>

Schwarz auf Weiß (29.07.2009) Gebabbel

#
Rombine schrieb:
arti schrieb:
ama soll seinen mund halten und leistung aufm platz zeigen.

Das hat er wohl schon oft genug.

Was seine Reaktion angeht, kann ich die schon nachvollziehen, er hat seine Gesundheit für die Eintracht riskiert, hat wahrscheinlich seine Verletzung durch den Einsatz am 22. Oktober 2008 verschlimmert bzw. die Dauer verlängert und jetzt wird er "Fallengelassen", ganz nach dem Motto :" Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ...." . Bin mal gespannt wie es weitergeht

Und weiter? Gibt das jemandem das Recht, plötzlich Prinzipien über Bord zu werfen und sich im Verhalten um 180° zu drehen?
Ich finde das enttäuschend.
Seine Enttäuschung ist nachvollziehbar. Aber seine Reaktion nicht.
Sowas MUSS er intern regeln und nicht öffentlich Öl in's Feuer gießen!
#
mosh82 schrieb:
Doomsday schrieb:
mosh82 schrieb:
Ach du meine Fresse. Das Interview ist hart. Was soll das bedeuten? Vereinswechsel schließt er Gott sei Dank aus. Aber was kann es dann heißen? Was soll sich ändern? Was für Konsequenzen?
Ich bin komplett verwirrt und irgendwie auch beuhruhigt.... :/

wahrscheinlich gibt er Skibbe ne Kopfnuss...

so ein bullshit. Ama verhält sich wie ein Kind dem der Lolli weggenommen worden ist. Seine erste Tat ist also sich bei der Presse auszuheulen und fadenscheinliche Drohungen rauszuposaunen. Bravo! Ganz großes Kino!
Nunja der wahre Charakter eines Menschen kommt halt oft zum Vorschein wenn jener sich in die Ecke gedrängt fühlt. Schwache Leistung Herr Amanatidis.  

Ja, ich sehe das auch sehr skeptisch, die Reaktion.

Als Kapitän war er überaus korrekt, war zwar offen, aber vorsichtig in der Öffentlichkeit und hat sich immer hinter die Mannschaft und den Trainer gestellt und war 100%ig solidarisch.
Jetzt ist er kein Kapitän mehr, und er fängt wieder an, wie damals schonmal, öffentlich Ärger zu machen?
Sowas sind Interna, sowas muss intern geregelt werden.
Ich verstehe das nicht, zählen seine eigenen Ideale nicht mehr?

Wenn das wirklich so kommt, dann bin ich maßlos enttäuscht...    

Um jetzt nicht ins falsche Licht gerückt zu werden: Ich fand Ama als Capitano gut. So richtig verstehe ich die Entscheidung Skibbes auch nicht. Das Verhalten was Ama jedoch jetzt an den Tag legt, zeugt aber nicht gerade von Professionalität, Abgeklärtheit und Souveränität die ich von einem Kapitän einer Bundesligamannschaft und zudem einem Traditionsverein wie der SGE erwarte. Bin echt enttäuscht, habe Ama anders eingeschätzt...
#
Rombine schrieb:

durch den Einsatz am 22. Oktober 2008

Eine gute Tat macht noch keinen guten Kapitän.

Das Verhalten damals war fahrlässig und heldenhaft zugleich, aber an einer Tat die Berechtigung abzulesen, auch unter einem neuen Trainer Kapitän zu bleiben, seh ich nicht.
#
mosh82 schrieb:

Skibbe hat Ama die Kapitänsbinde öffentlich abgenommen und ihn so in der Öffentlichkeit degradiert. Ama ist ebenfalls eine öffentliche Person. Diese Entscheidung hat ihn nicht nur persönlich, sondern eben z.B. auch als Nationalspieler Griechenlands und als einen Eintrachtprofi getroffen, der stets letzten Einsatz auf dem Platz zeigte und oft genug, ob als Kapitän oder vorher, seine Mitspieler mitreißen können.

Ob er das weiter in dieser Form und Intensität tun wird, ist zweifelhaft. Das kann für Skibbe, aber vor allem für den Kampf um unseren Klassenerhalt noch richtig teuer werden.

Amanatidis ist der Letzte, dem man auf den Kopf spucken kann und der dann "Juhu, es regnet !" ruft.
#
Doomsday schrieb:

Um jetzt nicht ins falsche Licht gerückt zu werden: Ich fand Ama als Capitano gut. So richtig verstehe ich die Entscheidung Skibbes auch nicht. Das Verhalten was Ama jedoch jetzt an den Tag legt, zeugt aber nicht gerade von Professionalität, Abgeklärtheit und Souveränität die ich von einem Kapitän einer Bundesligamannschaft und zudem einem Traditionsverein wie der SGE erwarte. Bin echt enttäuscht, habe Ama anders eingeschätzt...

Ich sehe es ganz genauso. Hätte ihn auch im Amt gehalten. Aber die Entscheidung ist zu akuzeptieren - PUNKT!
Und die schlechteste ist es auch nicht. Es wurde ja nicht Thomas Epp zurückgeholt und zum Captain gemacht!

Im Grunde schießt sich Ama mit so einem Verhalten selbst in's Abseits und bestätigt so die Entscheidung des Trainers. Das ist KEIN würdiges Verhalten, nicht das eines Mannschafts-Führers!

Spycher hätte sicher nicht so unüberlegt gehandelt, würde man den Spieß umdrehen...
#
SGE_Werner schrieb:
Rombine schrieb:

Das Verhalten damals war fahrlässig und heldenhaft zugleich, aber an einer Tat die Berechtigung abzulesen, auch unter einem neuen Trainer Kapitän zu bleiben, seh ich nicht.

Das Märtyrer Argument lasse ich eh nicht gelten. Denkt ihr wirklich, dass Ama aufgelaufen wäre wenn er wüsste wie schlimm es tatsächlich um sein Knie steht? Ich denke nicht...
#
mosh82 schrieb:
Rombine schrieb:
arti schrieb:
ama soll seinen mund halten und leistung aufm platz zeigen.

Das hat er wohl schon oft genug.

Was seine Reaktion angeht, kann ich die schon nachvollziehen, er hat seine Gesundheit für die Eintracht riskiert, hat wahrscheinlich seine Verletzung durch den Einsatz am 22. Oktober 2008 verschlimmert bzw. die Dauer verlängert und jetzt wird er "Fallengelassen", ganz nach dem Motto :" Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ...." . Bin mal gespannt wie es weitergeht

Und weiter? Gibt das jemandem das Recht, plötzlich Prinzipien über Bord zu werfen und sich im Verhalten um 180° zu drehen?
Ich finde das enttäuschend.
Seine Enttäuschung ist nachvollziehbar. Aber seine Reaktion nicht.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich seine Reaktion es gutheiße, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es u.a. den 22. Oktober gab und das er sich wie der berühmte Mohr fühlen dürfte und das ich es nachvollziehen kann, wie er sich fühlt bzw. das er so reagiert.
#
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dreckspresse. Skibbe hat Ama gar  nichts weggenommen. Er ha ihm lediglich die Binde nicht gegeben. Zudem hatte Ama sie 9 Monate eh nicht mehr!

Wenn man erst mal hat und dann nicht mehr haben darf, bekommt man etwas weggenommen. Der eine Herr hat's gegeben, der neue Herr hat's genommen und machte sich damit nicht bei Ama beliebt, wie man von ihm hört.

Ob das schlau war, wird sich noch herausstellen, wenn Skibbe einmal einen Stürmer sucht, der seine schon lädierten Knochen auch dann noch hinhält, wenn sie dann ganz zerstört werden, nur um dem Trainer den ***** zu retten...

pedro, dazu zwei sachen. erstens mal glaube ich nicht, dass amanatidis das getan hätte, wenn er sich der konsequenzen bewußt gewesen wäre. dass es eine eine "heldentat" war wird niemand bestreiten, in wie weit es ein freibrief für forderngen sein kann und darf, darüber kann man sicherlich diskutieren.

des weiteren hat ama in der öffentlichkeit forderungen gestellt. auch nicht die allerklügste art und weise sich bei einem neuen trainer einzuführen. und wenn er jetzt deswegen zickt, dann kann ich das zwar gut nachvollziehen, aber auch das sollte er intern tun.

ich schätze amanatidis, als leader und auch als spieler, aber sein verhalten kann man als trainer durchaus auch als versuch einer ersten demontage interpretieren. ich hätte ihm die binde zwar gelassen, aber letztendlich ist skibbe der chef. und wenn die spieler das nicht akzeptieren, dann kann es richtig schnell richtig blöd werden.
#
Pedrogranata schrieb:

Ob er das weiter in dieser Form und Intensität tun wird, ist zweifelhaft. Das kann für Skibbe, aber vor allem für den Kampf um unseren Klassenerhalt noch richtig teuer werden.

Findest du es charakterlich positiv, wenn man, weil man etwas nicht bekommt, was man will, seine Leistung senkt?

Hm... Ich hab da ne andere Einstellung!

1. Fussball ist ein Mannschaftssport - es geht nicht um Amanatidis, sondern um das Wohl der Mannschaft. Da darf JEDER eine eigene Meinung haben, was das ist. Du, ich, Ama, der Trainer.
2. Letztlich hat aber der Trainer die Entscheidungsbefugnis seines Amts wegen. Damit haben ich, du und Ama diese zu akzeptieren.
3. Eintracht Frankfurt setzt von seinen Mitarbeitern professionelles Verhalten voraus. Nach so einer, zwar wichtigen, aber wirklich nicht essentiellen Entscheidung, ist es alles andere als professionell, seine Solidarität aufzugeben und Interna öffentlich zu diskutieren. Es geht nicht um Mündigkeit, sondern um Diskretion! Das soll man nicht vergessen. Einige glauben immer, wenn man meckert, ist man mündig. Intelligenz ist was anderes....

Ergo: Ich finde das Interview daneben!

Mein Ansehen war und ist hoch von diesem Spieler, auch als Mensch. Aber es schwankt gewaltig, wenn das so weitergeht... Schade!
#
@ Pedro

Hättest du das genauso gesehen, wenn der Trainer Funkel hieße und nicht Skibbe?

Oder wenn ein Caio nach einem weiteren Spiel auf der Bank und einem Spruch von Funkel gesagt hätte: "Ich bin schwer enttäuscht, ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen"

Mir ist relativ egal, was Ama für eine Mentalität hat. Wenn er auf dem Platz ohne Kapitänsbinde weniger Einsatz zeigt als mit Kapitänsbinde, dann ist er ein schlechter Profi. Der Mann darf enttäuscht sein, aber dieses Drohen im Interview ist in dieser Form ein No-Go.
#
SGE_Werner schrieb:

Mir ist relativ egal, was Ama für eine Mentalität hat. Wenn er auf dem Platz ohne Kapitänsbinde weniger Einsatz zeigt als mit Kapitänsbinde, dann ist er ein schlechter Profi. Der Mann darf enttäuscht sein, aber dieses Drohen im Interview ist in dieser Form ein No-Go.

Exakt!
#
mosh82 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Findest du es charakterlich positiv, wenn man, weil man etwas nicht bekommt, was man will, seine Leistung senkt?

Hm... Ich hab da ne andere Einstellung!

1. Fussball ist ein Mannschaftssport - es geht nicht um Amanatidis, sondern um das Wohl der Mannschaft. Da darf JEDER eine eigene Meinung haben, was das ist. Du, ich, Ama, der Trainer.
2. Letztlich hat aber der Trainer die Entscheidungsbefugnis seines Amts wegen. Damit haben ich, du und Ama diese zu akzeptieren.
3. Eintracht Frankfurt setzt von seinen Mitarbeitern professionelles Verhalten voraus. Nach so einer, zwar wichtigen, aber wirklich nicht essentiellen Entscheidung, ist es alles andere als professionell, seine Solidarität aufzugeben und Interna öffentlich zu diskutieren. Es geht nicht um Mündigkeit, sondern um Diskretion! Das soll man nicht vergessen. Einige glauben immer, wenn man meckert, ist man mündig. Intelligenz ist was anderes....

Ergo: Ich finde das Interview daneben!

Mein Ansehen war und ist hoch von diesem Spieler, auch als Mensch. Aber es schwankt gewaltig, wenn das so weitergeht... Schade!

Da magst du recht haben. Ich persönlich finde das Verhalten von Ama auch nicht gerade beglückend.

Aaaaber:

Wer sich als Trainer damit einführt, einem Caio, der nun bisher weiß Gott nicht sehr viel gerissen hat, den Hintern wo er nur kann pudern zu wollen, um ihm endlich wenigstens etwas Bemühen zu entlocken, um seinen hohen Stellenwert, den er bei den Fans genießt, zu rechtfertigen zu helfen und mit allen Schlichen der Puder-Psychologie Leistungsbereitschaft zu entlocken, der sollte darüber gestandene Mannschaftsstützen und Leistungsträger, die in der Vergangenheit mehr als einmal und wesentlich öfter als Caio alles was sie drauf haben für die Eintracht gaben, nicht vergessen und vor den Kopf stoßen.

Herr Skibbe, das war nicht nur schwach, das war ein Kardinalfehler !

Wer in den Augen der "Aufbrecher" hier von Skibbe erwartete, daß er mit psychologischem Fingerspitzengefühl die Mannschaft zu neuen Höhen führt, muß jetzt erkennen, daß es da am Einmaleins der individuellen, an den Persönlichkeiten orientierten, sensiblen Spielerführung fehlt und er damit überfordert sein könnte. Skibbe hat es mit individuellen, sensiblen Persönlichkeiten zu tun, auf die er sich individuell einzustellen hat.

Alles das, was Funkel (ob zu recht oder zu unrecht) bezüglich Caio vorgeworfen wurde, zeigt Skibbe jetzt bei viel wichtigeren Spielerpersönlichkeiten und wahren Leistungsträgern.

Schade, ich hatte mehr von Skibbe erwartet.
#
Doomsday schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Rombine schrieb:

Das Märtyrer Argument lasse ich eh nicht gelten. Denkt ihr wirklich, dass Ama aufgelaufen wäre wenn er wüsste wie schlimm es tatsächlich um sein Knie steht? Ich denke nicht...

Das spielt dabei - jedenfalls für mich - nur eine sekundäre Rolle. Viel wichtiger ist für mich das er trotz wohl z.T. starker Schmerzen sich für die Mannschaft, die Fans und den Verein aufgeopfert hat. Das ringt mir schon Respekt ab.
#
Ihr bewertet da 2 Aussagen völlig falsch, lest bitte den kompletten Text einfach nochmal durch. Er ist halt verärgert, sonst nichts. Die einzigste konsequentz könnte sein das er jetzt bei jeder form von schmerz nicht mehr spielt, ist verständlich und ich würde mir für meinen arbeitgeber auch nicht die Gesundheit ruinieren.

Natürlich ist es falsch das öffentlich zu sagen, aber was tut man nicht alles wenn man sauer ist.
#
Pedrogranata schrieb:
mosh82 schrieb:

Skibbe hat Ama die Kapitänsbinde öffentlich abgenommen und ihn so in der Öffentlichkeit degradiert. Ama ist ebenfalls eine öffentliche Person.  

Na dann erklär mir mal, wie Skibbe ihm die Kapitänsbinde intern hätte abnehmen sollen, so dass es keiner mitbekommt? Der Vergleich hinkt.
#
Die angedrohte Konsequenz könnte auch: "pfft dann will ich auch kein Vize-Capitano/Mannschaftsrat sein"

Nach dem Interview finde ich es sowieso fragwürdig ob so Jemand wirklich der richtig Kapitän war...
Ansonsten sollte der sich mal an die Aussage von propain halten:

"fresse halten" und mal zu sehen, dass er mal wieder länger fit bleibt und Leistung bringt...
#
Pedrogranata schrieb:

....wichtigeren Spielerpersönlichkeiten und wahren Leistungsträgern.

Ich persönlich denke, den Status "Leistungsträger" muss sich der Herr Amanatidis erst mal wieder verdienen. Das er das vor seiner Verletzung war steht ausser Frage, aber was nun kommt muss man sehen.

Außerdem zeugt das Interview nicht von dem für was Amanatidis hier gelobt wurde, nämlich Carakterstärke. Durch solche Interviews Unruhe in die Mannschaft zu bringen erwarte ich zudem nicht von einem der Kapitän und Führungsspieler sein will!
#
Schobberobber72 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
mosh82 schrieb:

Skibbe hat Ama die Kapitänsbinde öffentlich abgenommen und ihn so in der Öffentlichkeit degradiert. Ama ist ebenfalls eine öffentliche Person.  

Na dann erklär mir mal, wie Skibbe ihm die Kapitänsbinde intern hätte abnehmen sollen, so dass es keiner mitbekommt? Der Vergleich hinkt.  

Wenn man Ama öffentlich eine Binde nimmt, beschwert er sich öffentlich. Schließlich erwarten alle hier nach dem Kommunikationsdesaster Funkels eine neue Offenheit. Das kann natürlich nicht nur für den Trainer gelten. Wenn der Trainer mit Sprüchen gegenüber seinen Spielern wie "wenn du nicht marschierst, marschierst du gar nicht mehr" in Zeitungsinterviews an die Öffentlichkeit tritt und über seinen entsprechenden Umgang mit den Spielern plaudert, wird sich nicht darüber beschweren können, wenn auch die Spieler über den "Marsch", der ihnen geblasen wird, plaudern.
#
Schobberobber72 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
mosh82 schrieb:

*lach* Vielleicht im Schlaf!

Dein Verständnis hinkt... sorry!

Ich meinte, dass er seinen Unmut, die Androhung von Konsequenzen und sonst was intern regeln muss. D.h. im Gespräch mit dem Trainer!

Es geht nicht, sowas in die Öffentlichkeit zu tragen. Ama ist 27 Jahre alt und kennt das Geschäft gut - er sollte genug Intellekt haben, zu wissen, was nun passiert.
Ein Beispiel ist unsere Diskussion hier.
UNRUHE!

Und nochmal: Es ist charakterschwach, diese Unruhe nur dannzu vermeiden, wenn man kriegt, was man will. Ich nenne das EGOISMUS!

Ich spreche ihm den Intellekt auch nicht ab, ABER er ist auch ein Hitzkopf. Das ist ja nicht das erste Mal. Viele vergessen, dass er vor seiner Funktion als Kapitän auch schon mal Ärger gemacht hat!
Die Amtshandlung von Funkel, Ama die Binde zu geben, wurde als taktisch kluger Zug gehandelt, ihn so auf seine Seite zu bringen.
Vorher hat er durchaus auch mal Öffentlich Ärger gemacht.
Das scheint jetzt wieder loszugehen!  
#
Pedrogranata schrieb:

Wenn man Ama öffentlich eine Binde nimmt, beschwert er sich öffentlich. Schließlich erwarten alle hier nach dem Kommunikationsdesaster Funkels eine neue Offenheit. Das kann natürlich nicht nur für den Trainer gelten. Wenn der Trainer mit Sprüchen gegenüber seinen Spielern wie "wenn du nicht marschierst, marschierst du gar nicht mehr" in Zeitungsinterviews an die Öffentlichkeit tritt und über seinen entsprechenden Umgang mit den Spielern plaudert, wird sich nicht darüber beschweren können, wenn auch die Spieler über den "Marsch", der ihnen geblasen wird, plaudern.

Falsch! Es gibt immer noch Hirarchien. Und zwar zurecht.

Ich bin KEIN Verfechter von Waldorf oder so nem antiautoritären Sch...

Es gibt Kompetenzen, Verantwortung, Aufgaben und Verpflichtungen. Und Amanatidis ist immer noch Spieler und somit Angestellter von Eintracht Frankfurt, und sein direkter Vorgesetzter ist Michael Skibbe.
So einfach ist das!

Und was heißt "öffentlich die Binde abnehmen"???
Das bekommt die Öffentlichkeit nun mal mit.... :/

Teilen