>

Markus Steinhöfer

#
So, jetzt wage ich es, leider gibt es zu ihm ein Thrad im Gebabbel, das sah ich erst jetzt. ich finde es, liebe Mods vergebt mir, aber wichtig, auch hier darüber zu diskutieren.
Was denkt ihr? Ist Markus auf dem Abstellgleis oder wird er es unter Skibbe packen? Ich habe in den letzten Wochen gar nichts über ihn gelesen (über andere Eintracht-Spieler wie Heller und co, dagegen andauernd), so dass ich mich etwas um unser Mittelfeldtalent sorge. Wer weiß was ganz genaues und welchen Platz wird Markus im nächsten Spieljahr wohl einnehmen?

Euer Kurt
#
Hey Kurt,

ist mir auch schon aufgefallen!

Ich fänd´s schade, wenn der Steini es nicht in die Stammformation packt. Seine Standards und Flanken benötigen wir - wie mir scheint! Es sei denn, ein anderer bringt ebensolche Qualitäten ein (Teber? Caio?).

Naja, denk dran, der Bub ist noch jung und ich schätze ihn als loyalen und ehrgeizigen Menschen ein. Er wird um seinen Platz kämpfen. Das wiederum bringt den nötigen Konkurrenzkampf.

TiNoSa
#
Darauf kann ich dir zu 100% antworten: Entweder in der ersten 11 oder auf der Bank, je nachdem wie er sich im Training präsentiert und wie seine Form ist.

Welche der zwei Möglichkeiten eintrifft, kann dir nur MS sagen!
#
Anthraxes schrieb:
Welche der zwei Möglichkeiten eintrifft, kann dir nur MS sagen!

MS=Markus Steinhöfer?  ,-)

Wie einst der Netzer...

... werden wir sehen, wo Steinhöfer landet. Für Standards finde ich ihn prima, spielerisch aber (noch) limitiert. Selbst gegenüber Mehdi da keineswegs im Vorteil. Kommt drauf an, wer den Posten dann einnehmen soll.
#
Wie man schon etliche male lesen konnte, hat Steinhöfer in der Vorbereitung nicht geglänzt! Sieht momentan so aus, als wäre er nciht in der Startelf...

Schade eigentlich, aber der Trainer weis schon was er macht!

P.s.: Scheiß Spurverbreiterung... Schrauben zu kurz....    Funkel Raus!
#
Kader: 30 Spieler (plus sechs Spieler)
Spielfeld: elf Spieler
Ersatzbank: sieben Spieler
Tribüne: zwölf Spieler (plus sechs Spieler)
#
Zu Deiner Frage im Gebabbel:
gotcha24 schrieb:
ist ja deswegen noch nicht weg vom fenster... es ist ja nicht so, das er jetzt im schatten steht, weil andere spielerisch meilenweit vorne sind.

Abgesehen davon wissen wir ja alle wie schnell es gehen kann, das unsere mannschaft wieder durch verletzungen so dünn besetzt ist, das eine rotation stattfinden muss...

weiter:
mag sein, das er es nicht in die erste elf schafft, aber dann liegt es daran, das er die an ihn gestellten anforderungen nicht erfüllen kann.
Sollte es so kommen, was mEn jetzt noch nicht feststeht, dann soll es eben so sein. Ich persönlich wünsche mir das wir die beste elf aufstellen, die wir zur verfügung haben - und dabei geht es mir nicht um sympathien zu bestimmten spielern oder namen! Ich persönlich denke das er auf viele einsätze kommen wird.
#
Steinhöfer hat letzte Saison sehr viele schlechte Spiele gemacht die etwas verschönert wurden durch Freistoßvorlagen. Vorallem Fußballerisch kommt da zu wenig, um mal im Forumssprache zu bleiben: Imposant keine Spieleintelligenz vorhanden ! Total unnötige "Dribllings" oder einfach mal in den Mann rennen auch gerne gesehen.
Er hat Potential und wir haben ihm einiges zu verdanken, es war auch erst seine erste Buli Saison, er muss aber noch viel lernen und bei der Konkurenz kein Platz bei den ersten Elf.
#
Ich finde es gut, dass Steini jetzt auch mal draußen bleiben kann. Letzte Saison musste er auch trotz teilweise schlechter Leistungen meist spielen.

Das heisst nicht, dass ich ihn wegjagen will. Ich bin nur froh, dass wir eine Alternative für ihn haben und auch eine Alternative in ihm haben!
#
KurtMasur schrieb:

Was denkt ihr? Ist Markus auf dem Abstellgleis oder wird er es unter Skibbe packen? Ich habe in den letzten Wochen gar nichts über ihn gelesen (über andere Eintracht-Spieler wie Heller und co, dagegen andauernd), so dass ich mich etwas um unser Mittelfeldtalent sorge. Wer weiß was ganz genaues und welchen Platz wird Markus im nächsten Spieljahr wohl einnehmen?

Euer Kurt

Steinhöfer hat letzte Saison eher über seine Standards geglänzt.
Aber ansonsten ist er denk ich noch nicht soweit um bei vollem Kder in der Startelf zu stehen.
Meiner Ansicht nach hat er letzte Saison oft gespielt mangels Alternativen,weil Mehdi auch nicht besser war.
#
DeWalli schrieb:
Steinhöfer hat letzte Saison sehr viele schlechte Spiele gemacht die etwas verschönert wurden durch Freistoßvorlagen. Vorallem Fußballerisch kommt da zu wenig, um mal im Forumssprache zu bleiben: Imposant keine Spieleintelligenz vorhanden ! Total unnötige "Dribllings" oder einfach mal in den Mann rennen auch gerne gesehen.
Er hat Potential und wir haben ihm einiges zu verdanken, es war auch erst seine erste Buli Saison, er muss aber noch viel lernen und bei der Konkurenz kein Platz bei den ersten Elf.

ja die Statistik von Steinhöfer ist klasse... ich denke er hat letzes Jahr leider schon ziemlich nah an seinem Limit gespielt, grade in Sachen zweikampfstärke (insbesondere Offensiv/Dribblings) halte ich ihn für weit unter dem Bundesligadurchschnitt für einen offensiven Außen, auch bedingt durch seine Schnelligkeits/Antrittsdefizite... Korkmaz, den ich für spieltaktisch ähnlich unerfahren halte, hat einfach durch seine körperlichen Voraussetzungen viel mehr Potential als er!

Steinhöfer wirds nicht nur dieses Jahr bei uns schwerhaben sondern in der Bundesliga im Allgemeinen. Vielleicht sollte man ihn mal im Defensiven Mittelfeld oder als Außenverteidiger ranlassen, wo seine Offensivzweikampfschwäche nicht so eklatant das spiel über die außen hindert...
#
So wie es mommentan aussieht wird Steini unter Skibbe nur dritte Geige spieln, was ich sehr bedauere.
Wenn ich die Trainingsberichte der letzen Wochen gelesen habe, stand Steini nur einmal unter den Flankengebern was mich sehr gewundert hatt.
Ich erinnere mich noch an ein Interview von Funkel indem er gesagt hatt Markus Steinhöfer sei eine "Waffe".
Nur merke ich im momment nichts davon..
Ich hoffe nur das der Schuss für ihn nicht nach Hinten los geht..

Außerdem muss er schon aus dem Grund spielen, das er mein Lieblingsspieler ist  
#
Ich bin ein bisschen verwundert über die Evaluation seiner Leistungen.
Meiner Meinung nach wird er viel zu sehr auf seine -zugegeben im Verhältnis zur Leistung zu imposante- Scorerpunkteanzahl reduziert.
Er hatte anfängliche Schwierigkeiten und zum Ende der Saison hin fiel er in ein ganz tiefes Loch.
Aber sein Laufpensum ist enorm.
Technik ist ansprechend und seine Flanktechnik überragend.
Natürich harperts noch an taktischem Verständnis und Zweikampfverhalten, vor allen Dingen aber an Konstanz, doch der Junge spielt erst seine zweite Bundesligasaison, ist gerade einmal 23 Jahre alt.
Pfeilt man noch ein bisschen an seinen Stärken und behebt die Schwächen weitestgehend hat man einen perfekten Außenspieler.

Ich persönlich sehe keinen Grund, warum Skibbe ihn nicht dahinkriegen sollte.
#
Steini tut mir leid .
Er leidet ein bisschen unter unserer Überbesetzung im mittelfeld und muß erst mal auf die bank , vermute ich.
Aber das heißt noch lange nicht das Steini es unter Skibbe nicht packt.

Skibbe hat selber gesagt, das es bei einigen Spielern schneller gehen wird,
mit der umstellung auf das neue system und andere brauchen länger.
Glaube nicht das Steini jetzt wegen ein paar miesen Wochen aussortiert wird.
Dazu ist er zu wichtig und wertvoll.
Er kann noch viel lernen und  ich habe ehrlich gesagt erwartet das Steini beim neuen trainer auf der Bank sitzt, weil er schon beim alten system Probleme hatte.
Aber ich denke Skibbe wird so einen wichtigen spieler nicht abschieben , sondern versuchen ihn stärker zu machen.
Das ist bei Steini einfacher als bei anderen Spielern.
Also ich bin voller Hoffnung.
#
monk schrieb:

Du hast die "Krankenhaus-Abteilung" vergessen.
#
Kadaj schrieb:
monk schrieb:

Ich dachte das wären die in Klammern  
#
Habe aus den letzten Interviews nicht Eindruck gewonnen, dass Steinhöfer altuell zur Disposition steht. Meine Hoffnung geht dahin, dass das neue Trainerteam  Stärken/Schwächen gut erkennt und mit dem Spieler diesbezüglich arbeitet. Dann kann sich auch Steinhöfer steigern.

Für gutes Geld 'los' bekommen wir keinen. Vielleicht Bellaid 1:1. Wer, ausser 3. Liga, möchte jemanden kaufen, der bei der Eintracht den Ansprüchen nicht genügt hat, auf der Bank sitzt!?

#
Kadaj schrieb:
monk schrieb:

Ich wollte doch erklären, wie das mit der Ersatzbank funktioniert. Dass wir die dann teilweise nicht besetzen können, ist an dieser Stelle erst einmal irrelevant.
#
EvilRabbit schrieb:
Kadaj schrieb:
monk schrieb:

Ich dachte das wären die in Klammern    

Nein, in Klammern stehen die Spieler, die keinen Profivertrag, aber eine Rückennummer haben, also Tsoumou, Mayer, Mössmer, Titsch-Rivero, Chandler und Hess.
#
Steini muss auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder eine große Rolle spielen.
Wie hier schon oft gesagt, sind seine Ecke und Freistöße, von denen ja auch 2-3 direkt rein gingen, sehr wichtig. Und zusammen mit Caio hätten wir dann 2 oder mehrere Schützen. Ich denke da zum Beispiel an den FCK, die bei jeder Ecke zum Beispiel 2 Spieler in der Ecke hatten, was immer so einen kleinen Überraschungseffekt hat. (HB sprach ja die Durchschaubarkeit unseres Systems an) Er hat vielleicht momentan ein Tief (in der Vorbereitung) aber es wird für ihn nächstes Jahr nicht einfacher....
Was aber nicht heißen soll, dass er sich nun auf dem Abstellgleis befindet.
Er muss einfach zeigen, dass er den Konkurrenzkampf annimmt. (MS sagte ja, dass er noch etwas aussondieren will).

Also auf eine Saison mit mehr Qualität auch nach Auswechselungen...

Teilen