>

SAW-Gebabbel (22.07.2009)

#
oh wie schön ihr doch alle fließend sarkastisch sprecht! :neutral-face
#
Heriberts Spielerkritik und Aufforderung zu besserer Leistung in allen Ehren, aber ich glaube, da unterliegt er einem elementaren Irrtum.

Bekanntlich schiesst Geld schiesst zwar Tore, aber mehr Geld nicht unbedingt...
#
Aceton-Adler schrieb:

Caio hat einfach Potential. Ich glaube auch, dass Skibbe da der richtige Förderer ist.
Und was heißt hier, Caio hätte sich nur leicht verbessert (von der FR)?
Habe das Spiel gegen Teplice gesehen. Da gehörte er zu den Besten auf dem Platz. Viele Anwesenden - keine Eintrachtfans - meinten, der Junge war der Mann des Tages.
Gestern war er laut Mrbroccia auch nicht gerade schlecht. An zwei Toren beteiligt, ansonsten einige Chancen gehabt oder vorbeitet, leider ohne Erfolg.
Die restlichen Spiele waren ja von der gesamten Mannschaft nicht gerade dolle.
Er ist super fit, lernwillig und hat sich in vielen Bereichen verbessert.
Der Junge ist einfach auf einen echt guten Weg. Das kann man auch ruhig mal so schreiben!!

Hoffen wir mal, dass Du recht hast.

Ich zweifel inzwischen wieder ein wenig. Mir scheint, dass es ihm ein wenig an der notwendigen Intelligenz fehlt, die ein Spieler auf seiner Position m.E. haben muß.

Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Die kommende Saison wird es zeigen.

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Caio hat einfach Potential. Ich glaube auch, dass Skibbe da der richtige Förderer ist.
Habe das Spiel gegen Teplice gesehen. Da gehörte er zu den Besten auf dem Platz. Viele Anwesenden - keine Eintrachtfans - meinten, der Junge war der Mann des Tages.
Gestern war er laut Mrbroccia auch nicht gerade schlecht. An zwei Toren beteiligt, ansonsten einige Chancen gehabt oder vorbeitet, leider ohne Erfolg.
Der Junge ist einfach auf einen echt guten Weg. Das kann man auch ruhig mal so schreiben!!

Ich zweifel inzwischen wieder ein wenig. Mir scheint, dass es ihm ein wenig an der notwendigen Intelligenz fehlt, die ein Spieler auf seiner Position m.E. haben muß.

Programmierer

du meinst die intelligenz eines lothar matthäus?
#
mickmuck schrieb:
Programmierer schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Programmierer

Der Lodda hatte die für sein Spiel notwendige Intelligenz.

Programmierer
#
Pissnelke schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Was schlägst Du vor? Wir verpflichten alle jungen Talente mit Einjahresverträgen und hoffen, dass sie, wenn sie denn einschlagen, bei uns verlängern, weil's in Frankfurt so guten Äppler gibt?  

Mittwoch, 21.Juli 2009:

Eine neue These revolutioniert den BuLi-Transfermarkt:

Spieler mit langfristigen Verträgen lassen sich an ihre Vereine binden.

Was genau willst Du eigentlich? In #29 bemängelst Du langfristige Verträge, auf BBBs Einwand kommst Du mit dieser dummdreisten Antwort...

1. Kann und darf ich einem Spieler, der für unsere Verhältnisse relativ teuer war, nicht nur einen Zweijahresvertrag geben.
2. Ist Petko (noch) nicht endgültig gescheitert.
3. Hat man sich bei seiner Verpflichtung mehr von ihm versprochen. Wenn bei seiner Verpflichtung ein Fehler gemacht wurde, dann war er die mögliche Fehlbeurteilung seines Leistungsvermögens, nicht die Vertragsdauer!

Jedenfalls wirst Du mit Deiner revolutionären Idee mit den kurzfristigen Verträgen, die eine lange Laufzeit haben, vermutlich keine allzugroßen Erfolge feiern...

#
Programmierer schrieb:

Programmierer [/quote]

und weshalb glaubst du, dass caio die spielintelligenz fehlt?
ich finde er hat zumindest eine sehr gute spielübersicht.
#
mickmuck schrieb:
Programmierer schrieb:

Programmierer

ich finde er hat zumindest eine sehr gute spielübersicht.  [/quote]

sorry falsch zitiert....  :neutral-face
#
Laut Bild ist Oka die neue Nr 1. Schade, zum einen hat er seine gute Serie bereits vor der Vorrunde aufgebraucht(zumindest so wie ich ihn oft sehe, 3 Spiele unschlagbar so kommen 2-3 wo er grosse Böcke schiesst) und zum anderen Würde ich Pröll spielen lassen um ihn evt anderen Vereinen anzubieten zur Winterpause wenn hoffentlich Fährmann wieder fit ist.
#
HappyViking schrieb:
Laut Bild ist Oka die neue Nr 1. Schade, zum einen hat er seine gute Serie bereits vor der Vorrunde aufgebraucht(zumindest so wie ich ihn oft sehe, 3 Spiele unschlagbar so kommen 2-3 wo er grosse Böcke schiesst) und zum anderen Würde ich Pröll spielen lassen um ihn evt anderen Vereinen anzubieten zur Winterpause wenn hoffentlich Fährmann wieder fit ist.  

ich glaube nicht, dass wir darüber diskutieren müssen. warten wir mal das lauternspiel ab, ich denke da wird die neue/alte nummer 1 spielen.
#
Naja also , wenn Caio fit bleibt und es diese saison bei solcher Unterstützung
nicht packt, können wir Ihn ruhig abgeben.
Allerdings denke ich das er richtig Gas geben kann. und zur positiven Überraschung werden könnte.

Die Fähigkeiten hat er dazu allemal.
Alleine seine 3 BL-Tore waren alle Tor des Monats tauglich.
Und das ohne große Spielpraxis.
Skibbe und viele andere Spieler auch würden niemals sagen das er großes Potenzial hat, wenn es nicht so wäre.

Das er jetzt in den Testspielen nicht so überragend glänzte kann viele Gründe haben. z. B.
Er hat sehr Mannschaftsdienlich gespielt
oder
Er nahm die Testspiele nicht so ernst (würde mich nicht wundern)
oder
Er hatte viel Pech
oder
Er ist wirklich nicht so gut und wertvoll wie viele glauben.

Ich lasse mich überraschen
#
Loddar und Intelligenz in einem Satz, das passt eigentlich gar nicht. Aber er hat nicht umsonst 150 Länderspiele...

Was wiederum die These nährt, dass die fussballerischen Fähigkeiten oft im umgekehrten Verhältnis zu den geistigen stehen...
#
HappyViking schrieb:

Joa und dann schlägt Fährmann (mit seinen 3!? Bundesligaspielen) nicht ein und wir haben nurnoch Oka
#
Basaltkopp schrieb:
Loddar und Intelligenz in einem Satz, das passt eigentlich gar nicht. Aber er hat nicht umsonst 150 Länderspiele...

Was wiederum die These nährt, dass die fussballerischen Fähigkeiten oft im umgekehrten Verhältnis zu den geistigen stehen...  

Der IQ-Test ist dann sozusagen das Scoutingsystem nachdem wir uns richten sollten  ,-)
#
HappyViking schrieb:

ich hoffe das es uns erspart bleibt mit dem oka im tor anzufangen.
#
mickmuck schrieb:

ich finde er hat zumindest eine sehr gute spielübersicht.  

Sagen wir mal so. Er macht auf mich einen etwas infantilen Eindruck.
Aber wie schon erwähnt. Ich kann mich da täuschen

Programmierer
#
HappyViking schrieb:

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Die Entscheidung, wer Nr. 1 wird, ist noch gar nicht gefallen -die Blöd 50:50-Behauptung interessiert doch gar nicht- und schon wird völlig ohne jede Not gegen die eigenen Spieler gehetzt! Schon bevor eine einzige Pflichtspielminute gelaufen ist...

Und beim ersten -angeblich- (teil-)verschuldeten Gegentor kommt dann sofort der selbstgerechte Kommentar "ich habs ja gleich gesagt". Es gibt halt Leute denen ein Sieg der Eintracht oder ein gutes Spiel eines verhassten  nicht so gut gefällt, wie die Möglichkeit damit prahlen zu können, es schon vorher genau gewusst zu haben.

So ein Verhalten ist, mit Verlaub gesagt, echt assi. Egal, wer ist Tor steht, es trägt den Adler auf der Brust und hat unser aller Unterstützung verdient!  

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich der Meinung wäre, Oka müsste die Nr. 1 sein und würde keine andere Meinung akzeptieren. Die Art und Weise kotzt mich einfach an!

#
"Liegen die Ergebnisse des Laktattestes schon vor?

SKIBBE: Ja, ich bin zufrieden. Erstaunlicherweise liegt auch Caio mit seinen Werten in der ersten Hälfte. Er hat hier alles mitgemacht, jeden einzelnen Lauf. Läuferisch ist er so gut wie die anderen

Darauf trink ich jetzt erst mal ein Pils.
#
Hoffentlich gehts bald los. Mei Nerve  
#
HeinzGründel schrieb:
"Liegen die Ergebnisse des Laktattestes schon vor?
SKIBBE: Ja, ich bin zufrieden. Erstaunlicherweise liegt auch Caio mit seinen Werten in der ersten Hälfte. Er hat hier alles mitgemacht, jeden einzelnen Lauf. Läuferisch ist er so gut wie die anderen
Darauf trink ich jetzt erst mal ein Pils.

Ja, dieser Absatz ist mir auch positiv aufgefallen. Er scheint doch verstanden zu haben und irgendwie Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, der Spieler der hier von Progrmmierer so schön als infantil bezeichnet wurde. Ich glaube fest an seinen Durchbruch in dieser Saison.

tobago

Teilen