>

Takahara: Ja oder Nein

#
Nein!
#
Kurzt und knapp: Ja!
#
FF wird schon seine Gründe haben,wenn er Takahara holen will.Ich habe es mir abgewöhnt,Spieler zu kritisieren,bevor diese bei uns gespielt haben.Wer weiß? Vielleicht schlägt er bei uns ein ?  Er ist auf jeden Fall Kopfballstark u. noch entwicklungsfähig.Die gleiche Diskussion hatten wir vor einem Jahr hier über Jones gehabt !
#
ich finde in Hamburg hat er nicht so viel gerissen, aber das muss nichts heissen.

Erste Voraussetzung wäre, dass er in die Mannschaft integrierbar ist.
Spricht er deutsch?
Hat er Starallüren?
Passt er ins Gehaltsgefüge?
Kann er auch mit links?

Das müsste erstmal zufriedenstellend geklärt werden!
#

59 schrieb:

Erste Voraussetzung wäre, dass er in die Mannschaft integrierbar ist.
Spricht er deutsch?
Hat er Starallüren?
Passt er ins Gehaltsgefüge?
Kann er auch mit links?



Takahara ist beidfüssig, kommt aber oft über links. Deutsch spricht er glaube ich auch, von Starallüren ist nichts bekannt (entspricht auch irgendwie nicht so dem bisherigen Eindruck). Letztlich wird Bruchhagen sicherstellen, dass er sich gehaltsmäßig einfügt (Eintracht und Taka sind sich ja anscheinend auch schon einig - siehe SAW).
#
nein zu taka!
#

Averal schrieb:
nein zu taka!


Nein zu Averal! ... was habt ihr alle gegen ihn???
#
Ganz klares Ja!

Taka wird der Eintracht weiterhelfen, auch wenn es manche hier nicht wahr haben wollen. Taka hat in Hamburg ganz einfach keine Chance bekommen, sich wirklich durch zu setzen.

Aber für die meisten zählt hier eh nur der Name, ein STAR muss es sein. Leute kommt runter, wir sind nicht Real Madrid!
#
Ganz klares Nein!
#

AllaBumballa schrieb:
600.000€ soll er ja angeblich in Hamburg bisher pro Saison kassiert haben, denke aber nicht das HB dies 1:1 übernehmen wird!


Irgendwo wurde HB zitiert, das er bereit wäre, 600000€ Grundgehalt für Takahara zu zahlen.
#

Pei_Mei schrieb:

59 schrieb:

Erste Voraussetzung wäre, dass er in die Mannschaft integrierbar ist.
Spricht er deutsch?
Hat er Starallüren?
Passt er ins Gehaltsgefüge?
Kann er auch mit links?



Takahara ist beidfüssig, kommt aber oft über links. Deutsch spricht er glaube ich auch, von Starallüren ist nichts bekannt (entspricht auch irgendwie nicht so dem bisherigen Eindruck). Letztlich wird Bruchhagen sicherstellen, dass er sich gehaltsmäßig einfügt (Eintracht und Taka sind sich ja anscheinend auch schon einig - siehe SAW).


danke für die Auskunft, dann könnte er wirklich ne Verstärkung WERDEN!
#

BartHess schrieb:
Ganz klares Ja!

Taka wird der Eintracht weiterhelfen, auch wenn es manche hier nicht wahr haben wollen. Taka hat in Hamburg ganz einfach keine Chance bekommen, sich wirklich durch zu setzen.



das stimmt so nicht letzte saison hat er die chance gehabt und war auch Stammspieler, also durchaus die chance gehabt, da er in der saison mit 7 Treffern (was als eingesetzter Stürmer zu wenig ist) zweitbester Torschütze wurde. By the way der HSV Sturm war genauso besetzt wie in dieser Saison (mpenza, barbarez, lauth)
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Also ich bin für eine Verpflichtung!
Ich habe irgendwie ein verdammt gutes Gefühl bei Takahara, weiß auch nicht wieso. Normalerweise sollte man Neuzugänge ja nicht nach Bauchgefühl verpflichten, aber bei Taka ist es irgendwo ganz komisch. Hab´s im Bauch, dass er bei uns richtig einschlagen würde...


Ich glaube, dass haben du, Zolo, ich und noch ganz viele andere miteinander gemeinsam. Daher: JA zu Takahara!!!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Also ich bin für eine Verpflichtung!
Ich habe irgendwie ein verdammt gutes Gefühl bei Takahara, weiß auch nicht wieso. Normalerweise sollte man Neuzugänge ja nicht nach Bauchgefühl verpflichten, aber bei Taka ist es irgendwo ganz komisch. Hab´s im Bauch, dass er bei uns richtig einschlagen würde...


ich weiss nicht so recht, wenn Taka einschlaegt heisst das im gleichen Atemzug, dass entweder Copado oder Ama dann entaueschen (denn alle 3 spielen auf keinen Fall) ...von daher ist es gehoppt wie gesprungen meiner Meinung nach....ich denke der signifikante Qualitaetsunterschied ist einfach nicht gegeben, damit es wirklich eine Verbesserung gegen vorher waere...und nur um als Nr 3 zu kommen, praktisch als Bankspieler hat der Taka sicher keinen Bock, das war er in Hamburg auch schon....und fuer uns ca Euro 1 mio fuer einen Bankspieler zu zahlen ist zu viel
#

Ruben schrieb:
ich weiss nicht so recht, wenn Taka einschlaegt heisst das im gleichen Atemzug, dass entweder Copado oder Ama dann entaueschen (denn alle 3 spielen auf keinen Fall) ...von daher ist es gehoppt wie gesprungen meiner Meinung nach....ich denke der signifikante Qualitaetsunterschied ist einfach nicht gegeben, damit es wirklich eine Verbesserung gegen vorher waere...und nur um als Nr 3 zu kommen, praktisch als Bankspieler hat der Taka sicher keinen Bock, das war er in Hamburg auch schon....und fuer uns ca Euro 1 mio fuer einen Bankspieler zu zahlen ist zu viel


Schau mal hier mein Lieber:

Mögliche Aufstellung (Heim):

Nikolov

Ochs - Vasoski - Spycher

Chris - Jones

Copado - Meier


Amanatidis

#
Auszug aus FAZ.Net bzw. SAW Weekend Edition!

http://www.faz.net/s/RubABE881A6669742C2A5EBCB5D50D7EBEE/Doc~EAEDF13E8B4CF48CE90C63CCA5FF67806~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Der schon in Details besprochene Transfer des Japaners Naohiro Takahara verzögert sich deshalb. "Ich bin aber trotzdem hundertprozentig sicher, daß er zu uns kommt," sagt Funkel.

Na dann, willkommen in Frankfurt Taka!

Danyo
#

59 schrieb:
ich finde in Hamburg hat er nicht so viel gerissen, aber das muss nichts heissen.



Du sagst es, ein Alex Meier bekam in Hamburg eigentlich auch kein Bein auf dem Boden und jetzt wollen ihn schon einige in die Nationalelf loben.
#
ne
#
[quote]
Danyo schrieb:
Auszug aus FAZ.Net bzw. SAW Weekend Edition!

http://www.faz.net/s/RubABE881A6669742C2A5EBCB5D50D7EBEE/Doc~EAEDF13E8B4CF48CE90C63CCA5FF67806~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Der schon in Details besprochene Transfer des Japaners Naohiro Takahara verzögert sich deshalb. "Ich bin aber trotzdem hundertprozentig sicher, daß er zu uns kommt," sagt Funkel.

Na dann, willkommen in Frankfurt Taka!

Danyo

_______

So stand es schon am 09.01.06 zu lesen

Das was da in dem untenstehenden Auszug des Hamburger Abendblatts steht ist sehr weitsichtig gedacht.
Gut so.

"Wir haben uns am Sonnabend unterhalten", so Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen, "aber es gibt noch sehr viel zu klären." So ist auch Eintracht Frankfurt an einem Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption interessiert, allein die Bezahlung des Japaners bereitet den Hessen noch Sorgen. "Beim HSV verdienen die Spieler im Schnitt doppelt soviel wie bei uns", sagt Bruchhagen. Zwar sei Takahara bereit, jetzt auf die Differenz von Frankfurts zu seinem jetzigen Gehalt zu verzichten, "aber es geht uns auch darum, die anschließenden zwei Jahre zu sichern", so Bruchhagen, "schließlich sind wir keine Ausbildungsstätte für HSV-Spieler".

passt zum Artikel der FAZ
wird schon her mit ihm
#

Endless schrieb:

AllaBumballa schrieb:
600.000€ soll er ja angeblich in Hamburg bisher pro Saison kassiert haben, denke aber nicht das HB dies 1:1 übernehmen wird!


Irgendwo wurde HB zitiert, das er bereit wäre, 600000€ Grundgehalt für Takahara zu zahlen.

Dazu paßt:
"Wir haben uns am Sonnabend unterhalten", so Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen, "aber es gibt noch sehr viel zu klären." So ist auch Eintracht Frankfurt an einem Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption interessiert, allein die Bezahlung des Japaners bereitet den Hessen noch Sorgen. "Beim HSV verdienen die Spieler im Schnitt doppelt soviel wie bei uns", sagt Bruchhagen. Zwar sei Takahara bereit, jetzt auf die Differenz von Frankfurts zu seinem jetzigen Gehalt zu verzichten, "aber es geht uns auch darum, die anschließenden zwei Jahre zu sichern", so Bruchhagen, "schließlich sind wir keine Ausbildungsstätte für HSV-Spieler".


Teilen