich direntgegenhalten, dass du als einer der User mit den dreißig meisten Beiträgen selbst dazu gehörst, mein Lieber  ,-)

Wer sich über das Forumsniveau beschwert, sollte sich erst einmal überlegen, was man selbst tun kann, um das Niveau zu steigern. Wenn ein User scheinbar "Schwachsinn" schreibt, dann muss man das mit Argumenten belegen können. Viele User, denen das belegt wird, antworten entweder nicht mehr oder fangen an zu pöbeln. Aber wenn man auf unsachliches mit unsachlichem antwortet, ist man nicht besser als der Gegenüber.

Hinterfragen müssen sich doch alle User einmal, was sie bewirken wollen mit einem Posting und was sie letztlich bewirken können und letztlich auch bewirken.
Wie gesagt, mir glückt das auch nicht immer, aber ich bemühe mich jeden Tag etwas mehr die Postings vor dem Abschicken durchzulesen und zu überlegen, ob ich das ausdrücke, was ich ausdrücken will und ob ich niemanden auf den Schlips trete.

Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus
#
ich gehöre zu den leuten, die liebend gerne einen BK eintauschen würden gegen 100´e geistige tiefflieger, von denen es hier im forum nur so wimmelt! und sie vermehren sich wie die karnickel! vor allem dann, wenn es schlecht läuft, sprich: wir verlieren!

seinen schritt finde ich richtig und konsequent, auch wenn ich ihn bedaure. seine beiträge habe ich immer wieder gerne gelesen. manchmal wäre weniger mehr gewesen. ich denke, das weiss er auch! mann muss nicht zu jedem idiotischen beitrag einen kommentar abgeben. man kann sie auch ignorieren. das ist das einzige, was ich BK vorwerfen kann. dass er zu wenig und zu selten "ignoriert" hat. dann hätte sich, wie tube richtig schrieb, einiges nicht hochgeschaukelt und wäre abgedriftet.
#
robertz schrieb:
ich gehöre zu den leuten, die liebend gerne einen BK eintauschen würden gegen 100´e geistige tiefflieger, von denen es hier im forum nur so wimmelt! und sie vermehren sich wie die karnickel! vor allem dann, wenn es schlecht läuft, sprich: wir verlieren!

seinen schritt finde ich richtig und konsequent, auch wenn ich ihn bedaure. seine beiträge habe ich immer wieder gerne gelesen. manchmal wäre weniger mehr gewesen. ich denke, das weiss er auch! mann muss nicht zu jedem idiotischen beitrag einen kommentar abgeben. man kann sie auch ignorieren. das ist das einzige, was ich BK vorwerfen kann. dass er zu wenig und zu selten "ignoriert" hat. dann hätte sich, wie tube richtig schrieb, einiges nicht hochgeschaukelt und wäre abgedriftet.



na wenn seine entscheidung richtig und konsequent war, dann leite doch die nächste GZSZ folge ein und lass dir von jemandem deinen abschiedsbrief hier reinsetzen.

dieser thread ist an peinlichkeit kaum noch zu überbieten. krabbelgruppe goes internet nerds.
trotzdem - oder grade deshalb - ist er momentan einer meiner lieblings threads.

ich hol mir auch nochmal nüsschen.....aus dem wohnzimmerschrahaaank....
#
Bembel_des_Todes schrieb:

dieser thread ist an peinlichkeit kaum noch zu überbieten. krabbelgruppe goes internet nerds.




aber er läuft.......siehste doch...... :neutral-face
#
Und alle machen mit. Sogar die vermeintlich distanzierten Beobachter  
#
pipapo schrieb:
Und alle machen mit. Sogar die vermeintlich distanzierten Beobachter    


Nicht vermeintlich, selbsternannte distanzierte User (so wie ich).

Aber so richtige weiter geht es hier nicht, schade eigentlich...

tobago
#
Warte mal:


Caio, Funkel, Training, Spiel, gut, schlecht, Fakt
#
pipapo schrieb:
Warte mal:


Caio, Funkel, Training, Spiel, gut, schlecht, Fakt
Wenn sich die Mods nicht auf die Seite der Funkelhasser geschlagen hätten und nun nicht einen Vernichtungsfeldzug gegen treue Kreuzritter führen würden, wäre das alles nicht passiert.

Mods raus! Trolls raus!! Rehmer raus!!!
100% agree zur Selbsternennung für jedermann zur Forumselite!!!!!!!!!!!
#
Bembel_des_Todes schrieb:

na wenn seine entscheidung richtig und konsequent war, dann leite doch die nächste GZSZ folge ein und lass dir von jemandem deinen abschiedsbrief hier reinsetzen.
bei dem bisschen, was ich noch schreibe, würde es gar nicht auffallen, ob ich denn nun meinen abschied eingeläutet habe oder nicht!

was ich bei anderen für richtig und konsequent halte, muss nicht für mich gelten! anderen ist das forum eminent wichtig. mir nicht!

kannst du mir folgen?

aber ich werde über deine anregung nachdenken, versprochen!
#
tobago schrieb:
Endlich nimmt der Fred den richtigen Verlauf, hat ja auch lange genug gedauert  

Jetzt kriegen sich endlich die selbsternannen Eliteuser und die selbsternannten Antieliteuser in die Haare. Alles in memorian an BK, so hat das alles das richtige Rahmenprogramm. Ich hol mir mal´n Äppler und ein paar Nüsse.

tobago


das hab ich mir auch grade gedacht. ENDLICH wirds persönlich!  
#
Ehrlich gesagt verstehe ich die Problematik hier nicht.

Wenn Leute meinen, dass Kritik an der Eintracht ungerechtfertigt ist, sollte man sich eher selbst hinterfragen, anstatt die Kritiker plump anzumachen. Das geht an alle, die meinen gegen die ganzen ernannten Forumstrolle stänkern zu müssen.

Um zum Thema zurückzukommen: Wenn BK meint, dass der Sinn seines Aufenthaltes nicht mehr gewährleistet werden kann, schön, du hast das Prinzip hier missverstanden. Vielleicht siehst du das ganze irgendwann etwas gelassener und diskutierst ganz einfach mal mit. Ich freu mich.

Das hier kann eigentlich zu. Endet eh in einem Konflikt zwischen Funkel/xy-Spieler Kritiker und selbsternannten Eintracht Vergötterern bzw. es hat schon begonnen und muss nicht weiter ausgedehnt werden.
#
Freidenker schrieb:
Wenn Leute meinen, dass Kritik an der Eintracht ungerechtfertigt ist, sollte man sich eher selbst hinterfragen, anstatt die Kritiker plump anzumachen.


Konstruktive Kritik und "Caio rein - Funkel raus" sind noch immer zwei Paar Schuhe!
#
The_Lizard_King schrieb:
Freidenker schrieb:
Wenn Leute meinen, dass Kritik an der Eintracht ungerechtfertigt ist, sollte man sich eher selbst hinterfragen, anstatt die Kritiker plump anzumachen.


Konstruktive Kritik und "Caio rein - Funkel raus" sind noch immer zwei Paar Schuhe!


Caio rein - Funkel raus, ganz ehrlich, solche Sätze beachte ich nicht einmal. Gegenfrage: Welchen Sinn hat es, das Forum zu besuchen, um sich dann wegen solch einer Kleinlichkeit/Dummheit auf irgendeine Weise aufzuregen. Ignorieren, fertig.
#
Freidenker schrieb:
Wenn Leute meinen, dass Kritik an der Eintracht ungerechtfertigt ist, sollte man sich eher selbst hinterfragen, anstatt die Kritiker plump anzumachen. Das geht an alle, die meinen gegen die ganzen ernannten Forumstrolle stänkern zu müssen.


Bisschen tendenziös, oder? Könnte man doch auch so formulieren:
Wenn Stänkerer meinen, dass Kritik an ihnen ungerechtfertigt ist, sollte man sich eher selbst hinterfragen, anstatt die Kritiker plump anzumachen.
Hast Du aber nicht.


Freidenker schrieb:
Das hier kann eigentlich zu. Endet eh in einem Konflikt zwischen Funkel/xy-Spieler Kritiker und selbsternannten Eintracht Vergötterern


Und, merkst Du was?


Freidenker schrieb:
... bzw. es hat schon begonnen und muss nicht weiter ausgedehnt werden. Das hier kann eigentlich zu.

Glücklicher Weise obliegt diese Entscheidung nicht Dir. So frei ist das Denken dann hier doch noch.


Teilen