>

SAW-Gebabbel (22.07.2009)

#
HeinzGründel schrieb:
"Liegen die Ergebnisse des Laktattestes schon vor?

SKIBBE: Ja, ich bin zufrieden. Erstaunlicherweise liegt auch Caio mit seinen Werten in der ersten Hälfte. Er hat hier alles mitgemacht, jeden einzelnen Lauf. Läuferisch ist er so gut wie die anderen


Darauf trink ich jetzt erst mal ein Pils.


Caio wird zum Läufer, Gründels Heinz zum Pils Trinker - ich sehe schon, es hat sich doch einiges geändert.

Ich finde es sehr angenehm, das unser Trainingslager nicht die blanke Euphoriefahrt war, sondern alle einen vor die Nuss bekommen haben. Auch das Skibbe nicht nur den Klatscher, Grinser und Kuschler mimt passt gut, der Druck auf das Team wächst zudem durch die Aussage, noch gut 5 Mann aus zu mustern.

Hoffentlich ziehen nun wirklich alle richtig durch und setzen sich nicht nach einem guten Spiel gleich wieder in den bequemen Sessel der Unantastbarkeit.

Gehen die Buben ans Limit, kommen die nötigen Ergebnisse von selbst, dann stimmt die Identifikation und nicht zuletzt wird die von "HB" oft bemühte Werthaltigkeit des Kaders mal wieder erhöht.

Dem Caio wünsche ich gleich ein super Spiel zu Beginn und einen Anschiss oben drauf, damit er sich nicht darauf ausruht, sondern nochmal nach legt. Kicken kann er ja, Laufen nun angeblich auch, da muss dann nur noch das brasilianische "Sensibelgemüt" mit spielen um einen passablen Buli Kicker zu präsentieren.
#
adlerkadabra schrieb:
holzbowski schrieb:
Bei Bellaid fiel mir auf, ob im Stadion oder an der Glotze, dass er meistens
einen verunsicherten Eindruck vermittelt. Auf mich wirkt er irgendwie gehemmt.

Ich erinnere mich noch, dass Bellaid bei seiner Vorstellung - im Gegensatz zu Caio, der von Anfang an ziemlich unsicher wirkte - erfrischend offen und selbstbewusst rüberkam.

Damals hatte ich die Hoffnung, dass wir mit ihm einen künftigen Klasseverteidiger verpflichtet haben - immerhin Zögling der französischen Elitefußballschule und, wie zu hören war, Aspirant auf die A-Nationalmannschaft.

Diese Hoffnungen haben sich - noch - nicht erfüllt. Was mir bei Bellaids Spiel auffällt: es wirkt oft überhastet, ihm fehlt die Ruhe und die Übersicht. Abgeschrieben habe ich ihn deswegen noch keinesfalls. Immer wieder gibt es tolle Einzelaktionen von ihm, wo er, unglaublich schnell, Bälle abläuft, auch mit großem Einsatzwillen aushilft, wenn's bei einem benachbarten Kollegen brennt. Wer weiß, vielleicht gelingt es Skibbe, ihn zu einem Spiel mit mehr Sicherheit zu führen. Dann könnte er ein richtig Guter sein. Seinen Abgang zum jetzigen Zeitpunkt hielte ich für verfrüht.




Genau das ist es, er läuft schnell Bälle ab und hilft wenns brennt dem Kollegen, deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Er ist nun mal ein Nervenbündel wenn es nicht läuft und neben einem völlig unsicheren Russ eine Gefahr. Die zwei zusammen will ich nicht mehr sehen.
Wenn er aber die positiven Dinge von Franz und von Vasovski erlernt wird er ein super Innenverteidiger. Runter von der Streichliste, objektiv gesehen hat er mehr Potenzial als unser allseits beliebter Russ.

Was mir heute aufgefallen ist, Schwegler ist seit langem der erste Neuzugang ohne FR-Bashing.
#
Also sprach die FR:

"...Benjamin Köhler, der Dauerbrenner, ist sicher ein Gewinner der Vorbereitung, auch Alexander Meier trumpfte zuletzt auf aber ob für ihn Platz ist im neuen System? ..."

Ein fitter Alex Meier in einer halbwegs guten Form sollte in einem Team wie der Eintrcaht immer einen Platz haben! Vor allem dann, wenn das System (wie von Skibbe proklamiert) "offensiv" ausgerichtet sein soll! ImHo ist gerade Alex Meier, auf der Position hinter den Spitzen, prädestiniert ein gutes Pressing zu spielen. Von seiner Torgefährlichkeit ganz abgesehen!

Wenn die alle halbwegs fit sind und sich nicht größer verletzen, haben wir mit Schwegler, Teber, Meier und Caio eigentlich ein recht passables Mittelfeld. Dazu noch Korkmaz, Chris, Köhler und Steinhöfer in der Hinterhand!

Aber anscheinend ist das "Meier-Bashing" hier im Forum auch bei dem "durstigen Ingo" angekommen!

Peter T.
#
mickmuck schrieb:
Programmierer schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Caio hat einfach Potential. Ich glaube auch, dass Skibbe da der richtige Förderer ist.
Und was heißt hier, Caio hätte sich nur leicht verbessert (von der FR)?
Habe das Spiel gegen Teplice gesehen. Da gehörte er zu den Besten auf dem Platz. Viele Anwesenden - keine Eintrachtfans - meinten, der Junge war der Mann des Tages.
Gestern war er laut Mrbroccia auch nicht gerade schlecht. An zwei Toren beteiligt, ansonsten einige Chancen gehabt oder vorbeitet, leider ohne Erfolg.
Die restlichen Spiele waren ja von der gesamten Mannschaft nicht gerade dolle.
Er ist super fit, lernwillig und hat sich in vielen Bereichen verbessert.
Der Junge ist einfach auf einen echt guten Weg. Das kann man auch ruhig mal so schreiben!!


Hoffen wir mal, dass Du recht hast.

Ich zweifel inzwischen wieder ein wenig. Mir scheint, dass es ihm ein wenig an der notwendigen Intelligenz fehlt, die ein Spieler auf seiner Position m.E. haben muß.

Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Die kommende Saison wird es zeigen.


Programmierer



du meinst die intelligenz eines lothar matthäus?


Schon mal was von einem Fach-Idiot gehört.  
#
intelligenz und spielintelligenz sind so unterschiedliche paar schuhe. ein lothar matthäus könnte ein lied davon singen, aber nur auf'm platz : )

ach und so schön alle spekulatienen derzeit schmecken, wir müssen uns noch etwas gedulden. aber was bleibt auch anderes übrig, als zu mutmaßen. ich blicke sehr optimistisch in die neue saison und glaube, dass sich hier einige noch ihr näschen rümpfen werden...
#
Programmierer schrieb:

Ich zweifel inzwischen wieder ein wenig. Mir scheint, dass es ihm ein wenig an der notwendigen Intelligenz fehlt, die ein Spieler auf seiner Position m.E. haben muß.Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Die kommende Saison wird es zeigen.
Programmierer


Ich behaupte mal, dass Caio die fussballerische Intelligenz hat und zwar in sehr hohem Maße. Matthäus ist ein gutes Beispiel, man kann dumm sein wie ein Strumpf, wenn man das Spiel versteht. Die Fussballintelligenz bzw. Fähigkeit ein Spiel zu lesen und zu verstehen, hat nichts aber auch gar nichts mit der allgemeinen Intelligenz des Menschen zu tun.  Die allgemiene Intelligenz steht aber auch nicht zur Debatte, aber ich glaube, die hast Du auch nicht gemeint, sondern die Fussballintelligenz.  Die  hat er mit Sicherheit, das konnte man in den paar Spielen, die er hatte, in Ansätzen sehr gut erkennen.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:
FR schrieb:
Maik Franz, fußballerisch arg limitiert, ist ganz sicher noch nicht der erhoffte Stabilisator


Sag ich doch. Aber hier wird ja, entgegen den Aussagen aus der vorigen Saison, jetzt das Rustikale gefeiert...Hauptsache vorne "schöner Fußball", hinten darf dafür ruhig getreten werden. Da kann Russ ja mal 'ne Menge lernen...

Ich bin auch und gerade wegen Franz überhaupt nicht der Meinung, daß man Bellaid fortjagen sollte. Wenn der bei Skibbe seine Fahrigkeit in den Griff bekommt, wird der was. Am Ball kann Bellaid jedenfalls mehr als Franz. Und Russ wird sich auch warm anziehen müssen, wenn Vasi wieder fit ist.



Hey, ich bin mit Pedro einer Meinung!

Geh jetzt erst mal zum Arzt...
#
Toni_HolzBein schrieb:
Was mir heute aufgefallen ist, Schwegler ist seit langem der erste Neuzugang ohne FR-Bashing.


Naja, Teber und Fährman wurden von der Presse (von der FR im Speziellen) doch auch recht herzlich begrüßt. Solange man jemand hat über den gemeckert werden kann, muss man sich ja auch keinen neuen suchen...
#
Fakt ist, egal was die Dummbabbler von der Blöd oder der FR schreiben:

Das wird eine Saison der Entscheidungen!

Schafft es Caio?
Wenn nicht, dann finden wir auch keinen Käufer, der uns auch nur annähernd 1 Mio. EUR für ihn zahlt. D. h., wir hätten rund 3 Mio EUR bei dem Transfer versenkt.

Schafft es Bellaid?
Wenn nicht, dann finden wir auch hier keinen Käufer und der liegt uns lange auf der Tasche.

Wer soll denn den schnellen aber blinden und nicht sehr intelligenten Heller kaufen? Niemand!

Irgendwie, unabhängig davon glaube ich ernsthaft, dass wir diese Saison absteigen, möglicherweise sang- und klanglos und ich lasse mich nicht von irgendwelchen Testspielergebnissen beeindrucken.

Gegen den OFX wird es noch langen, die erste Packung gibts in Bremen und dann lasst uns nach dem 5. oder 6. Spieltag mal schauen, ich tippe auf maximal drei Punkte.

Das wird eng wie eine versaute 18-jährige für unsere liebliche Eintracht
#
FelixGnadenlos schrieb:
Fakt ist, egal was die Dummbabbler von der Blöd oder der FR schreiben:

Das wird eine Saison der Entscheidungen!

Schafft es Caio?
Wenn nicht, dann finden wir auch keinen Käufer, der uns auch nur annähernd 1 Mio. EUR für ihn zahlt. D. h., wir hätten rund 3 Mio EUR bei dem Transfer versenkt.

Schafft es Bellaid?
Wenn nicht, dann finden wir auch hier keinen Käufer und der liegt uns lange auf der Tasche.

Wer soll denn den schnellen aber blinden und nicht sehr intelligenten Heller kaufen? Niemand!

Irgendwie, unabhängig davon glaube ich ernsthaft, dass wir diese Saison absteigen, möglicherweise sang- und klanglos und ich lasse mich nicht von irgendwelchen Testspielergebnissen beeindrucken.

Gegen den OFX wird es noch langen, die erste Packung gibts in Bremen und dann lasst uns nach dem 5. oder 6. Spieltag mal schauen, ich tippe auf maximal drei Punkte.

Das wird eng wie eine versaute 18-jährige für unsere liebliche Eintracht


Ich merk schon, Optimismus wird hier ganz groß geschrieben. Warten wir doch mal die ersten 3 Spiele ab, da wird sich schon eine Richtung zeigen. Gegen Offenbach werden wir nicht verlieren, da bin ich fest von überzeugt. Gegen Bremen, naja da kann man durchaus auch ne Niederlage einstecken aber mit etwas Glück vielleicht auch einen Punkt mitnehmen. Und dann wird es entscheidend sein wie man sich gegen Nürnberg und Köln verkauft.
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Ich zweifel inzwischen wieder ein wenig. Mir scheint, dass es ihm ein wenig an der notwendigen Intelligenz fehlt, die ein Spieler auf seiner Position m.E. haben muß.Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Die kommende Saison wird es zeigen.
Programmierer


Ich behaupte mal, dass Caio die fussballerische Intelligenz hat und zwar in sehr hohem Maße. Matthäus ist ein gutes Beispiel, man kann dumm sein wie ein Strumpf, wenn man das Spiel versteht. Die Fussballintelligenz bzw. Fähigkeit ein Spiel zu lesen und zu verstehen, hat nichts aber auch gar nichts mit der allgemeinen Intelligenz des Menschen zu tun.  Die allgemiene Intelligenz steht aber auch nicht zur Debatte, aber ich glaube, die hast Du auch nicht gemeint, sondern die Fussballintelligenz.  Die  hat er mit Sicherheit, das konnte man in den paar Spielen, die er hatte, in Ansätzen sehr gut erkennen.

tobago


Es wäre schön, wenn Du recht behälst und ich mich getäuscht hätte.
Warten wir also gemeinsam die Saison ab.


Programmierer
#
Endgegner schrieb:
Gegen Bremen, naja da kann man durchaus auch ne Niederlage einstecken aber mit etwas Glück vielleicht auch einen Punkt mitnehmen.


Hat sich diese Einstellung der letzten Saison doch so manifestiert? Wir fahren natürlich mit der Einstellung zum Siegen nach Bremen und holen mindestens einen Punkt, nicht mit etwas Glück.  

tobago
#
FelixGnadenlos schrieb:
Fakt ist, egal was die Dummbabbler von der Blöd oder der FR schreiben:

Das wird eine Saison der Entscheidungen!

Schafft es Caio?
Wenn nicht, dann finden wir auch keinen Käufer, der uns auch nur annähernd 1 Mio. EUR für ihn zahlt. D. h., wir hätten rund 3 Mio EUR bei dem Transfer versenkt.

Schafft es Bellaid?
Wenn nicht, dann finden wir auch hier keinen Käufer und der liegt uns lange auf der Tasche.

Wer soll denn den schnellen aber blinden und nicht sehr intelligenten Heller kaufen? Niemand!

Irgendwie, unabhängig davon glaube ich ernsthaft, dass wir diese Saison absteigen, möglicherweise sang- und klanglos und ich lasse mich nicht von irgendwelchen Testspielergebnissen beeindrucken.

Gegen den OFX wird es noch langen, die erste Packung gibts in Bremen und dann lasst uns nach dem 5. oder 6. Spieltag mal schauen, ich tippe auf maximal drei Punkte.

Das wird eng wie eine versaute 18-jährige für unsere liebliche Eintracht


Alleine am letzten Satz erkennt man, was für ein Geistes Kind zu bist.
#
tobago schrieb:
Endgegner schrieb:
Gegen Bremen, naja da kann man durchaus auch ne Niederlage einstecken aber mit etwas Glück vielleicht auch einen Punkt mitnehmen.


Hat sich diese Einstellung der letzten Saison doch so manifestiert? Wir fahren natürlich mit der Einstellung zum Siegen nach Bremen und holen mindestens einen Punkt, nicht mit etwas Glück.  

tobago


Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrück aber für mich geht nicht gleich die Welt unter bzw. stelle ich den Trainer in Frage, sollten wir in Bremen ohne eine Sieg nach Hause kommen.

Aber vom Grundsatz her hast du natürlich vollkommen Recht! Niemand sollte mit dem Gedanken an eine Niederlage das Spiel in Bremen beginnen und wenn wir gewinnen bin ich auch niemandem böse.  ,-)
#
Programmierer schrieb:

Hoffen wir mal, dass Du recht hast.

Ich zweifel inzwischen wieder ein wenig. Mir scheint, dass es ihm ein wenig an der notwendigen Intelligenz fehlt, die ein Spieler auf seiner Position m.E. haben muß.

Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Die kommende Saison wird es zeigen.


Programmierer


Ersetze 'Intelligenz' durch 'Reife' und ich bin bei Dir.
#
Bigbamboo schrieb:
Programmierer schrieb:

Hoffen wir mal, dass Du recht hast.

Ich zweifel inzwischen wieder ein wenig. Mir scheint, dass es ihm ein wenig an der notwendigen Intelligenz fehlt, die ein Spieler auf seiner Position m.E. haben muß.

Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Die kommende Saison wird es zeigen.


Programmierer


Ersetze 'Intelligenz' durch 'Reife' und ich bin bei Dir.



ich glaube, da hat sich in der letzen zeit einiges getan. zumindest scheint seine einstellung professioneller geworden zu sein. im gegensatz zu unserem zivildienstleistenden.
#
mickmuck schrieb:
ich glaube, da hat sich in der letzen zeit einiges getan. zumindest scheint seine einstellung professioneller geworden zu sein. im gegensatz zu unserem zivildienstleistenden.  

Ja, das hat sich etwas getan - aber es liegt auch noch ein weiter Weg vor ihm. Wenn die Tendenz so bleibt, sollte man in der Winterpause verlängern.

Die Hoffnung in Sachen Zivi haben ich übrigens bereits vor ziemlich exakt einem verloren - so in der 85ten Minute.
#
Basaltkopp schrieb:
HappyViking schrieb:
Laut Bild ist Oka die neue Nr 1. Schade, zum einen hat er seine gute Serie bereits vor der Vorrunde aufgebraucht(zumindest so wie ich ihn oft sehe, 3 Spiele unschlagbar so kommen 2-3 wo er grosse Böcke schiesst) und zum anderen Würde ich Pröll spielen lassen um ihn evt anderen Vereinen anzubieten zur Winterpause wenn hoffentlich Fährmann wieder fit ist.  

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Die Entscheidung, wer Nr. 1 wird, ist noch gar nicht gefallen -die Blöd 50:50-Behauptung interessiert doch gar nicht- und schon wird völlig ohne jede Not gegen die eigenen Spieler gehetzt! Schon bevor eine einzige Pflichtspielminute gelaufen ist...

Und beim ersten -angeblich- (teil-)verschuldeten Gegentor kommt dann sofort der selbstgerechte Kommentar "ich habs ja gleich gesagt". Es gibt halt Leute denen ein Sieg der Eintracht oder ein gutes Spiel eines verhassten  nicht so gut gefällt, wie die Möglichkeit damit prahlen zu können, es schon vorher genau gewusst zu haben.
 
So ein Verhalten ist, mit Verlaub gesagt, echt assi. Egal, wer ist Tor steht, es trägt den Adler auf der Brust und hat unser aller Unterstützung verdient!  

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich der Meinung wäre, Oka müsste die Nr. 1 sein und würde keine andere Meinung akzeptieren. Die Art und Weise kotzt mich einfach an!



Also mein lieber Basaltkopp, was ist daran "Assi" (ausser der selbige Ausdruck" einen Spieler als schlechter oder anders zu beurteilen als einen anderen der auch den Adler trägt. Für mich ist Oka solide mit leider einer Tendenz nach 2-4 guten Spielen eine entsprechende Anzahl von entsprechende schlechteren Spielen abzuliefern. Dies ist eine Meinung von vielen. Ob dies dir passt steht auf einem anderen Blatt, aber dir geht es ja nur um die Etikette...
#
tobago schrieb:
Er scheint doch verstanden zu haben und irgendwie Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, der Spieler der hier von Progrmmierer so schön als infantil bezeichnet wurde.

Deine Meinung: Hat Verantwortung für sein Handeln übernommen
Programmierers Meinung: Ist wahrscheinlich zu infantil
Skibbes Meinung: So fit wie die anderen, weniger sinnlose Übersteiger ohne Ball, muss noch 1000 Dinge lernen, ist aber ein guter

Eine Schnittmenge der Meinungen gibt es schon - und da wird bekanntermaßen die Wahrheit liegen
#
mickmuck schrieb:
ich glaube, da hat sich in der letzen zeit einiges getan. zumindest scheint seine einstellung professioneller geworden zu sein.


Könnte damit zusammenhängen, dass er eine Chance sieht auch zu spielen.


Teilen