>

Mimoun Azaouagh

#
ZoLo schrieb:
SpaX schrieb:
Nein sondern an der Spielweise. Meier kann keine Ruhe ins Spiel bringen, kann den Ball nicht halten und ist vom Zweikampfverhalten schwach... Da bringt ihm das Kilometerabspulen auch nix. Von seinen am Anfang hin und wieder tödlichen Pässen (oft mit dem Kopf durch die Wand deshalb gingen auch 80% zum Gegner) ist garnix mehr zu sehen. Sehe in ihm auch überhaupt keine Führungsqualitäten um mal ein Spiel an sich zu reissen... Unsere eigentlichen Spielmacher in der letzten Saison die die Bälle in die Spitze verteilt haben und mit vorgestossen sind waren am Anfang Jonesi und am Ende Huggel. Mich hat Meier schon in der zweiten Liga nicht überzeugt. Er macht mal ein gutes Spiel und danach kommen 3 grottenschlechte    


Blödsinn, aber egal!

Einen kleinen Denkanstoss will ich Dir aber doch mitgeben:

Was genau ist die Aufgabe eines offensiven Mittelfeldspielers?



Was du hören willst is Tore schiessen und vorbereiten. Ist unter anderem auch richtig. Aber noch wichtiger ist es das er den übergang von hinten in den STurm schafft! Und dazu gehört es schnell umzuschalten und die Stürmer in Szene zu setzen. Bis Meier aber einen Ball unter Kontrolle hat is der Konter schon wieder vorbei. Ist dir eigentlich aufgefallen das unser schneller Konterfussball nur mit Jones funktioniert hat?

Und wir brauchen einen Spielmacher und keinen dauerläufer den man in der Saison nicht einmal grätschen sieht  
#
ZoLo schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Kann mich mal Jemand aufklären, wie lange der Mimon Vertrag bei Schalke hat und wie viel die Schalker damals an M1 an Ablöse gezahlt haben ???

Dazke !!!



- Vertrag bis 2009!

- 650.000 Euro Ablöse, jedoch mit Nachzahlungen, falls er z.B. Nationalspieler wird!


Danke  @ zolo

Das bestärkt meine Meinung, daß ne Ausleihe nicht unbedingt von Vorteil wäre.
Denn wenn Er wirklich ne gute Saison bei uns spielen würde, wären 2 weitere Jahre Vertrag bei Schalke sicherlich keine gute Verhandlungsbasis.

Wir könnten dann höchstens hoffen, daß Er bei einer Rückkehr dorthin, dort wieder keinen Fuss auf den Boden bekommen würde, und wir Ihn dann in der Winterpause 2007 / 2008 oder nach dieser Saison zurückholen könnten.

Zumal man ja auch erst mal sehen muss, wie sich die Sache Meier weiterentwickelt

Wird der Lange weiterhin besser, wird Er nach Ablauf seines Vertrages eh bei den Bauern landen.
#
SpaX schrieb:
ZoLo schrieb:
SpaX schrieb:
Nein sondern an der Spielweise. Meier kann keine Ruhe ins Spiel bringen, kann den Ball nicht halten und ist vom Zweikampfverhalten schwach... Da bringt ihm das Kilometerabspulen auch nix. Von seinen am Anfang hin und wieder tödlichen Pässen (oft mit dem Kopf durch die Wand deshalb gingen auch 80% zum Gegner) ist garnix mehr zu sehen. Sehe in ihm auch überhaupt keine Führungsqualitäten um mal ein Spiel an sich zu reissen... Unsere eigentlichen Spielmacher in der letzten Saison die die Bälle in die Spitze verteilt haben und mit vorgestossen sind waren am Anfang Jonesi und am Ende Huggel. Mich hat Meier schon in der zweiten Liga nicht überzeugt. Er macht mal ein gutes Spiel und danach kommen 3 grottenschlechte    


Blödsinn, aber egal!

Einen kleinen Denkanstoss will ich Dir aber doch mitgeben:

Was genau ist die Aufgabe eines offensiven Mittelfeldspielers?



Was du hören willst is Tore schiessen und vorbereiten. Ist unter anderem auch richtig. Aber noch wichtiger ist es das er den übergang von hinten in den STurm schafft! Und dazu gehört es schnell umzuschalten und die Stürmer in Szene zu setzen. Bis Meier aber einen Ball unter Kontrolle hat is der Konter schon wieder vorbei. Ist dir eigentlich aufgefallen das unser schneller Konterfussball nur mit Jones funktioniert hat?

Und wir brauchen einen Spielmacher und keinen dauerläufer den man in der Saison nicht einmal grätschen sieht    


quatsch, das wollte er hören:
also ein Offensiver mittelfeldspieler macht
1. den anstoß
2. umspielt dann 18 mann, davon 12, die der eigenen mannschaft angehören,
3. stößt vor zum gegnerischen tor,
4. wobei er auf seinem weg dorthin völlig unbemerkt vom schiedsrichter den gegnerischen mittelfeldmotor den mittelfußknochen zertrümmert, damit dieser ihn nicht nachahmen kann bzw.
5. um dann völlig ungehindert an den pfosten zu schießen, damit er selbst dann den nachschuß verwandelt,
6. um in der scorer-liste auch noch den punkt für die vorbereitung abzukassieren.  
stimmt doch so, oder?
#
Ich denke wird sollten den Azaouagh auf jeden Fall verpflichten falls dies möglich wäre, also auch ausleihen ohne Kaufrecht, auf was anderes würde sich Schalke eh nicht einlassen!
Hier wird häufig argumentiert, dass er dann hier nur Spielpraxis sammeln würde und falls er überzeugen sollte, eh gleich wieder weg wäre.
Das denke ich nicht, ich erinnere nur mal an Jones, Cha, Preuß und Meier mit denen ähnliche Leihverträge abgeschlossen wurden. Diese Spieler haben sich bei uns auch gut entwickelt, wollten aber dann auch gerne bleiben und deren Verein hat sie letztendlich auch gehen lassen, weil sie letztendlich doch lieber auf teurere andere Neuzugänge setzten. Genau das halte ich auch bei Schalke für nicht gerade unwahrscheinlich. Also wenn Azaouagh hier enttäuschen sollte haben wir nur einen relativ geringen finanziellen Schaden erlitten. Spielt er hingegen gut, dann ist nicht nur unserer Mannschaft für dieses Jahr geholfen, denn sollten die Schalker sich nicht sicher sein, ob er auch bei ihnen mithalten könnte würden sie auch sicherlich über eine Weiterverpflichtung mit sich reden lassen!

Zum sportlichen denke ich wäre er sicherlich ein geeigneter Kandidat, der Meier im Kampf um die Spielmacherposition herausfordern könnte. Wer nun besser ist wird sich dann zeigen. Azaouagh hat sicherlich noch recht wenig gespielt und von daher auch noch nicht häufig überzeugen können. Meier hat zwar sicherlich einige gute Spiele abgeliefert, ist aber in seiner Leistung doch noch recht schwankend. Das gleiche gilt übrigens auch für Köhler für dessen Position ich mir Azaouagh auch vorstellen könnte.
#
@Schädel Harry

Dann würde Meier rausfallen. Der schlägt immer einen langen Ball auf den kleinen Köhler nach dem Anstoss. Kann ich auch nicht nachvollziehen
#
Der Azaouagh ist im Mittelfeld eigentlich überall einsetzbar,das hat er in Mainz schon bewiesen.
Ich kann mir folgendes Mittelfeld vorstellen:

          ------------- Jones-----------------

          Azaouagh --------------------Streit

          ------------- Meier-------------------

Eine Reihe,die mal komplett für Deutschland spielen kann.
Und noch dazu eine relativ junge Reihe mit sehr guter Perspektive.

Ich glaube,daß es nicht viele Mittelfeldreihen in der Liga gibt,die deutlich stärker sind.
In der Hinterhand: Fink,Huggel,Preuß,Weissenberger,Köhler

Net so übel
#
SpaX schrieb:
Aber noch wichtiger ist es das er den übergang von hinten in den STurm schafft!


Das ist die Aufgabe des Spielers mit der Nummer 6 und nicht die Aufgabe des Spielers mit der Nummer 10 oder in unserem Fall mit der 14, bzw. sollte es in einem modernem System sogar so sein, dass es schon in der Abwehr , bzw. gar dem Torwart, losgeht! Gerade unserem System wäre dies sehr zuträglich, da wir enorm von unserer Schnelligkeit abhängig sind.

Klar hat Meier manchmal noch Hänger drin, ist bei einem jungem Spieler, in seiner ersten wirklichen Erstligasaison auch zu erwarten. Auch ist es klar, dass er noch, ab und an, Lehrgeld bezahlt, aber dies wird ihm, in seiner Entwicklung, helfen!

Meier ist eben der Typus Spieler, welcher nicht lange rumschnickt, sich drei Mal um die eigene Achse dreht und dabei der Galerie zuwinkt, wie das bei Aso-uagh der Fall ist, sondern einer, der das Spiel schnell macht und gleich den gefährlichen Pass spielt.

Das Resultat ist sicherlich auch, dass dann einige Bälle eben nicht ankommen, trotzdem war er, obwohl wie gesagt noch sehr jung und im Lernprozess, der fünftgefährlichste Mittelfeldspieler der Liga, hinter Marcelinho, Micoud, Borowski und Ballack. Reicht Dir das etwa noch nicht, bzw. was erwartest Du denn eigentlich?

In der Rückrunde, dass hätte eigentlich auch Dir auffallen müssen, war er zudem auch oft auf sich allein gestellt, bzw. fehlten ihm auch die Mitspieler, denn Jones, Preuß und Chris, bzw. auch ein Copado, der spielt wie in der Hinrunde, waren plötzlich nicht mehr da und er wurde von den Gegnern zudem meist gedoppelt. Meinst Du nicht auch, dass sich dies auf seine Leistungen auswirkte, bzw. auch mal eine andere Frage:

Meinst Du nicht auch, dass ein Meier, wenn er Anspielstationen wie Micoud sie in Bremen hat, also z.B. einen Klose, Borowski und einen Klasnic, mit Sicherheit eine höhere Assistquote hätte, als dies hier der Fall ist?

Meier hat die Aufgaben, die ein offensiver Mittelfeldspieler zu erfüllen hat, meist erfüllt, auch wenn noch deutlich Luft nach oben ist. Mehr sollte man nicht erwarten und sich stattdessen freuen, dass man solch ein Talent in den eigenen Reihen hat!

Mit Streit, Taka und wer sonst noch kommen wird, zudem den hoffentlich baldigen Rückkehrern Preuß, Jones und Chris, wird die Sache auch wieder anders aussehen, da gehe ich mit Dir jede Wette ein!


In diesem Sinne….

???
#
Dazu noch Ochs, Rehmer/Russ ergibt allein schon 5-6 junge Deutsche  
#
Grabowski

Bein

Meier


Ich wiederhole mich....
Meier ist einer der größten Mittelfeldtalente, die wir in Deutschland haben. Fußball hat auch etwas mit Strategie und fußballerische Konzeption zu tun.
Meier kann das Spiel lesen, er hat die Fähigkeiten, die einem mitgegeben werden und nicht antrainierbar sind.
Gerade die Eintracht lebte doch in ihren großen, schöpferischen Zeiten von solchen Mittelfeldstrategen, die sich in den Dienst der Mannschaft stellten und nicht nur für die Galerie spielten
Meier ist in einer Reihe mit Jürgen Grabowski und Uwe Bein zu sehen.
#
Also man kann auf jedenfall noch lange nicht den Meier auf eine Stufe wie Bein oder Grabowski stellen noch sehr lange nicht oder überhaupt !
Ich Bezweifle auch das es eines der Größten Talente sein soll in Deutschland dann Gute Nacht für die Zukunft.
SpaX hat völlig Recht mit dem was er sagt ich hätte es besser nicht ausdrücken können endlich mal einer der die Spiele genauso so sieht wie ich.
Man hört hier immer nur Lobeshymnen zum Thema Meier aber er wird viel zu hoch gehandelt nur weil er mal ein paar helle Momente hat.
#
@Likeme23

Einem interessierten Fußballfan in Allgemeinem und einem Eintrachtfan im Besonderen müsste man eigentlich ein gewisses Maß an Fußballfachverstand voraussetzen.
Da Meier noch in seiner fußballerischen Entwicklung ist, sind ihn durchaus schwächere Spiele einzugestehen.
Ein Jürgen Grabowski hat sein wahres Leistungsvermögen auch erst  Ende zwanzig erreicht, genauso verhält es sich mit einem Uwe Bein.
#
Ihr wollt jetzt nicht ernsthaft drüber diskutieren, ob meier in einer Reihe mit Bein und Garbi steht, oder?
#
D u r c h a u s
#
Münsteraner schrieb:
Ihr wollt jetzt nicht ernsthaft drüber diskutieren, ob meier in einer Reihe mit Bein und Garbi steht, oder?


Vergleichen? Kann man das überhaupt?

Ich sehe Meier nicht als einen Bein, dafür sind die Beiden zu unterschiedlich, eher würde ich ihn, vom Typ her, mit Ballack vergleichen wollen!

Aber schauen wir trotzdem mal:

Bein hatte seine beste Zeit bei der Eintracht, zu welcher er mit 28 Jahren kam. Meier ist jetzt 23!

Bein schoss in seinen 5 Jahren bei der Eintracht, in jeder Saison, zwischen 6 und 9 Tore. Meier schoss 7!

Bein war der mit Abstand beste Vorlagengeber, ca. 17 im Schnitt (pro Saison), was natürlich eine echte Hausnummer ist! Meier hat diese Saison 9 Vorlagen gegeben und ist damit zumindest, seit der Ära Bein und trotz Spielern wie Gaudino, Heldt, Okocha, Skela, Sobotzik oder RCGM, unser erfolgreichster Scorer in dieser Position.

Hier kommt aber auch der erste wirklich Unterschied, welchen man bedenken sollte.

Bein hatte Andersen, Sippel, Möller, Kruse, Schmitt, Furtok, Gaudino, Okocha und vor allem Yeboah als Anspielstationen. Zudem schoss er die meisten Freistöße, Ecken und auch Elfer. Wen hat Meier gehabt? Amanatidis, eine Zeit lang Copado, Cha und Köhler. Ein kleiner Unterschied, würde ich sagen, zumal Meier eben auch keine Ecken Freistöße oder Elfer schiesst!

Meier hat also definitiv die schlechteren Vorraussetzungen, was Anspielstationen, etc., betrifft und natürlich fehlt ihm noch die Konstanz und auch Routine, aber kann es nicht trotzdem sein, dass er sich weiterentwickelt und irgendwann von der Ära Meier gesprochen wird?


Zum Vergleich auch mal Ballack:

Als Ballack so alt wie Meier war, bestritt er für Lautern 30 Spiele, in welchen er 4 Tore schoss und 1 Tor vorbereitete. In der folgenden Saison schoss er, in 23 Spielen für Leverkusen, 3 Tore und bereitete 1 Tor vor. In der darauffolgenden Saison kam er in 27 Spielen auf 7 Tore und 0 Vorlagen. Erst mit 26 Jahren schoss er, in 29 Spielen für Leverkusen, 17 Tore und bereitete 5 vor. Nach seinem Wechsel zu den Bayern, schoss er, in 26 Spielen, 10 Tore und bereitete 7 vor, also ein mit Meier sehr vergleichbarer Wert. Erst dann wurde er konstant, zum wohl torgefährlichsten Mittelfeldspieler Europas!

Hatte er nicht auch bessere Vorraussetzung, gerade bei Bayer und Bayern, als Meier?


In diesem Sinne….

Denkt mal drüber nach!
#
Wäre sicher wünschenswert, wenn der Meier mal ein Niveau eines Uwe Beins erreichen würde. Ob er das tatsächlich schaffen wird sich zeigen. Man sollte vielleicht den Statistiken keine zu große Bedeutung beimessen.

Kleines Gegenbeispiel gefällig?
Es gab einmal einen Spieler der spielte mit 24 seine erste Bundesliga Saison schoss gleich 9 Tore und gab 9 Vorlagen und das bei einer ziemlich schlechten Mannschaft nämlich Arminia Bielefeld.
Der gute spielt sogar heute auch bei der Eintracht und heißt
Markus Weissenberger und ist heute leider nicht so gut wie Ballack oder Bein geworden!
Mit solchen Prognosen sollte man schon vorsichtig sein! Meier hat sicher Talent, aber man sollte erst mal in Ruhe abwarten, wie er sich entwickelt und ob er Konstanz in seine Leistung bringen kann. Ich bin der Meinung ein bisschen Konkurrenz würde ihm gut tun und da wäre Azaouagh vielleicht nicht die schlechteste Lösung.
#
sackratte schrieb:
Ich bin der Meinung ein bisschen Konkurrenz würde ihm gut tun und da wäre Azaouagh vielleicht nicht die schlechteste Lösung.


Habe ich nichts dagegen, aber ob Aso-uagh wirklich die Person dafür ist, wage ih zu bezweifeln. Ich hätte mich z.B. über Schlaudraff gefreut, weil er auch variabel einsetzbar ist oder Feulner hätte mir auch gut gefallen.

Na ja, besser als Weissenberger dürfte er auf jeden Fall sein!  
#
kaiseradler schrieb:
Grabowski

Bein

Meier


Ich wiederhole mich....
Meier ist einer der größten Mittelfeldtalente, die wir in Deutschland haben. Fußball hat auch etwas mit Strategie und fußballerische Konzeption zu tun.
Meier kann das Spiel lesen, er hat die Fähigkeiten, die einem mitgegeben werden und nicht antrainierbar sind.
Gerade die Eintracht lebte doch in ihren großen, schöpferischen Zeiten von solchen Mittelfeldstrategen, die sich in den Dienst der Mannschaft stellten und nicht nur für die Galerie spielten
Meier ist in einer Reihe mit Jürgen Grabowski und Uwe Bein zu sehen.


Man kann doch nicht Meier mit den Legenden und Fussballgöttern
Grabi und Bein vergleichen.
Meier spielt im Offensiven Mittelfeld,
Grabi und Bein waren im Zentralen Mittelfeld.
Grabi und Bein waren die Denker und Lenker im Eintracht-Spiel,
eben dir grossen Strategen, der Kopf der Mannschaft.

Meier hat höchstens ansätze dazu ,mehr aber auch nicht.
Wenn überhaupt kann man Meier mit dem "jungen" Andy Möller vergleichen,
die beide im Offensiven Mittelfeld spiel(t)en.
Er ist zwar sehr talentiert und hat auch in den letzten Jahren viel gelernt,
doch ihn jetzt schon in einem Atemzug mit Grabi oder Bein zu vergleichen
halte ich für nicht richtig und verfrüht !

gruss Maikoff
#
ZoLo schrieb:

Bein hatte Andersen, Sippel, Möller, Kruse, Schmitt, Furtok, Gaudino, Okocha und vor allem Yeboah als Anspielstationen. Zudem schoss er die meisten Freistöße, Ecken und auch Elfer.


Und nicht zu vergessen ist Dieter "Eckes" Eckstein

gruss Maikoff
#
Maikoff schrieb:


Heute 19:51 ZoLo schrieb:
Bein hatte Andersen, Sippel, Möller, Kruse, Schmitt, Furtok, Gaudino, Okocha und vor allem Yeboah als Anspielstationen. Zudem schoss er die meisten Freistöße, Ecken und auch Elfer.


Und nicht zu vergessen ist Dieter "Eckes" Eckstein  

gruss Maikoff

Antwort! [font=Arial Black][/font]

Gut Maikoff - ich muß schon sagen - was hier wieder geläßtert und gemeckert wird und der Azaough ist noch nicht da!
Ihr vergeßt - Meier - saß an der Elbe auch auf der Bank, bevor er zu uns kam!
Es ist doch toll - im Mittelfeld zwei zu haben die sich auch noch ergänzen und davon bin ich überzeugt das Meier und Azaough ein super Gespann werden kann.

Das könnte mal ein Gespann: Bein-Gaudino oder Grabi-Nickel werden!

       
#
Holland-Adler schrieb:


Das könnte mal ein Gespann: Bein-Gaudino oder Grabi-Nickel werden!

         


Bein - Möller , dann stimmt´s      ,-)

gruss Maikoff


Teilen