pipapo schrieb: Zacharias geht davon aus, dass zu starke Sicherheitsmaßnahmen oder außergewöhnliche Kontrollen durch die Polizei die Fans unnötig provozieren würden"
In der FAZ las sich das heute anders.
Was die Pozilei nach außen hin verkündet und was sie intern an Maßnahmen festlegt: Das kann schon voneinander abweichen!
bornemc13 schrieb: Wir gehen in eine schwere Saison. Hier können wir nur bestehen wenn die Mannschaft und die Fans geschlossen auftreten. Dazu benötigen wir Ama als Leader - und zu ihm gibt es keine Alternative wenn die Klasse gehalten werden soll. Daher: mit der Entscheidung gegen Ama hat Skibbe selbst sein Ende eingeleitet.
Sorry, aber was soll das denn!?!? Kapitaensbinde hin oder her, Ama ist noch immer ein Teil der Mannschaft und hat sich entsprechend so zu verhalten. Auch ich fand, dass er sein Amt als Kapitaen gut erledigt hat, aber Skibbe hat anders entschieden. Nun aber aus veletztem Stolz solch ein Fass aufzumachen und die beleidigte Leberwurst zu spielen ist alles andere als professionell.
Laddekracher schrieb: . Nun aber aus veletztem Stolz solch ein Fass aufzumachen und die beleidigte Leberwurst zu spielen ist alles andere als professionell.
aber menschlich....
Aber nu haben sie sich ausgesprochen und Skibbe sagt es bleibt nichts zurück und die Wogen glätten sich wieder. Von demher ist erstmal wieder Entspannung in der Sache angesagt. Wenn man Skibbes Worte glaubt wird das auch so bleiben
Pedrogranata schrieb: Wenn es dennoch so wäre, wie du schreibst, o h n e daß Ama hierüber in Kenntnis gesetzt worden wäre, würde es sich um eine noch größere Sauerei handeln, da dann Ama auf diesem Wege, nach allem, was er für die Eintracht leistete, kalt gestellt würde. Daran mag ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht glauben.
Es gibt ja schon noch was zwischen Stammplatz nicht mehr sicher wie ich schrieb und "kaltstellen".
Also wenn mich nicht alles täuscht dann war doch eindeutiger Tenor, dass Ama weiterhin Kapitän bleiben sollte bzw. auch von Skibbe für das Amt nominiert werden sollte. Und das hat er selbst wohl auch so gesehen und ist von der Entscheidung überrascht worden. Er ist sehr enttäuscht und wohl auch ein wenig verärgert. Ist doch nur menschlich. Das auch öffentlich zuzugeben einfach nur ehrlich.
Der Großteil findet ein solches Verhalten kindisch? Sorry, aber dann muss ich was verpasst haben.
maexchen schrieb: Die PK habe ich mir auch angetan. Schaun mer mal. Es haben drei wichtige/überregionale Blätter mehr oder weniger in Ihren Kommentaren zum Ausdruck gebracht, dass dieser Kapitänswechsel unnötig war. Die Argumentation dünn, fadenscheinig. Das bleibt auch meine Meinung, auch wenn man die Angelegenheit nach ein paar Tagen sachlicher, emotionsloser sieht. 'Ianni' wohl nicht. Da wird was schmoren. Da bleibt was hängen. Verstehe ich.
Da 'Ianni' nun wohl wieder fit ist und laut Skibbe 'wichtigster Stürmer' wäre es doch kein Problem gewesen, das Amt zunächst mal in guter Obhut zu belassen. Wenn 'Ianni' kränkelt und Spycher immer spielt (gegen den ich absolut gar nichts habe, mag ihn sehr), hätte halt Christoph die Binde getragen. Finde die Entscheidung nach wie vor unklug. Wie auch die Äußerungen von Ama gegenüber Presse. Für mich, rein subjektiv, klingen einige Aussagen wie Schadensbegrenzung. Mag falsch liegen. Aber man möge meine Sicht der Dinge akzeptieren, wie auch ich andere Sichtweisen respektiere.
Lieber maexchen,
ich wollte ja mit dem "Schlusswort" von Tobago zu diesem Thema eigentlich nichts mehr sagen, aber Dein Post (hat nichts mit Dir zu tun, nutze ich nur als Aufhänger) inspiriert mich zu einer weiteren Deutung, die ich komischerweise nirgendwo bisher gelesen habe:
Vielleicht kann Skibbe einfach nur besser mit Spycher, als mit Ama?
Jetzt mal ehrlich: wer würde sich nicht als Bindeglied denjenigen herannehmen, mit dem man auch auf persönlicher Ebene kann?
OK. ich höre auf und ziehe mich auf Tobagos statement zurück. Wollte nur anmerken, dass diesen für mich naheliegenden Gedanken bisher noch niemand aufgegriffen hat.
Pedrogranata schrieb: Wenn es dennoch so wäre, wie du schreibst, o h n e daß Ama hierüber in Kenntnis gesetzt worden wäre, würde es sich um eine noch größere Sauerei handeln, da dann Ama auf diesem Wege, nach allem, was er für die Eintracht leistete, kalt gestellt würde. Daran mag ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht glauben.
Es gibt ja schon noch was zwischen Stammplatz nicht mehr sicher wie ich schrieb und "kaltstellen".
Das würde jedenfalls vom "Empfängerhorizont" eines stolzen griechischen Nationalspielers und langjährigen Eintracht-Leistungsträger, also aus der Sicht Amas, keinen wirklichen Unterschied machen. Dieser ist davon überzeugt, daß er zu alten Höhen auflaufen wird. Daher wäre zuvor eine Klarstellung erforderlich gewesen, daß Skibbe dies anders sehe.
So viel Fingerspitzengefühl muß jeder BL-Trainer aufbringen, wenn es so wäre.
Dieses Fingerspitzengefühl hätte er, wenn deine These richtig wäre, mit Sicherheit aufgebracht.
Ich bezweifle daher, daß die Dinge so liegen, wie du glaubst. Skibbe hatte schlicht und ergreifend keinen Plan, was er bei Ama anrichtet und den Stolz und die Empfindlichkeit des Griechen und seine entsprechende Reaktion nicht abgesehen und unterschätzt. Schlimm genug für einen Mann mit dem Ruf Skibbes als "Spielerflüsterer".
Jermainator schrieb: Bruchhagen wird unmissverständlich 100% hinter dem jeweiligen Trainer stehen und wenn er eines gar nicht abkann, dann ist es das Kritisieren der Verantwortlichen durch Spieler. Das geht sogar noch über die Amtszeit eines Trainers heraus (-> siehe Pröll/Funkel).
Mit anderen Worten: Ama verscheißt es sich gerade so richtig an allen Fronten und vor allem beim Oberboß. Der erwartet nämlich für die 2 Mio. einen professionellen Gegenwert nicht nur auf dem Platz. Das war der Anfang vom Ende der Ära Amanatidis bei der Eintracht, wage ich mal zu behaupten.
Der Trainer ist der Chef und einem neuen Trainer steht diese Entscheidung zu. Das hat Ama zu akzeptieren. Jeder durchschnittliche Bauarbeiter hält seine Knochen für seinen Arbeitgeber genauso hin wie Ama für die Eintracht, wahrscheinlich sogar noch mehr. Sein Einsatz für die SGE ist ganz einfach normal und angebracht. Seine Verletzung wurde nicht durch den KSC-Einsatz verschlimmert, auch wenns gerne so dargestellt wird.
Die Profis haben keine Ahnung vom wirklichen Arbeitsleben und schwafeln was von "habe die Knochen hingehalten", "habe hart dafür gearbeitet", bla, bla, blubb. 2 Millionen im Jahr für 3-4 Stunden "Arbeit" am Tag. Wahnsinn.
Fresse halten, Fußball spielen, Gegenleistung bringen für 500,- Euro Stundenlohn, Herr Amanatidis !!!!
Wo kommen wir denn hin, wenn das Kapitänsamt jetzt dazu dient, frustrierte Griechen und zuvor Ghetto-Kids ruhigzustellen, damit sie zahm werden???
Je mehr sich Ama aufregt, desto mehr verstehe ich die Entscheidung.
Tu mir und vielen anderen auch bitte einen Gefallen - schreib doch in Zukunft wieder öfters hier was rein. Ich stimme Deinem Beitrag in jedem Buchstaben zu...
Ales schon und gut,AMA ist auch einer meiner lieblingsspieler und er hat auch schon viel getan für den verein!!Aber michael Skibbe ist nunmal der trainer und entscheidet!Und mit 27 jahren brauch er sich nicht zu verhalten wie ein kleinkind,da sieht man das er eigentlich nicht besonders geeignet ist wer so rumgnaßt!!ABER TROTZ ALL DIESEM THEATER HOFFE ICH AUF EINE GEILE SAISON;DIE MORGEN MIT EINEM SIEG GEGEN OXXEN BEGINNT!! SCHÖNES WOCHENENDE
Was die Pozilei nach außen hin verkündet und was sie intern an Maßnahmen festlegt: Das kann schon voneinander abweichen!
Sorry, aber was soll das denn!?!? Kapitaensbinde hin oder her, Ama ist noch immer ein Teil der Mannschaft und hat sich entsprechend so zu verhalten. Auch ich fand, dass er sein Amt als Kapitaen gut erledigt hat, aber Skibbe hat anders entschieden. Nun aber aus veletztem Stolz solch ein Fass aufzumachen und die beleidigte Leberwurst zu spielen ist alles andere als professionell.
aber menschlich....
Aber nu haben sie sich ausgesprochen und Skibbe sagt es bleibt nichts zurück und die Wogen glätten sich wieder.
Von demher ist erstmal wieder Entspannung in der Sache angesagt.
Wenn man Skibbes Worte glaubt wird das auch so bleiben
dass Ama weiterhin Kapitän bleiben sollte bzw. auch von Skibbe für das
Amt nominiert werden sollte.
Und das hat er selbst wohl auch so gesehen und ist von der Entscheidung
überrascht worden.
Er ist sehr enttäuscht und wohl auch ein wenig verärgert.
Ist doch nur menschlich.
Das auch öffentlich zuzugeben einfach nur ehrlich.
Der Großteil findet ein solches Verhalten kindisch?
Sorry, aber dann muss ich was verpasst haben.
Lieber maexchen,
ich wollte ja mit dem "Schlusswort" von Tobago zu diesem Thema eigentlich nichts mehr sagen, aber Dein Post (hat nichts mit Dir zu tun, nutze ich nur als Aufhänger) inspiriert mich zu einer weiteren Deutung, die ich komischerweise nirgendwo bisher gelesen habe:
Vielleicht kann Skibbe einfach nur besser mit Spycher, als mit Ama?
Jetzt mal ehrlich: wer würde sich nicht als Bindeglied denjenigen herannehmen, mit dem man auch auf persönlicher Ebene kann?
OK. ich höre auf und ziehe mich auf Tobagos statement zurück. Wollte nur anmerken, dass diesen für mich naheliegenden Gedanken bisher noch niemand aufgegriffen hat.
Das würde jedenfalls vom "Empfängerhorizont" eines stolzen griechischen Nationalspielers und langjährigen Eintracht-Leistungsträger, also aus der Sicht Amas, keinen wirklichen Unterschied machen. Dieser ist davon überzeugt, daß er zu alten Höhen auflaufen wird. Daher wäre zuvor eine Klarstellung erforderlich gewesen, daß Skibbe dies anders sehe.
So viel Fingerspitzengefühl muß jeder BL-Trainer aufbringen, wenn es so wäre.
Dieses Fingerspitzengefühl hätte er, wenn deine These richtig wäre, mit Sicherheit aufgebracht.
Ich bezweifle daher, daß die Dinge so liegen, wie du glaubst. Skibbe hatte schlicht und ergreifend keinen Plan, was er bei Ama anrichtet und den Stolz und die Empfindlichkeit des Griechen und seine entsprechende Reaktion nicht abgesehen und unterschätzt. Schlimm genug für einen Mann mit dem Ruf Skibbes als "Spielerflüsterer".
SCHÖNES WOCHENENDE