>

Der Wunschzettel zur Winterpause.....?!

#
Freis und Boenisch wären toll.
Sind aber sehr unrealisitsch, außerdem brauchen wir einen Stürmer wirklich nur für die Rückrunde, weil im Sommer Heller wieder kommt & Ama wieder fit wird.
Als LV haben wir Spycher und Krük. Letzterer sollte gegen Bochum eine Chance erhalten (wenn er schon weit genug ist) und wenn er gut spielt, kann man ihm doch auch die Möglichkeit geben, sich zu zeigen, bis Spycher wieder fit ist.
#
Ebi Smolarek...?! ,-)
#
Wie wärs mit dem ein oder anderen Verletzten Spieler? Da gibts doch bestimmt noch einige.
#
Oh Gott Boenisch    
Der ist doch Unsicherheitsfaktor Nummer 1 in der Werderabwehr...
#
Charisteas und Nürnberg trennen sich wohl zur Winterpause...?
#
Nach gestern brauchen wir wohl auch noch einen IV..? ,-)
#
copado zurück
#
Nach den Auftritten der Defensive in Dortmund und Bremen sollte man sich wohl auch nach einem IV umsehen, oder..?    

Bellaid hat deutlich gezeigt warum er mit Straßburg 2mal abgestiegen ist. Hier fehlt noch einiges um Bundesliga zu spielen. Auch Galindo schwankt in seinen Leistungen zu sehr in dieser Saison.  
Die Situation um Vasoski und seine Lungen OP ist schwer einzuschätzen. Wird er wieder richtig fit und kann uns in der Rückrunde helfen, bzw zur Verfügung stehen....?

Über Chris, eigentlich unser stärkster IV, und seine Verletzungsanfälligkeit will ich nicht mehr spekulieren....ich plane hier nicht mehr über einen längeren Zeitraum von z.B 10 Spielen mit ihm....leider!    

Von daher bleibt nur Russ als gesetzt. Dieser allerdings kann die Führungsrolle auch noch nicht übernehmen, leider.

Von daher sollte man sich nach einem erfahrenen IV umsehen, oder...?  
#
Pik1 schrieb:
Nach den Auftritten der Defensive in Dortmund und Bremen sollte man sich wohl auch nach einem IV umsehen, oder..?    

Bellaid hat deutlich gezeigt warum er mit Straßburg 2mal abgestiegen ist. Hier fehlt noch einiges um Bundesliga zu spielen. Auch Galindo schwankt in seinen Leistungen zu sehr in dieser Saison.  
Die Situation um Vasoski und seine Lungen OP ist schwer einzuschätzen. Wird er wieder richtig fit und kann uns in der Rückrunde helfen, bzw zur Verfügung stehen....?

Über Chris, eigentlich unser stärkster IV, und seine Verletzungsanfälligkeit will ich nicht mehr spekulieren....ich plane hier nicht mehr über einen längeren Zeitraum von z.B 10 Spielen mit ihm....leider!    t

Von daher bleibt nur Russ als gesetzt. Dieser allerdings kann die Führungsrolle auch noch nicht übernehmen, leider.

Von daher sollte man sich nach einem erfahrenen IV umsehen, oder...?    


Wir können nicht 4 oder 5 Mann kaufen in der Winterpause. Da müssen erst mal ein paar abgegeben werden. Was wohl auch nicht so einfach wird. Russ/Galindo/Bellaid/Vasoski/Chris sollte reichen. Wobei ich im moment auch nicht mit deren Leistungen einverstanden bin. Galindo sollte in der Rückrunde wieder seine Form der letzten Saison erreichen, und auch Vasi mit seiner Kopfballstärke wird uns gut tun, dann brauchen wir da keine Verstärkung!
#
Meine Wünsche zur Winterpause wären:

Zugänge:
Streit (denke mal für 1 - 1,5 Mio zu haben)
Fathi (schwer einzuschätzen 2 Mio)
Madlung (max 1 Mio da Vertrag ausläuft)
Hanke (3 Mio.)

Das wären 7 Mio. und dafür würde ich gehen lassen:
Mahdavikia, Galindo, Spycher (da sonst kein Ersatz finanzierbar ist).

Das wären zwar nochmals große Investitionen, diese müssten aber zu stemmen sein. Dann wären wir auf allen Positionen doppelt besetzt, und unser Verletzungspech würde sich nicht so stark auswirken.
#
Endlich von vielen Mitläufern trennen und einen neuen Trainer holen, der
endlich das Potenzial der Mannschaft besser ausschöpfen kann.
#
Pik1 schrieb:
Nach gestern brauchen wir wohl auch noch einen IV..? ,-)  


Daniel van Buyten ???
#
Tomba schrieb:
Meine Wünsche zur Winterpause wären:

Zugänge:
Streit (denke mal für 1 - 1,5 Mio zu haben)
Fathi (schwer einzuschätzen 2 Mio)
Madlung (max 1 Mio da Vertrag ausläuft)
Hanke (3 Mio.)

Das wären 7 Mio. und dafür würde ich gehen lassen:
Mahdavikia, Galindo, Spycher (da sonst kein Ersatz finanzierbar ist).

Das wären zwar nochmals große Investitionen, diese müssten aber zu stemmen sein. Dann wären wir auf allen Positionen doppelt besetzt, und unser Verletzungspech würde sich nicht so stark auswirken.


alles ok, aber ich würde den Inamoto auch gleich noch gehen lassen
#
Tomba schrieb:
Meine Wünsche zur Winterpause wären:

Zugänge:
Streit (denke mal für 1 - 1,5 Mio zu haben)
Fathi (schwer einzuschätzen 2 Mio)
Madlung (max 1 Mio da Vertrag ausläuft)
Hanke (3 Mio.)

Das wären 7 Mio. und dafür würde ich gehen lassen:
Mahdavikia, Galindo, Spycher (da sonst kein Ersatz finanzierbar ist).

Das wären zwar nochmals große Investitionen, diese müssten aber zu stemmen sein. Dann wären wir auf allen Positionen doppelt besetzt, und unser Verletzungspech würde sich nicht so stark auswirken.



Das ist in meinen Augen eine ziemliche Milchmännchen Rechnung. Wie kommst du auf 7 Mio. Euro, für die von dir genannten 4 Spieler?

Spielen die denn für nen Bembel und Handkäs bei uns ?`
Stichwort Gehälter,Handgeld. Da kommt man dann schonmal locker flockig in den 2-stelligen Miobereich.

Was bisher ja Fakt ist, ist die Suche nach einem LV und nem Stürmer. Darauf sollte man sich erstmal konzentrieren. Klar ein Streit täte der Eintracht fussballerisch gut, keine Frage, aber sein Charakter.

Madlung: Vor nem halben Jahr sah es so aus, als ob Wolfsburg ihn verkaufen wollte, aber z.Z glaub ich da nicht dran. Auch waren da bereits englische Clubs interessiert.

Fathi: Schlagt mich aber ist der net erst vor der Saison zu Spartak Moskau ??? Warum sollte der jetzt zu uns wechseln?


Naja ich vertraue da mal HB, der wirds schon richten
#
Der FC Sochaux zeigt im Hinblick auf Januar grosses Interesse an einer Verpflichtung von Vaclav Sverkos. Der französische Erstligist ist mit Banik Ostrau schon in Kontakt getreten. Der Angreifer selber bestätigte der Prager Zeitung "Sport", dass er den tschechischen Erstligisten im Januar verlassen könnte. Der Ex-Gladbach-Spieler hat bei Banik einen im nächsten Sommer auslaufenden Vertrag.

Etwas für uns.....? ,-)
#
Sollte der "Wunschzettel" vielleicht verändert werden....?

Seit Liberopoulos und Fenin im Wechsel als Mittelstürmer spielen dürfen klappt es mit den beiden immer besser! ,-) Beide haben ihre Stärken ganz klar im Zentrum, dies scheint endlich klar zu sein.(Auch Funkel! )
Mit Korkmaz und Meier werden 2 Offensiv Spieler zur Rückrunde wieder zur Verfügung stehen. (Wenn Seeger es nicht versaut! )
Beide haben schon als Stürmer agiert, Meier sogar als verkappter Mittelstürmer. Auch Caio kann in der Spitze spielen. Holt man einen LV, sö würde auch Köhler als weiterer Spieler für den Bereich LM/LA wieder frei werden......?

Meiner Meinung nach sollte man sich vordringlich nach einem LV und einem ZM/OM Spieler umsehen.

Oder ist Bajramovic die gesuchte ordnende Hand im Mittelfeld Bereich....?
#
Also einen neuen LV brauchen wir auf jeden Fall.

Theuerkauf darf sich nicht beweisen und Krük war zu lange verletzt und man
weiß auch nicht wie er sich schlagen wird als LV.

Köhler ist zwar besser als Spycher als LV , aber man merkt das Ihm diese Position auf Dauer nicht liegt.

Also ich bin für Dum als neuen LV.
#
Bemerkung: Ich hab dafür einen neuen Thread aufgemacht, weil ich diesen hier vergessen hatte. Da mein Thread dicht gemacht wurde, betreibe ich aus Faulheit einfach mal Copy/Paste.



Dass in Anbetracht der vielen Verletzten in der Winterpause nochmal nachgelegt wird, halte ich für sehr wahrscheinlich. Zwar könnte man argumentieren, dass wir uns trotz der widrigen Umstände punktemäßig mehr als achtbar aus der Affäre gezogen haben, aber ob die ganzen Langzeitverletzten nach der Genesung direkt einschlagen, ist wohl sehr zweifelhaft.

Ich würde gerne einen neuen Stürmer sehen. Zwar sind Fenin und Liberopoulus in guter Form, aber Amanatidis kommt so schnell nicht zurück. Und Juhvel ist momentan nicht mehr als ein Vorwand für Zeitspiel bei einer Führung. Es wäre fatal, wenn sich einer unserer beiden Stürmer verletzen würde. Darum plädiere ich für einen soliden Spieler, den man bei Bedarf ins kalte Wasser werfen kann. Vielleicht ist das nur ein Hirngespinst, aber mir würde Benjamin Lauth sehr gut gefallen. 1860 wird mit dem Aufstieg nichts zu tun haben in dieser Saison, die landen irgendwo im Niemandsland der Tabelle. Trotzdem fraglich, ob so ein Wechsel im Winter machbar ist. Es muss auch nicht unbedingt Lauth sein, der kam mir nur spontan in den Sinn.

Im Mittelfeld und in der Innenverteidigung sehe ich keinen Handlungsbedarf. Hier kommen früher oder später einige solide Spieler zurück (Chris, Korkmaz, Vasoski, Meier). Vielmehr sehe ich die Flügelposition in der Abwehr als Problem:

Ochs macht mit guten bis sehr guten Spielen vermehrt auf sich aufmerksam. Verletzt er sich nicht und konserviert seine Form über den Winter, dann stehen die Interessenten am Ende der Saison womöglich Schlange. Mir graut ein wenig davor, wo das ganze hinführen wird. Ich will es hier nicht konkret ansprechen. Aberglaube und so...

Wie auch immer, ich habe eben die Wiederholung des DSF-Doppelpass verfolgt. Dort wurde zu Beginn auf die schwächelnden Bremer eingegangen. Konkret wurde kritisiert, dass die Neueinkäufe der letzten Jahre nicht eingeschlagen hätten. Einer davon ist Sebastian Boenisch.

Zugegeben, der hat nicht gerade eine beeindruckende Saison gespielt. Aber schlecht ist der Junge auf keinen Fall, dafür jedoch noch sehr entwicklungsfähig. Ich finde, der würde uns sehr gut zu Gesicht stehen. Vielleicht ist er nicht so abgeklärt wie ein Spycher, er wäre aber offensiv auf jeden Fall die bessere Alternative und vielleicht entwickelt er sich (wieder) weiter nach oben.

Wenn Ihr dem Link folgt, seht Ihr, dass sein Marktwert auf etwa 3 Millionen beziffert wird. Das halte ich für ein wenig hoch gegriffen. In seiner Form könnte man ihn womöglich für weitaus weniger Geld loseisen. Wer weiss, vielleicht gefällt ihm die Perspektive in Frankfurt, wo er deutlich mehr spielen dürfte als in Bremen. Ein Ausleihgeschäft sollte man hier vermeiden, da man im Worst-Case am Ende der Saison mit Spycher und Mahdavikia dastehen würde.

Was meint Ihr? Ein realistisches Vorhaben?



Erweiterung: Von Boenisch scheinen ja hier die wenigsten überzeugt zu sein. Dagegen habe ich den Namen Eichner gelesen. Der wäre natürlich eine Granate. Allerdings: Wieso sollte der Kapitän den abstiegsgefährdeten KSC mitten in der Saison verlassen? Nach der Saison ist das realistisch, aber ich denke, auf der LV-Position muss sofort gehandelt werden.
#
Hallo,

bin neu hier, würde aber auch gern. einen evtl. geeigneten Kandidaten vorschlagen...

Markus Katzer (LV) von Rapid Wien.

Dieser ist zwar momentan verletzt, jedoch denke ich, daß wenn dieser wieder fitt ist, die Eintracht weiterbringen könnte.

LG

1981
#
1981 schrieb:
Hallo,

bin neu hier, würde aber auch gern. einen evtl. geeigneten Kandidaten vorschlagen...

Markus Katzer (LV) von Rapid Wien.

Dieser ist zwar momentan verletzt, jedoch denke ich, daß wenn dieser wieder fitt ist, die Eintracht weiterbringen könnte.

LG

1981


Ich bin ja immer an neuen Spielern interessiert. Aber so ist das wenig fundiert. Woher kennst Du den Spieler? Wieso denkst Du, dass er die Eintracht weiterbringen könnte?


Teilen