>

Das Asoziationsspiel - SLT, Meinungen, Analysen

#
Sorry Schluko, der ist wirklich alt, aber er hat soooo gut gepasst ...  
#
... oder wahlweise Bauernschläue ...
#
dw schrieb :  "Als mein Opa noch lebte war ein Herrengedeck ein Pils und ein Korn...."

Ohweia - "als mein Opa noch lebte" ....... ich kenn das auch noch|
#
simima schrieb:
dw schrieb :  "Als mein Opa noch lebte war ein Herrengedeck ein Pils und ein Korn...."

Ohweia - "als mein Opa noch lebte" ....... ich kenn das auch noch|  

Ich auch.....
Was ich auch kannte, aber net mehr weiß was es is, is halt das Damengedeck...

Aber lass Dich net von dw´s Opa aus der Fasson bringen.
Ich fand´s auch immer lustig, wenn meine Arbeitskollegen oder jetzt Eintrachtfreunde/innen sagen, "Du bist so alt wie mein Vatter". Jetzt erinnern wir halt schon an den Opa, aber was solls, wir leben ja noch + sind ziemlich munter.    
#
*grins*  -  munterer wie so mancher "Enkel"  
#
Damengedeck :

Ein Damengedeck (auch Pony genannt) ist ursprünglich die Kombination eines alkoholischen Getränks mit einem nichtalkoholischen.

In den Bars und Nachtclubs des 20. Jahrhunderts, aber auch in vielen bürgerlichen Tanzlokalen, nannte man ein preiswertes Standardgetränk, das aus einer Piccolo-Flasche Sekt und einem Orangensaft bestand, Damengedeck. Im Gegensatz dazu enthielt das Herrengedeck meist einen Sekt und ein Bier oder ein Bier und einen Korn.

usw
#
Danke Oma....
Also Piccolo + O-Saft.
Wusste doch, dass es was ekliges war. ,-)  ,-)
#
Sekt fürn Kreislauf und O-Saft wegen der Vitamine.  Mein Gott - so weit is es schon      
#
Ich nehm aber trotzdem lieber ein Herrengedeck...

Hatte früher immer Schwierigkeiten bei Familienfesten, da wurde für den Herren ein Klarer, Korn oder Aquavit eingeschenkt + für die Dame halt ein Johannsibeer oder sonstiges Likörchen.
War schwierig denen zu verdeutlichen, dass ich gerne als "Mann" behandelt werden möchte.    
#
@ak: die "folie á deux" war auch auf Dich bezogen, war nur zu faul zum zweimal zitieren ...  
#
Mit "folie" identifiziere ich mich sozusagen schon konstitutionsmäßig    
#
Gute Leut, Ihr seiT einfach zu schnell für einen Mann in den besten Jahren    RIP folgt natürlich auf Tief-Lieger.
#
Die Antwort "Schulter" habe ich auf den KlimoWitz bezogen
#
manoo..ich habe mir wirklich den falschen nick ausgesucht -.-
mit klimo meine ich nicht den hässligen aus WOB sondern einen Handballer der mein großes Vorbild ist und ebenfalls KlimoVETS heißt
#
Sternthaler > Symbol für Bescheidenheit , deswegen regnen die Sterne herunter!
#
... war mir klar, dass die Langwal kommt ... hab auch gleich viehisch gesäugt ...
#
"... the dark side ... " war der Versuch, den Beitrag von AK und Fräulein Adler zusammenzuassoziieren ... ist aber in keiner Weise rassistisch gemeint.  
#
...du Rassist!  ,-)  
#
Isi schrieb:
...du Rassist!  ,-)    

Echt ey, Grauer Adler, das war ganz schön gewagt. Nächstes Mal etwas vorsichtiger.  
#
Ohgotttogoootttoooooogooooooooooottttttt wie peinlich!

Ich kaufe ein "h" zum Rhytmus hinzu ...

Teilen