>

Mimoun Azaouagh

#
Holland-Adler schrieb:
Maikoff schrieb:


Heute 19:51 ZoLo schrieb:
Bein hatte Andersen, Sippel, Möller, Kruse, Schmitt, Furtok, Gaudino, Okocha und vor allem Yeboah als Anspielstationen. Zudem schoss er die meisten Freistöße, Ecken und auch Elfer.


Und nicht zu vergessen ist Dieter "Eckes" Eckstein  

gruss Maikoff

Antwort! [font=Arial Black][/font]

Gut Maikoff - ich muß schon sagen - was hier wieder geläßtert und gemeckert wird und der Azaough ist noch nicht da!
Ihr vergeßt - Meier - saß an der Elbe auch auf der Bank, bevor er zu uns kam!
Es ist doch toll - im Mittelfeld zwei zu haben die sich auch noch ergänzen und davon bin ich überzeugt das Meier und Azaough ein super Gespann werden kann.

Das könnte mal ein Gespann: Bein-Gaudino oder Grabi-Nickel werden!

         


Das ist korrekt!!

Ich glaube ,daß die meisten Jungs hier gar net wissen,was der Azaouagh drauf hat.
In seiner Mainzer Zeit war er schon in der U21,bis er sich schwer verletzte.
Wenn er nun dieses Niveau erreicht,daran zweifle ich überhaupt nicht,ist er eine Kracher-Verpflichtung,wie es auch ein Streit ist!

Es gibt nur sehr wenige deutsche Spieler in dem Alter,die solche technischen und spielerischen Möglichkeiten haben wie er.
Umsonst hat ihn Schlacke nicht verletzt geholt.
Wenn er denn kommen sollte,haben wir schon dann eine Bombentruppe beisammen.
#
ZoLo schrieb:
... zumal Meier eben auch keine Ecken Freistöße oder Elfer schiesst!...


Und wir wissen aus der Zweitligasaison ja auch alle warum.  

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.

Ansonsten halte ich Meier für eines der größten Mittelfeldtalente in Deutschland. Er kann schnell den tödlichen Pass in die Tiefe spielen, sieht fast immer den freien Mitspieler und weiß sich auch im Angriff in die richtige Position zu bringen, um selbst Tore zu erzielen.

Allerdings gibt es Spiele, in denen er nichts zählbares zustande bringt. Oft sind seine Aktionen zu hektisch und er versäumt es Ruhe ins Spiel zu bringen. Vom Kopfballspiel will ich garnicht reden. Das sind die Punkte, an denen er sich entwickeln muss. Wobei dies ein schmaler Grat ist. Durch sein schnelles Schalten erzeugt er oft gefährliche Situationen, wenn er ruhiger wird, könnten diese Impulse wegfallen.

Da Meier aber auch selbstkritisch ist, und an sich arbeitet, bin ich zuversichtlich, dass wir in Zukunft noch viel mehr Freude an ihm haben werden, als es ohnehin schon der Fall ist.
#
@Maikoff


Ein Jürgen Grabowski war mit seinen zarten 23 Jahren auch noch nicht  d e r  große Lenker und Denker im Frankfurter Spiel.
Jürgen Grabowski begann als klassischer Rechtsaußen und entwickelte sich allmählich zu
d e m  Spielmacher, der ihn bei der Eintracht unvergesslich gemacht hat.
 Auch ein Uwe Bein begann seine Laufbahn nicht als  d e r  Spielgestalter, sondern entwickelte sich im Laufe der Zeit vom Offensivspieler zum Spielmacher und Passgeber.
Um ein Mittelfeldstratege zu werden bedarf es eines gewissen Alters und Reife, die man als Fußballspieler mit 23 Jahren noch nicht besitzen kann.
 Ich kenne jedenfalls keinen Spieler, der mit 23 Jahren schon eine Legende und Fußballgott war.
 Alex Meier ist natürlich kein Grabowski oder Bein. Er wird jedoch in den nächsten Jahren das Spiel der Eintracht sehr stark prägen.
#
Ach, das war ja ein Azaouagh Thread  

Ich halte viel von ihm. Er ist sicher kein robuster Spieler, aber ein filigraner Techniker, der uns auf jeden fall weiterhelfen könnte. Ob als Alternative zu Meier, oder auf der Aussenposition.

Schön wäre natürlich, wenn HB eine Ausleihe mit Kaufoption klar machen könnte.
#
Feigling schrieb:
ZoLo schrieb:
... zumal Meier eben auch keine Ecken Freistöße oder Elfer schiesst!...


Und wir wissen aus der Zweitligasaison ja auch alle warum.  


Damit haste nicht Unrecht, aber waren sie wirklich schlechter, als die von Copado?
#
Och nee, wer hat denn hier angefangen mit Zolo über Meier zu diskutieren....das endet doch immer gleich.  
#
ZoLo schrieb:

Damit haste nicht Unrecht, aber waren sie wirklich schlechter, als die von Copado?  


Nö, leider nicht. Das ist eh so ein Phänomen. Copados Ecken warn mal ganz gut, aber in der Rückrunde... Ähnlich wars auch bei Lenze und Weissenberger, die konnten auch anfangs gute Standards und dann nur noch so halbhohe Kackbälle...
#
Vom Kopfballspiel will ich garnicht reden.


Der Abschluss mit dem Kopf ist eine Katastrophe. Aber im Mittelfeld gewinnt er fast alle Kopfballduelle und verlängert ein Dutzend Bälle pro Spiel
#
@northernsoul

Das ist richtig, das ist mir positiv aufgefallen. Da hat er sich im Laufe der Saison verbessert. Die Richtung seiner Kopfbälle im Mittelfeld scheint mir doch meistens etwas zufällig. Aber dass er die Defensivkopfballduelle gewinnt, ist ja auch schon mal was wert.
#
Ein Mittelfeldgenie wie  Netzer hat das Kopfballspiel gehasst, wie der Teufel das Weihwasser.
#
kaiseradler schrieb:

 Ich kenne jedenfalls keinen Spieler, der mit 23 Jahren schon eine Legende und Fußballgott war.

George Best begann ungefähr in dem Alter auf den absteigenden Ast zu kommen.

Aber ansonsten schließ ich mich an, dass wir sehr viel Spaß mit Alex Meier haben werden (und ja auch schon hatten).
Azaouagh würde ich dennoch gern verpflichtet sehen - auch wenn es nur leihweise ist.
#
kaiseradler schrieb:
@Maikoff


Ein Jürgen Grabowski war mit seinen zarten 23 Jahren auch noch nicht  d e r  große Lenker und Denker im Frankfurter Spiel.
Jürgen Grabowski begann als klassischer Rechtsaußen und entwickelte sich allmählich zu
d e m  Spielmacher, der ihn bei der Eintracht unvergesslich gemacht hat.
 Auch ein Uwe Bein begann seine Laufbahn nicht als  d e r  Spielgestalter, sondern entwickelte sich im Laufe der Zeit vom Offensivspieler zum Spielmacher und Passgeber.
Um ein Mittelfeldstratege zu werden bedarf es eines gewissen Alters und Reife, die man als Fußballspieler mit 23 Jahren noch nicht besitzen kann.
 Ich kenne jedenfalls keinen Spieler, der mit 23 Jahren schon eine Legende und Fußballgott war.
 Alex Meier ist natürlich kein Grabowski oder Bein. Er wird jedoch in den nächsten Jahren das Spiel der Eintracht sehr stark prägen.



Das sehe ich auch so,
zur jetzigen Zeit kann man Meier auch nicht mit Grabi und Bein vergleichen,
deswegen habe ich ja als vergleich den jungen Andy Möller genommen.  ,-)

Ich kenne jedenfalls keinen Spieler, der mit 23 Jahren schon eine Legende und Fußballgott war.


zB. Raul von Real Madrid  ,-)

gruss Maikoff
#
Mein gott das war meiers erste bulisaison, un da hat er sich schon ziemlich verbessert! geb dem jungen nochma 1-2 jahre un der spielt a-nationalmanschaft
#
oVaflYa schrieb:
Mein gott das war meiers erste bulisaison, un da hat er sich schon ziemlich verbessert! geb dem jungen nochma 1-2 jahre un der spielt a-nationalmanschaft



Da halt ich dagegen... Niemals spielt der in 1-2 jahren A Nationalmannschaft...
#
Als Alternative im ZM lass ich mir Mimoun Azaouagh gefallen. Alex Meier braucht unbedingt Druck von der Bank, sonst kann er sich die Auszeiten nehmen, wie er will. Passt es mal nicht beim Alex, kann man ohne Probleme tauschen. Der Ösi schaft den Druck auf AM nicht mehr. Deshalb würde ich ein Ausleihgeschäft von MA (verkaufen wird S06 den eh net) schon passen.

Lasse mer uns überraschen  ,-) .
#
SpaX schrieb:
oVaflYa schrieb:
Mein gott das war meiers erste bulisaison, un da hat er sich schon ziemlich verbessert! geb dem jungen nochma 1-2 jahre un der spielt a-nationalmanschaft



Da halt ich dagegen... Niemals spielt der in 1-2 jahren A Nationalmannschaft...


...womöglich dann eben 3-4 Jahre...
#
SpaX schrieb:
oVaflYa schrieb:
Mein gott das war meiers erste bulisaison, un da hat er sich schon ziemlich verbessert! geb dem jungen nochma 1-2 jahre un der spielt a-nationalmanschaft



Da halt ich dagegen... Niemals spielt der in 1-2 jahren A Nationalmannschaft...


Also ich bitte dich bleib mal auf dem Teppich in 1 - 2 Jahren wird JJ unser nächster Nationalspieler wenn er Verletzungsfrei bliebt. Jones würde bestimmt jetzt mit zur WM fahren wenn er nicht diese Probleme mit dem Schienbein hätte. Denn so ein Typ wir Jones fehlt in der Natinalmannschaft. Ein Borowski ist viel weiter als ein Meier ich denke in Zukunft wird Borowski das Spiel der Natinalmannschaft leiten und nicht ein Meier. Nicht nur ein Meier entwickelt sich weiter sondern auch ein Borowski. Warten wir mal am wenn Azaouagh kommt wie die Mannschaft dann aussehen wird. Ich würde jedenfalls beide Spielen lassen und dafür Köhler daussenlassen.
#
Zurawski schrieb:
SpaX schrieb:
oVaflYa schrieb:
Mein gott das war meiers erste bulisaison, un da hat er sich schon ziemlich verbessert! geb dem jungen nochma 1-2 jahre un der spielt a-nationalmanschaft



Da halt ich dagegen... Niemals spielt der in 1-2 jahren A Nationalmannschaft...


Also ich bitte dich bleib mal auf dem Teppich in 1 - 2 Jahren wird JJ unser nächster Nationalspieler wenn er Verletzungsfrei bliebt. Jones würde bestimmt jetzt mit zur WM fahren wenn er nicht diese Probleme mit dem Schienbein hätte. Denn so ein Typ wir Jones fehlt in der Natinalmannschaft. Ein Borowski ist viel weiter als ein Meier ich denke in Zukunft wird Borowski das Spiel der Natinalmannschaft leiten und nicht ein Meier. Nicht nur ein Meier entwickelt sich weiter sondern auch ein Borowski. Warten wir mal am wenn Azaouagh kommt wie die Mannschaft dann aussehen wird. Ich würde jedenfalls beide Spielen lassen und dafür Köhler daussenlassen.


Seh ich genauso... Jones hat WMreife Leistungen gezeigt und ohne Verletzung hätte es klappen können. Aber auch ein Streit in Köln wär ne Möglickeit gewesen. Aber der spielt ja wahrscheinlich ab jetzt für Rumänien weil er bei unseren Nationalmannschaft nicht die Chancen sieht zu spielen
#
SpaX schrieb:
Zurawski schrieb:
SpaX schrieb:
oVaflYa schrieb:
Mein gott das war meiers erste bulisaison, un da hat er sich schon ziemlich verbessert! geb dem jungen nochma 1-2 jahre un der spielt a-nationalmanschaft



Da halt ich dagegen... Niemals spielt der in 1-2 jahren A Nationalmannschaft...


Also ich bitte dich bleib mal auf dem Teppich in 1 - 2 Jahren wird JJ unser nächster Nationalspieler wenn er Verletzungsfrei bliebt. Jones würde bestimmt jetzt mit zur WM fahren wenn er nicht diese Probleme mit dem Schienbein hätte. Denn so ein Typ wir Jones fehlt in der Natinalmannschaft. Ein Borowski ist viel weiter als ein Meier ich denke in Zukunft wird Borowski das Spiel der Natinalmannschaft leiten und nicht ein Meier. Nicht nur ein Meier entwickelt sich weiter sondern auch ein Borowski. Warten wir mal am wenn Azaouagh kommt wie die Mannschaft dann aussehen wird. Ich würde jedenfalls beide Spielen lassen und dafür Köhler daussenlassen.


Seh ich genauso... Jones hat WMreife Leistungen gezeigt und ohne Verletzung hätte es klappen können. Aber auch ein Streit in Köln wär ne Möglickeit gewesen. Aber der spielt ja wahrscheinlich ab jetzt für Rumänien weil er bei unseren Nationalmannschaft nicht die Chancen sieht zu spielen


Oh ja Streit habe ich ganz Vergessen ist sicherlich mit Jones auf einer Stufe einer von beiden wenn nicht sogar beide werden nach der WM früher oder Später im Deutschen Kader landen ich bin recht zuversichtlich das ein Frankfurter bei der EM 08 dabei ist oder werden es vielleicht doch mehr ?
#
Also wenn Meier tatsächlich die gleiche Entwicklung wie Ballack nehmen würde, uns ins CL-Finale gegen Real und Deutschland ins nächste WM-Finale führen würde, hätt ich prinzipiell nix dagegen  ,-)
...es sei denn, er wechselt dann zu bayern oder chelsea...

Aber back to topic, also wenn Azaouagh mit Kaufoption zu haben wäre, dann auf alle Fälle holen, jetzt nicht anstatt sondern lieber neben Meier, als offensive Variante im RM für Preuß... (Chris hab ich jetzt ma nach seiner verletzung in der IV gesetzt).
Es wäre natürlich das Problem seiner Verletzungsanfälligkeit vorhanden, aber das Risiko würde ich bei einem Leihgeschäft allemal eingehen, denn ich glaube seine fussballerischen Qualitäten sind (ohne Vereinsbrille^^) unumstritten...

Dann würde nur noch ein Stürmer fehlen...


Teilen