>

Kaderumbruch 2010

#
Ich bin auch für einen Kaderumbruch.
Ein interessantes Beispiel ist der FSV Frankfurt, ich glaube die haben jetzt im dritten Jahr hintereinander ihren Kader fast komplett umgekrempelt und sind damit bis jetzt gut gefahren. Natürlich ist das Beispiel extrem und bei Gladbach ging das vor einigen jahren in die Hose. Aber bei uns muss man objektiv sagen das viele Spieler auf die der Verein jahrelang gebaut hat nicht den großen Schritt nach vorne gemacht haben. Zudem sollte es endlich mal gelingen nach all den jahren eine vernünftigen linken Verteidiger zu verpflichten.
#
RmB schrieb:
@ Adlerrick

Bellaid wird sich diese Saison beweisen müssen..irgendwann zählt der Talent-Status nichtmehr Richtig!

Chris wird nicht gehen da er wenn er hoffentlich mal länger fit ist sehr wichtig wird! WENN er wieder fit wird!

Die Veträge von Libero und Nikolov laufen aus und ich denke sie werden nicht mehr verlängert werden, genauso bei Zlatan..wenn er nicht fit wird ist der weg!  Ich bin für die Verlängerung bei beiden Spielern!
#
Also bei Bellaid würde ich abwarten. Er hat gute Anlagen, aber eine schlechte erste Saison gespielt. Soviel schwächer wie Russ war er aber auch wieder nicht (was allerdings nicht gerade ein Kompliment ist, denn Russ ist seit Jahren die Inkonstanz in Person).
#
Meiner Meinung braucht Russ jemand der ihn führt! Neben Kyrgiakos war er sehr sicher. Franz kann ihn leiten. Doch in den Testspielen klappte das wohl noch nicht so^^ Ich glaube sie brauchen eine Zeit um sich einzuspielen! Das heißt am anfang der Saison sollten wir aufpassen und vielleicht das Mittelfeld etwas Defensiver ausrichten. Ich frage mich nur, auf wen wir da defensiv bauen sollen!
Chris? Nein, er ist ständig verletzt!
Bajramovic? Nein, er ist ständig verletzt!
Köhler? Nein, er ist im Dm nur die Notlösung!
Teber? Nein, er ist für mich ein OM spieler!!!

Wen dann???
#
AdlerRick schrieb:
Meiner Meinung braucht Russ jemand der ihn führt! Neben Kyrgiakos war er sehr sicher. Franz kann ihn leiten. Doch in den Testspielen klappte das wohl noch nicht so^^ Ich glaube sie brauchen eine Zeit um sich einzuspielen! Das heißt am anfang der Saison sollten wir aufpassen und vielleicht das Mittelfeld etwas Defensiver ausrichten. Ich frage mich nur, auf wen wir da defensiv bauen sollen!
Chris? Nein, er ist ständig verletzt!
Bajramovic? Nein, er ist ständig verletzt!
Köhler? Nein, er ist im Dm nur die Notlösung!
Teber? Nein, er ist für mich ein OM spieler!!!

Wen dann???


Bolatti  
#
ADLERLANCE schrieb:

1. Spycher
2. Liberopolus
3. Mahdavikia
4. Nikolov
5. Pröll
6. Vasoski
7. Preuß
8. Baijramovic
9. Heller
10. Bei Toski, Meier und Köhler weiß ichs net...2011???


dürfen alle gehen!
Einzig bei Meier würde ich den Saisonverlauf noch etwas abwarten
Bei Preuß, Vasi und Bajr. tut es mir zwar sehr leid doch glaube ich das sie nicht mehr viele Spiele machen werden in der 1. Liga. Liberopolus wird soweit mir bekannt ist, heiß umworben von diversen Teams in GR
#
Hyundaii30 schrieb:
Also wenn Skibbe wirklich solche Probleme sieht bei einigen Spielern,
würde ich an Skibbes Stelle jetzt schon anfangen den Kader auszumisten.

Dann noch einen Teil in der Winterpause und den Rest 2010.

Dann könnten wir 2010 mit einer ordentlichen Mannschaft was erreichen
oder uns zumindestens wieder Hoffnungen machen auf den Platz 9-11.

Diese Saison wird das nichts ohne vernünftigen Sturm.


Sag mal, seid ihr Koreaner hier ein und die gleiche Person? Oder doch mehrere? Du babbelst echt einen Stuss. Mal ist es so, zwei Minuten später wieder anders. Mal pro dieses, mal contra welches.

Ich hatte mir vorgenommen, dass ich nicht mehr schreibe, wenn ich was getrunken habe. Aber soviel kann ich garnicht trinken, wie Du dummes Zeug von Dir lässt.

Schon mal was von Vertragslaufzeiten gehört? Bei Dir sind dann alle (von Dir mal hier, mal da, mal schlecht, mal für gut befundenen Spieler) 2010 weg.  

Mann Mann Mann.  

Zu mir: Warum lass ich es immer so weit kommen?  
#
Und warum sollte ich deine Kommentare erst nehmen , wenn Du was getrunken hast???

Ich lege keinen großen Wert auf solche Post und beeindrucken tust Du mich damit auch nicht, eher das Gegenteil.
#
1. Spycher        --> 2 Jahresvertarg
2. Liberopolus       --> max. 1 Jahresvertrag oder Ersatz
3. Mahdavikia     --> weg !!!
4. Nikolov         --> Saisonverlauf abwarten evtl. 2 Jahresvertrag
5. Pröll          --> Saisonverlauf abwarten evtl. 2 Jahresvertrag bei vernünftigem Preis
6. Preuß           --> Saisonverlauf abwarten
7. Heller           --> kein neuer Vertrag
8. Meier            --> 3 Jahresvertrag
9. Zimmermann  --> Saisonverlauf abwarten bei kleinem Preis evtl. als Torhüter Nr. 3 behalten

Bei Belaid und Petkovic bin ich leider sehr skeptisch. Ich möchte bei beiden zumindest eine positive Entwicklung sehen, ansonsten würde ich versuchen auch sie zu verkaufen.

Fazit: Es werden schon einige Gelder frei und ich könnte mir vorstellen, dass Skibbe  auch einiges damit anzufangen weiß.
#
Goldlocke1502 schrieb:
1. Spycher        --> 2 Jahresvertarg
2. Liberopolus       --> max. 1 Jahresvertrag oder Ersatz
3. Mahdavikia     --> weg !!!
4. Nikolov         --> Saisonverlauf abwarten evtl. 2 Jahresvertrag
5. Pröll          --> Saisonverlauf abwarten evtl. 2 Jahresvertrag bei vernünftigem Preis
6. Preuß           --> Saisonverlauf abwarten
7. Heller           --> kein neuer Vertrag
8. Meier            --> 3 Jahresvertrag
9. Zimmermann  --> Saisonverlauf abwarten bei kleinem Preis evtl. als Torhüter Nr. 3 behalten

Bei Belaid und Petkovic bin ich leider sehr skeptisch. Ich möchte bei beiden zumindest eine positive Entwicklung sehen, ansonsten würde ich versuchen auch sie zu verkaufen.

Fazit: Es werden schon einige Gelder frei und ich könnte mir vorstellen, dass Skibbe  auch einiges damit anzufangen weiß.


Wo werden denn bei Deiner Planung "einige Gelder" frei? Du verlängerst doch mit jedem Spieler die Verträge ausser mit Mehdi und Heller!
#
Spycher: kein neuer Vertrag
Libero: kein neuer Vertrag
Mehdi: Tschö!
Oka: verlängern (1 Jahr)
Pröll: abgeben
Vasi: Saisonverlauf abwarten
Preuß: dito
Zlatan: dito
Heller: Tschö!
#
Also, gesetzt den fall, dass unser Team die gute frühform bestätigt, wird MS sich wohl auf eine stammelf festlegen, die weitgehend woche für woche aufläuft (wenn nicht zu viele verletzungen da einen strich durchmachen). sollte dies der fall sein, werden wohl einige spieler auch weg WOLLEN! Pröll, Mehdi usw.
Und sollte es passieren, dass wir das Überraschungsteam der saison werden (wäre ja ma zu wünschen) weckt dies begehrlichkeiten auf unsere leistungsträger. insofern ist es eigentlich kappes, sich jetzt schon gedanken zu machen!
habt ihr alle nix zu tun??? gibt doch genug andere themen ,-) . ich jedenfalls lehne mich mit nem kaffee gemütlich zurück, betrachte die tabelle (CL-League!!!) und freue mich einfach!!! ADLER AUF DER BRUST...
#
indiesalat schrieb:
Spycher: kein neuer Vertrag
Libero: kein neuer Vertrag
Mehdi: Tschö!
Oka: verlängern (1 Jahr)
Pröll: abgeben
Vasi: Saisonverlauf abwarten
Preuß: dito
Zlatan: dito
Heller: Tschö!


Spycher kein neuer Vertrag?????

Kann ich dir zu 100% kein recht geben. Er entwickelt sich seit geraumer Zeit zu einem der wichtigsten Spieler im Kader und nicht nur weil er jetzt Kapitän ist. Wer alles wurde schon hinten links ausprobiert? Petkovic, Köhler etc. keiner spielte da besser als er.
#
63iger schrieb:
indiesalat schrieb:
Spycher: kein neuer Vertrag
Libero: kein neuer Vertrag
Mehdi: Tschö!
Oka: verlängern (1 Jahr)
Pröll: abgeben
Vasi: Saisonverlauf abwarten
Preuß: dito
Zlatan: dito
Heller: Tschö!


Spycher kein neuer Vertrag?????

Kann ich dir zu 100% kein recht geben. Er entwickelt sich seit geraumer Zeit zu einem der wichtigsten Spieler im Kader und nicht nur weil er jetzt Kapitän ist. Wer alles wurde schon hinten links ausprobiert? Petkovic, Köhler etc. keiner spielte da besser als er.


Es bleibt abzuwarten, wie er sich unter Skibbe entwickelt. Unter Funkel habe ich mir oft einen anderen LV gewünscht.
Skibbe Spielweise wird Spycher wohl entgegenkommen, da sie ja eher offensiv ist. Denn auch in der Nationalmannschaft hatte  Spycher viele offensive Freiheiten und hat diese auch recht gut genutzt.

Ansonsten muss man versuchen, die nicht so guten Spieler loszuwerden. Allerdings wird sich beim Stammpersonal nicht viel bis garnichts ändern.

Immerhin muss man sehen, das wird doch schon ziemlich gut und fast gleichwertig besetzt sind. Da steckt eine Arbeit von vielen Jahren dahinter.
Wenn man sich da noch verbessern will, braucht man immer mehr Glück oder man bezahlt eine hohe Ablöse + hohes Gehalt.
Die beißt sich allerdings mit den Vorstellungen von HB. Insofern müssten wir  eine fast schon utopische Platzierung (UEFA-Cup oder besser) herausholen, sodass wenigstens ein kleiner Umbruch stattfinden könnte. Umbruch auch insofern, dass man die Chance am Schopfe packt um in die Phalanx /der oberen Hälfte/des oberen Drittels der BuLi eindringen zu können.

Aber für diese Chance müsste man sich international qualifizieren und min. 20 Mio Euro in die Hand nehmen.
#
Was bin ich froh, daß die meisten, die hier posten Nichts, aber wirklich gar Nichts bei meiner geliebten SGE zu bestimmen haben

Die meißten Posts schreien eher nach einem Forenumbruch, als nach einem Kaderumbruch.
#
#
SemperFi schrieb:
Was bin ich froh, daß die meisten, die hier posten Nichts, aber wirklich gar Nichts bei meiner geliebten SGE zu bestimmen haben

Die meißten Posts schreien eher nach einem Forenumbruch, als nach einem Kaderumbruch.


Da haben viele aber besseres Sitzfleisch als die, die sie los werden wollen...
#
SemperFi schrieb:
Was bin ich froh, daß die meisten, die hier posten Nichts, aber wirklich gar Nichts bei meiner geliebten SGE zu bestimmen haben

Die meißten Posts schreien eher nach einem Forenumbruch, als nach einem Kaderumbruch.


Tja, da rächt es sich, dass es für das Forum keine zeitlich befristete Zugangsberechtigung gibt, die nur im "Erfolgsfalle" verlängert wird...
#
AllaisBack schrieb:

Wo werden denn bei Deiner Planung "einige Gelder" frei? Du verlängerst doch mit jedem Spieler die Verträge ausser mit Mehdi und Heller!


Ok, nochmal kurz zusammen gefasst, was zum jetztigen Zeitpunkt für mich schon feststeht:
                       - Mehdi und Heller abgeben
                       - Pröll oder Oka abgeben und mit dem anderen verlängern
                       - mit Spycher und Meier verlängern

Alles andere muss man abwarten.
Ich tendiere dazu auch Liberopolus abzugeben und dann einen jüngeren Stürmer zu holen, der mindestens gleichwertig ist. Aber we will see.
#
Goldlocke1502 schrieb:
AllaisBack schrieb:

Wo werden denn bei Deiner Planung "einige Gelder" frei? Du verlängerst doch mit jedem Spieler die Verträge ausser mit Mehdi und Heller!


Ok, nochmal kurz zusammen gefasst, was zum jetztigen Zeitpunkt für mich schon feststeht:
                       - Mehdi und Heller abgeben
                       - Pröll oder Oka abgeben und mit dem anderen verlängern
                       - mit Spycher und Meier verlängern

Alles andere muss man abwarten.
Ich tendiere dazu auch Liberopolus abzugeben und dann einen jüngeren Stürmer zu holen, der mindestens gleichwertig ist. Aber we will see.


ich würde es in der Zusammenfassung noch ergänzen:
Wir haben in der kommenden Saison 2010/2011 Handlungsbedarf auf der LV Position und im Sturm. Wir sollten mit Spycher noch ein Jahr verlängern aber endlich nach den Krüks und petkovics einen Level versplichten , der einem Ochs entspricht auf links. Das kann ja wohl wenn man früh mit dem suchen anfängt nicht so schwer sein. In den Ligen Europas gibts nämlich einiges Material. Wie gesagt man sollten früh genug anfangen.
Sturm: Die drei Tore von Bremen sollten nicht täuschen. Hier brauchen wir dringend noch einen dritten Stürmer der für 10 Tore gut ist. Liberopulos kann dann abgegeben werden.
Das sind auch schon die zwei Fälle die gelöst werden muessen. Es sei denn Caio erweist sich als Flop diese Saison. Dann muesste man auch im offensiven Mittelfeld aufrüsten und einen starken Mann holen. Auch da kann man ja schonmal die Augen offen halten. Wer steigt ab und wer hat trotzdem 1-2 gute leute.


Teilen