>

SAW 24.07.2009 - Gebabbel

#
DonBollo schrieb:
Isaakson schrieb:
Bei Bellaid träumen doch nur viele davon, dass aus ihm noch was wird, weil er einerseits nicht gerade billig war und andererseits aus der französischen Nachwuchselite stammt.
Objektiv betrachtet ist Bellaid einfach zu schwach für die BuLi, vielleicht wäre es für ihn besser gewesen, mit Racing in die zweite franzöische Liga zu gehen.


Hast du dafür auch Belege? mMn ist das deine subjektive Einschätzung und wenn du mich fragst, ist er keineswegs zu schwach für die BuLi.


Wenn ich mir seine Spiele, die er bisher für die Eintracht geleistet hat, ansehe, war da keines dabei, bei dem er richtig überzeugt hat.
#
SpaX schrieb:
KurtMasur schrieb:
Ich glaube nicht, dass Vasoski je nochmal zu alter Stärke zurückfinden wird, seine Zeit ist wie die von Mehdi vorbei, bei Aleks muss ich sagen, leider, ich sehe auch bei allem Respekt schwarz für Preuß und Bajramovic. Versteht mich bitte nicht falsch, aber wenn man einmal raus ist, wird es verdammt schwer wieder den Anschluss zu finden, bei Vasi, Preuß und Zlatan sind es schwere Verletzungen, bei Mehdi ein Formproblem. Die IV wird ganz sicher aus Russ und Franz gebildet, auch ein Bellaid steht auf dem Absteller...
Ich würde mich wirklich noch um einen gute Stürmer bemühen, klar leidet die Jugend drunter, aber die Saison is lang und wer weiß, wer sich diesmal noch alles verletzt, auch bei Ama bin ich da noch sehr skeptisch



Mit der IV bin ich mir net so sicher. Ich tippe eher auf Chris und Franz


Seh ich überhaupt nicht so, Franz scheint gesetzt, aber die Position neben ihm ist total offen, momentan bekommt man das Gefühl vermittelt das Skibbe eher auf Chris oder sogar auf Vasoski neben Franz setzen wird!
#
Isaakson schrieb:
DonBollo schrieb:
Isaakson schrieb:
Bei Bellaid träumen doch nur viele davon, dass aus ihm noch was wird, weil er einerseits nicht gerade billig war und andererseits aus der französischen Nachwuchselite stammt.
Objektiv betrachtet ist Bellaid einfach zu schwach für die BuLi, vielleicht wäre es für ihn besser gewesen, mit Racing in die zweite franzöische Liga zu gehen.


Hast du dafür auch Belege? mMn ist das deine subjektive Einschätzung und wenn du mich fragst, ist er keineswegs zu schwach für die BuLi.


Wenn ich mir seine Spiele, die er bisher für die Eintracht geleistet hat, ansehe, war da keines dabei, bei dem er richtig überzeugt hat.  


Ich sehe das aber sehr ähnlich wie sC. Er hat sehr gute Ansätze gezeigt, läuft Bälle ab, ist stark im Zweikampf und erkennt Situationen oftmals sehr früh und unterbindet sie dadurch.
Was er noch in den Griff bekommen muss, sind die fehlende Konstanz und die Unkonzentriertheiten im Spiel, aber von den Ansätzen her, ist er eher einer unserer besten Verteidiger!
#
Isaakson schrieb:
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass er überhaupt keine Grundlagen hat. Aber er ist einfach viel zu unsicher und manche seiner Aktionen sind bzw waren teilweise riskant für die eigene Mannschaft.
Unser bester IV ist und bleibt Vasi, wenn er wieder richtig in Form kommt, wird es für Bellaid schwer, überhaupt noch Einsatzzeiten zu bekommen. Genauso wird es für Russ dann schwer, Stammspieler zu bleiben, wenn er seine Unkonzentriertheiten nicht abstellt.


Der beste Innenverteidiger heißt Chris, sofern er fit ist, unabhängig davon, ob er auch im Mittelfeld spielen kann. Und ob Vasi Franz verdrängen kann? Zumindest muss Russ endlich diese verdammten Patzer abstellen. Dass seine Vorbereitung schlecht ist, ist ja leider schon Normalität, aber alle paar Bl-Spiele hat er auch so immer`n Blackout. Das muss er abstellen, sonst macht er nicht mehr viele Spiele. Ich hoffe, die jetzt vorhandene Konkurrenz macht ihm Beine!
#
Bigbamboo schrieb:
btw: Gar keine News vom FC?  


Nee, nix Neues. Werden Doublegewinner. Guckst Du hier. Und das obwohl wir doch immer die besseren hatten...


#
Sledge_Hammer schrieb:
Isaakson schrieb:
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass er überhaupt keine Grundlagen hat. Aber er ist einfach viel zu unsicher und manche seiner Aktionen sind bzw waren teilweise riskant für die eigene Mannschaft.
Unser bester IV ist und bleibt Vasi, wenn er wieder richtig in Form kommt, wird es für Bellaid schwer, überhaupt noch Einsatzzeiten zu bekommen. Genauso wird es für Russ dann schwer, Stammspieler zu bleiben, wenn er seine Unkonzentriertheiten nicht abstellt.


Der beste Innenverteidiger heißt Chris, sofern er fit ist, unabhängig davon, ob er auch im Mittelfeld spielen kann. Und ob Vasi Franz verdrängen kann? Zumindest muss Russ endlich diese verdammten Patzer abstellen. Dass seine Vorbereitung schlecht ist, ist ja leider schon Normalität, aber alle paar Bl-Spiele hat er auch so immer`n Blackout. Das muss er abstellen, sonst macht er nicht mehr viele Spiele. Ich hoffe, die jetzt vorhandene Konkurrenz macht ihm Beine!


Chris ist mMn in der IV verschenkt, daher hab ich ihn in meine Überlegungen nicht so recht miteinbezogen. Sollte MS ihn als IV stellen, dann wird es für Bellaid natürlich noch schwerer überhaupt mal zu sielen.
#
Misanthrop schrieb:
Bigbamboo schrieb:
btw: Gar keine News vom FC?  


Nee, nix Neues. Werden Doublegewinner. Guckst Du hier. Und das obwohl wir doch immer die besseren hatten...






auf kicker.de habe ich gelesen das maniche im moment dicker ist als caio es jemals war sieht übrigens auch so aus....    
link kann ich net reinstellen kenne mich net so aus mit dem neumodischen kram...
#
sCarecrow schrieb:

Und man erinnere sich mal bitte an die ersten Spiele von Demichelis oder Naldo in der ersten BL.
Die krebsten auch erstmal rum und keiner wusste so richtig sie einschätzen...


Wobei bei den beiden dazukam, dass sie frisch aus Südamerika rüberkamen und zum ersten Mal in Europa spielten. Da sollte der übergang von Straßburg zu uns ja eigentlich leichter fallen... Hab aber auch noch nicht die Hoffnung in Bellaid aufgegeben.
#
DonBollo schrieb:
Isaakson schrieb:
DonBollo schrieb:
Isaakson schrieb:
Bei Bellaid träumen doch nur viele davon, dass aus ihm noch was wird, weil er einerseits nicht gerade billig war und andererseits aus der französischen Nachwuchselite stammt.
Objektiv betrachtet ist Bellaid einfach zu schwach für die BuLi, vielleicht wäre es für ihn besser gewesen, mit Racing in die zweite franzöische Liga zu gehen.


Hast du dafür auch Belege? mMn ist das deine subjektive Einschätzung und wenn du mich fragst, ist er keineswegs zu schwach für die BuLi.


Wenn ich mir seine Spiele, die er bisher für die Eintracht geleistet hat, ansehe, war da keines dabei, bei dem er richtig überzeugt hat.  


Ich sehe das aber sehr ähnlich wie sC. Er hat sehr gute Ansätze gezeigt, läuft Bälle ab, ist stark im Zweikampf und erkennt Situationen oftmals sehr früh und unterbindet sie dadurch.
Was er noch in den Griff bekommen muss, sind die fehlende Konstanz und die Unkonzentriertheiten im Spiel, aber von den Ansätzen her, ist er eher einer unserer besten Verteidiger!



Eigentlich sind das weniger die Unkonzentriertheiten (mal abgesehn von seinen ersten Spielen damals) als viel mehr sein mehr als schlechtes Stellungsspiel. Die Frage ist halt, ob man das wirklich stark verbessern kann. Russ hat seine Schwächen im Stellungsspiel bislang nicht hinbekommen und Chris' Stellungsspiel ist mMn auch alles andere als überragend - allerdings ist das bei ihm nicht weiter schlimm, weil er in Sachen Antizipation sicherlich zu den besten Spielern in der Bundesliga gehört und die "Gefahren" meistens schon vorher beseitigt...
#
Hallo zusammen,

weis jemand ob und wann heute nachmittag Training stattfindet. Bitte um schnelle Info. Danke
Total_Sauer
#
Habs raus gekriegt.

Heute um 16Uhr
Ciao
#
DA im Netz schrieb:
Im „kicker“ hat Skibbe vom zehnten Platz als Saisonziel gesprochen. Darüber ist er jetzt fast selbst ein wenig erschrocken. „Wir wollen mehr Punkte als die 33 der letzten Saison holen und besser abschneiden“, relativiert er, „die Konkurrenz um uns herum hat mächtig und gut investiert, da ist es ein weiter Weg, um voranzukommen.“

   

Nur Spasss, ich hatte schon immer ein Faible für die Realisten unter den Trainern ...  
#
Überträgt Sky eigentlich das Spiel OFC vs. SGE ?
#
Max_Merkel schrieb:
Überträgt Sky eigentlich das Spiel OFC vs. SGE ?


Die übertragen alle Spiele. Zumindestens war es in der letzten Saison so.


Programmierer
#
Das mit Nikolov überrascht nicht wirklich. Er ist als die zukünftige Nr. 2 hiter Fährmann eingeplant gewesen. Für mich ein weiterer Wink mit dem Zaunpfahl an Pröll, dass er sich bitte schleunigst nach einem neuen Verein umzusehen hat.

Ich denke, dass man sich im Verlauf der Saison (biszum 31.08.) noch von Petkovic, Bellaid, Toski und Pröll trennen wird. Leider wird der Geldverbrenner Madhavikia wohl oder übel das noch ausstehende Jahr hier verweilen - den nimmt uns keiner mehr ab bzw. wird der nirgend wo anders hingehen - denn das, was er hier bekommt, dass bekommt er bei keinem anderen Verein der Welt.  
#
Max_Merkel schrieb:
... Geldverbrenner Madhavikia ...



Max_Merkel schrieb:
... denn das, was er hier bekommt, dass bekommt er bei keinem anderen Verein der Welt.    



Das ist ihm zu wünschen. Besonders an seinem Geburtstag.
#
Max_Merkel schrieb:
Das mit Nikolov überrascht nicht wirklich. Er ist als die zukünftige Nr. 2 hiter Fährmann eingeplant gewesen. Für mich ein weiterer Wink mit dem Zaunpfahl an Pröll, dass er sich bitte schleunigst nach einem neuen Verein umzusehen hat.

Ich denke, dass man sich im Verlauf der Saison (biszum 31.08.) noch von Petkovic, Bellaid, Toski und Pröll trennen wird. Leider wird der Geldverbrenner Madhavikia wohl oder übel das noch ausstehende Jahr hier verweilen - den nimmt uns keiner mehr ab bzw. wird der nirgend wo anders hingehen - denn das, was er hier bekommt, dass bekommt er bei keinem anderen Verein der Welt.    



...bei petkovic bin ich mir nicht so sicher, aber beim rest stimme ich dir zu. und wenn dann noch in der winterpause ff ´nen anderen verein übernimmt, haben wir mit den genannten abgängen wieder mehr geld für ´ne neuverpflichtung

gruß
#
Misanthrop schrieb:
Max_Merkel schrieb:
... Geldverbrenner Madhavikia ...



Max_Merkel schrieb:
... denn das, was er hier bekommt, dass bekommt er bei keinem anderen Verein der Welt.    



Das ist ihm zu wünschen. Besonders an seinem Geburtstag.


Geburtstag ist das Eine, aber sein Aussitzen eines gut-dotierten Vertrages etwas ganz Anderes. Freut mich für ihn, dass er heute Geburtstag hat. Viel mehr gefreut hätte es mich aber, wenn er seinen Geburtstag in einem anderen Verein feiern würde...

Sorry, klingt hart, aber ich sehe das eben so.
#
Max_Merkel schrieb:
Geburtstag ist das Eine, aber sein Aussitzen eines gut-dotierten Vertrages etwas ganz Anderes. Freut mich für ihn, dass er heute Geburtstag hat. Viel mehr gefreut hätte es mich aber, wenn er seinen Geburtstag in einem anderen Verein feiern würde...

Sorry, klingt hart, aber ich sehe das eben so.  

Ist ja nicht so, dass Mehdi einfach seinen Vertrag aussetzen will und ihm sonst alles egal ist und er sich nicht anstrengt. Es geht halt anscheinend einfach nicht mehr. Ich würde mich auch freuen, wenn er irgendwo anders unterkommt. Das ist aber kein Vorwurf an Mehdi. Kategorie "dumm gelaufen".
#
Isaakson schrieb:

Chris ist mMn in der IV verschenkt, daher hab ich ihn in meine Überlegungen nicht so recht miteinbezogen. Sollte MS ihn als IV stellen, dann wird es für Bellaid natürlich noch schwerer überhaupt mal zu sielen.


Wenn wir einen Franz neben Chris auf Top Level und eingespielt aufbieten, dann ist diese Innenverteidigung eine Bank. So etwas kann gar nicht verschenkt sein.

Es könnte uns gar mal wieder erlauben Spiele zu gewinnen, in denen wir bei wenigen Chancen nur eins bis zwei verwerten. Zudem gibt eine ballsichere und starke Innenverteidigung dem angestrebten Spielsystem genau die Sicherheit, die unser System unter Skibbe dringend benötigt.

Letzte Saison war es doch zu oft der Fall, das man gut mit spielte, bis der Gegner eins zwei Chancen hatte, die natürlich gleich drin waren und der Spieß nicht mehr gedreht werden konnte.

Ps.: Wenn Skibbe überaus angetan von Vasi ist, dann nehme ich Ihm das genau so ab. Ich hatte natürlich Zweifel, ob er noch mal ran kommt. Wenn er aber derart hoch gelobt wird, dann entspricht diese überraschende Entwicklung genau dem Ehrgeiz, den er uns stets hat spüren und sehen lassen, als er noch fit und einsatzbereit war.


Teilen