>

Welche Taktik - warum und wie ist sie umzusetzen – (XXL mit Erläuterungen)

#
adlerkadabra schrieb:
bernie schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Also, CE lehnt "Schwarm" ab und besteht statt dessen auf Spielintelligenz. Okayokay. Wo war nochmal seine Abhandlung zum Thema ... *such*  ,-)

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11129772/    

Hach ja, die Mods, ihr seiT halt einfach Engel, dankevielmals  

Schweinehunde!

Auch ich schließ mich der Mehrheit meiner Vorredner an. Das System ist relativ unwichtig, natürlich sollte man das für die Spieler des Teams beste wählen, aber gerade dabei haben wir kein Problem, können wir doch mit den Spielern Korkmaz, Meier, Caio, Steinhöfer, Köhler, Teber, Schwegler, Chris jedes aber auch wirklich jedes System im Mittelfels spielen.

Viel wichtiger ist das kompakte "Stehen" und das der Gegner weiter vorne empfangen wird. Das war m.E. letzte Saison unser Problem. Die IV stand viel zu tief, selbst das DM griff frühestens 20-25 vor dem eigenen Tor an und der Rest an offensivem Spiel verlor sich im Niemandsland. Ergebnis, der Gegner konnte in aller Ruhe bis in die Nähe des Strafraums kombinieren und dann den tödlichen Paß spielen und selbst wenn wir mal den Ball erobert haben, ging nach vorne nix, weil die Lücke endlos groß war.

Letzte Saison standen wir bei Ballbesitz des Gegners ungefähr von 10-15m vorm eigenen Tor bis ein paar Meter in die Hälfte des Gegners. Wenn erreicht wird, dass die 10 Spieler (und jeder weiß, wo er zu stehen hat) etwa zwischen 25-30m vorm eigenen Tor bis 55-60m vorm eigenen Tor stehen, wird der Gegner bei dem Versuch, sich da durchzukombinieren öfter mal festrennen und wenn dann noch schnell genug von den 4-5 offensiven Spielern nach vorne ausgeschwärmt wird, ergeben sich wesentlich bessere Kontermöglichkeiten.

EFCSpielintelligenz
#
concordia-eagle schrieb:
... im Mittelfels spielen...

also nix mehr mit Beton, jetzt kommt der Fels. Auch ne Möglichkeit.  
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:

In Frankfurt wird diese Saison kein Beton mehr angerührt, die Mannschaft rollt den Mittelfels beim Einlaufen direkt in den Mittelkreis!
#
EvilRabbit schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:

In Frankfurt wird diese Saison kein Beton mehr angerührt, die Mannschaft rollt den Mittelfels beim Einlaufen direkt in den Mittelkreis!

Variante: Bei Anstoß Gast öffnet sich die Klappe am Videowürfel, zur Begrüßung der Gästespieler fällt herab: der Mittelfels, in den Mittelkreis  
http://www.poster.net/magritte-rene/magritte-rene-la-fleche-de-zenon1964-2402349.jpg

Teilen