>

SAW-Gebabbel (22.07.2009)

#
FR schrieb:
Aber Skibbe bleibt dabei: "Er hat etwas. Er ist explosiv am Ball, hat gute Ideen. Aber er will es zelebrieren. Einen guten Spieler zeichnet aber aus, sich nicht an sich selbst zu berauschen. Einen guten Spieler zeichnet aus, etwas Tolles zu machen, um danach den einfachen Ball zu spielen."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1847023_Vor-Saisonstart-Die-Eintracht-das-unbekannte-Wesen.html

Das ist es. Ein Übersteiger weniger und Caio kann unser Spiel richtig schnell machen. Noch "1000 Dinge" gelernt und er spielt wie Kaká...
#
Ich glaub die Personalie Caio ist bei Skibbe in guten Händen. Ebenso die anderen jungen Spieler in unseren Reihen.
Hauptsache Caio wird dieses Saison nicht wieder das einzige Thema bei uns oder in den Medien.
#
FR schrieb:
"Zu den Wackelkandidaten gehören ziemlich sicher Habib Bellaid, Mehdi Mahdavikia, Nikola Petkovic, Marcel Heller und Faton Toski."


Da lehnt sich die RF meiner Meinung nach aber weit aus dem Fenster. Sicher hat Bellaid bislang nur wenig überzeugt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen jungen Spieler, den man für teuer Geld gekauft hat schon nach der ersten Saison in die Wüste schicken wird. Ähnliches (wenn auch mit Abstrichen da der wirtschaftliche Verlust wohl geringer wäre) gilt für Petkovic. Es sei denn er hat bei Skibbe bereits tatsächlich alle Karten verspielt.
#
Hmm... die FR natürlich.
#
Markus Steinhöfer hingegen spielt eher eine Nebenrolle.

Mensch markus  
#
darkthoughts schrieb:
Ich glaub die Personalie Caio ist bei Skibbe in guten Händen. Ebenso die anderen jungen Spieler in unseren Reihen.
Hauptsache Caio wird dieses Saison nicht wieder das einzige Thema bei uns oder in den Medien.  


das wäre wirklich gut, aber es wird wohl nicht so kommen. Spielt Caio stark, entsteht ein Caio-Hype. Spiel Caio schlecht, platzt die "Caio - wie bekommen wir das wieder hin?" Diskussion aus allen Nähten.
#
Blitz schrieb:
FR schrieb:
"Zu den Wackelkandidaten gehören ziemlich sicher Habib Bellaid, Mehdi Mahdavikia, Nikola Petkovic, Marcel Heller und Faton Toski."


Da lehnt sich die FR meiner Meinung nach aber weit aus dem Fenster. Sicher hat Bellaid bislang nur wenig überzeugt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen jungen Spieler, den man für teuer Geld gekauft hat schon nach der ersten Saison in die Wüste schicken wird. Ähnliches (wenn auch mit Abstrichen da der wirtschaftliche Verlust wohl geringer wäre) gilt für Petkovic. Es sei denn er hat bei Skibbe bereits tatsächlich alle Karten verspielt.

Das sehe ich auch so. Man hat doch gewusst, dass Bellaïd nicht gleich mit der Routine eines Spycher auftreten würde. Bei Petkovic kamen jetzt halt die Geschehnisse nach der U21-EM hinzu. Das wäre möglicherweise ein Grund dafür, ihn loswerden zu wollen.
#
Blitz schrieb:
FR schrieb:
"Zu den Wackelkandidaten gehören ziemlich sicher Habib Bellaid, Mehdi Mahdavikia, Nikola Petkovic, Marcel Heller und Faton Toski."


Da lehnt sich die RF meiner Meinung nach aber weit aus dem Fenster. Sicher hat Bellaid bislang nur wenig überzeugt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen jungen Spieler, den man für teuer Geld gekauft hat schon nach der ersten Saison in die Wüste schicken wird. Ähnliches (wenn auch mit Abstrichen da der wirtschaftliche Verlust wohl geringer wäre) gilt für Petkovic. Es sei denn er hat bei Skibbe bereits tatsächlich alle Karten verspielt.



Ich tippe bei den Wackelkandidaten auf Mehdi, Heller, Zimmermann und Toski.
#
Warum alle eig gegen Heller ??
Der ist nen guter Stürmer und nen schneller.
Alvarez ist noch Jung er hat leider noch nicht überzeugt.
#
Bei Steinhöfer wüsste ich indes gerne, was die Gründe für seinen "Rückschritt" sind. Bis kurz vor Ende der letzten Saison war er doch klarer Stammspieler. Dann ließ die Leistung nach und Funkel hat ihn nicht mehr regelmäßig aufgestellt. Das scheint sich ja jetzt unter Skibbe fortzusetzen. Sind das die gewöhnlichen Probleme eines jungen Spielers?
#
Ich fand Heller an sich auch nicht schlecht. Aber wer sich noch nicht einmal in der 2. Bundesliga durchzusetzen vermag, hat vermutlich doch nicht das Leistungsvermögen sich endgültig in die Mannschaft zu spielen. Alvarez ist viereinhalb Jahre jünger!
#
monk schrieb:

Das sehe ich auch so. Man hat doch gewusst, dass Bellaïd nicht gleich mit der Routine eines Spycher auftreten würde. Bei Petkovic kamen jetzt halt die Geschehnisse nach der U21-EM hinzu. Das wäre möglicherweise ein Grund dafür, ihn loswerden zu wollen.


Hat man das?
Für meinen Geschmack wird hier viel zu oft die Jugend vorgeschützt.
Höwedes, Geromel, Hummels, Subotic, alles Innenverteidiger, teilweise deutlich jünger als Bellaid und da kommt keiner auf die Idee auf die Unerfahrenheit zu weisen!
#
monk schrieb:
Ich fand Heller an sich auch nicht schlecht. Aber wer sich noch nicht einmal in der 2. Bundesliga durchzusetzen vermag, hat vermutlich doch nicht das Leistungsvermögen sich endgültig in die Mannschaft zu spielen. Alvarez ist viereinhalb Jahre jünger!

Es war sicherlich kein Fest, aber als er fit war hatte er auch einen Stammplatz (ab dem 24ten Spieltag)...
Daher finde ich es nicht so akkurat davon zu sprechen dass er sich "nicht einmal in der 2. Bundesliga" durchsetzen konnte.
Man muss auch mal die Umstände betrachten.
4 Vorlagen und ein Tor in knapp 1000 Spielminuten sind gar nicht so verkehrt!
#
sCarecrow schrieb:
monk schrieb:

Das sehe ich auch so. Man hat doch gewusst, dass Bellaïd nicht gleich mit der Routine eines Spycher auftreten würde. Bei Petkovic kamen jetzt halt die Geschehnisse nach der U21-EM hinzu. Das wäre möglicherweise ein Grund dafür, ihn loswerden zu wollen.


Hat man das?
Für meinen Geschmack wird hier viel zu oft die Jugend vorgeschützt.
Höwedes, Geromel, Hummels, Subotic, alles Innenverteidiger, teilweise deutlich jünger als Bellaid und da kommt keiner auf die Idee auf die Unerfahrenheit zu weisen!

Wobei man Bellaid eine Eingewöhnungsphase zugestehen muss, kommt er doch aus einem Land voller komischer Leute mit seltsamen Ritualen.
Ein jahr ist genung, nun muss er langsam anfangen konstante Leistungen zu zeigen  
#
sCarecrow schrieb:
monk schrieb:

Das sehe ich auch so. Man hat doch gewusst, dass Bellaïd nicht gleich mit der Routine eines Spycher auftreten würde. Bei Petkovic kamen jetzt halt die Geschehnisse nach der U21-EM hinzu. Das wäre möglicherweise ein Grund dafür, ihn loswerden zu wollen.


Hat man das?
Für meinen Geschmack wird hier viel zu oft die Jugend vorgeschützt.
Höwedes, Geromel, Hummels, Subotic, alles Innenverteidiger, teilweise deutlich jünger als Bellaid und da kommt keiner auf die Idee auf die Unerfahrenheit zu weisen!

Bei Höwedes und Hummels würde ich mal behaupten, dass man in Deutschland ausgebildete Spieler besser einzuschätzen weiß. Das Argument trifft bei Subotic und besonders bei Geromel nicht zu. Aber wurden die gleich als Leistungsträger eingeplant?
#
Christoph44 schrieb:
Warum alle eig gegen Heller ??
Der ist nen guter Stürmer und nen schneller.


Aber leider nicht tauglich für die Bundesliga.
#
sCarecrow schrieb:
monk schrieb:
Ich fand Heller an sich auch nicht schlecht. Aber wer sich noch nicht einmal in der 2. Bundesliga durchzusetzen vermag, hat vermutlich doch nicht das Leistungsvermögen sich endgültig in die Mannschaft zu spielen. Alvarez ist viereinhalb Jahre jünger!

Es war sicherlich kein Fest, aber als er fit war hatte er auch einen Stammplatz (ab dem 24ten Spieltag)...
Daher finde ich es nicht so akkurat davon zu sprechen dass er sich "nicht einmal in der 2. Bundesliga" durchsetzen konnte.
Man muss auch mal die Umstände betrachten.
4 Vorlagen und ein Tor in knapp 1000 Spielminuten sind gar nicht so verkehrt!

Mir ist sehr wohl bewusst, dass er verletzt war. Er wurde ja schließlich nicht von irgendeinem Verein an den MSV ausgeliehen. Aber er stand auch ab dem 24. Spieltag nur ein einziges Mal in der Startelf. Und das Tor und zwei Vorlagen gab es am 19., 20. und 21. Spieltag.
#
monk schrieb:
Bei Steinhöfer wüsste ich indes gerne, was die Gründe für seinen "Rückschritt" sind. Bis kurz vor Ende der letzten Saison war er doch klarer Stammspieler. Dann ließ die Leistung nach und Funkel hat ihn nicht mehr regelmäßig aufgestellt. Das scheint sich ja jetzt unter Skibbe fortzusetzen. Sind das die gewöhnlichen Probleme eines jungen Spielers?


Streinhöfers Spiel ist für meine Begriffe mit den Toren und Vorlagen stark aufgewertet worden.

Aus dem Spiel, und da muss ich der FR recht geben, ging bei ihm wenig bis gar nichts. Ich denke aber, dass er das Potenzial hierzu hat..

Wieso aber macht HB so ein Fass um Pröll auf? Völlig unverständlich...
#
bin mir ziemlich sicher, dass bellaid einer der kandidaten ist. falls chris in die innenverteidigung gezogen wird, hätte man mit chris, franz, vasoski und russ vier innenverteidiger und bellaid wäre überflüssig. selbiges gilt für toski, vielleicht auch für zimmermann. bei mehdi bin ich mir nicht so sicher, er hat immerhin erfahrung und könnte auch hinten rechts spielen, falls jung fürs defensive mittelfeld geplant ist. trotzdem denke ich, dass mehdi einer der auserwählten ist. bei heller und petkovic sieht es ganz anders aus. würde mich wundern, wenn die beiden gehen müßten. im sturm sind wir dünn besetzt und eine alternative für hinten links haben wir auch nicht. da es sich nicht um großverdiener handelt, werden sie mit sicherheit bleiben.

also gehen müssen: bellaid, toski, mehdi, (zimmermann)
#
Alexsge22 schrieb:
Wieso aber macht HB so ein Fass um Pröll auf? Völlig unverständlich...


Wehret den Anfängen.
Spieler haben sich einfach nicht über die Presse negativ zu Trainern zu äußern, auch
nicht über gerade ex-Trainer. Das kann kein Verein gut finden und dulden.


Teilen