>

Status Quo, Substanzverlust über zwei Jahre!

#
cityslicker schrieb:
Da vermutest du richtig. Es werden viele Geschäftskontakte geknüpft. Ich kenne einige Leute aus dem Bankenumfeld die dort regelmäßig verkehren. Bei den Business Seats sieht das anders aus.

Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Solange Du in der Loge selbst bist, bekommst Du natürlich relativ wenig mit - da ist die 'Bierhur' interessanter.  ,-)

Zum Spiel bietet es sich jedoch an, die Loge zu verlassen. Und da bekommt man die Stimmung genau so mit, wie auf den Business-Seats.
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Miso schrieb:
Was wäre denn, Pedro, wenn die "Raus"-Rufe inhaltlich gar nicht wahrgenommen werden? Wenn es nur darum geht, mit den Geschäftspartnern ein "Event" zu besuchen? Vielleicht kann ja mal jemand mit Logenerfahrung erzählen, wie viel man da eigentlich mitbekommt. Ich vermute nämlich: wenig.

Man bekommt ziemlich viel mit.

Und imho sind / waren gerade bei uns die Fans auch Teil des Gesamtpakets 'Loge'. Es sieht schon ziemlich beeindruckend aus, wenn die ganz West hüpft.


PS: Und das ist natürlich etwas, was positiv in Erinnerung bleibt.


Ja, das wirkt eindrucksvoll! Genauso, wie wenn die Gästefans hüpfen. Oder ein Wechselgesang, auch nicht schlecht. Oder wüstes Auspfeifen nach ner Schirifehlentscheidung.
Will sagen: Es ist scheissegal, was da grad passiert, hauptsache es passiert was und man kann Eindrücke sammeln.
#
Pedrogranata schrieb:

Wenn man wegen dem negativen Raus-Gegröle die Glastür dichtmachen muß, um sich das nicht mehr anhören zu müssen, dann sind die horrenden Mieten doch nun wirklich nicht mehr angemessen und vor den Controllern zu vertreten. Die Marketing-Direktoren, die für die Anmietung zuständig sind, werden sich dann nettere Events, die positiver rüberkommen, aussuchen.

Die Logen stehen das ganze Jahr und NICHT nur bei Spielen als Meeting- und Veranstaltungsräume zur Verfügung. Das Gegröle ist relativ uninteressant, es geht für die Firmen hauptsächlich um die Kosten.
#
Bigbamboo schrieb:

Zum Spiel bietet es sich jedoch an, die Loge zu verlassen. Und da bekommt man die Stimmung genau so mit, wie auf den Business-Seats.

... wenn man es will. Nicht jeder geladene Gast ist 1. Eintracht-Fan und 2. Fußballbegeistert.
#
Pedrogranata schrieb:

Wenn man wegen dem negativen Raus-Gegröle die Glastür dichtmachen muß, um sich das nicht mehr anhören zu müssen, dann sind die horrenden Mieten doch nun wirklich nicht mehr angemessen und vor den Controllern zu vertreten.  

"hey aal bierhur...mach ma die tür zu, da gröhlt jemand funkel raus. das können wir hier keinem zumuten. wenn "eure eltern sind geschwister" und "[bad]****[/bad]nsöhne" angestimmt wird, kannst du wieder auf machen"
#
Bembel_des_Todes schrieb:

"hey aal bierhur...mach ma die tür zu, da gröhlt jemand funkel raus. das können wir hier keinem zumuten. wenn "eure eltern sind geschwister" und "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsöhne" angestimmt wird, kannst du wieder auf machen"


'Bierhur' hat sich auch durchgesetzt.  
#
Bigbamboo schrieb:
cityslicker schrieb:
Da vermutest du richtig. Es werden viele Geschäftskontakte geknüpft. Ich kenne einige Leute aus dem Bankenumfeld die dort regelmäßig verkehren. Bei den Business Seats sieht das anders aus.

Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Solange Du in der Loge selbst bist, bekommst Du natürlich relativ wenig mit - da ist die 'Bierhur' interessanter.  ,-)

Zum Spiel bietet es sich jedoch an, die Loge zu verlassen. Und da bekommt man die Stimmung genau so mit, wie auf den Business-Seats.


Was ist denn Deine Erfahrung: Sind die Logen-Gäste Fußballfans?
#
cityslicker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wenn man wegen dem negativen Raus-Gegröle die Glastür dichtmachen muß, um sich das nicht mehr anhören zu müssen, dann sind die horrenden Mieten doch nun wirklich nicht mehr angemessen und vor den Controllern zu vertreten. Die Marketing-Direktoren, die für die Anmietung zuständig sind, werden sich dann nettere Events, die positiver rüberkommen, aussuchen.

Die Logen stehen das ganze Jahr und NICHT nur bei Spielen als Meeting- und Veranstaltungsräume zur Verfügung. Das Gegröle ist relativ uninteressant, es geht für die Firmen hauptsächlich um die Kosten.


Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß jemand eine Loge mietet, um sie bei leerem Stadion zu nutzen und beim Spiel wegzubleiben. Mag sein, daß die ein oder anderen Logenkunden die Loge auch bei leerem Stadion aufsuchen. Allerdings widerspricht das den neuerlichen Bemühungen Bruchhagens, die Verweildauer im Stadion für die Logenleute nach den Spielen zu verlängern und ihnen nach dem Spiel noch was zu bieten.

@Knüller

Das mag bei dir vielleicht der Fall sein,daß es dir egal ist, ob da jemand die Mannschaft unterstützt oder xy-Raus brüllt, da es ja nur darauf ankommt das überhaupt was passiert...Du solltest aber nicht von dir auf andere schließen, denn das wären schon ausgesprochen abgestumpfte Menschen, die du da beschreibst.
#
Miso schrieb:

Was ist denn Deine Erfahrung: Sind die Logen-Gäste Fußballfans?

Je kleiner die Loge, umso größer der Fan, würde ich mal sagen.
#
Bigbamboo schrieb:
Miso schrieb:

Was ist denn Deine Erfahrung: Sind die Logen-Gäste Fußballfans?

Je kleiner die Loge, umso größer der Fan, würde ich mal sagen.



Sehr nett.
#
Miso schrieb:
Bigbamboo schrieb:
cityslicker schrieb:
Da vermutest du richtig. Es werden viele Geschäftskontakte geknüpft. Ich kenne einige Leute aus dem Bankenumfeld die dort regelmäßig verkehren. Bei den Business Seats sieht das anders aus.

Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Solange Du in der Loge selbst bist, bekommst Du natürlich relativ wenig mit - da ist die 'Bierhur' interessanter.  ,-)

Zum Spiel bietet es sich jedoch an, die Loge zu verlassen. Und da bekommt man die Stimmung genau so mit, wie auf den Business-Seats.


Was ist denn Deine Erfahrung: Sind die Logen-Gäste Fußballfans?


Da geht's doch auch gar nicht 'drum, sondern um die geschäftsfördernde Stimmung. Und die muß positiv sein. Das ist aber in der vergangenen Saison nicht mehr der Fall gewesen. Und deshalb wird gekündigt.
#
     

Man sollte übrigens noch die Schalldichte der Glaswände der einzelnen Logen sowie deren Dichtungsgummis überprüfen, bevor man die Debatte über Schmähgesänge im Stadion weiterführt. Evt. sind diese ja der Grund für das Ausbleiben zahlungskräftiger Kundschaft (->Lärmbelästigung bei Funkel raus)

Echt mal wieder amüsant hier.
#
Miso schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Miso schrieb:

Was ist denn Deine Erfahrung: Sind die Logen-Gäste Fußballfans?

Je kleiner die Loge, umso größer der Fan, würde ich mal sagen.



Seht nett.  


Unser gesamter Business-Bereich ist übrigens sehr nett. München z.B. ist komplett widerlich.
#
@ pedro: Könnte aber auch daran liegen, dass es dem Betriebsrat schwer zu vermitteln ist, wenn Logen behalten und Mitarbeiter entlassen werden.
BBB: Ist ein Logenbesuch etwas, was man unbedingt mal erlebt haben sollte?
#
Pedrogranata schrieb:

@Knüller

Das mag bei dir vielleicht der Fall sein,daß es dir egal ist, ob da jemand die Mannschaft unterstützt oder xy-Raus brüllt, da es ja nur darauf ankommt das überhaupt was passiert...Du solltest aber nicht von dir auf andere schließen, denn das wären schon ausgesprochen abgestumpfte Menschen, die du da beschreibst.


Achso: Sei bitte so nett und unterstell mir nicht irgendnen Scheiss von wegen Eventfan und mangelnde Unterstützung der Mannschaft etc.
#
Natürlich gibt's auch Kündigungen wegen der finanziellen Lage. Aber eine gute Stimmung könnte auf jeden Fall manche Entscheidung, die auf der Kippe steht, zugunsten der Fortsetzung der Anmietung entscheiden. Weil die Kosten-Nutzen-Analyse dann ergibt, daß der Event so geschäftsfördernd ist, daß er die Kosten lohnt.
#
Miso schrieb:
...
BBB: Ist ein Logenbesuch etwas, was man unbedingt mal erlebt haben sollte?

Nicht bei einem Fußballspiel. Sonst ist das ganz nett, da man die Annehmlichkeiten besser auskosten kann.
#
Knueller schrieb:
Pedrogranata schrieb:

@Knüller

Das mag bei dir vielleicht der Fall sein,daß es dir egal ist, ob da jemand die Mannschaft unterstützt oder xy-Raus brüllt, da es ja nur darauf ankommt das überhaupt was passiert...Du solltest aber nicht von dir auf andere schließen, denn das wären schon ausgesprochen abgestumpfte Menschen, die du da beschreibst.


Achso: Sei bitte so nett und unterstell mir nicht irgendnen Scheiss von wegen Eventfan und mangelnde Unterstützung der Mannschaft etc.


Sorry, aber das hast du bezüglich der Logenkunden als deren Eigenschaft angeführt. Also warum soll das bei dir dann nicht der Fall sein ?
#
Pedrogranata schrieb:
Knueller schrieb:
Pedrogranata schrieb:

@Knüller

Das mag bei dir vielleicht der Fall sein,daß es dir egal ist, ob da jemand die Mannschaft unterstützt oder xy-Raus brüllt, da es ja nur darauf ankommt das überhaupt was passiert...Du solltest aber nicht von dir auf andere schließen, denn das wären schon ausgesprochen abgestumpfte Menschen, die du da beschreibst.


Achso: Sei bitte so nett und unterstell mir nicht irgendnen Scheiss von wegen Eventfan und mangelnde Unterstützung der Mannschaft etc.


Sorry, aber das hast du bezüglich der Logenkunden als deren Eigenschaft angeführt. Also warum soll das bei dir dann nicht der Fall sein ?  


Bei allem Respekt, aber auf so einen Scheiss geh ich nicht ein.

Guten Abend allerseits!
#
Knueller schrieb:


Bei allem Respekt, aber auf so einen Scheiss geh ich nicht ein.

Guten Abend allerseits!


Kann man verstehen.
Weiter zur Logenfrage: Ob man in der großen Loge überhaupt das Spiel verfolgt -- wer weiß das?


Teilen