>

[Wunsch] Manuel Friedrich

#
Manuel Friedrich scheint seinen Stammplatz in Leverkusen verloren zu haben an Reinartz. Er kennt die Region durch sein Engagement bei Mainz vorher (evtl kommt er ja auch aus dieser Region).

Er wäre sicher noch nicht in dieser Transferperiode interessant, aber sollte sich an seinem Status nichts ändern wäre er sicher eine finanzierbare Lösung im kommenden Winter oder Sommer, der uns weiterhilft (ehemaliger Nationalspieler, ich glaube keine 30, langer Stammspieler in Leverkusen mit internationalen Einsätzen) und keine Wundertüte wäre. Ausserdem spielt er schon lange Verletzungsfrei. Man sollte seinen Stammplatzstatus beobachten und evtl. schon frühzeitig Kontakt aufnehmen.
#
er kommt aus Bad Kreuznach (was aber nichts zu sagen hat) und wird dieses Jahr noch 31!
Dass sich am "Status" nichts ändert heisst für mich, dass Chris ständig verletzt ist, Vasi nicht zu alter Form zurück kommt und Franz und Russ weiterhin so "schwimmen".
Dann könnte man evtl. über eine Verpflichtung für max. 2 Jahre bei moderatem Gehalt nachdenken.
Ob er das dann auch will und Lev ihn abgeben will steht nochmal auf nem anderen Blatt.

Halte ihn aber durchaus für einen Fähigen IV.
Und IV's auf seinem Niveau welche ein paar Jahre jünger sind, ist für die Eintracht, denke ich, nicht zu finanzieren.
#
Ich würde Friedrich mit Kusshand nehmen. Er hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er dauerhaft auf einem hohen Niveau spielen kann und ist mit 30 Jahren auch noch im besten Alter.

Davon abgesehen halte ich es aber für sehr unwahrscheinlich, dass wir ihn verpflichten könnten/würden. Erstens läuft sein Vertrag mit den Pillendrehern noch bis 2013, was, vorausgesetzt die würden ihn überhaupt abgeben wollen, eine entsprechende, für uns wahrscheinlich nicht zu realisierende Ablöse nach sich ziehen dürfte. Zweitens kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass Skibbe und Bruchhagen ernsthaft in Erwägung ziehen, in Sachen IV nachzulegen, auch wenn das derzeit durchaus sinnvoll erscheint.

Erwähnenswert ist allerdings, dass Skibbe Friedrich aus seiner Zeit bei Leverkusen kennt, ihn wohl auch damals (07.2007) aus Mainz geholt hat. Insofern gibt es da möglicherweise noch eine Verbindung.
#
ja ich sag ja nicht diesen sommer aber wenn friedrich weiterhin auf der bank sitzt und das über 6-12 monate dann sinkt die ablöse erheblich und lev würde ihn sicher dann gegen einen jungen backup eintauschen wollen...denke in 6-12 monaten wäre das eine super sache für uns..
#
Beim Stichwort Manuel Friedrich fallen mir spontan immer wieder Max_Merkel und seine Gartenlaube ein...  
#
Was ist das eigentlich für ein Müll,daß man nach gerade einem Spiel hier schon nach neuen Spielern ruft.
Wir haben noch 29 Spieler,das ist schon viel zu viel.
Wie viele Verteidiger sollen es denn noch sein??
#
peacemaker8 schrieb:
er kommt aus Bad Kreuznach (was aber nichts zu sagen hat) und wird dieses Jahr noch 31!




Also 31 ist für nen Innenverteidiger wirklich noch in Ordnung.
#
DelmeSGE schrieb:
Was ist das eigentlich für ein Müll,daß man nach gerade einem Spiel hier schon nach neuen Spielern ruft.
Wir haben noch 29 Spieler,das ist schon viel zu viel.
Wie viele Verteidiger sollen es denn noch sein??


Ähm. Der Wunsch nach einem Verteidiger ist alles andere als neu.
Und unbegründet blieb er ebenfalls selten.
#
DelmeSGE schrieb:
Was ist das eigentlich für ein Müll,daß man nach gerade einem Spiel hier schon nach neuen Spielern ruft.
Wir haben noch 29 Spieler,das ist schon viel zu viel.
Wie viele Verteidiger sollen es denn noch sein??


Wieso Müll? Und wer ruft hier nach neuen Spielern? Hier wird lediglich über neue Optionen nachgedacht.

OK, 29 Spieler im Kader ist reichlich. Aber wie viele bundesligataugliche IVs haben wir denn? Ich zähle vier. Einer davon, der beste, war gerade mal wieder verletzt und ist momentan noch nicht ganz fit und hat, seit er bei der Eintracht ist, noch nicht eine Saison komplett durchgespielt.

Ein anderer, ehemals eine Bank in der IV, war lange krank und verletzt und es ist fraglich ob er jemals wieder zu alter Stärke zurückfindet.

Die beiden anderen, die zudem am häufigsten gespielt haben, sind leider ein bisschen wackelig und neigen manchmal zu Aussetzern. Besonders der jüngere der beiden fällt immer wieder durch Konzentrationsmängel negativ auf und könnte m.M.n. ab und zu mal eine Pause gebrauchen.

Insofern finde ich es gar nicht so abwegig über einen weiteren, stabilen und zuverlässigen IV nachzudenken. Meinst Du nicht auch?
#
sCarecrow schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Was ist das eigentlich für ein Müll,daß man nach gerade einem Spiel hier schon nach neuen Spielern ruft.
Wir haben noch 29 Spieler,das ist schon viel zu viel.
Wie viele Verteidiger sollen es denn noch sein??


Ähm. Der Wunsch nach einem Verteidiger ist alles andere als neu.
Und unbegründet blieb er ebenfalls selten.




Eben. Wir haben seit Jahren probleme in der IV. Bruchhagen wird das auch registriert haben und dementsprechend wird er wohl in der naechsten Saison sein Hauptaugenmerk auf diese Position legen und uns einen guten IV praesentieren - hoff ich doch.

Was eine gute IV ausmachen kann, sieht man seit Jahren auf Schalke. Chris braucht noch einen genau so guten Mitspieler dort hinten. Und Friedrich ist so einer.
#
Manuel Friedrich ist nicht einen Deut stärker als Franz oder Russ.
Guckt euch mal seinen Notenschnitt der letzten Saison an.
Nun isser in Leverkusen ein Bankkandidat.
Wir haben vier IVs,die in fittem Zustand alle das Niveau,daß unser Kader,unsere Finanzplanung hergibt.
Ich bleibe dabei,ich halte die Diskussion um einen IV jetzt für Müll.
Einen LV als Ergänzung für Tzavellas wäre schon eher sinnvoll.
Dafür müßte man noch 3-4 Spieler erstmal loswerden.
Wie gsagt für einen neuen IV gibt es innehalb des gesteckten Budgets nun überhaupt keine sportliche Notwendigkeit.
#
DelmeSGE schrieb:
Manuel Friedrich ist nicht einen Deut stärker als Franz oder Russ.


Is klar...
#
DelmeSGE schrieb:
Manuel Friedrich ist nicht einen Deut stärker als Franz oder Russ.
Guckt euch mal seinen Notenschnitt der letzten Saison an.
Nun isser in Leverkusen ein Bankkandidat.
Wir haben vier IVs,die in fittem Zustand alle das Niveau,daß unser Kader,unsere Finanzplanung hergibt.
Ich bleibe dabei,ich halte die Diskussion um einen IV jetzt für Müll.
Einen LV als Ergänzung für Tzavellas wäre schon eher sinnvoll.
Dafür müßte man noch 3-4 Spieler erstmal loswerden.
Wie gsagt für einen neuen IV gibt es innehalb des gesteckten Budgets nun überhaupt keine sportliche Notwendigkeit.



#
Is auch klar,gut,daß du das auch so siehst....

Kaderplanung läuft bei der Eintracht glücklichrweise nicht nach Momentaufnahmen und Stimmungen.
Bruchhagen sei Dank.
#
DelmeSGE schrieb:
Is auch klar,gut,daß du das auch so siehst....

Kaderplanung läuft bei der Eintracht glücklichrweise nicht nach Momentaufnahmen und Stimmungen.
Bruchhagen sei Dank.


Was redest Du da?
Russ kommt seit 3 Jahren nicht über den Status eines Talents nicht hinaus. Mittlerweile ist er eher als ewiges Talent zu bezeichnen.

Friedrich hingegen hat über die letzten 3 Jahre sehr starke Leistungen gebracht und ist nur aktuell auf der Bank.
Wenn sich also hier jemand von Momentaufnahmen blenden lässt, dann bist das wohl eher Du!
#
Um das mal mit Kickernoten zu belegen:
Russ:
09/10: 3,55
08/09: 3,89
07/08: 3,73

Friedrich:
09/10: 3,44
08/09: 3,67
07/08: 3,53
#
sCarecrow schrieb:
Um das mal mit Kickernoten zu belegen:
Russ:
09/10: 3,55
08/09: 3,89
07/08: 3,73

Friedrich:
09/10: 3,44
08/09: 3,67
07/08: 3,53

na ja, soviel besser sind die Noten von Friedrich auch nicht. Aber, unabhängig von ihm, ist die IV eine Baustelle, die dringendst zur nächsten Saison geschlossen werden müsste. Chris wird net jünger und verletzungsunanfälliger, Vasoski ist völlig unklar wies weitergeht, Russ ist tja, Russ halt, und Franz ist auch net mehr als Mittelmaß.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Um das mal mit Kickernoten zu belegen:
Russ:
09/10: 3,55
08/09: 3,89
07/08: 3,73

Friedrich:
09/10: 3,44
08/09: 3,67
07/08: 3,53

na ja, soviel besser sind die Noten von Friedrich auch nicht.


sich selbst widerlegen nennt man sowas.

Sieht man die letzte Saison einen Unterschied von 0,11 auf einer Skala von 1-6...dann ist der Unterschied...mit dem blossen Augen nicht mal ansatzweise zu erkennen.

Abgesehen von der Subjektivitaet solcher Noten
#
Genau so siehts aus.
Und diesen Unterschied dann noch in Relation zu vtl. Tranferkosten,Gehalt und einem ohnehin großen Kader...
Übraus sinnvoll.
Zur nächsten Saison kann und muß man sich Gedanken machen,immer abhängig von dr Analysen der dann abgeschlossenen Saison.
Aber einigen gehts anscheinend immer darum,neue Leute zu holen,obs Sinn macht oder nicht.
Wir haben einen guten Kader,gerade auch im Hinblick auf die vorhandenen Möglichkeiten(Finanzen)
Und im Hinblick auf di vier IVs sind wir der Zielsetzung entsprechend aufgestellt.
#
dawiede schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Um das mal mit Kickernoten zu belegen:
Russ:
09/10: 3,55
08/09: 3,89
07/08: 3,73

Friedrich:
09/10: 3,44
08/09: 3,67
07/08: 3,53

na ja, soviel besser sind die Noten von Friedrich auch nicht.


sich selbst widerlegen nennt man sowas.

Sieht man die letzte Saison einen Unterschied von 0,11 auf einer Skala von 1-6...dann ist der Unterschied...mit dem blossen Augen nicht mal ansatzweise zu erkennen.

Abgesehen von der Subjektivitaet solcher Noten


LoL
So groß also nicht. Nimmt man das arithmetische Mittel, müsste ein Wert von ca. 0,17 über die letzten 3 Jahre rauskommen. Man beachte die Konstanz: Nicht in einem Jährchen war Russ besser. Einzig in dem Jahr auf das Ihr Euch baut kommt er in die "Nähe" (wenn man mal Eure Interpretation der Dinge zugrundev legt).

Offensichtlich bedarf es einen SGE_Werner, der einem erklärt, dass das nicht so wenig ist.

Aber ich merk schon:
Kicker Noten: subjektiv. Bundesjogi eh blöd. Auf generelle Reputation wird eh nix druff gegeben, ganz im Sinne der frankfurtschen Arroganz. Dass in ganz Deutschland über diesen Vergleich gelacht werden würde macht nix!

An was erinnert mich das gleich? Achja:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....


Teilen