>

[Gerücht] Martin Fenin zu SC Freiburg? (Leihe)

#
djabo schrieb:
Haefe schrieb:
seppel177 schrieb:
Fenin ist ganz klar Stürmer Nr.4 von daher wäre es für beide seiten ein gutes Geschäft. Dort kann er Spielen und nächstes Jahr ist er vielleicht bereit sich durchzusetzen.

[ulist]
  • Wieso ist Fenin ganz klar Stürmer Nummer 4?
  • [/ulist]

Wieso ?

- er ist z.T. nicht grade kreativ im Zweikampf (voraussehbare Dribblings, Fallsucht etc.)
    - hinzu kommt, dass er nicht der schnellste ist. vermute, von den 4 stürmern ist er der langsamste
    - er hat eine mittelprächtige Technik, zudem ist er eher abschlussschwach. Sein 1. Spiel gegen Berlin und das Tor gegen Bayern mal ausgeschlossen, das war jeweils bärenstark.

13 tore in 65 spielen ist für einen stürmer einfach schwach. da hat jeder unserer anderen stürmer eine deutlich bessere quote.

Ich sehe ihn auch z.Z. als ganz klare Nummer 4.Weil er hat , seit er hier ist, einfach nicht mehr gezeigt. Da kann er nochsotolle Anlagen, von denen hier jeder redet, haben. Er ruft sie nicht ab. Bisher. M.E. ein Kopfproblem

Eine Leihe könnte ich mir gut vorstellen. Dumm nur, dass sein Vertrag kommendes Jahr ausläuft. Schwieriges Thema.

Du scheinst ihn nicht sehr oft gesehen zu haben...
    - Er ist garantiert nicht der langsamste unter den Stürmern. Wenn er fit ist, ist er wahrscheinlich der Schnellste.
    - Abschlussschwäche? Wenn er in der vorletzten Saison nicht 6 mal Aluminium getroffen hätte, hätte er 11 Buden gemacht + 12 Vorlagen. Wann hatte das letzte mal ein Eintrachtspieler so eine Quote? (und das bei FF`s Mauerfussball)
    - Mittelprächtige Technik? Was hat Ama dann?
    - 13 Torein 65 Spielen? Wenn einer so oft vors Alu trifft, dazu eine Zeít lang auf der Außerbahn spielen musste und zudem noch einige Kurzeinsätze in denen er nicht fit war, machen musste, muss man diese Quote in einem anderen Licht sehen. Von seinen Vorbereiterqualitäten mal ganz zu schweigen.

Wenn Fenin fit ist, braucht er sich hinter keinem der anderen Stürmer aus unserem Kader zu verstecken. Wenn man sich dagegen ansieht, wie Altintop zum Ende der letzten Saison rumgestolpert ist...
    #
    djabo schrieb:
    da hat jeder unserer anderen stürmer eine deutlich bessere quote.

Altintop seit Januar August 2007:
    13 Tore in 4984 Minuten, d.h. ca. alle 383 Minuten ein Tor

Fenin seit Januar 2008:
    13 Tore in 4480 Minuten, also etwa alle 345 Minuten ein Tor
    #
    Freienfelser schrieb:
    djabo schrieb:
    da hat jeder unserer anderen stürmer eine deutlich bessere quote.

Altintop seit August 2007:
    13 Tore in 4984 Minuten, d.h. ca. alle 383 Minuten ein Tor

Fenin seit Januar 2008:
    13 Tore in 4480 Minuten, also etwa alle 345 Minuten ein Tor

kleiner fehler
    #
    Ich finde das absolut nicht ok, wir haben noch zu viele ?.
    Wie lange hält das Knie von Ama, oder es verletzt sich einer der anderen Stürmer Gekas, Altintop, dann stehen wir wieder da wo wir vor der Saison sind.
    Das sollte HB bedenken.

Ama verletzt, Altintop vielleicht mal ne kleines Problem, und schon hben wir nur noch Gekas, der im Abseits steht. Ne lieber noch einen Fenin in der Hinterhand.
    Besser ist das.

Grüße Bluerider
    #
    fenin zu verleihen wäre mmn ein tödlicher fehler. ständig heisst es man wäre so froh über 4 starke stürmer zu verfügen und plötzlich soll einer verliehen werden?? bei ama weiss doch nach der ganzen verletzungsgeschichte niemand ob sein knie eine ganze saison hält und wenn sich dann noch gekas oder halil verletzen sollten wäre alles wie früher...?!
    nee nee, grade diese komfortable situation im sturm sollte genutzt werden, so kann jederzeit reagiert werden!
    die einzige variante die ich noch halbwegs verstehen würde waäre eine vertragsverlängerung für fenin und das recht ihn bei einer verleihung jederzeit zurück holen zu dürfen (ist glaub ich auf der insel so oder mal so gewesen?). alles andere wär doch schwachsinn...
    #
    Schmidti.82 schrieb:
    djabo schrieb:
    Haefe schrieb:
    seppel177 schrieb:
    Fenin ist ganz klar Stürmer Nr.4 von daher wäre es für beide seiten ein gutes Geschäft. Dort kann er Spielen und nächstes Jahr ist er vielleicht bereit sich durchzusetzen.

[ulist]
  • Wieso ist Fenin ganz klar Stürmer Nummer 4?
  • [/ulist]

Wieso ?

- er ist z.T. nicht grade kreativ im Zweikampf (voraussehbare Dribblings, Fallsucht etc.)
    - hinzu kommt, dass er nicht der schnellste ist. vermute, von den 4 stürmern ist er der langsamste
    - er hat eine mittelprächtige Technik, zudem ist er eher abschlussschwach. Sein 1. Spiel gegen Berlin und das Tor gegen Bayern mal ausgeschlossen, das war jeweils bärenstark.

13 tore in 65 spielen ist für einen stürmer einfach schwach. da hat jeder unserer anderen stürmer eine deutlich bessere quote.

Ich sehe ihn auch z.Z. als ganz klare Nummer 4.Weil er hat , seit er hier ist, einfach nicht mehr gezeigt. Da kann er nochsotolle Anlagen, von denen hier jeder redet, haben. Er ruft sie nicht ab. Bisher. M.E. ein Kopfproblem

Eine Leihe könnte ich mir gut vorstellen. Dumm nur, dass sein Vertrag kommendes Jahr ausläuft. Schwieriges Thema.

Du scheinst ihn nicht sehr oft gesehen zu haben...
    - Er ist garantiert nicht der langsamste unter den Stürmern. Wenn er fit ist, ist er wahrscheinlich der Schnellste.
    - Abschlussschwäche? Wenn er in der vorletzten Saison nicht 6 mal Aluminium getroffen hätte, hätte er 11 Buden gemacht + 12 Vorlagen. Wann hatte das letzte mal ein Eintrachtspieler so eine Quote? (und das bei FF`s Mauerfussball)
    - Mittelprächtige Technik? Was hat Ama dann?
    - 13 Torein 65 Spielen? Wenn einer so oft vors Alu trifft, dazu eine Zeít lang auf der Außerbahn spielen musste und zudem noch einige Kurzeinsätze in denen er nicht fit war, machen musste, muss man diese Quote in einem anderen Licht sehen. Von seinen Vorbereiterqualitäten mal ganz zu schweigen.

Wenn Fenin fit ist, braucht er sich hinter keinem der anderen Stürmer aus unserem Kader zu verstecken. Wenn man sich dagegen ansieht, wie Altintop zum Ende der letzten Saison rumgestolpert ist...

Sorry aber ein ne ganze Menge "wenn"´s drin oder?  ,-)  

Alutreffer sind nun mal Alutreffer und keine Tore, das kann man drehen wie man will.   Wenn wir das so weiter machen könnte man auch z.B. sagen "Wenn Gekas alle seine Chancen verwertet wird er Torschützenkönig" oder das Gleiche mit Altintop.  ,-)  

Für mich ist Fenin auch keine klare Nr. 4 sondern, sofern er gesundheitlich fit und in Form ist, auf einem Nivau mit allen anderen Stürmern. Ich würde mir wünschen das er bei uns bleibt, alleine schon damit unser gut besetzter Sturm erhalten bleibt.

Wie schon gesagt, keiner hat eine Vorahnung ob unser Verletzungspech wieder einsetzt und dann haben wir am Ende Fenin für kleines Geld (den viel Kohle wird es aus Freiburg bestimmt nicht geben) verliehen und könnten ihn selbst gut gebrauchen.  :neutral-face
    #
    MrBoccia schrieb:
    beschimpft mich, aber ich fände das nicht mal soooo übel. Vor allem bekäme er Spielpraxis, wer weiss, wie das bei uns sonst in diesem Jahr aussehe.

Fühl Dich hiermit beschimpft.  
    #
    Endgegner schrieb:

Für mich ist Fenin auch keine klare Nr. 4 sondern, sofern er gesundheitlich fit und in Form ist, auf einem Nivau mit allen anderen Stürmern.  

Ja, aber die Frage ist nur, ob er gesundheitlich fit und in Form ist. Das letzte JAhr war für ihn einfach aufgrund der Verletzungen Mist. Aber die Spiele die er in der Rückrunde gemacht hat, waren jetzt nicht so überzeugend. Was man so liest, war es in der Vorbereitung auch nicht viel besser. Daher wissen wir aktuell nicht wie wir ihn einschätzen können.
    #
    Nicht viele Spiele gesehen ? Habe ne DK und fahre regelmäßig auswärts. Ca. 25 Spiele der Saison sehe ich live, den Rest am Fernsehen. Reicht das, damit ich hier mitreden darf ?

Zum Thema:

Pfosten = Kein Tor

Tor = Tor

Oder ?

Wenn das Wörtchen 'Wenn' nicht wäre...

Weiterhin habe ich nicht gesagt, dass ich uneingeschränkt für eine Ausleihe bin, sonder dass es schwierig ist, darüber zu entscheiden, v.a. angesichts der kurzen Restlaufzeit seines Vertrages. Aber ich bleibe dabei, dass derzeit die anderen 3 einen Vorsprung vor Martin haben.

Auch im Trainingslager in Kärnten habe ich Martin genau beobachtet, die anderen 3 natürlich auch. Er steht sich m.E. selbst im Weg, denn Fähigkeiten hat er allemal. Bei Dribblings ist er jedoch fast immer gescheitert. Und der schnellste ist er wirklich nicht, so ist mein Eindruck.Abschlussschwach meine ich wegen der Torquote, die ist für einen Stürmer einfach schwach. Vorletzte Saison hatte er sicherlich ne ordentliche Scorerquote, aber die Abschlussschwäche zeigt sich eben auch an 6 Pfosten-/Lattentreffern. Er ist nervös beim Abschluss, was mich wieder zur Psyche bringt. Ich glaube einfach, dass er nicht 100% konzentriert bei der Sache ist.
    Was hat er nicht schon alles außerhalb des Platzes erlebt, seit er hier ist ? Gerüchte um exzessives Feiern+ Prostituierte in Tschechien bei der Nationalmannschaft sowie in Vietnam bei der Reise im Sommer, schwerer Verkehrsunfall, der Grillunfall etc. Ich denke, dass ihm die Einstellung und Reife für den Profifussball abgeht. Ist bei Caio leider ähnlich, nur ist der noch mit einem Mehr an Talent gesegnet als Martin.

Ich hoffe, dass ich mich irre, und man mir diesen Beitrag eines Tages um die Ohren werfen kann, allein mir fehlt der Glaube daran.

Aber nochmal-angesichts des auslaufenden Vertrages ist eine Ausleihe wirklich riskant.
    #
    Wenn wir Fenin verleihen sollten, dann bitte ins Ausland. Sonst machen wir einen Gegner stark, Freiburg ist ja schon am 4ten Spieltag.  :neutral-face
    #
    MrBoccia schrieb:
    Lisa2402 schrieb:
    ja wenn er ausgeliehen werden sollte, dann aber wirklich nur ne leihe ohne kaufoption weil abgeben sollten wir ihn eigentlich net.

natürlich nicht verkaufen, aber eine Leihe wäre überlegenswert.

Sorry, aber das wäre in meinen Augen völliger Schwachsinn. Er hat noch einen Vertrag bis 2012, also wenn er nach der Leihe zurückkommt noch ein Jahr. Wenn, dann verleihen nur nach vorheriger Vertragsverlängerung, aber warum sollte Fenin das machen?  
    #
    Achso, Vertrag bis 2012 ??? Ich dachte, 2011.

Dann steht einer Leihe wirklich wenig im Wege.

Ama, Halil, Gekas. 3 gute Stürmer.

Wenn Ama ausfällt, sinds noch 2.

Selbst wenn noch einer ausfällt, bleibt immer noch einer übrig. Nicht zu vergessen, dass wir noch 2 Junge in der Hinterhand haben. Und zur Not kehren wir zum 4-2-3-1 zurück, dann haben wir auch wieder Platz für Caio  
    #
    djabo schrieb:
    Achso, Vertrag bis 2012 ??? Ich dachte, 2011.

Dann steht einer Leihe wirklich wenig im Wege.

Ama, Halil, Gekas. 3 gute Stürmer.

Wenn Ama ausfällt, sinds noch 2.

Selbst wenn noch einer ausfällt, bleibt immer noch einer übrig. Nicht zu vergessen, dass wir noch 2 Junge in der Hinterhand haben. Und zur Not kehren wir zum 4-2-3-1 zurück, dann haben wir auch wieder Platz für Caio    

Dann befinden wir uns aber wieder in einer Situation wie in den letzten Jahren. Man darf nicht immer nur an Verletzungen denken, sondern muss auch auch Formkrisen berücksichtigen. Mit diesen 4 Stürmern im Kader kann Skibbe jederzeit reagieren, falls einer schwächelt. Genau das zeichnet die Teams in den höheren Regionen aus. Die Option, zum 4-2-3-1 zurückzukehren, ist damit auch nicht augeschlossen. Gerade Fenin und Altintop sind sehr flexibel einsetzbar.
    Ich respektiere natürlich deine Meinung, aber einige deiner Aussagen waren für mich zu kritisch gegenüber Fenin ausgelegt. Wo wir schon beim Konjunktiv sind: Wenn Fenin in den nächsten Wochen nach einer Einwechslung gut spielt und trifft, ist er schneller wieder ein Kandidat für die Startelf, als viele glauben. Um dahin zu kommen, muss er natürlich weiter an sich arbeiten und im Training und als Joker Gas geben. Im Übrigen möchte ich auf die Posts von sCarecrow und concordia-eagle im SAW Gebabbel verweisen. Zum einen war die Vorbereitung von Fenin nicht so schlecht wie es hier teilweise dargestellt wird, zum anderen sollte man seine Leistungen - als er über einen längeren Zeitraum fit war - nicht unterbewerten.
    Dazke!
    #
    Haefe schrieb:

Du meinst wohl eher das Leihgeschäft mit Hannover, oder?
    Ich kann deiner Meinung absolut nicht zustimmen. Wir haben vier gute Spieler in unserem Kader, die sich sehr gut ergänzen. Und ich bin auch fest davon überzeugt, dass alle im Laufe der Hinrunde ihre Chancen bekommen werden.  

Jo, Hast natürlich recht. Hannover wars. Dennoch bin ich pessimistisch was Fenins Einsatzzeiten bei uns betrifft. Würden wir international spielen, würde ich evtl. zustimmen. Aber nur für Bundesliga und ein paar Runden DFB-Pokal sind so viele hochwertige Stürmer Verschwendung in meinen Augen. Und wenn es mit zweien erstmal läuft, dann werden die auch spielen und die anderen beiden kommen über gelegentliche Einwechslungen nicht hinaus. Darüber hinaus spielt Skibbe auch mal gerne nur mit einem Stürmer + Heller wäre auch noch da zur Not. Aber ok. Die Meinungen sind hier generell sehr verteilt.
    #
    Fänd ne Leihe vernünftig. Macht dort mehr als 10 Tore und kommt mit hohen Ambitionen zurück. Derweil können sich Gekas, Ama, Halil, Caio und Meier um die 2 Sturmpositionen streiten.
    #
    hätte dabei gar kein gutes gefühl...
    ama´s knie hält am ende doch nicht. gekas mal nen schnupfen und fenin kickt in freiburg....bitte nicht !!!
    #
    das fände ich von bruchhagen unseriös und unüberlegt. einerseits zu sagen, dass er nicht wisse, gegen wenn wir die angestrebten 50 punkte holen sollten und dann fenin ausleihen (bei den bekannten verletzungsproblemen von ama). er soll sich lieber mal um das verleihen seiner wunderkinder bellaid & petkovic kümmern.
    #
    Mal ne ganz blöde Frage.
    Wieviel bekommt die SGE fürs Ausleihen ?
    #
    singender_adler schrieb:
    das fände ich von bruchhagen unseriös und unüberlegt. einerseits zu sagen, dass er nicht wisse, gegen wenn wir die angestrebten 50 punkte holen sollten und dann fenin ausleihen (bei den bekannten verletzungsproblemen von ama).

sollte Fenin verleiht werden, musst aber auf den Trainer schimpfen. Mit HB triffst den Falschen.

Teilen