>

[Gerücht] Martin Fenin zu SC Freiburg? (Leihe)

#
Endlich mal 4 gestandene Stürmer und dann einen abgeben?
Hoffe nicht!
#
Im lebbe net
#
beschimpft mich, aber ich fände das nicht mal soooo übel. Vor allem bekäme er Spielpraxis, wer weiss, wie das bei uns sonst in diesem Jahr aussehe.
#
ja wenn er ausgeliehen werden sollte, dann aber wirklich nur ne leihe ohne kaufoption weil abgeben sollten wir ihn eigentlich net.
#
Lisa2402 schrieb:
ja wenn er ausgeliehen werden sollte, dann aber wirklich nur ne leihe ohne kaufoption weil abgeben sollten wir ihn eigentlich net.

natürlich nicht verkaufen, aber eine Leihe wäre überlegenswert.
#
Hm, irgendwie fände ich das auch nicht so schlecht.

Durch seine Verletzung ist er erstmal hintendran bei uns und Ama und Altintop könnte sehr gut funktionieren.

Falls wieder was mit Ama sein sollte, wäre natürlich zuerst Gekas da, aber wenn Caio nicht auf einen 6er umgelernt wird, wäre er wohl als (hängende) Spitze auch ein guter ersatz.

Fenin in Freiburg hätte bei Fitness wohl so 30 Spiele.

Hm, ob sich Skibbe und HB ähnliche Gedanken machen?
#
Warum ? Die Anlagen von Fenin sind unbestritten. Wenn er fit war, war er in der Vergangenheit stets Frankfurts stärkster Angreifer. Mit Blick auf das aktuelle Personal hat sich daran nix geändert : Wielange Amanatidis unverletzt bleibt, weiss keiner - wmöglich droht ein zweiter Fall Preuss. Gekas ist ein reiner Strafraumstürmer und wird nur an seinen Toren gemessen - hoffen wir das beste für ihn. Was, wenn er nicht trifft ? In Berlin war auch nicht alles Gold. Altinflop ist zwar auch viel unterwegs, es mangelt ihm zwar nicht an Ego, aber deutlich an Effizienz - und er hatte keine Verletzung ... ich kanns nicht verstehen !!! Wem nützt es, wenn er dort gut spielt - fit werden kann er auch hier und er muss sich dann vor niemandem verstecken !
#
Die können sich ja den Altintop leihen,damit könnt ich besser leben.
#
Fenin ? Freiburg ? Klar, warum nicht.

Noch ein Jahr auf der Bank macht ihn nicht besser. Er braucht Spielpraxis, und die wird bei uns nur schwer bekommen. Zudem hat Freiburg mit Dutt einen aus meiner Sicht ziemlich guten Trainer, der dem Martin auch noch das eine oder andere beibringen kann.

Falls Skibbe also der Meinung ist, auch bei einem Ausfall von Ama, Gekas oder Altintop dies ggf. auch mit Tosun oder Alvarez kompensieren zu können, dann macht das Sinn. Falls nicht, dann nicht.

P.S: Denn Vertrag mit Fenin sollte man dann aber um mindestens 1 Jahr verlängern, sonst wird er nach guter Saison in Freibrug gleich zum Schnäppchenpreis wegkauft (da nur Vertrag bis 2012)
#
Das wäre hirnrissig ² Sind alle 4 gestandenen Stürmer gesund und in Form und spielen wir mit 2er Sturm, dann kann der nur Amanatidis-Fenin heißen. Altintop dann dahinter links oder bei nur einem zentralen Stürmer meinetwegen als hängende Spitze. Gekas als wichtiger Mann für besondere taktische Situationen.
#
Davon halte ich mal gar nichts.
Irgendwie gefällt es mir nicht, wie sich die Geschichte um die Hoffnungsträger der Eintracht entwickelt!
#
Hmmm... Das ist natürlich mal eine Nachricht.

Hat Marcos Alvarez nicht in einem Interview vor 2 - 3 Wochen gesagt, dass er denk, dass uns noch ein Stürmer verlässt? Wäre ja sowas wie eine Insider - Info, die nach außen gedrungen ist. Vllt. hat unser Skipper ja in nem Gespräch mit unsern beiden Youngster angedeutet, dass es so kommt und er wollte sich erst ein Bild in der Vorbereitung machen. ??

Klingt auf jeden Fall interessant und meiner Meinung nach wäre es eine Win-Win-Win Situation.
#
Da würd ich ihn lieber im Winter an einen akut abstieggefähredeten Verein ausleihen. Aber eher Köln, Mön chengladbach . Warum denn Freiburg? wie lange hat er noch vertrag bei uns? Wir hätten glaube ich Gekas nicht kaufen sollen. Das war nur eine teuere versicherung wenn es mit Halil nicht geklappt hätte. Ich würde mal erst schauen ob Amas knie hält. nach 10 spieltagen sind wir schlauer.  
#
Mchal schrieb:
Da würd ich ihn lieber im Winter an einen akut abstieggefähredeten Verein ausleihen. Aber eher Köln, Mön chengladbach . Warum denn Freiburg? wie lange hat er noch vertrag bei uns? Wir hätten glaube ich Gekas nicht kaufen sollen. Das war nur eine teuere versicherung wenn es mit Halil nicht geklappt hätte. Ich würde mal erst schauen ob Amas knie hält. nach 10 spieltagen sind wir schlauer.  


Wirklich lange können wir ja nicht mehr schauen, die Transferperiode ist in exakt 14 Tagen undnenpaar Stunden vorbei...

Ich finde die Idee eigentlich garnicht so schlimm / schlecht...

Der hat uns vor 2,5 Jahren ne Menge Geld gekostet, unter dem neuen Trainer scheint er offensichtlich nicht so anzukommen, unabhängig von den Verletzungen, sonst hätte er nicht gefordert Altintop und Gekas zu verpflichten wenns passt.

Er hat noch 2 Jahre Vertrag, vielleicht zeigt er (glaube ich sogar fest dran) in Freiburg gute Leistungen, aber ich bin nicht der Meinung dass er da so dermaßen überragen wird dass wir ihn notgedrungen in der nächsten SP verkaufen müssen da wir uns sonst 10+ Mil. durch die Lappen gehen lassen durch den ausgelaufenen Vertrag...

Ich fände diese Leihe (die Anfrage von Freiburg finde ich trotz Bild-Quelle übrigens auch plausibel) sowohl aus sportlicher als auch perspektivischer Sicht sehr sinnvoll und hätte eigentlich nichts dagegen, ist mir persönlich lieber als mich über ne 3,x Millionen-Verpflichtung auf der Bank zu ärgern...
#
Also ohne Kaufoption fände ich das durchaus akzeptabel. Jedoch würde mich das doch ziemlich wundern. Es war ja vor der Saison klar das wenn Ama fit werden sollte man vier relativ gleichwertige Stürmer hat. Die Vorbereitung hat er sehr gut überstanden. Ein Leihe von Fenin würde aber auch bedeuten das man einige Aktien aus der geben würde. Warten wir ab was passiert in den nächsten 2 Wochen.

Gegen eine Verpflichtung spricht für mich auch das er jetzt erstmal ausfällt und der Sportverein relativ zeitnah einen fitten Spieler braucht.
#
sCarecrow schrieb:
Davon halte ich mal gar nichts.
Irgendwie gefällt es mir nicht, wie sich die Geschichte um die Hoffnungsträger der Eintracht entwickelt!


Dein Kommentar dazu war mir schon klar bevor ich den Thread aufgemacht hab  ,-)

Mal ernsthaft: Ama und Altintop scheinen gesetzt und Gekas sehe ich momentan ebenfalls ein Stückchen vor Fenin - macht also Nummer 4 aus ihm. Dazu noch Leute wie Korkmaz oder Caio, die statt ihm eingewechselt werden können. Zusätzlich ist er mal wieder verletzt......es spricht einiges für eine Leihe - sofern er dort (egal wo) seine Spielpraxis bekommt.
#
..wenn ich sehe, dass Jungs wie Tosun oder Alvarez im Kader genannt werden, die absolut chancenlos sind, und man würde Fenin ausleihen, würde ich die Welt nicht verstehen..

Wir haben in der Offensive mit Fenin jede Position doppelt und gut besetzt! Dann nicht mehr!.. wäre schade.
#
fenin ist perspektivisch enorm wichtig (im gegensatz zu gekas...) und ohne verletzungen ein extrem guter stürmer. verleihen/verkaufen passt da gar nicht (insbesondere nicht in der gleichen liga).

angesichts des verletzungspechs unserer spieler werden sich auch die stürmer mit ihren auszeiten abwechseln.
#
Vielleicht im Winter nochmal schauen, wie sich die Situation im Sturm so gestaltet. Jetzt faende ich das doch arg enttaeuschend.  :neutral-face


Teilen