>

Schwarz auf Weiß (30.07.2009) - Gebabbel

#
SpaX schrieb:

Ama hat dem eigenen Verein Konsequenzen angedroht...
Und es gibt sicher viele Gründe warum Spycher Kapitän ist. Ich könnte jedenfalls einige nennen. Aber nicht jeder geht wie Ama sofort an die Öffentlichkeit und bringt Unruhe rein..

Wo hat er denn dem Verein Konsequenzen angedroht? Ich habe im Interview gelesen, dass er für sich Konsequenzen zieht und das heißt keinesfalls, dass er dem Verein Konsequenzen androht. Hier wird höchtswahrscheinlich eine Mücke zu einem Elefanten gemacht, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Thema noch eins ist, wenn am Sonntag das erste Pflichtspiel auf dem Müllberg startet.  Man sollte einfach mal abwarten bis Amanatidis zwei Nächte darüber geschlafen und Skibbe mit ihm gesprochen hat. Ich bin mir sicher, dass er für uns noch gute Leistugnen bringen wird.

tobago
#
Warum ist Oka eigentlich nicht Kapitän geworden?
Sicherlich fühlt er sich jetzt zurückgesetzt und wechselt zu Manchester City!
#
Dieses, hier so heiß diskutierte, Zitat stammt aus der Rundschau. Hallo, ich kann mich erinnern das noch vor wenigen Tagen diesem Blatt Bild-Niveau (eigentlich paradox) bescheinigt wurde.
Zu Basler hat ausgerechnet Andy Möller alles gesagt:" Der Basler ist doch eh doof!" Dem ist nichts hinzuzufügen ausser :"Ich hätte nie gedacht das ich dem mal Recht gebe."
#
facedownhero schrieb:
Ralfe schrieb:
SpaX schrieb:
facedownhero schrieb:
SpaX schrieb:
Ralfe schrieb:
Ja, z.B. ist er Abwehrspieler und daher nicht so verletzungsanfällig, außerdem würde er wenn er gesund ist immer spielen
Welche Argumente gibt es denn noch?

Wo wurde denn die Verletzungsanfälligkeit in direkter Verbindung mit der Position genannt?

Spycher ist ein Teamplayer

Spycher kann durch seine ruhigere Art Situationen vor der Eskalation entschärfen

Spycher ist sehr sachlich und gibt meiner Meinung nach die besten Interviews direkt nach den Spielen

Spycher ist im Team enorm hoch angesehen

Und vorallem ist Spycher nie durch Schönrednerei aufgefallen

Spycher stellt nicht seine Interessen vor die der Mannschaft wie es bei Ama schon wieder der Fall ist

Mich würde nur mal interessieren was hier im Forum abgegangen wäre wenn Funkel Spycher zum kapitän gemacht hätte ....  

Ich behaupte mal es wäre nicht gesagt worden "lasst doch den Trainer mal machen..."

Davon ist vor 2 Jahren doch nahezu jeder ausgegangen. Das Ama kapitän wurde war doch damals eine Überraschung...

@Ralfe

Ich will die Aktion damals von Ama in Lautern nicht nochmal erwähnen... Wenn das keine Schönrednerei ist dann sind es Lügen. Das macht das ganze noch schlimmer

Ama beruhigt durch seine Art die Sachen genau wie die aktuelle Lage durch sein Interview. Stark!

Für diese Lage ist er aber nicht verantwortlich, weil er ohne not abgesetzt wurde, obwohl er sich nichts hat zuschulden kommen lassen und plötzlich seine Stellung im Team herabgestuft wird, sowohl was seinen einfluss (nicht mehr Kapitän), als auch seine spielanteile (Skibbe hat schließlich begründet mit höheren spielanteilen von Spycher) betrifft

Aber die Spielanteile von Spycher als LV haben doch gar nichts mit den Spielanteilen des Stürmers Amanatidis zu tun.
Wenn ein Spiel kurz vor Ende noch gedreht werden soll und die Stürmer platt sind, ist es legitim einen Stürmertausch vorzunehmen um vermeintlich noch mal Angriffschwung ins Spiel zu bringen, oder wenn ein Ergebnis gehalten werden soll "opfert" man einen Stürmer für einen weiteren defensiven.
Ein LV wird eigentlich nur bei Verletzung oder katastrophalen Fehlern und Unsicherheiten ausgewechselt, in seltesten Fällen aus taktischen Überlegungen.
Also ist es ergo richtig, das Stürmer häufiger ausgewechselt werden als Linksverteidiger!
#
EdiG schrieb:
Dieses, hier so heiß diskutierte, Zitat stammt aus der Rundschau. [...]

was meinst du?
#
AllaisBack schrieb:

Aber die Spielanteile von Spycher als LV haben doch gar nichts mit den Spielanteilen des Stürmers Amanatidis zu tun.
Wenn ein Spiel kurz vor Ende noch gedreht werden soll und die Stürmer platt sind, ist es legitim einen Stürmertausch vorzunehmen um vermeintlich noch mal Angriffschwung ins Spiel zu bringen, oder wenn ein Ergebnis gehalten werden soll "opfert" man einen Stürmer für einen weiteren defensiven.
Ein LV wird eigentlich nur bei Verletzung oder katastrophalen Fehlern und Unsicherheiten ausgewechselt, in seltesten Fällen aus taktischen Überlegungen.
Also ist es ergo richtig, das Stürmer häufiger ausgewechselt werden als Linksverteidiger!

und was spricht dagegen bei der Auswechslung einfach die binde an den Linksverteidiger abzugeben wie bisher. ich wüßte nicht, dass das groß hinderlich wäre und das Spiel selbst wird doch wohl kaum beeinflusst durch den Bindenwechsel
#
Wenn es nunmal einen gibt der in den Augen des Trainers die Rolle übernehmen sollte dann muss man das eben hinnehmen und kein Faß aufmachen. Ein Kapitän der sofort an die Öffentlichkeit geht wenn ihm was nicht passt? Ama deckt doch grade jetzt seine Schwächen auf und zeigt das er für das Amt nicht so perfekt war wie alle dachten.

Spycher ist logischerweise Stamm. Oder willst du mir erzählen das Petkovic ihm im Moment das Wasser reichen kann? Insofern ist es auch logisch das Spyche wenn er nicht verletzt ist spielt

Ama dagegen war über ein halbes Jahr raus aus dem Bundesligageschehen. Es wird Monate dauern bis er wieder seine Form erreicht die er vor der Verletzung hatte. Noch dazu hat er mit Meier, Fenin und Libero 3 starke Mitbewerber auf die Stürmerposition. Also ich würde Ama zur Zeit auch nicht zum Stamm zählen aus o.g. Gründen.

Und wie SKibbe gesagt hat werden Stürmer öfters ausgewechselt. Auch absolut nachvollziehbar.

Meine Enttäuschung über Ama ist aber nicht frisch sondern schon seit seiner Lauternzeit vorhanden. Er beweist aber bei jeder Gelegenheit wie charackterlich und menschlich schwach er doch ist.
#
ich denke der hauptgrund wird sein das ama bei skibbe nicht gesetzt ist, und skibbe wie ich schon gestern in einem anderem fred geschrieben habe vielleicht eine andere formation im sturm in zukunft vorsieht ( meier/fenin )

ausserdem sollte es für den ama jetzt noch ein grösserer reiz sein zu zeigen welch grosser spieler und kämpfer er ist und nicht sich die ganzen symphatien die er bisher zu recht hat, zu verspielen weil er beleidigte leberwurst spielt
#
mickmuck schrieb:
EdiG schrieb:

was meinst du?

Guckst Du unter #15
Eierkopf schrieb:

Frankfurter Rundschau: Was bedeutet das konkret? Wollen Sie den Verein wechseln?

Ioannis Amanatidis: Von einem neuen Verein rede ich nicht. Die Kapitäns-Entscheidung war eine Überraschung, vielleicht kommt bald noch eine. Ich muss gucken, wie ich es handhaben werde. Für mich persönlich ändern sich jetzt einige Dinge.

#
adleraner schrieb:
ich denke der hauptgrund wird sein das ama bei skibbe nicht gesetzt ist, und skibbe wie ich schon gestern in einem anderem fred geschrieben habe vielleicht eine andere formation im sturm in zukunft vorsieht ( meier/fenin )

ausserdem sollte es für den ama jetzt noch ein grösserer reiz sein zu zeigen welch grosser spieler und kämpfer er ist und nicht sich die ganzen symphatien die er bisher zu recht hat, zu verspielen weil er beleidigte leberwurst spielt

Schon interessant das das ein Spieler hier bei einigen Leuten immer noch beweisen muss der 4 jahre vollgas für den Verein gegeben hat - uns letzte Saison vorm Totalabsturz bewahrt hat und sich wie kaum ein anderer mit der SGE identifiziert - o tempora o mores

Ausgerechnet bei Spycher dann das Argument zu bringen er würde sich weniger verletzen ist ja nur noch mit Realsatire zu bezeichnen.
#
[font=Georgia](Thema Mehdi)
Schande über mich. Ich habe hier so oft über die Bild gemeckert sowie über diejenigen, die diesem Blatt tatsächlich glauben. Und heute falle ich selbst darauf herein. Sommerloch macht dumm. Au weia...[/font]
#
EdiG schrieb:
mickmuck schrieb:
EdiG schrieb:

was meinst du?

Guckst Du unter #15
Eierkopf schrieb:

Frankfurter Rundschau: Was bedeutet das konkret? Wollen Sie den Verein wechseln?

Ioannis Amanatidis: Von einem neuen Verein rede ich nicht. Die Kapitäns-Entscheidung war eine Überraschung, vielleicht kommt bald noch eine. Ich muss gucken, wie ich es handhaben werde. Für mich persönlich ändern sich jetzt einige Dinge.

ich traue denen nicht zu, dass sie ein interview falsch wiedergeben. das wird er schon so gesagt haben.
#
mickmuck schrieb:

ich traue denen nicht zu, dass sie ein interview falsch wiedergeben. das wird er schon so gesagt haben.  

Da bin ich zutraulicher, für de Auflage trau ich denen inzwischen alles zu.
#
Ralfe schrieb:

und was spricht dagegen bei der Auswechslung einfach die binde an den Linksverteidiger abzugeben wie bisher. ich wüßte nicht, dass das groß hinderlich wäre und das Spiel selbst wird doch wohl kaum beeinflusst durch den Bindenwechsel

Gar nichts!
Mein Beitrag sollte auch kein Rechtfertigung für die Entscheidung Skibbes als solche darstellen, sondern einfach einer widerlegung der falschen Gegenargumente, wie von wegen "Skibbe plant von vorn herein mit weniger Spielanteile für Ama als für Spycher" oder "Skibbe begründet seine Entscheidung damit, dass Ama häufiger Verletzt ist als Spycher"
Auch ich hätte Ama die Binde gelassen, zumal ich die Leistung Spychers immer kritisch betrachtet habe.
Aber letztendlich muss diese Entscheidung der Trainer treffen und das wird er nach reiflicher Überlegung getan haben.
Skibbe führte viele,viele Gespräche mit den Spielern und  Wer sagt denn, dass Spycher Mannschaftsintern nicht schon einen höheren Stellenwert besaß als Ama?
#
facedownhero schrieb:
adleraner schrieb:

Schon interessant das das ein Spieler hier bei einigen Leuten immer noch beweisen muss der 4 jahre vollgas für den Verein gegeben hat - uns letzte Saison vorm Totalabsturz bewahrt hat und sich wie kaum ein anderer mit der SGE identifiziert - o tempora o mores

Ausgerechnet bei Spycher dann das Argument zu bringen er würde sich weniger verletzen ist ja nur noch mit Realsatire zu bezeichnen.

Du verdrehst Sachen... Das hat mit häufiger verletzt doch absolut nix zu tun...

Und Spycher hat nicht alles gegeben für den Verein?
#
facedownhero schrieb:
adleraner schrieb:

ich finde das jeder profi sich von spiel zu spiel und von saison zu saison neu beweisen muss, das ist doch ganz normal!!!!!!! oder soll er jetzt sein leben lang einen stammplatz haben nur weil er sich in der vergangenheit den ***** aufgerissen hat was die anderen ja wohl auch haben.....
das er uns gegen karlsruhe den ***** und dadurch wahrscheinlich die ganze saison gerettet hat steht ausser frage und dafür wird er immer einen besonderen platz in meinem und im herzen vieler anderer haben...
#
Zumal ihn Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen mehrfach als "Vorzeigespieler" tituliert hatte. Amanatidis: "Bruchhagen hat immer gesagt: Wenn man an Eintracht Frankfurt denkt, denkt man an Amanatidis."

1 Man Army

Ich dachte man denkt da überregional an, graue Maus, Sparbrötchen, Rumpelfußball etc.
#
adleraner schrieb:
facedownhero schrieb:
adleraner schrieb:

ich finde das jeder profi sich von spiel zu spiel und von saison zu saison neu beweisen muss, das ist doch ganz normal!!!!!!! oder soll er jetzt sein leben lang einen stammplatz haben nur weil er sich in der vergangenheit den ***** aufgerissen hat was die anderen ja wohl auch haben.....
das er uns gegen karlsruhe den ***** und dadurch wahrscheinlich die ganze saison gerettet hat steht ausser frage und dafür wird er immer einen besonderen platz in meinem und im herzen vieler anderer haben...

Da geb ich Dir im prinzip schon Recht - nur sage ich halt das man gerade Ama nie fehlenden Ehrgeiz, Kampf etc vorwerfen konnte. Und die Aussage von HB das man bei der SGE direkt auch an AMA denkt ist nunmal nicht zu verleugnen und daher ist es eben eine Riesen Enttäuschung für Ama und auch einen großen Teil der Fans behaupte ich mal.
#
tobago schrieb:
SpaX schrieb:

Ama hat dem eigenen Verein Konsequenzen angedroht...
Und es gibt sicher viele Gründe warum Spycher Kapitän ist. Ich könnte jedenfalls einige nennen. Aber nicht jeder geht wie Ama sofort an die Öffentlichkeit und bringt Unruhe rein..

Wo hat er denn dem Verein Konsequenzen angedroht? Ich habe im Interview gelesen, dass er für sich Konsequenzen zieht und das heißt keinesfalls, dass er dem Verein Konsequenzen androht. Hier wird höchtswahrscheinlich eine Mücke zu einem Elefanten gemacht, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Thema noch eins ist, wenn am Sonntag das erste Pflichtspiel auf dem Müllberg startet.  Man sollte einfach mal abwarten bis Amanatidis zwei Nächte darüber geschlafen und Skibbe mit ihm gesprochen hat. Ich bin mir sicher, dass er für uns noch gute Leistugnen bringen wird.

tobago

das sehe ich auch so, trotzdem wird es seinen Griechischen Stolz den er nunmal hat relativ stark verletzt haben. Ich frage mich eben ob es zu diesem Zeitpunkt noetig war den Spielfuehrer zu wechseln. Was genau sich Skibbe davon verspricht ist mir nicht klar. Die Erklaerung mit dem Verteidiger lieber als Stuermer ist auf jeden Fall Kokolores....na ja mal sehen wie Ama diesen Frust jetzt in Leistung ummuenzen kann. Ich denke Skibbe wird auf dem Platz auf jeden Fall auf ihn setzen, denke nicht, dass er vorhat ihn langsam abzusaegen, da wir weit und breit keine Alternativen haben. Libero ist fast mitte 30 und ein ganz anderer Spielertyp, von daher geht momentan sicherlich nichts ueber einen fitten Amanatidis bei uns..
#
Also in der F-Jugend meines Sohnes wandert die Spielführerbinde von Spiel zu Spiel, oftmals zu dem der zuletzt Geburtstag hatte.
Vielleicht wäre das die Lösung!  

Teilen