>

SAW-Gebabbel (22.07.2009)

#
monk schrieb:
sCarecrow schrieb:
monk schrieb:
Ich fand Heller an sich auch nicht schlecht. Aber wer sich noch nicht einmal in der 2. Bundesliga durchzusetzen vermag, hat vermutlich doch nicht das Leistungsvermögen sich endgültig in die Mannschaft zu spielen. Alvarez ist viereinhalb Jahre jünger!

Es war sicherlich kein Fest, aber als er fit war hatte er auch einen Stammplatz (ab dem 24ten Spieltag)...
Daher finde ich es nicht so akkurat davon zu sprechen dass er sich "nicht einmal in der 2. Bundesliga" durchsetzen konnte.
Man muss auch mal die Umstände betrachten.
4 Vorlagen und ein Tor in knapp 1000 Spielminuten sind gar nicht so verkehrt!

Mir ist sehr wohl bewusst, dass er verletzt war. Er wurde ja schließlich nicht von irgendeinem Verein an den MSV ausgeliehen. Aber er stand auch ab dem 24. Spieltag nur ein einziges Mal in der Startelf. Und das Tor und zwei Vorlagen gab es am 19., 20. und 21. Spieltag.


Jou, ich bin auch schäl.
Ab dem 24sten Spiletag hatte er nämlich seinen Stammplatz verloren...  
#
monk schrieb:
FR schrieb:
Aber Skibbe bleibt dabei: "Er hat etwas. Er ist explosiv am Ball, hat gute Ideen. Aber er will es zelebrieren. Einen guten Spieler zeichnet aber aus, sich nicht an sich selbst zu berauschen. Einen guten Spieler zeichnet aus, etwas Tolles zu machen, um danach den einfachen Ball zu spielen."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1847023_Vor-Saisonstart-Die-Eintracht-das-unbekannte-Wesen.html

Das ist es. Ein Übersteiger weniger und Caio kann unser Spiel richtig schnell machen. Noch "1000 Dinge" gelernt und er spielt wie Kaká...


Caio hat einfach Potential. Ich glaube auch, dass Skibbe da der richtige Förderer ist.
Und was heißt hier, Caio hätte sich nur leicht verbessert (von der FR)?
Habe das Spiel gegen Teplice gesehen. Da gehörte er zu den Besten auf dem Platz. Viele Anwesenden - keine Eintrachtfans - meinten, der Junge war der Mann des Tages.
Gestern war er laut Mrbroccia auch nicht gerade schlecht. An zwei Toren beteiligt, ansonsten einige Chancen gehabt oder vorbeitet, leider ohne Erfolg.
Die restlichen Spiele waren ja von der gesamten Mannschaft nicht gerade dolle.
Er ist super fit, lernwillig und hat sich in vielen Bereichen verbessert.
Der Junge ist einfach auf einen echt guten Weg. Das kann man auch ruhig mal so schreiben!!

Meier scheint auch in Fahrt zu kommen . Wenn jetzt Korkmaz noch in Fahrt kommt, Teber so weiter macht, Schwegler hinten für Ordnung sorgt, Fenin und Ama gesund werden und bleiben, die Jungs sich so langsam an die neue taktische Ausrichtung gewöhnen, dann wird das bstimmt eine ordentliche Saison (ne, ich meine jetzt nicht gerade CL!!).

Klar, es wird gerade die nächsten Monate (noch) nicht alles klappen.
Ich bin jedoch immernoch sehr optimistisch!
#
Alexsge22 schrieb:
monk schrieb:
Bei Steinhöfer wüsste ich indes gerne, was die Gründe für seinen "Rückschritt" sind. Bis kurz vor Ende der letzten Saison war er doch klarer Stammspieler. Dann ließ die Leistung nach und Funkel hat ihn nicht mehr regelmäßig aufgestellt. Das scheint sich ja jetzt unter Skibbe fortzusetzen. Sind das die gewöhnlichen Probleme eines jungen Spielers?


Streinhöfers Spiel ist für meine Begriffe mit den Toren und Vorlagen stark aufgewertet worden.

Aus dem Spiel, und da muss ich der FR recht geben, ging bei ihm wenig bis gar nichts. Ich denke aber, dass er das Potenzial hierzu hat..

Wieso aber macht HB so ein Fass um Pröll auf? Völlig unverständlich...

Hier wurde doch mal aufgezählt, dass auch einige Vorarbeiten aus dem Spiel heraus kamen. Und teilweise hat er auch wirklich ordentlich gewirbelt. Du willst ihm aber hoffentlich nicht die Bundesligatauglichkeit absprechen?

Wieso unverständlich? Soll sich in Zukunft jeder Spieler in der Presse austoben und jammern, dass er sich vom Trainer benachteiligt fühlt?
#
Bei Bellaid fiel mir auf, ob im Stadion oder an der Glotze, dass er meistens
einen verunsicherten Eindruck vermittelt. Auf mich wirkt er irgendwie gehemmt.

Die Reaktion von HB zu Pröll weiß ich nicht richtig einzuordnen.
Ich will nicht so weit gehen um HB zu unterstellen, dass er froh wäre, wenn
der Markus die Fliege macht.
Irgend etwas hat HB dem MP übel genommen. So mein Gefühl.
#
holzbowski schrieb:
Bei Bellaid fiel mir auf, ob im Stadion oder an der Glotze, dass er meistens
einen verunsicherten Eindruck vermittelt. Auf mich wirkt er irgendwie gehemmt.

Ich erinnere mich noch, dass Bellaid bei seiner Vorstellung - im Gegensatz zu Caio, der von Anfang an ziemlich unsicher wirkte - erfrischend offen und selbstbewusst rüberkam.

Damals hatte ich die Hoffnung, dass wir mit ihm einen künftigen Klasseverteidiger verpflichtet haben - immerhin Zögling der französischen Elitefußballschule und, wie zu hören war, Aspirant auf die A-Nationalmannschaft.

Diese Hoffnungen haben sich - noch - nicht erfüllt. Was mir bei Bellaids Spiel auffällt: es wirkt oft überhastet, ihm fehlt die Ruhe und die Übersicht. Abgeschrieben habe ich ihn deswegen noch keinesfalls. Immer wieder gibt es tolle Einzelaktionen von ihm, wo er, unglaublich schnell, Bälle abläuft, auch mit großem Einsatzwillen aushilft, wenn's bei einem benachbarten Kollegen brennt. Wer weiß, vielleicht gelingt es Skibbe, ihn zu einem Spiel mit mehr Sicherheit zu führen. Dann könnte er ein richtig Guter sein. Seinen Abgang zum jetzigen Zeitpunkt hielte ich für verfrüht.
#
holzbowski schrieb:
Irgend etwas hat HB dem MP übel genommen. So mein Gefühl.


Der Abt wird schon seine Spielchen gespielt haben, vor allem, als Pröll auf der Bank saß.
#
Ist schon komisch mit Bellaid, macht eigentlich einen guten fußballerischen und auch gelassenen Eindruck. Doch auf dem Platz, nervös, unkonzentriert, hektisch immer irgendwie zappelig, aber dann auch wieder völlig schlafmützig.


Ruhig wie ein scheues Reh, aber in ständiger Angst gleich erlegt zu werden  um dann schreckhaft in Panik zu verfallen

Wurde als "eleganter Abwehrspieler" vorgestellt, ehrlich ich hatte  da an eine Art Julio Cesar wie beim BVB gedacht.
Die Realität ist leider sowas von ernüchternd!
#
Christoph44 schrieb:
Warum alle eig gegen Heller ??
Der ist nen guter Stürmer und nen schneller.
Alvarez ist noch Jung er hat leider noch nicht überzeugt.


Sorry. Aber Heller wurde gerade für die Forrest Gump jr. Rolle im zweiten Teil verpflichtet. Lauf, Forrest, lauf!!

Sorry. Der Heller war ein Versuch der mittlerweile mehr als nur gescheitert angesehen werden kann. Bis auf's Laufen hat der nur wenig hinbekommen. Wir brauchen aber keinen Leichtathleten sondern einen Vollblutstürmer.
#
Statt immer mit den Finger auf die anderen zu zeigen, sollte jeder mal vor seiner eigenen Haustür kehren.

Wieso werden Spieler wie Petokovic, die nun schon als Abschusskanditaten gehandelt werden, ohne Not mit mehrjährigen Verträgen ausgestattet ?

Dagegen ist das Sümmchen, welches von AG Richtung Verein ging und das tagelang die Gemüter erhitzte, wahrlich Killefitz.
#
Max_Merkel schrieb:
Christoph44 schrieb:
Warum alle eig gegen Heller ??
Der ist nen guter Stürmer und nen schneller.
Alvarez ist noch Jung er hat leider noch nicht überzeugt.


Sorry. Aber Heller wurde gerade für die Forrest Gump jr. Rolle im zweiten Teil verpflichtet. Lauf, Forrest, lauf!!

Sorry. Der Heller war ein Versuch der mittlerweile mehr als nur gescheitert angesehen werden kann. Bis auf's Laufen hat der nur wenig hinbekommen. Wir brauchen aber keinen Leichtathleten sondern einen Vollblutstürmer.


Wie oft hast du den z.B. bei der U23 gesehen, daß du dir so ein Urteil anmaßt ?  

Heler kann sehr gut mit dem Ball umgehen. Er wurde nur stets durch seine Verletzungen zurückgeworfen.

Ich sehe ihn durchaus als Konkurrenten für Korkmaz.
#
Kaufe ein l für einen Heller  
#
Pedrogranata schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Christoph44 schrieb:
Warum alle eig gegen Heller ??
Der ist nen guter Stürmer und nen schneller.
Alvarez ist noch Jung er hat leider noch nicht überzeugt.


Sorry. Aber Heller wurde gerade für die Forrest Gump jr. Rolle im zweiten Teil verpflichtet. Lauf, Forrest, lauf!!

Sorry. Der Heller war ein Versuch der mittlerweile mehr als nur gescheitert angesehen werden kann. Bis auf's Laufen hat der nur wenig hinbekommen. Wir brauchen aber keinen Leichtathleten sondern einen Vollblutstürmer.


Wie oft hast du den z.B. bei der U23 gesehen, daß du dir so ein Urteil anmaßt ?  

Heler kann sehr gut mit dem Ball umgehen. Er wurde nur stets durch seine Verletzungen zurückgeworfen.

Ich sehe ihn durchaus als Konkurrenten für Korkmaz.


Heller und die U23 - das könnte passen...  
#
Max_Merkel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Christoph44 schrieb:
Warum alle eig gegen Heller ??
Der ist nen guter Stürmer und nen schneller.
Alvarez ist noch Jung er hat leider noch nicht überzeugt.


Sorry. Aber Heller wurde gerade für die Forrest Gump jr. Rolle im zweiten Teil verpflichtet. Lauf, Forrest, lauf!!

Sorry. Der Heller war ein Versuch der mittlerweile mehr als nur gescheitert angesehen werden kann. Bis auf's Laufen hat der nur wenig hinbekommen. Wir brauchen aber keinen Leichtathleten sondern einen Vollblutstürmer.


Wie oft hast du den z.B. bei der U23 gesehen, daß du dir so ein Urteil anmaßt ?  

Heler kann sehr gut mit dem Ball umgehen. Er wurde nur stets durch seine Verletzungen zurückgeworfen.

Ich sehe ihn durchaus als Konkurrenten für Korkmaz.


Heller und die U23 - das könnte passen...  


Geh erst mal hin. Weißt ja gar nicht, wovon du schwatzt.
#
Pissnelke schrieb:
Statt immer mit den Finger auf die anderen zu zeigen, sollte jeder mal vor seiner eigenen Haustür kehren.

Wieso werden Spieler wie Petokovic, die nun schon als Abschusskanditaten gehandelt werden, ohne Not mit mehrjährigen Verträgen ausgestattet ?

Dagegen ist das Sümmchen, welches von AG Richtung Verein ging und das tagelang die Gemüter erhitzte, wahrlich Killefitz.


Was schlägst Du vor? Wir verpflichten alle jungen Talente mit Einjahresverträgen und hoffen, dass sie, wenn sie denn einschlagen, bei uns verlängern, weil's in Frankfurt so guten Äppler gibt?
#
Bigbamboo schrieb:

Was schlägst Du vor? Wir verpflichten alle jungen Talente mit Einjahresverträgen und hoffen, dass sie, wenn sie denn einschlagen, bei uns verlängern, weil's in Frankfurt so guten Äppler gibt?  


Mittwoch, 21.Juli 2009:

Eine neue These revolutioniert den BuLi-Transfermarkt:

Spieler mit langfristigen Verträgen lassen sich an ihre Vereine binden.
#
FR schrieb:
Maik Franz, fußballerisch arg limitiert, ist ganz sicher noch nicht der erhoffte Stabilisator


Sag ich doch. Aber hier wird ja, entgegen den Aussagen aus der vorigen Saison, jetzt das Rustikale gefeiert...Hauptsache vorne "schöner Fußball", hinten darf dafür ruhig getreten werden. Da kann Russ ja mal 'ne Menge lernen...
#
Ich bin auch und gerade wegen Franz überhaupt nicht der Meinung, daß man Bellaid fortjagen sollte. Wenn der bei Skibbe seine Fahrigkeit in den Griff bekommt, wird der was. Am Ball kann Bellaid jedenfalls mehr als Franz. Und Russ wird sich auch warm anziehen müssen, wenn Vasi wieder fit ist.
#
Pedrogranata schrieb:
FR schrieb:
Maik Franz, fußballerisch arg limitiert, ist ganz sicher noch nicht der erhoffte Stabilisator


Sag ich doch. Aber hier wird ja, entgegen den Aussagen aus der vorigen Saison, jetzt das Rustikale gefeiert...Hauptsache vorne "schöner Fußball", hinten darf dafür ruhig getreten werden. Da kann Russ ja mal 'ne Menge lernen...  


ja und weil die FR das schreibt ist das natürlich so... alles klar
#
JayJay11 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
FR schrieb:
Maik Franz, fußballerisch arg limitiert, ist ganz sicher noch nicht der erhoffte Stabilisator


Sag ich doch. Aber hier wird ja, entgegen den Aussagen aus der vorigen Saison, jetzt das Rustikale gefeiert...Hauptsache vorne "schöner Fußball", hinten darf dafür ruhig getreten werden. Da kann Russ ja mal 'ne Menge lernen...  


ja und weil die FR das schreibt ist das natürlich so... alles klar


Wie sagte schon Gomez: er hat eine "Spielweise des Unterlegenen".
#
Pissnelke schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Was schlägst Du vor? Wir verpflichten alle jungen Talente mit Einjahresverträgen und hoffen, dass sie, wenn sie denn einschlagen, bei uns verlängern, weil's in Frankfurt so guten Äppler gibt?  


Mittwoch, 21.Juli 2009:

Eine neue These revolutioniert den BuLi-Transfermarkt:

Spieler mit langfristigen Verträgen lassen sich an ihre Vereine binden...



... und wenn sie weg wollen, verdient man noch ein hübsches Sümmchen.


Man stelle sich vor:

Die Eintracht zieht einen Jungen aus der Jugend, nennen wir ihn... hmm... Juwhel Yeboah z.B.
Der Junge trifft im ersten Spiel gegen den FCB in der 90. Minute von der Mittellinie zum 5:4 Endstand. Daraufhin macht er noch 10 Tore in der Saison. Der FCB und andere Vereine werden aufmerksam auf das Frankfurter Eigengewächs.
ZUM GLÜCK hat er keinen langfristigen Vertrag.


Teilen