Merkwürdig, die geballte kulinarische Forumskompetenz scheint die Pata negra also zu mögen. Ich bekenne hiermit freimütig: ich hab sie auch gesehn, die Wutze in Spanien, von rumrennen allerdings keine Spur, die lagen alle faul im Schatten der, rischdisch, Korkeichen rum. Bekam von lieben Menschen ein gutes Stück vom Schinken geschenkt und - mochte ihn nicht. Überhaupt nicht, empfand den Geschmack als ranzig (was, wie man mir auf meine Nachfrage versicherte, sich so gehöre). Schwein ist ohnehin nicht so mein Ding, und wenn ich sagen sollte, was das Beste sei, was aus einem jungen Schwein werden könne, würde ich ohne zu zögern antworten: ein glückliches & erfülltes altes Schwein. Und wenn unbedingt anders, dann halt einen gut durchwachsenen Speck von der gemeinen oberschwäbischen Landsau, vom Demeter-Erzeuger, dazu frisches Holzofenbrot und ein leichter, trockener Rotwein von der Ahr.
adlerkadabra schrieb: Bekam von lieben Menschen ein gutes Stück vom Schinken geschenkt und - mochte ihn nicht. Überhaupt nicht, empfand den Geschmack als ranzig (was, wie man mir auf meine Nachfrage versicherte, sich so gehöre)
Gehört sich mitnichten so ! "Liebe" Menschen schenken keinen ranzigen Schinken... Aber vielleicht hast du sie auch falsch verstanden...Könnte ja was anderes gewesen sein, nachdem du ihnen als Adlerfan erschienst und sie dich daher als einen Benfica-Fan ausmachten: "Se el Jamon de Aguila regalamos a Ustedes..."
Btw, Rotweine von der Ahr sind schwer zu bekommen. Ich war vom letzten so begeistert das ich gleich das Glas umgeworfen habe. Ist vielleicht noch eine Bezugsquelle bekannt.
@ Pedro: ich kann nicht behaupten, dass das Teil ranzig war - es waren in der Tat liebe Leute, Spanier vor Ort und wirkliche Kenner. Ich kann nur sagen: subjektiv gings für mich in die ranzige Ecke. Aber, wie gesagt, Schwein hab ich ohnehin nur extrem selten auf dem Speisezettel; wahrscheinlich zuviel einschlägige Episoden aus dem NT und der Odyssee gelesen. Oder es liegt einfach daran, dass, wie man hört, Schweinefleisch dem Menschenfleisch relativ ähnlich ist (s.o., sic). Wäre ja vorstellbar ... Und dennoch verspüre ich wenig Neigung zum Beinahe-Kannibalismus.
@simima Nein, das war kein SLT! Das musste korrigiert werden. Ähnlich dem Schmetterlingseffekt hätte das ansonsten zu Kriegen, Epidemien und Hungersnöten geführt ...
Hallo Uli, in früheren Zeiten war ich ziemlich regelmäßig an der Ahr. Die dortigen Rotweine sind schon umwerfend, und das im Wortsinne (sollst allerdings nicht die Gläser umwerfen, das wird sonst teuer). Und in Dernau gibt es den Meyer-Näkel, für den lohnt sich jeder Cent:
schlusskonferenz schrieb: @simima Nein, das war kein SLT! Das musste korrigiert werden. Ähnlich dem Schmetterlingseffekt hätte das ansonsten zu Kriegen, Epidemien und Hungersnöten geführt ...
... in dem konkreten Fall womöglich sogar zu Antnplagen
Bitte Aufklärung. Ich versteh´s nicht : Was sind "Antnplagen" ?
Verdammt, kalt erwischt. Das ist mir jetzt wirklich peinlich. Also: ich gestehe, den Ausdruck "Antnplagen" (o.s.ä.) beim Kollegen SK abgekupfert zu haben. Muss daher zu weiterer Aufklärung an diesen Herrn weiter verweisen. Wie ich gerade erfahre, ist er z.Zt. allerdings in der Küche unabkömmlich
Verdammt, kalt erwischt. Das ist mir jetzt wirklich peinlich. Also: ich gestehe, den Ausdruck "Antnplagen" (o.s.ä.) beim Kollegen SK abgekupfert zu haben. Muss daher zu weiterer Aufklärung an diesen Herrn weiter verweisen. Wie ich gerade erfahre, ist er z.Zt. allerdings in der Küche unabkömmlich
dA bIn ihc wider ausss der kÜche zurügg woich waß gedrungen habbe. di sackemid den antn is di dassss dä kababra leunisch muz burtdag fom varl kalendin gedraamd hadd dass ...ähhhh .... ijhieon ... eieieiei ... weliewfw laaaaa laaaaa... grr''+'*++*##!!
dA bIn ihc wider ausss der kÜche zurügg woich waß gedrungen habbe. di sackemid den antn is di dassss dä kababra leunisch muz burtdag fom varl kalendin gedraamd hadd dass ...ähhhh .... ijhieon ... eieieiei ... weliewfw laaaaa laaaaa... grr''+'*++*##!!
Hallo an alle,
ich bin der Zivi von schlusskonferenz. Ich weiß zwar nicht, worum es geht, aber schlusskonferenz legt sehr großen Wert darauf, etwas klarzustellen: Statt "dä kababra" hätte es heißen müsen "däm kababra".
Von Rückfragen bitte ich abzusehen, da ich den Kerl jetzt erst mal ruhigstellen muss.
wie kam ich von der Matrix auf den Vesus? 1. in der Geologie bedeutet Matrix die Grundmasse in magnetischem Gestein 2. weil es mir in dem Augenblick zumute war, wie einem Vulkan kurz vor dem Ausbruch!
Ich kann das nur bestätigen. Genauso war's. Und Malte hat keine Ahnung.
simima schrieb: Ich danke für Deine die offenen Worte . Manchmal zweifel ich bei dem Niveau hier schon an meinem Verstand
Karl Kraus hat dieses Phänomen in einer Theaterrezension doch sehr schön expliziert: Das Niveau an diesem Abend war sehr hoch; es war nur leider niemand drauf
Ein Moebius-Band hatte ich mir auch schon aus Papier zusammengebabbt, da braucht's keinen Max Bill dazu ,-) Die Kleinausgabe (ca 40 cm hoch) von der Deutschen Bank gab's seinerzeit mal auf der Art Frankfurt zu kaufen, nach meiner Erinnerung für schlappe 400 TDM.
Bin jetzt bei der Gelegenheit über die Kleinsche Flasche gestolpert, bei der Innen- und Außenseite identisch sind. Im 4-dimensionalen Raum existiert diese auch ohne Selbstdurchdringung - war uns allen aber ohnehin klar!
Gehört sich mitnichten so ! "Liebe" Menschen schenken keinen ranzigen Schinken... Aber vielleicht hast du sie auch falsch verstanden...Könnte ja was anderes gewesen sein, nachdem du ihnen als Adlerfan erschienst und sie dich daher als einen Benfica-Fan ausmachten:
"Se el Jamon de Aguila regalamos a Ustedes..."
Ist vielleicht noch eine Bezugsquelle bekannt.
@ NachAhrweinGruendelnderHeinz:
http://www.brogsitter.de/brogsitter/weingut-brogsitter.html
Vorstellung des Weingutes ...
... weiter hier:
http://www.brogsitter.de/wein/deutscher-wein/ahr-wein-deutschland/
Ahrwein generell ...
... davon z.B., eher einfacher, aber schon gut (allerdings als 06er noch verdammt jung):
http://www.brogsitter.de/wein/deutscher-wein/ahr-wein-deutschland/spaetburgunder-klostergarten-0009.html
... und schließlich hier:
http://www.brogsitter.de/wein/deutscher-wein/ahr-wein-deutschland/hommage-sanct-peter-1120.html
Nein, das war kein SLT! Das musste korrigiert werden. Ähnlich dem Schmetterlingseffekt hätte das ansonsten zu Kriegen, Epidemien und Hungersnöten geführt ...
http://www.hofgarten-dernau.de/index1.html
Aber wahrscheinlich kennst Du den schon ... ein Ausflug ins Ahrtal lohnt sich (hatte dort jahrelang einen zweiten Wohnsitz).
Eben net ! Ich habs nämlich n i c h t verstanden.
Hallo an alle,
ich bin der Zivi von schlusskonferenz. Ich weiß zwar nicht, worum es geht, aber schlusskonferenz legt sehr großen Wert darauf, etwas klarzustellen:
Statt "dä kababra" hätte es heißen müsen "däm kababra".
Von Rückfragen bitte ich abzusehen, da ich den Kerl jetzt erst mal ruhigstellen muss.
MfG
Malte
1. in der Geologie bedeutet Matrix die Grundmasse in magnetischem Gestein
2. weil es mir in dem Augenblick zumute war, wie einem Vulkan kurz vor dem Ausbruch!
Ich kann das nur bestätigen. Genauso war's. Und Malte hat keine Ahnung.
Karl Kraus hat dieses Phänomen in einer Theaterrezension doch sehr schön expliziert: Das Niveau an diesem Abend war sehr hoch; es war nur leider niemand drauf
Bin jetzt bei der Gelegenheit über die Kleinsche Flasche gestolpert, bei der Innen- und Außenseite identisch sind. Im 4-dimensionalen Raum existiert diese auch ohne Selbstdurchdringung - war uns allen aber ohnehin klar!