Komme grad vom Betzenberg heim..Anreise ok, relaitv viel grün unterwegs.
Der Eintracht Stehblock war ziemlich voll also ich schätze zwischen 500-700 werden es insgesamt gewesen sein. Stimmung war überraschend gut auch wenn mehr über Lautern und sonstiges Gesocks gepöbelt wurde. Sehr lustige Gesänge, von Lautern so gut wie nichts gehört. Freue mich schon wenn wir da mal mit 8-10.000 dort sind dann schepperts halt scho richtig. Des hallt wegen dem Dach auch halt schon heftigst. Stadion find ich sogar richtig gut weil es schön eng ist. Es vermittelt einem den Anschein als wenn der Platz kleiner ist als üblich. Die Mannschaft kam nach Abpfiff fast geschlossen zum Gästeblock und Ama hat auch sein Trikot verschenkt als er ganz allein nochmal kam um sich etwas feiern zu lassen. Auch Skibbe kam nach dem die Spieler auf den Weg zur Kabine waren noch ein paar Schritte zu uns und bedankte sich mit klatschen.
Zum Spiel bleibt nur zu sagen dass die Mannschaft sich schon deutlich verbessert zeigt in den letzten Tests, nur auch heute hätte man 3,4 Tore machen müssen. In der Abwehr noch zu unsicher. Über die Flügel waren die Lauterer manchmal echt gefährlich. Köhler wurde wieder ausschließlich zum Eckball schiessen aufgefordert. Man weiß ja wie die Eckbälle bei ihm kommen. Das war heute zwar verbessert aber ich denke da gibts bessere die das machen sollten. Zu Liberopoulus möcht ich noch sagen dass er ziemlich unglücklich agiert hat und 2 100 % Chancen hat liegen lassen. Der Wechsel von Ama für ihn in der 2. war anscheinend die Konsequenz daraus.
Dennoch muss und es wird auch gegen die Oxxenbacher reichen, auch wenns ein andres Spiel wird.
Ich komme auch vom Betzenberg aber ziemlich spät. Es gab viel Polizei und ich habe gerade im Parkhaus geparkt. Die Straße war gesperrt fast eine Stunde lang. Die Schuld waren die Fans von beiden Seiten. Ich bin sogar später losgefahren als Entracht-Bus. Ich habe ihn bei Mainz überholt.
Was das Spiel betrifft, kann ich den Optimismus von Joker07 nicht ganz teilen. Das Eintracht-Spiel erinnerte mich zu sehr an das FF-System. Wir waren zwar technisch bessere Mannschaft aber nach vorne lief oft alles bei altem, über die linke Seite von Spycher. Es wurde versucht im kleinen Dreieck den Gegner aus- zuspielen. Wenn es nicht ging, den Ball bekam Nikolow. Man traut sich nicht die Leute im Mittelfeld anzuspielen. Teber und Schegler fand ich gut. Sie sind besser als Fink und Inamoto. Der Schwegler ist technisch sehr gut und zeigt das dem Gegener gerne und kann den Ball gut abspielen. Der Teber sucht sich noch ein Platz bzw. die beiden müssen sich doch mir der restlichen Mannschaft einspielen.
Die Lösung mit Meier als hängende Spitze fand ich gut. Er war effektiver als früher, als er als quasi sechser gespielt hat.
Caio hat auch gut gespielt. Er wird aber zu selten eingespielt. Er ist auch kopfballstark. Zweimal ging der Gegner nach dem Kopfballduell mit ihm zu Boden und einmal mußte er behandelt werden. Caio konnte man aber nichts anmerken.
Libero hat sich bemüht aber ich finde er ist zu langsam. Aus diesem Grunde konnte er die zwei Chancen nicht verwerten.
Mit dem angesagten Pressing klappt noch nicht so gut. Der Meier versucht das am besten umzusetzen. Wir stehen aber zu oft nach einem Ballverlust zu weit vom Gegner.
Die einzelne Spielerbewertung schreibe ich erst morgen, sonst gibt es Scheidung im Haus.
Komm auch gerade heim. Von lauterer Seite war das Spiel in meinen Augen relativ schlecht organisiert, dafür um so besser von der Polizei, an jeder ecke war mindestens ein Busschen anzutreffen und im Stadion war fast genauso viel Polizei wie Frankfurter anzutreffen. Von Lauterns Seite schlecht organisiert weil 1.) konnte keiner einem so richtig erklären wo man denn bitte als Gast parken kann, wurden dann auf einen fast 2km weit entfernten Parkplatz am Fuß des Berges geleitet, über den uns dann kaum wieder zu Fuß nach oben glaufen von der Polizei erklärt wurde, dass sich der Gästeblock doch auf der anderen Seite des Stadions befinden würde und das wir nach dem Spiel wenig Chancen hätten über diesen Weg zurückzukommen, da die Polizei alles zu machen wird, wunderbar , 2.) Waren als wir am Kassenhäußchen ankamen angeblich alle Stehplätze ausverkauft, so konnten wir statt 6 Euro für den ermäßigten Stehplatz plötzlich 15 Euro für den Sitzplatz bezahlen, wunderbar. Im Stadion hat man dann gesehen das der Stehblock eigentlich höchstens 3/4tels gefüllt war, reine Geldmacherei.
Nun gut komm ich mal zur Eintracht. Gut gespielt haben wir in großen Teilen. Libe hatte einen Ball auf dem Fuß den hätte er machen müssen, stand frei vor dem Tormann aber im großen und ganzen geht das Ergebniss in Ordnung. Caio hat in meinen Augen ziemlich gut gespielt ist gut gerannt und hatte selbst in der 79. Minute noch genug Puste. Hat auch einmal einen Ball mit dem Fuß aus der Luft angenommmen, sah ziemlich gut aus glaube das hätte nicht viele von uns hinbekommen. Wer aber definitiv mein größtes Lob heute bekommt ist Vasovski. Man denkt nicht das er so lange verletzt war in meinen Augen mit einer der besten Spieler auf dem Platz, hat in der Regel immer schön und sauber geklärt. Denke mit ihm und Franz in der Abwehr stehen wir recht sicher. Naja fast was reimt sich auf sicher... Spycher. Der war nicht ganz so super, hatte den ein oder anderen Schnitzer drinne gehabt aber gut noch ist ja keine Liga. Was wir auf jeden Fall brauchen ist ein zweiter Stürmer, zwar rücken unsere Leute jetzt deutlich schneller nach als noch unter Funkel, da blieben viele weiter hinten, aber ein weiterer Mann mit vorne kann in meinen Augen sehr viel mehr Durchschlagskraft bringen. Naja alles in allem war es ein ordentlicher Test, und die Kackers aus Oxxenbach können ruhig kommen , bzw. wir kommen
Hab ich ein anderes Spiel gesehen? Ich mein , ich war zwar 10-15 Minuten draußen für ein Eis , da das Spiel ja nicht wirklich interessant war , aber ich denke , ich hab so viel gesehen , dass ich sagen kann Not gegen Elend. Köhler mal wieder unmöglich. Offensivspiel? Mit einer Spitze , die alleine vorne nichts machen kann , wenn Meier den Ball bekommt , wird zurückgespielt , kein Drang nach vorne , wird garnicht erst umgeschaltet , garkeine Bemühungen ein Tor zu machen. Auch wenn es nur ein Testspiel war , sehe ich , in der momentanen Form , schwarz.
Gut gefallen haben mir Teber , Schwegler und Meier. Fenin und Ama müssen unbedingt fit werden.
Ps: Nur Vollpfosten unterwegs gewesen dort. Sorry.
Die Polizeieskorten waren total übertrieben. Das alkohlfreie Bier war ja echt so unnötig. Naja Hauptsache gwonnen. Die Leistung war nicht besonders gut aber reichte aus um einen Zweitligisten zu besiegen, gegen Werder muss mehr kommen.
War heut auch beim Spiel und hab es teils anders gesehen als die 4 Poster vor mir. Stimmung war gut, teils Lustig ("Hier ist Stimmung wie bei Mainz 05", "Für ein Heimspiel seid ihr richtig laut"), teils mit überflüssigen Sprüchen (bin Lautrer Jung und trag trotzdem den Adler im Herzen ,-) ).
Zum Spiel: nach den ersten 15-20 min hatten wir das Spiel in der Hand und deutlich mehr Ballbesitz. Bis auf 2-3 Szenen waren die Lautrer Stürmer abgemeldet. Defensiv war die Leistung gegen einen 2. Ligisten gut. Im Mittelfeld (Caio, Teber, Köhler) wurde rochiert. Nach vorne lief das Spiel nicht wirklich zwingend. Ecken und Freistöße waren keine Waffen heute. Caio hats geschafft eine 1-Mann Mauer anzuschießen.
Russ kam mir Anfangs unsicher vor, wurde im Laufe des Spiels nicht mehr groß getestet.
Vasoski hat seinen Part super gespielt. Einige Male gut den Ball abgelaufen und dazu noch ein Zuckerpässchen nach Vorne gespielt.
Die Leistung der AVs geht wohl in Ordnung. Hätte mir von Ochs vllt etwas mehr Aktionen nach vorne gewünscht. Spycher nahm sich viel Zeit beim Ballverarbeiten wodurch einige gute Aktion über Außen unterbunden wurde.
Schwegler im DM hat mir richtig gut gefallen. Gute Übersicht, gut die Bälle verteilt, Laufstark.
Teber ist viel gelaufen, einige gute Pässe gespielt.
Köhler hatte Licht und Schatten. In einigen Situation einfach gedanklich zu langsam. Hatte den Eindruck er weiß noch nicht so genau wie er sich zu bewegen hat wenn Pressing gespielt wird.
Hab Caio heut zum ersten Mal live gesehen und muss sagen ich bin enttäuscht. Beim Aufwärmen wirkte er schon recht lustlos. Im Spiel gabs dann 2 Schüße aufs Tor, einige gute Pässe nach vorne, gefühlte 3-5 defensiv Zweikämpfe, bissel rochieren und viele Pausen. Nach dem ganzen Caio-Hype hier im Forum hatte ich mehr erwartet.
Meier und Libero zusammen als Stürmer funktioniert nicht. Beide weichen zu oft nach Hinten oder auf die Seiten aus so dass, wenn es dann mal ne erfolgreiche Aktion nach vorne gibt, dann im 16er die Anspielstation fehlt. Meier braucht mMn das Spiel vor sich. Auf der anderen Seite steht er beim 2:0 genau da wo ein Stürmer zu stehen hat. Libero hatte ne sehr gute Chance aufm Fuss, war an einigen Ballverlusten beteiligt (durchgelassene Bälle). Mit Ama in der 2. Hälfte wurde das Pressing stellenweise etwas besser.
Skibbe scheint in der Halbzeit nochmal einige Punkte zum Pressing angesprochen zu haben. In der zweiten Hälfte sind die Außen bei gegnerischen Ballbesitz auf die ballführende Seite eingerückt um so das Spielfeld zu verengen. Hab ich so in der ersten Hälfte nicht gesehen.
hardy79 schrieb: Hab Caio heut zum ersten Mal live gesehen und muss sagen ich bin enttäuscht. Beim Aufwärmen wirkte er schon recht lustlos. Im Spiel gabs dann 2 Schüße aufs Tor, einige gute Pässe nach vorne, gefühlte 3-5 defensiv Zweikämpfe, bissel rochieren und viele Pausen. Nach dem ganzen Caio-Hype hier im Forum hatte ich mehr erwartet.
Ach, das wird schon, wenn der neue Trainer da ist ... *räusper*
danke an den EFC Frankfurter Jungs für die super organisierte busfahrt - hat mal wieder mächtig spaß gemacht mit euch!
bilder folgen in kürze auf der hp des EFC Wäller Adler (hab upload probs), einen bericht erspare ich mir allerdings. nur so viel, die erste halbzeit war langweilig, ideen- und einfallslos, libero schien mir irgendwie unsicher, köhler grottig, positiv ins augen fielen mir teber und vasoski ... die zweite hälfte war dann definitiv mehr spritzigkeit und agilität zu sehen. stimmungsmäßig war's anfangs gut ziemlich gut, dann sank das niveau auf unterste schiene und irgendwann war auch das 20. mal "drogen, hass und kampfsport"-gesinge nur noch zum gähnen, aber gewisse leute haben sich anscheinend gefreut, sich mal bei so nem testspiel austoben zu dürfen und man hat ihnen ihren spaß gelassen ... an sich war's ne nette auswärtsfahrt und ich hab mich gefreut, einige bekannte gesichter im block zu sehen!
bremen-exil schrieb: Waren irgendwo Kameras aufgebaut ?
Evtl. für die *Hessenschau* ?
(...oder waren die Kabel noch feucht..? )
moin,
ich meine auf der haupttribüne nen kameramann gesehen zu haben. ansonsten gabs einige fotografen und 90 min. dauerfilmen unserer freunde in grün richtung block, da kam sicher wieder einiges an bildmaterial zusammen, allerdings nicht für die hessenschau ...
Der Eintracht Stehblock war ziemlich voll also ich schätze zwischen 500-700 werden es insgesamt gewesen sein. Stimmung war überraschend gut auch wenn mehr über Lautern und sonstiges Gesocks gepöbelt wurde. Sehr lustige Gesänge, von Lautern so gut wie nichts gehört. Freue mich schon wenn wir da mal mit 8-10.000 dort sind dann schepperts halt scho richtig. Des hallt wegen dem Dach auch halt schon heftigst. Stadion find ich sogar richtig gut weil es schön eng ist. Es vermittelt einem den Anschein als wenn der Platz kleiner ist als üblich. Die Mannschaft kam nach Abpfiff fast geschlossen zum Gästeblock und Ama hat auch sein Trikot verschenkt als er ganz allein nochmal kam um sich etwas feiern zu lassen. Auch Skibbe kam nach dem die Spieler auf den Weg zur Kabine waren noch ein paar Schritte zu uns und bedankte sich mit klatschen.
Zum Spiel bleibt nur zu sagen dass die Mannschaft sich schon deutlich verbessert zeigt in den letzten Tests, nur auch heute hätte man 3,4 Tore machen müssen. In der Abwehr noch zu unsicher. Über die Flügel waren die Lauterer manchmal echt gefährlich. Köhler wurde wieder ausschließlich zum Eckball schiessen aufgefordert. Man weiß ja wie die Eckbälle bei ihm kommen. Das war heute zwar verbessert aber ich denke da gibts bessere die das machen sollten. Zu Liberopoulus möcht ich noch sagen dass er ziemlich unglücklich agiert hat und 2 100 % Chancen hat liegen lassen. Der Wechsel von Ama für ihn in der 2. war anscheinend die Konsequenz daraus.
Dennoch muss und es wird auch gegen die Oxxenbacher reichen, auch wenns ein andres Spiel wird.
Was das Spiel betrifft, kann ich den Optimismus von Joker07 nicht ganz teilen. Das Eintracht-Spiel erinnerte mich zu sehr an das FF-System. Wir waren zwar technisch bessere Mannschaft aber nach vorne lief oft alles bei altem, über die linke Seite von Spycher. Es wurde versucht im kleinen Dreieck den Gegner aus- zuspielen. Wenn es nicht ging, den Ball bekam Nikolow. Man traut sich nicht die Leute im Mittelfeld anzuspielen. Teber und Schegler fand ich gut. Sie sind besser als Fink und Inamoto. Der Schwegler ist technisch sehr gut und zeigt das dem Gegener gerne und kann den Ball gut abspielen. Der Teber sucht sich noch ein Platz bzw. die beiden müssen sich doch mir der restlichen Mannschaft einspielen.
Die Lösung mit Meier als hängende Spitze fand ich gut. Er war effektiver als früher, als er als quasi sechser gespielt hat.
Caio hat auch gut gespielt. Er wird aber zu selten eingespielt. Er ist auch kopfballstark. Zweimal ging der Gegner nach dem Kopfballduell mit ihm zu Boden und einmal mußte er behandelt werden. Caio konnte man aber nichts anmerken.
Libero hat sich bemüht aber ich finde er ist zu langsam. Aus diesem Grunde konnte er die zwei Chancen nicht verwerten.
Mit dem angesagten Pressing klappt noch nicht so gut. Der Meier versucht das am besten umzusetzen. Wir stehen aber zu oft nach einem Ballverlust zu weit vom Gegner.
Die einzelne Spielerbewertung schreibe ich erst morgen, sonst gibt es Scheidung im Haus.
Nun gut komm ich mal zur Eintracht. Gut gespielt haben wir in großen Teilen. Libe hatte einen Ball auf dem Fuß den hätte er machen müssen, stand frei vor dem Tormann aber im großen und ganzen geht das Ergebniss in Ordnung. Caio hat in meinen Augen ziemlich gut gespielt ist gut gerannt und hatte selbst in der 79. Minute noch genug Puste. Hat auch einmal einen Ball mit dem Fuß aus der Luft angenommmen, sah ziemlich gut aus glaube das hätte nicht viele von uns hinbekommen. Wer aber definitiv mein größtes Lob heute bekommt ist Vasovski. Man denkt nicht das er so lange verletzt war in meinen Augen mit einer der besten Spieler auf dem Platz, hat in der Regel immer schön und sauber geklärt. Denke mit ihm und Franz in der Abwehr stehen wir recht sicher. Naja fast was reimt sich auf sicher... Spycher. Der war nicht ganz so super, hatte den ein oder anderen Schnitzer drinne gehabt aber gut noch ist ja keine Liga. Was wir auf jeden Fall brauchen ist ein zweiter Stürmer, zwar rücken unsere Leute jetzt deutlich schneller nach als noch unter Funkel, da blieben viele weiter hinten, aber ein weiterer Mann mit vorne kann in meinen Augen sehr viel mehr Durchschlagskraft bringen.
Naja alles in allem war es ein ordentlicher Test, und die Kackers aus Oxxenbach können ruhig kommen , bzw. wir kommen
Ich mein , ich war zwar 10-15 Minuten draußen für ein Eis ,
da das Spiel ja nicht wirklich interessant war , aber ich denke ,
ich hab so viel gesehen , dass ich sagen kann Not gegen Elend.
Köhler mal wieder unmöglich. Offensivspiel? Mit einer Spitze , die alleine vorne nichts machen kann , wenn Meier den Ball bekommt , wird zurückgespielt , kein Drang nach vorne , wird garnicht erst umgeschaltet , garkeine Bemühungen ein Tor zu machen.
Auch wenn es nur ein Testspiel war , sehe ich , in der momentanen Form , schwarz.
Gut gefallen haben mir Teber , Schwegler und Meier.
Fenin und Ama müssen unbedingt fit werden.
Ps: Nur Vollpfosten unterwegs gewesen dort. Sorry.
Zum Spiel: nach den ersten 15-20 min hatten wir das Spiel in der Hand und deutlich mehr Ballbesitz. Bis auf 2-3 Szenen waren die Lautrer Stürmer abgemeldet. Defensiv war die Leistung gegen einen 2. Ligisten gut. Im Mittelfeld (Caio, Teber, Köhler) wurde rochiert. Nach vorne lief das Spiel nicht wirklich zwingend. Ecken und Freistöße waren keine Waffen heute. Caio hats geschafft eine 1-Mann Mauer anzuschießen.
Russ kam mir Anfangs unsicher vor, wurde im Laufe des Spiels nicht mehr groß getestet.
Vasoski hat seinen Part super gespielt. Einige Male gut den Ball abgelaufen und dazu noch ein Zuckerpässchen nach Vorne gespielt.
Die Leistung der AVs geht wohl in Ordnung. Hätte mir von Ochs vllt etwas mehr Aktionen nach vorne gewünscht. Spycher nahm sich viel Zeit beim Ballverarbeiten wodurch einige gute Aktion über Außen unterbunden wurde.
Schwegler im DM hat mir richtig gut gefallen. Gute Übersicht, gut die Bälle verteilt, Laufstark.
Teber ist viel gelaufen, einige gute Pässe gespielt.
Köhler hatte Licht und Schatten. In einigen Situation einfach gedanklich zu langsam. Hatte den Eindruck er weiß noch nicht so genau wie er sich zu bewegen hat wenn Pressing gespielt wird.
Hab Caio heut zum ersten Mal live gesehen und muss sagen ich bin enttäuscht. Beim Aufwärmen wirkte er schon recht lustlos. Im Spiel gabs dann 2 Schüße aufs Tor, einige gute Pässe nach vorne, gefühlte 3-5 defensiv Zweikämpfe, bissel rochieren und viele Pausen. Nach dem ganzen Caio-Hype hier im Forum hatte ich mehr erwartet.
Meier und Libero zusammen als Stürmer funktioniert nicht. Beide weichen zu oft nach Hinten oder auf die Seiten aus so dass, wenn es dann mal ne erfolgreiche Aktion nach vorne gibt, dann im 16er die Anspielstation fehlt.
Meier braucht mMn das Spiel vor sich. Auf der anderen Seite steht er beim 2:0 genau da wo ein Stürmer zu stehen hat. Libero hatte ne sehr gute Chance aufm Fuss, war an einigen Ballverlusten beteiligt (durchgelassene Bälle). Mit Ama in der 2. Hälfte wurde das Pressing stellenweise etwas besser.
Skibbe scheint in der Halbzeit nochmal einige Punkte zum Pressing angesprochen zu haben. In der zweiten Hälfte sind die Außen bei gegnerischen Ballbesitz auf die ballführende Seite eingerückt um so das Spielfeld zu verengen. Hab ich so in der ersten Hälfte nicht gesehen.
Ach, das wird schon, wenn der neue Trainer da ist ... *räusper*
bilder folgen in kürze auf der hp des EFC Wäller Adler (hab upload probs), einen bericht erspare ich mir allerdings. nur so viel, die erste halbzeit war langweilig, ideen- und einfallslos, libero schien mir irgendwie unsicher, köhler grottig, positiv ins augen fielen mir teber und vasoski ... die zweite hälfte war dann definitiv mehr spritzigkeit und agilität zu sehen. stimmungsmäßig war's anfangs gut ziemlich gut, dann sank das niveau auf unterste schiene und irgendwann war auch das 20. mal "drogen, hass und kampfsport"-gesinge nur noch zum gähnen, aber gewisse leute haben sich anscheinend gefreut, sich mal bei so nem testspiel austoben zu dürfen und man hat ihnen ihren spaß gelassen ... an sich war's ne nette auswärtsfahrt und ich hab mich gefreut, einige bekannte gesichter im block zu sehen!
Evtl. für die *Hessenschau* ?
(...oder waren die Kabel noch feucht..? )
moin,
ich meine auf der haupttribüne nen kameramann gesehen zu haben. ansonsten gabs einige fotografen und 90 min. dauerfilmen unserer freunde in grün richtung block, da kam sicher wieder einiges an bildmaterial zusammen, allerdings nicht für die hessenschau ...
Ja, die Polizei hat die Fans mit 5 oder 6 Kameras gefilmt smile:
Riecht aber auch nach Hehlerei, wenn jemand soviele Kameras zu 'nem Spiel mitnimmt.