>

Danke Friedhelm Funkel...

#
Vielen Dank Herr Funkel für die sehr gute Arbeit für meinen Lieblingsverein. Wir haben Ihnen sehr viel zu verdanken. Mit Ihrem Fachwissen, Ihrer Erfahrung und Ihrer Gelassenheit haben Sie es gemeinsam mit Herrn Bruchhagen geschafft die launige Diva Eintracht Frankfurt wieder in der Bundesliga zu etablieren. Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg für Ihre zukünftigen Aufgaben und hoffe Sie als nicht nur als gern gesehener Gast, sondern als wichtigen Bestandteil der Eintracht-Geschichte wieder in Frankfurt begrüßen zu dürfen.
Herzlichst Heiko Schmidt
#
Grandpa schrieb:
Tuess schrieb:
Wer am Samstag im Stadion gegen Funkel pfeift hat eins auf die Schnauze verdient!


Nein, man muss sich nicht dem Niveau anderer anpassen!

Zitat aus dem Forum auf Schalke:
Haben es "die besten Fans der Liga" endlich geschafft?


Das sagen ausgerechnet die Schalker ??    Das ist ja schon Realsatire !!
#
Vielen Dank Herr Funkel, dass sie ihren Job in den ersten 4 Jahren so gut gemacht haben. Viel Erfolg bei ihrem nächsten Verein - es sei denn es geht gegen uns natürlich
#
Vielen Dank für alles Herr Funkel. Vor allem für den Anstand bei ihrem Rücktritt. Sie hätten ja auch noch ein Jahr Gehalt mitnehmen können, worauf Sie offensichtlich verzichten. Große Geste!

Ich hoffe ,Sie in einer anderen Funktion irgendwann wieder bei uns eingebunden zu sehen. Viel Glück!
#
realdeal schrieb:
Ich bin einer seiner schärfsten Kritiker (bezieht sich nur auf seine Trainertätigkeit nicht auf die Privatperson). Trotzdem Danke für Aufstieg, Klassenerhalt und Pokalfinale. Das letzte Jahr hätte er sich ersparen können wenn er zurückgetreten wäre, da hat ihn sein Instinkt verlassen. Mitleid habe ich keins, weil Bundesligaspíeler bzw. Trainer weich fallen wenn sie gehen und sie eine Woche später ein anderes Vereinslied singen.
Wenn ich wetten würde, tippe ich das Funkel in Lautern unterkommt, da hat er sogar mal gespielt.


genau so ist es 1 Jahr eher und man hätte ihn hier ein Denkmal gebaut.
Tschüss FF
#
AUCH WENN HERR FUNKEL NACH EIGENEN ANGABEN NIE IN UNSER FORUM GESCHAUT, MÖCHTE ICH MICH PERSÖNLICH BEI IHNEN BEDANKEN.

In den 5 Jahren haben wir eine Entwicklung der Mannschaft und das Vereins erlebt, die wir seit Jahren nicht mehr gekannt haben.  Der Abstieg spielt heute keine Rolle mehr, und das obwohl die halbe Mannschaft gefehlt hat (...aber das will einschliesslich mir auch keiner mehr hören).  Die Ära vor Funkel ist schon soweit weg, das haben wir alle schon verdrängt (auch Dank Ihnen, Herr Funkel).

Ihr Abgang jetzt zu diesem Zeitpunkt ist kein Widerspruch unserer vielen Dankesschreiben und auch wenn wir in den letzten Monaten zunehmend die Art Fussball der Eintracht kritisiert haben (einschließlich mir), so ist das keine Kritik an Ihrer Arbeit.

Mit Ihren persönlichen Mitteln/ Fähigkeiten und den Rahmenbedingungen in Frankfurt haben Sie das Maximum errreicht und daraus kann und darf man Ihnen keinen Strick drehen.  Im Sinne der Mannschaft und Ihrer Entwicklung ist es der richtige Schritt, jetzt einen anderen Trainer mit neuen Methoden und Strategien ans Werk zu lassen.  Dies könnte bei dem ein oder anderen dazu beitragen, das die Leistungskurve wieder steiler nach oben geht.  Oder aber auch, das der ein oder andere unter neuer Sichtweise nicht mehr so oft in der Startaufstellung zu finden sein wird, wie in der Vergangenheit.

Ich bin überzeugt, das HB der richtige Mann ist, hier ein Team aufzubauen, welches unsere Elf zukünftig weiterentwickelt und führt.

IHRE PERSÖNLICHE GRÖSSE HABEN SIE DURCH IHRE TATEN UND DIE GESTRIGE PRESSEKONFERENZ EINDRUCKSVOLL UNTERMAUERT.  EINTRACHT FRANKFURT KANN STOLZ SEIN, DASS SIE ES HIER SOLANGE AUSHEHALTEN HABEN

(Private Anmerkung; und die Presse war übrigend nicht immer ganz so fair, wie Sie es gestern in der Pressekonferenz taktisch klug gesagt haben. Sonst wäre auch die Resonanz heute etwas freundlicher/ versöhnlicher ausgefallen.  Aber da hat der schreibende Kollege von der FR wohl "keine Eier gehabt, die dick genug waren" um es mit seinem eigenen Worten zu sagen.....

Ich bin gespannt, wen wir nächstes Jahr auf der Bank haben (Franz und Willi sind ja offiziell schon dementiert worden...)  
#
Mir tut es aufrichtig leid. Ich bin richtig wehmütig, daß die Allianz zwischen HB und FF zerbrochen ist.
Nach vorne zu schauen, fällt mir schwer.
Auch wenn es sicher richtig war, daß die Trennung jetzt erfolgt ist, denn alles hat seine Zeit, beschleicht mich doch ein merkwürdiges Gefühl.
Ich wünsche FF jedenfalls alles Gute, lange wird er nicht arbeitslos bleiben.
Und wer weiß, schon viele Trainer haben beim gleichen Verein wieder angeheuert.
#
Gruendel-Superstar schrieb:
AUCH WENN HERR FUNKEL NACH EIGENEN ANGABEN NIE IN UNSER FORUM GESCHAUT, MÖCHTE ICH MICH PERSÖNLICH BEI IHNEN BEDANKEN.



1. Ned so großbuchstabig.  
2. Am besten kopierste deinen Text und nimmst diese Funktion wahr:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11162290/

#
Danke FF für 5 Jahre gute Arbeit und das du meinen Lieblingsverein wieder in der 1.Liga etabliert hast!!!
#
Danke lieber Friedhelm, für deine tolle Arbeit in den letzten Jahren.
Ich war nie gegen dich, war immer für dich, aber in letzter Zeit hat es sich einfach ausgenutzt. Trotz dessen : sehr gute Arbeit hier bei unserer Eintracht.
Gute Entscheidung, DENKE ich  :neutral-face
Hast Charakter!
EintrachtFan6
#
Gude und Tschüss  FF, hast hier  bis zum 29.03.2008 eine fantastische  Arbeit abgeliefert.
Danach ging’s  halt nicht mehr so gut. Wenn vielleicht zum Saisonende 2007/2008  für Dich Schluss gewesen wäre bei der SGE, dann lieber FF hättest Du ALLE Fans auf Deiner Seite gehabt und auch eine Spende von mir für ein Denkmal für Dich. Also mach’s gut und viel Gesundheit und Freude für Dich.

Forza SGE
#
Danke Friedhelm Funkel für die vergangenen Jahre bei unserer Eintracht!

Ich perösnlich finde, dass Funkels Arbeit bei der SGE mehr als gewürdigt werden muss. Er übernahm eine Mannschaft, die als Fahrstuhlmannschaft bekannt war, eine launische Diva mit einigen Problemen (vorallem finanzieller Natur). Und er formte daraus eine Mannschaft die sofort den Wiederaufstieg schaffte, im DFB Pokal Final stand ,damit im UEFA Cup die Gruppenphase erreichte und das wichtigste: Er etablierte die Frankfurter Eintracht in der Fußball-Bundesliga!

DANKE für die geleistete Arbeit und viel Erfolg bei neuen Herrausforderungen, Herr Funkel!

Funkel wird seinen Weg gehen und ich bin davon überzeugt, dass auch wir wieder positiven Zeiten entgegen gehen!
#
Lieber Friedhelm Funkel,

vielen herzlichen Dank für deine Arbeit in den vergangenen 5 Jahren - allen voran der Aufstieg 2005 ( nachdem man in der Vorrunde zwischenzeitlich auf Platz 13 stand ), natürlich das unvergessene Pokalfinale 2006 in Berlin und das Etablieren der Eintracht in der 1. Bundesliga. Dafür, dass du nun selbst deinen Hut genommen hast, gebührt dir allerhöchsten Respekt - Chapeau ! Ich muss gestehen, dass ich vor dem TV bei dem Satz "Ich werde die Eintracht immer in meinem Herzen tragen !" leicht schlucken musste... Genügend Nörgler und Krakeeler werden sich nun die Hände reiben, aber sie werden sich ganz bestimmt irgendwann nach der Zeit unter deiner Leitung zurücksehnen...

Ich hoffe, dass dir morgen das Waldstadion den Abschied erweist, den du dir über all die Jahre erarbeitet und verdient hast. Ich wünsche dir für deine Zukunft ( sowohl privat als auch sportlich ) alles, alles Gute und den größtmöglichen Erfolg !

Nochmals vielen Dank für Alles !!!

M. M.

#
adlergelsenkirchen schrieb:
Ralfe schrieb:
adlergelsenkirchen schrieb:
Tja  was soll mann sagen? Mir tut es einfach weh   .Wird es jetzt besser?
Ich glaube das wir das alle nicht beantworten können. Wir müssen keine abfindung zahlen   Obwohl sie FF vedient hätte.Leute holt einen guten Trainer.Danke FF für die schöne zeit.Ich bin stolz Frankfurter zu sein.Auch wenn ich in Gelsenkirchen wohne.


nach den letzten Wochen bin ich absolut nicht stolz drauf.- muss ich grad nochemal saaache


Ja gespielt hat das Team echt schlecht.Aber trotzdem bin ich absolut stolz eintracht fan zu sein .Und es tut mir echt weh das FF geht,Weil ich nicht weiß ob es jetzt besser wird.Ich glaube das wir jetzt alle durcheinander sind .Bald sind wir alle schlauer.


Ich meinte eigentlich nicht wegen der Leistung der mannschaft sondern von dem sogenannter ,,Fans''
#
Ja, wo sind sie denn alle???

Habe ich doch in den letzten Wochen und Monaten einige Funkel-Kritische Threads mitgelesen in denen nicht nur kritische, sondern auch denunzierende und beleidigende Kommentare zu vernehmen waren. Ich gehörte nie zu den Funkel-Kritikern und habe mich wohlweislich heraus gehalten. So vernehme ich doch in den letzten 24 Stunden lauter Threads in denen nur noch Dank, Lobhudelei und Bestätigung zu lesen ist.

Mir ist es ehrlich gesagt zu aufwendig, die Dankesreden mit denen der Funkel-Raus-Schreier zu vergleichen. Das wissen unsere Moderatoren und die Polizei, die mit Sicherheit wegen der bekannten Computerausfällen ermittelt, besser. Das hier gewisse kriminelle Energien zu beobachten waren, steht außer Frage.

Nur, posten im Moment wirklich alle Funkel-Freunde, gibt es hier welche die Ihr Fähnchen in den Wind hängen oder sind die Brandstifter alle auf Klassenfahrt im Allgäu unterwegs?

Normalerweise müssten doch hier auch die Freudenstürme derjenigen zu lesen sein, die Ihr angestrebtes Ziel nunmehr erreicht haben.

Selbstanzeigen wird sich natürlich niemand.

Merkwürdig aber schon!!!

Alles Gute Herr Funkel !!!
#
man kann ja durchaus dankbar sein für das in der vergangenheit geleistete und dennoch kritisch gegenüber einer gemeinsamen zukunft. das ist wie in einer beziehung, wo die fetzen geflogen sind und man sich trotzdem hinterher respektvoll begegnet. das leben ist dynamisch!
#
stormfather3001 schrieb:
Ja, wo sind sie denn alle???

Habe ich doch in den letzten Wochen und Monaten einige Funkel-Kritische Threads mitgelesen in denen nicht nur kritische, sondern auch denunzierende und beleidigende Kommentare zu vernehmen waren. Ich gehörte nie zu den Funkel-Kritikern und habe mich wohlweislich heraus gehalten. So vernehme ich doch in den letzten 24 Stunden lauter Threads in denen nur noch Dank, Lobhudelei und Bestätigung zu lesen ist.

Mir ist es ehrlich gesagt zu aufwendig, die Dankesreden mit denen der Funkel-Raus-Schreier zu vergleichen. Das wissen unsere Moderatoren und die Polizei, die mit Sicherheit wegen der bekannten Computerausfällen ermittelt, besser. Das hier gewisse kriminelle Energien zu beobachten waren, steht außer Frage.

Nur, posten im Moment wirklich alle Funkel-Freunde, gibt es hier welche die Ihr Fähnchen in den Wind hängen oder sind die Brandstifter alle auf Klassenfahrt im Allgäu unterwegs?

Normalerweise müssten doch hier auch die Freudenstürme derjenigen zu lesen sein, die Ihr angestrebtes Ziel nunmehr erreicht haben.

Selbstanzeigen wird sich natürlich niemand.

Merkwürdig aber schon!!!

Alles Gute Herr Funkel !!!



Ich finde es infam, frech und an den Haaren herbeigezogen mehr direkt als indirekt alle, die Funkel nicht mehr wollten in den Topf mit den kriminellen Hackern zu werfen.

Dass du offenkundig nicht in der Lage bist zwischen Respekt vor Funkels Arbeit in den ersten 4 Jahren, obwohl man ob der Entwicklung der letzten 14 Monaten endlich einen Neuanfang wollte, und "Fähnchen in den Wind hängen" (welcher Wind überhaupt?) zu unterscheiden tut sein übriges...
#
Ich weiß noch, damals, kaum den Reimann gefeuert, da geisterten ein paar Namen rum, und bei ihrem Namen Herr Funkel, hatte ich die meisten Aversionen "Oh Gott, mit dem steische mer ab in die dridde" hammer aus Flachs gesagt. Nun am letzten Spieltag der Hinrunde sahs fast so aus als würden wir absteigen, punktgleich mit den Abstiegsplätzen, nur die Tore ham uns gerettet!

Nun, anstatt zu verzagen oder zu jammern haben sie ihre Linie ganz klar durch gezogen. Und das mit recht. Auf einmal folgte eine tolle Aufholjagt, der überraschende Aufstieg, das Pokalfinale in der folgenden, direkt die Klasse gehalten, Uefa Cup, die Saison darauf immerhin noch Halbfinale, vorzeitig die Klasse gehalten, danach die beste Saison seit zehn Jahren Eintrachtgeschichte! Ja sie haben mich eines besseren gelehrt, sie waren kein Sargnagel oder ein schlechter Trainer. Sie haben hier sehr sehr gute Arbeit geleistet, und hätte sie gerne, zumindestens die nächste Saison noch bei uns gesehen.

Die Chance hätte ich ihnen gerne gegeben. Aber gut, dafür haben sie sich selber einen sehr stilvollen Weg ausgesucht um sich von der Eintracht zu verabschieden. Auch dafür kann man nur sagen! Respekt! Sie sind schon manchmal einer, den man gerne erwürgen könnte, ihre Außendarstellung, oh gott, einige ihrer Auswechslungen, herrje, die haben mir ein paar viele graue Haare bescheert. Aber trotzdem, ich werde sie vermissen Herr Funkel, und egal mit welchem Team sie hier im Waldstadion als Gast erscheinen, ich werde sie immer respektvoll begrüßen Herr Funkel!

Danke, vielen Dank für alles was sie geleistet haben!
#
Funkels Vertrag endet ja erst am 30. Juni. Heißt das er trainiert die Mannschaft weiter nach dem Hamburg Spiel??
#
I-ADL3R-I schrieb:
Funkels Vertrag endet ja erst am 30. Juni. Heißt das er trainiert die Mannschaft weiter nach dem Hamburg Spiel??



 


Teilen