schlusskonferenz schrieb: Nach meiner Erinnerung besteht die "Unerträglichkeit" aus der Ungewissheit, das Richtige bzw. das "Bessere" zu tun.
Erst, wenn man sein Leben mit einer alternativen Entscheidung ein zweites Mal "zum Vergleich" gelebt hätte, wüsste man, welche Entscheidung eigentlich zu treffen sei. Da dies aber eine Unmöglichkeit sei, wäre unser ganzes Leben eine "unerträgliche Leichtigkeit des Seins", ohne ein Richtig oder Falsch.
Oder so ...
Das hast du aber schön geschrieben!
Ich muss den Kundera mal wieder rausholen und noch mal lesen, es ist doch schon ne Weile her....
Der Verdienst besagten Buches besteht doch eindeutig darin, seinen Lesern in Form eines Umkehrschlusses klarzumachen, was wirklich erstrebenswert ist im Leben: die erträgliche, ja, ich gehe sogar so weit zu sagen: die durchaus angenehme Schwere des Seins. Das fängt bei Limousinen an und hört weiß Gott wo auf
Was haben Unverschämtheiten mit Feminismus zu tun, das war eine geschlechtsneutrale Frechheit von Dir ... aber das sollten wir in einem persönlichen Gespräch mit allen Betroffenen/Innen klären! ,-)
la_aficionada schrieb: Was haben Unverschämtheiten mit Feminismus zu tun, das war eine geschlechtsneutrale Frechheit von Dir ... aber das sollten wir in einem persönlichen Gespräch mit allen Betroffenen/Innen klären! ,-)
Frechheit? Das war meine beste Assoziation seit langem!
la_aficionada schrieb: Was haben Unverschämtheiten mit Feminismus zu tun, das war eine geschlechtsneutrale Frechheit von Dir ... aber das sollten wir in einem persönlichen Gespräch mit allen Betroffenen/Innen klären! ,-)
Frechheit? Das war meine beste Assoziation seit langem!
eintracht-grenzenlos schrieb: Was haltet ihr eigentlich von so einer Agentur wo man sich Männer mieten kann, die dann nackt, nur mit Schürzchen bekleidet, uns die Wohnungen putzen?
Das Schürzchen sollte aber nur den Popo bedecken...
Hör mir auf mit dem schwarzen Kater, das ist mir zu makaber, ich lese gerade "Der Meister und Margarita" und bin erst bei der Hälfte des Buches angelangt!
Das hast du aber schön geschrieben!
Ich muss den Kundera mal wieder rausholen und noch mal lesen, es ist doch schon ne Weile her....
SABINE!!!
Ich fühle mich persönlich angegriffen....
Das Schürzchen sollte aber nur den Popo bedecken...
Voraussetzung ist allerdings das Vorliegen eines aktuellen Kataloges, wir wollen ja nicht die Katze (oder besser den Kater) im Sack mieten, gell?
simsalabim, adlerkadabra oder dreimal schwarzer Kater ...
ohhhh, auch noch schwarze Kater, ich habe heute in der Strassebahn angehört, dass " Schwarze" ein besonders gutes und schönes Werkzeug haben.
Genau, und er kuriert uns von allen Sorgen, Hirngespinsten und Liebeskummern usw....