>

Schöne/Hässliche Städte in Deutschland

#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
hef_94 schrieb:
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Oldenburg gefällt mir gut, Friedlos(ganz kleines Städtchen) münchen hat schöne kirchen


Friedlos ist keine Stadt!  


Doch


Falsch, das gehört zu Ludwig Sau!  
#
MainTower schrieb:
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
hef_94 schrieb:
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Oldenburg gefällt mir gut, Friedlos(ganz kleines Städtchen) münchen hat schöne kirchen


Friedlos ist keine Stadt!  


Doch


Falsch, das gehört zu Ludwig Sau!    


Das ist eine Gemeinde, Benni!
#
Schönste Stadt:

da gibt es für mich nur einen: Bad Nauheim  

und das sage ich nicht nur weil ich dort wohne




Hässlichste Stadt:


Ohrdruf/Thüringen (in der nähe von Gotha)      
#
Schön u. interessant:

Aachen
Augsburg
Dresden
München
Hamburg
Kiel (Kieler Woche)
Bremen (besonders Altstadt)
und net vergesse... Wetzlar!

Hässlich ist für mich eigentlich keine Stadt - irgendwo ist immer etwas schönes zu entdecken!
#
schön:

frankfurt, bamberg und noch viele andere...

hässlich: wuppertal, eisenach...wobei wuppertal die wirklich hässlichste stadt, die ich bis jetzt gesehen habe...
#
pipapo schrieb:
Mit schön assoziiere ich in Deutschland immer sofort Hamburg




Seit ich dieses Jahr das erste Mal in der Hansestadt war, ist das zusammen mit FFM mein Favorit.
#
MainTower schrieb:
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
hef_94 schrieb:
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Oldenburg gefällt mir gut, Friedlos(ganz kleines Städtchen) münchen hat schöne kirchen


Friedlos ist keine Stadt!  


Doch


Falsch, das gehört zu Ludwig Sau!    


In der Stadt wohnen nur die bessten...... Nämlich die, die es sich net leisten können auf dem Dorf zu wohnen
#
SGE_Werner schrieb:
SGE-Papa schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Krass dass alle Wiesbaden schön finden  

Vielleicht bin ich irgendwie blind, aber so schön find ich das hier auch nicht, aber bin wohl echt nen Dorfpupser, der es lieber hat am Ar... der Welt zwischen Wald und Wiesen zu leben    


Das liegt vielleicht daran, dass in der Nähe des neuen Stadions arbeitest, soviel ich weiß. Da würds mir auch net gefallen. Da ich auf Kurpark und Staatstheater schaue finde ich es hier nett. Insbesondere mit dem Schneetreiben im Vordergrund, dass hier gerade losgeht!  

Grüße von Haus zu Haus
SGE-Papa


Tja...    Ich sitze aber aktuell am Rhein, das hat schon was schöneres, aber hier stinkts immer nach Nescafe, und das ist Mainz.  

Und die schönen Gebäude und die schönen Viertel, Kurpark etc. , da komme ich außer wenn ich genau da hinwill, nie hin, das ist ja das Problem.    


Gut, wenn Du so nah an Mainz bist beneide ich nicht!   Was mich ja an der schönen Gegend hier stört, sind die ewig nervigen, protestierenden Studenten.   Ein Glück ist es denen im Winter zu kalt zum Protestieren...

duckundweg
#
Was habt ihr denn alle mit Freiburg?? Alleine schon diese dämlichen Gräben überall in der Fußgängerzone (ja, ich bin reingetreten..)!  

Gera finde ich übrigens als Stadt überhaupt nicht häßlich. Okay, die ganzen Plattenbauten am Stadtrand sind komisch, aber sonst..

Übrigens fehlt m.E. noch eine schöne Stadt: Erfurt!
#
Schön: Köln, Gütersloh  

Hässlich: So ziemlich alle Städte im Ruhrgebiet, total dreckig! ...und Papenburg (an der Ems) Wem die 5000 Gräben gefallen - bitte, mir nicht  

RN
#
@Bigamboo
Hehe man sagt, wenn man in diese Bächle reinfällt, wird man seine große Liebe in Freiburg finden.
#
Eutin ist total toll. Eine Rosenstadt.  




...und total tolle pauli fans..........
#
Bigbamboo schrieb:
Was habt ihr denn alle mit Freiburg?? Alleine schon diese dämlichen Gräben überall in der Fußgängerzone (ja, ich bin reingetreten..)!  

Gera finde ich übrigens als Stadt überhaupt nicht häßlich. Okay, die ganzen Plattenbauten am Stadtrand sind komisch, aber sonst..

Übrigens fehlt m.E. noch eine schöne Stadt: Erfurt!  


Bueble, Bueble,

daes sin Baechle.

Und im Sommer sehr angenehm.
Und das mit der grossen Liebe wurde dir ja auch schon erzaehlt.

Gruss Afrigaaner
#
Schöne Städte:
FRANKFURT
WEST BERLIN
POTSDAM
HÄSSLICHE STÄDTE:
OXXENBACH
GOLFSBURG
GELSENKIRCHEN
OST BERLIN
#
Schön:
Natürlich FRANKFURT



Frankfurt wird von Jahr zu Jahr schöner! Enorm viele, bahnbrechende Projekte sind gegenwärtig am Laufen.

Auch schön:
Hamburg (in Deutschlan relativ einmaliges Stadtbild)
München (Großstadt-Dorf)
Freiburg (Behaglich)
Münster (Schöne Studentenstadt)

Hässlich:
Definitiv KÖLN (Architektonische Nachkriegsgrausamkeit vom Feinsten)
Hannover (WAS außer die Expo hat eigentlich Hannover?! Nicht mal einen Dialekt können sie vorweisen, extrem langweilig, farb- und imagelos)
Stuttgart (Wie sagte einst Strunz(?): "Das schönste ist die Autobahn nach München")
Dortmund
Essen
Duisburg
Bochum
Leverkusen
Wolfsburg
Offenbach
Berlin (Oftmals schöngeredet von den Medien)
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Schön:
...
München (Großstadt-Dorf)
...

Hässlich:
...
Stuttgart (Wie sagte einst Strunz(?): "Das schönste ist die Autobahn nach München")
...



WHAT? Sorry, aber was macht bitte diesen Unterschied aus? Was hat München, was Stuttgart nicht hat bzw. was macht Stuttgart in Deinen Augen hässlich???  
#
DaZke schrieb:
[
WHAT? Sorry, aber was macht bitte diesen Unterschied aus? Was hat München, was Stuttgart nicht hat bzw. was macht Stuttgart in Deinen Augen hässlich???  
Sag du mir mal lieber was Stuttgart schön macht? Lass mich raten....bestimmt die gute Luft im Sommer....
#
DaZke schrieb:

WHAT? Sorry, aber was macht bitte diesen Unterschied aus? Was hat München, was Stuttgart nicht hat bzw. was macht Stuttgart in Deinen Augen hässlich???  


Münchens hat eine ansprechende Architektur, das ist schonmal ein riesen Unterschied. München hat Flair, eine eigene Kultur, eigene Lebensweise. Gemütlichkeit steht in dieser Stadt im Vordergrund. Stuttgart verkörpert eine "gewollt aber nicht gekonnt"-Gemütlichkeit, diese Stadt wirkt für mich in fast allen Belängen unfreundlich und unspektakulär.
#
Eine schöne Stadt ist, strikt betrachtet, ein Anachronismus in sich...

Der geneigte Betrachter sucht sich, je nach Gusto, seine schönen oder hässlichen Ecken aus.

Beispiel: Die Aussage im vorherigen Beitrag, München habe "Flair" und "Gemütlichkeit". Sehr eindringlich werden diese Attribute, wenn man sich im Bereich des neuen Stadions befindet...
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
[quote=DaZke]
Münchens hat eine ansprechende Architektur, das ist schonmal ein riesen Unterschied. München hat Flair, eine eigene Kultur, eigene Lebensweise. Gemütlichkeit steht in dieser Stadt im Vordergrund. Stuttgart verkörpert eine "gewollt aber nicht gekonnt"-Gemütlichkeit, diese Stadt wirkt für mich in fast allen Belängen unfreundlich und unspektakulär.


Ansprechende Architektur? Worauf beziehst Du das? Abgesehen vom Stuttgarter Rathaus, das wirklich eine Schande ist und natürlich nicht mit dem Marienplatz mithalten kann, ist die Innenstadt Stuttgarts und Münchens austauschbar. Dass Stuttgart keine Wiesen-Gemütlichkeit ausstrahlt, liegt daran, dass die Württemberger einfach eine eigene Kultur und Lebensweise verfolgen. Halt einfach dieses klischeehafte "schaffe schaffe Häusle baue" und nicht diese Münchner "Großkopferte".


Teilen