>

Schwarz auf Weiß (29.07.2009) Gebabbel

#
Pah, schwer tun! Die haun mer wesch und am Ende is das Jammertal uff der Müllkippe wieder groß.... Pah.....

Naja hoffe ich wenigstens!
#
Wat denn nu? Gebabbel oder SAW?
#
sCarecrow schrieb:
Wat denn nu? Gebabbel oder SAW?

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164863/
#
ARG Gebabbel, vergessen es ins Kursive zu setzen, sorry sorry! Mein Fehler zur späten Uhrzeit du Nebelkrähe!    
#
xD XD
Laut Blöd is Meier jetzt nen Stürmer ^^
#
Christoph44 schrieb:
xD XD

Laut mir war Meier immer nen Stürmer, aber er kann halt auch anders ...  
#
Grauer_Adler schrieb:
Christoph44 schrieb:
xD XD

Laut mir war Meier immer nen Stürmer, aber er kann halt auch anders ...    

Hat früher beim HSV und Pauli seinerzeit auch als Stürmer angefangen, wurde dann bei uns aufgrund seiner Passstärke auf Mittelfeld "umgeschult".
#
Hängende Spitze halt, das war er schon immer.
#
da wird doch der hahn in der pfann verrückt. de müllkipp wird brenne am sonntasch. isch sans euch!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hängende Spitze halt, das war er schon immer.

Ne er kam immer aus dem offensiven Mittelfeld. Aber seine Qualitäten sind nunmal auf hängende Spitze fixiert.

Meiers Stärke ist das Knipsen. Er weiss wo man hinlaufen muss. Sozusagen den Torriecher.

Bis jetzt musste er allerdings immer das Spiel eröffnen. Und das ist nunmal überhaupt nicht sein Ding
#
Das haben viele gedacht und das sah oftmals so aus, ich denke aber eher das Meier wegen seiner defensiven Qualitäten im Mittelfeld zurückgezogen spielen sollte. Auch funkel sagte zimlich oft das Meier kein klassicher 10er ist sondern mehr eine hängende Spitze.
#
Dann hat er meiner Meinung nach seine Aufgabe bisher völlig verfehlt wenn das so ist.

Denke aber jetzt wo er einen offensiven hinter sich hat wir er in der Rolle richtig aufgehn
#
Nein, hat er nicht, er sollte zurückgezogen spielen um im Mittelfeld hohe Bälle abzufangen, das tat er auch. Das das nicht die aufgabe einer hängenden Spitze ist weiss ich, nur FFs taktik war meistens erstmal hinten dicht zu machen um Später einen Treffer zu landen. Vorallem in der letzten Spielzeit, was bei sovielen Ausfällen auch kaum ander möglich war.
#
Ein bißchen "Off-Topic-SaW" mit Streit mittendrin und der Eintracht am Rande:

http://www.sueddeutsche.de/T5r38c/2985601/Und-Albert-macht-sein-Ding.html

"Wobei Streit nicht der einzige Spieler ist, der nicht in sein Konzept passt und den engen Etat so sehr belastet, dass es keinen Spielraum für Transfers gibt".

Köstlich, das im Nachhinein lesen zu dürfen.
Laut Bericht verdient AS wohl ca. 2 Mio/p.a. (das Dreifache seiner Frankfurter Zeit)
#
Naja, dass Meier jetzt als Stürmer eingesetzt wird ist nicht weiter verwunderlich. Immerhin lagen dort immer seine Stärken.
Und das sich Caio UND Meier perfekt ergänzen, haben hier auch schon viele gepredigt  .

Fast alles was bisher unter Skibbe passierte, war absolut logisch. FF war in dieser Hinsicht anscheinend wirklich etwas betriebsblind.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Nein, hat er nicht, er sollte zurückgezogen spielen um im Mittelfeld hohe Bälle abzufangen, das tat er auch. Das das nicht die aufgabe einer hängenden Spitze ist weiss ich, nur FFs taktik war meistens erstmal hinten dicht zu machen um Später einen Treffer zu landen. Vorallem in der letzten Spielzeit, was bei sovielen Ausfällen auch kaum ander möglich war.

Naja ich fand Meier nie sonderlich kopfballstark. Darüber hab ich mich jedesmal geärgert das sowas als Qualität von Meier gesehen wird, er aber die Mehrzahl seiner Kopfballduelle gegen Spieler die etwas kleiner sind verliert.

Bei dem Wort "kopfbalstark" denke ich an Spieler wie Chris oder Vasi. Aber sicher nicht an Meier

Die Diskussion lässt sich endlos fortsetzen. Also denke ich belassen wir es einfach bei unseren Meinungen  
#
Endless schrieb:
FF war in dieser Hinsicht anscheinend wirklich etwas betriebsblind.

Das ist allerdings ausgesprochen nett ausgedrückt  

tobago
#
Kopfballstark ist er in dem Sinne auch nicht, aber kopfballgroß xD
Als Meier in der 2. Liga zu uns kam, wusste er garnicht das man mit dem Kopf auch einen Ball "spielen" kann, insofern ist sein Kopfballspiel schon verbessert.

Ist aber auch egal, hauptsache er spielt jetzt wieder dort wo er hingehört  
#
tobago schrieb:
Endless schrieb:
FF war in dieser Hinsicht anscheinend wirklich etwas betriebsblind.

Das ist allerdings ausgesprochen nett ausgedrückt  

tobago

Finde ich garnicht, es war einfach nur dem System geschuldet. FF wusste sehrwohl wo Maiers Stärken liegen, sowohl vor dem Tor als auch iim defensiven Part. Nichts anderes wird Meier jetzt auch bescheinigt, nur das er seine defensivqualitäten weiter vorne einsetzen soll um dem Gegner am gegnerichen 16er den Ball abzujagen und einzolochen.

Ich finde letzteres auch besser, aber betriebsblindheit kann ich nicht erkennen.
#
kopfballstärke hat nur bedingt was mit größe zu tun. es kommt eher auf's timing  an.

meier auf der sturmposition find ich richtig gut. die torgefahr die von meier ausgeht, ist allgemein bekannt. er rackert viel und wird die oxxen früh unter druck setzen und außerdem wird jetzt das spiel durch diesen pummeligen und trägen caio wirklich schnell gemacht

Teilen