>

Schwarz auf Weiß (30.07.2009) - Gebabbel

#
tobago schrieb:
SpaX schrieb:

Ama hat dem eigenen Verein Konsequenzen angedroht...
Und es gibt sicher viele Gründe warum Spycher Kapitän ist. Ich könnte jedenfalls einige nennen. Aber nicht jeder geht wie Ama sofort an die Öffentlichkeit und bringt Unruhe rein..


Wo hat er denn dem Verein Konsequenzen angedroht? Ich habe im Interview gelesen, dass er für sich Konsequenzen zieht und das heißt keinesfalls, dass er dem Verein Konsequenzen androht. Hier wird höchtswahrscheinlich eine Mücke zu einem Elefanten gemacht, ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Thema noch eins ist, wenn am Sonntag das erste Pflichtspiel auf dem Müllberg startet.  Man sollte einfach mal abwarten bis Amanatidis zwei Nächte darüber geschlafen und Skibbe mit ihm gesprochen hat. Ich bin mir sicher, dass er für uns noch gute Leistugnen bringen wird.

tobago


Sehe ich auch so - Ich denke die Konsequenz wird eben sein das sich Ama nicht mehr mit HB regelmässig an einen Tisch setzt und sich auch sonst nicht mehr in der Form für die Mitspieler einsetzt wie er es eben als Kapitän getan hat. Er wird seine Leistung bringen - das hat er immer getan und dafür ist er auch zu sehr Musterprofi um jetzt den lockeren zu machen.

Ich denke es läuft auf "Dienst nach Vorschrift" hinaus - was ja allen Experten hier die immer argumentieren "Er verdient gutes Geld - dann soll er auch ordentlich spielen und ansonsten die Klappe halten.." dann ja auch in die Karten spielen dürfte.
#
facedownhero schrieb:
adleraner schrieb:
facedownhero schrieb:
adleraner schrieb:
ich denke der hauptgrund wird sein das ama bei skibbe nicht gesetzt ist, und skibbe wie ich schon gestern in einem anderem fred geschrieben habe vielleicht eine andere formation im sturm in zukunft vorsieht ( meier/fenin )

ausserdem sollte es für den ama jetzt noch ein grösserer reiz sein zu zeigen welch grosser spieler und kämpfer er ist und nicht sich die ganzen symphatien die er bisher zu recht hat, zu verspielen weil er beleidigte leberwurst spielt


Schon interessant das das ein Spieler hier bei einigen Leuten immer noch beweisen muss der 4 jahre vollgas für den Verein gegeben hat - uns letzte Saison vorm Totalabsturz bewahrt hat und sich wie kaum ein anderer mit der SGE identifiziert - o tempora o mores

Ausgerechnet bei Spycher dann das Argument zu bringen er würde sich weniger verletzen ist ja nur noch mit Realsatire zu bezeichnen.



ich finde das jeder profi sich von spiel zu spiel und von saison zu saison neu beweisen muss, das ist doch ganz normal!!!!!!! oder soll er jetzt sein leben lang einen stammplatz haben nur weil er sich in der vergangenheit den ***** aufgerissen hat was die anderen ja wohl auch haben.....
das er uns gegen karlsruhe den ***** und dadurch wahrscheinlich die ganze saison gerettet hat steht ausser frage und dafür wird er immer einen besonderen platz in meinem und im herzen vieler anderer haben...


Da geb ich Dir im prinzip schon Recht - nur sage ich halt das man gerade Ama nie fehlenden Ehrgeiz, Kampf etc vorwerfen konnte. Und die Aussage von HB das man bei der SGE direkt auch an AMA denkt ist nunmal nicht zu verleugnen und daher ist es eben eine Riesen Enttäuschung für Ama und auch einen großen Teil der Fans behaupte ich mal.


und auch aus diesem grund weil er irgendwo die eintracht verkörpert ist es seine pflicht sich noch mehr den ***** aufzureissen und zu zeigen das er immer noch alles für den verein gibt, und vielleicht dadurch auch dem trainer zu zeigen das er durchaus geeignet ist und war käptn zu sein, den die nächste saison kommt bestimmt....
#
adleraner schrieb:

und auch aus diesem grund weil er irgendwo die eintracht verkörpert ist es seine pflicht sich noch mehr den ***** aufzureissen und zu zeigen das er immer noch alles für den verein gibt, und vielleicht dadurch auch dem trainer zu zeigen das er durchaus geeignet ist und war käptn zu sein, den die nächste saison kommt bestimmt....


Nur glaube ich irgendwie nicht das Ama in der nächsten Saison noch bei uns ist.... - das wurde glaube mit der Entscheidung Skibbes beschleunigt. Überleg Dir nur mal wie du selber reagieren würdest wenn du auf deiner Arbeit jahrelang eine leitende Stelle ausgefüllt hast - vorallem auch in schlechten Zeiten und dir diese dann ohne eine wirklich plausible Begründung entzogen wird....

und du bist  noch nichtmal ein Südländer tippe ich mal
#
Also einen Spieler der seinen Führungsanspruch nur über das Amt als Kapitän definiert sieht kann ich nicht verstehen. Dieses Amt, welches sich primär über eine Armbinde äußert, kann nunmal nur von einem getragen werden.

Ob nun Spycher, Ama oder Chris die Binde spazieren trägt ist letztendlich völlig Wurst. Verantwortung müssen alle Spieler übernehmen und eine Hierachie im Team definiert sich primär über die Leistung auf dem Platz.

Wenn Ama jetzt der Binde hinterher weint soll er halt wechseln, in einer neuen Mannschaft würde er in der Hierachie sehr viel weiter unten anfangen...

Man sollte hier mal nicht überreagieren sondern sich auf den wichtigen Job gegen die Kackers konzentrieren.
#
Stoppdenbus schrieb:
Warum ist Oka eigentlich nicht Kapitän geworden?
Sicherlich fühlt er sich jetzt zurückgesetzt und wechselt zu Manchester City!


[font=Georgia]aber ehrlich.der ewige oka.die ruhe in person !
was will denn ama mit "einer weiteren überraschung"? erzählt hier was von gehaltsverhandlungen bei denen er sich für andere eingesetzt hat. ist sowas aufgabe eines captains? ist mir neu. er soll mal wieder fit werden und sich auf seinen beruf konzentrieren ... fussball spielen ... nicht ne binde durch die gegend tragen. die fans werden ihn weitehin feiern und er wird weiterhin einiges zu sagen haben. manche fussballer sind einfach zu sensibel. ama wird jetzt auch wissen ,dass er nicht mehr gesetzt ist im sturm. und wenn er deswegen wechseln will, hat er scheinbar nicht den willen sich durchzusetzen. bei FF wussten die spezis halt,dass sie sich keine sorgen um ihren platz machen müssen. diese strukturen werden nun (zurecht) aufgebrochen und schon gibt's wieder stunk.
abgesehen von all dem, hat sich ama immer voll für die eintracht reingehängt. aber für 2 mios im jahr muss man auch mal entscheidungen akzeptieren, die einem vielleicht nicht so passen ... und vorallem nicht direkt ein interview geben mit der ganzen wut im bauch. [/font]
#
Ich denke die Entscheidung für Spycher ist auch damit zu begründen, dass Skibbe einen Kapitän haben will der voll mitzieht und auf seiner Wellenlänge funkt. Bei Ama war das von Anfang an nicht so ganz sicher, denn schon im ersten Interview nachdem Skibbe sagte er wolle attraktiver spielen lassen fühlt er sich veranlasst gleich mal wieder zu dämpfen und zu sagen, dass man ganz schnell auf den alten Weg zurück kehren muß wenn es nicht klappt. Und seine Heldentat gegen den KSC ist doch eher für den Trainer gewesen der ihn zum Kapitän machte, hätte er nicht das Tor gemacht wäre uns die blamable Restsaison erspart geblieben. Wenn ich mir das nochmal überlege denke ich dass U'n'A mit seiner Einschätzung durchaus richtig liegen könnte.
#
Ich denke, jeder kann seine Enttäuschung irgendwo verstehen. Wer sich eben die letzten Jahre so den ***** für die Eintracht aufgerissen hat, in jeglicher Weise, sprich auf dem Platz und auch daneben, bei dem kann ich sehr wohl verstehen, dass man sehr enttäuscht von einer Trainerentscheidung ist - zumal der Trainer eben "erst" kurze Zeit da ist.

Trotzdem muss Ama das sportlich nehmen. Er ist eine Top Figur aus den Frankfurter Reihen, Vorzeigefußballer und auch menschlich top.
Er muss einfach wissen, dass die Fans ihm weiterhin jeden Respect entgegenbringen, den dieser Spieler, gerade wegen seiner Leistungen auch abwärts vom Platz, verdient hat!
Ama, schlaf nochmal drüber. Dein Stellenwert büßt nichts wegen dieser Trainerentscheidung ein.
Wichtig ist, wie dein Herz schlägt, und das schlägt einträchtlich!!!!!!!!

SGE - Wie eh und je!!
#
facedownhero schrieb:
adleraner schrieb:

und auch aus diesem grund weil er irgendwo die eintracht verkörpert ist es seine pflicht sich noch mehr den ***** aufzureissen und zu zeigen das er immer noch alles für den verein gibt, und vielleicht dadurch auch dem trainer zu zeigen das er durchaus geeignet ist und war käptn zu sein, den die nächste saison kommt bestimmt....


Nur glaube ich irgendwie nicht das Ama in der nächsten Saison noch bei uns ist.... - das wurde glaube mit der Entscheidung Skibbes beschleunigt. Überleg Dir nur mal wie du selber reagieren würdest wenn du auf deiner Arbeit jahrelang eine leitende Stelle ausgefüllt hast - vorallem auch in schlechten Zeiten und dir diese dann ohne eine wirklich plausible Begründung entzogen wird....

und du bist  noch nichtmal ein Südländer tippe ich mal


ob ich südländer bin dadran scheiden sich die geister manche zählen kroaten dazu manche nicht  
diesen vergleich habe ich mir vorhin auch überlegt und natürlich wäre es nicht einfach einen leitenden posten in der freien wirtschaft aufzugeben und ins zweite glied zu rücken, da geb ich dir schon recht...

trotzdem bin ich der meinung das mann das nicht immer 1:1 vergleichen kann...
den als sagen wir mal abteilungsleiter hast du verantwortung für gewissen personal und dadurch deren familien, kunden, ein gewisses finanzielles budge usw. das alles hat der ama ja gott sei dank nicht......

die käptn binde ist auch irgendwo prestige und annerkennung was jedem menschen ( spieler) gut tut und zu gesicht steht, und da hast du recht im süden werden prestige, ehre stolz usw. gross geschrieben weswegen unser aller ama ein bischen gekränkt ist....

aber wenn er nächste saison 12-15 frust tore schiesst deswegen wird er immer unser käptn der herzen sein und bleiben  
#
gorgonaut schrieb:

Das Karlsruhe-Spiel letztes Jahr hat ganz genau gezeigt, wer Mitläufer ist(Spycher) und wer der Leader war. Ich erinnere mich noch an die Situation, wo wirklich jeder im Stadion gedacht hat "wie viele Ecken will der Köhler denn noch dermaßen schlecht schiessen?" und kurz darauf Ama den Ball einem Caio? gegeben hat.


Das ist eine schöne Legende. Kurz nach dem Spiel kam aber heraus, dass Ama nur Funkels Anweisung weitergegeben hat, eben als Kapitän.
#
Bei all dem Trubel um Ama freue ich mich trotzdem über die endgültige Rückkehr von Vasi.
Seit gefühlten 4 Jahren mal wieder in der  Startelf bei einem Pflichtspiel, welcome back, Waschoschki!
#
Vorneweg: Ich denke auch, dass Skibbe mit der Neubesetzung des Kapitänpostens eine unnötige Baustelle aufgemacht hat.

Aber wenn man hier so einige Kommentare liest beschleicht mich ein ganz anderes Gefühl. Vielen geht es gar nicht darum, dass Ama nicht mehr Kapitän ist, sondern dass Spycher Kapitän ist. Genau der Spycher, der wie Köhler und Meier, Medi und damals Weissenberger, wie die Sau durchs Dorf getrieben wird. Ich glaube fast, hätte Skibbe Caio oder Chris zum Kapitän gemacht, wäre das Geschreie nur halb so laut gewesen.
#
adleraner schrieb:




aber wenn er nächste saison 12-15 frust tore schiesst deswegen wird er immer unser käptn der herzen sein und bleiben  



Ok als Kroate kannst du das dann wohl sehr gut nachempfinden was gerade bei Ama abgeht

Und der kapitän wird er bei mir ohnehin immer sein . ich akzeptiere ebenfalls die Entscheidung von Skibbe - verstehen werde ich sie nie und Ama garantiert auch nicht !
#
adleraner schrieb:
facedownhero schrieb:
adleraner schrieb:

und auch aus diesem grund weil er irgendwo die eintracht verkörpert ist es seine pflicht sich noch mehr den ***** aufzureissen und zu zeigen das er immer noch alles für den verein gibt, und vielleicht dadurch auch dem trainer zu zeigen das er durchaus geeignet ist und war käptn zu sein, den die nächste saison kommt bestimmt....


Nur glaube ich irgendwie nicht das Ama in der nächsten Saison noch bei uns ist.... - das wurde glaube mit der Entscheidung Skibbes beschleunigt. Überleg Dir nur mal wie du selber reagieren würdest wenn du auf deiner Arbeit jahrelang eine leitende Stelle ausgefüllt hast - vorallem auch in schlechten Zeiten und dir diese dann ohne eine wirklich plausible Begründung entzogen wird....

und du bist  noch nichtmal ein Südländer tippe ich mal


ob ich südländer bin dadran scheiden sich die geister manche zählen kroaten dazu manche nicht  
diesen vergleich habe ich mir vorhin auch überlegt und natürlich wäre es nicht einfach einen leitenden posten in der freien wirtschaft aufzugeben und ins zweite glied zu rücken, da geb ich dir schon recht...

trotzdem bin ich der meinung das mann das nicht immer 1:1 vergleichen kann...
den als sagen wir mal abteilungsleiter hast du verantwortung für gewissen personal und dadurch deren familien, kunden, ein gewisses finanzielles budge usw. das alles hat der ama ja gott sei dank nicht......

die käptn binde ist auch irgendwo prestige und annerkennung was jedem menschen ( spieler) gut tut und zu gesicht steht, und da hast du recht im süden werden prestige, ehre stolz usw. gross geschrieben weswegen unser aller ama ein bischen gekränkt ist....

aber wenn er nächste saison 12-15 frust tore schiesst deswegen wird er immer unser käptn der herzen sein und bleiben  



[font=Arial Black]wenn du trotzdem das vorherige gehalt bei weniger verantwortung erhälst, beschwerst du dich doch nicht? hier geht's um gekränkte ehre und stolz. im übrigen haben sich andere in den letzten jahren auch den ***** aufgerissen und mussten sich von den eigenen fans beschimpfen und bepöbeln lassen,weil sie als liebling des damaligen trainers galten und dafür ja mal garnichts konnten. kein einziger von ihnen hat irgendetwas in richtung vereinswechsel verlauten lassen. das ist wahre größe. [/font]
#
nicole1611983 schrieb:
Vorneweg: Ich denke auch, dass Skibbe mit der Neubesetzung des Kapitänpostens eine unnötige Baustelle aufgemacht hat.

Aber wenn man hier so einige Kommentare liest beschleicht mich ein ganz anderes Gefühl. Vielen geht es gar nicht darum, dass Ama nicht mehr Kapitän ist, sondern dass Spycher Kapitän ist. Genau der Spycher, der wie Köhler und Meier, Medi und damals Weissenberger, wie die Sau durchs Dorf getrieben wird. Ich glaube fast, hätte Skibbe Caio oder Chris zum Kapitän gemacht, wäre das Geschreie nur halb so laut gewesen.  


Das glaube ich am allerwenigsten!
#
Ralfe schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Vorneweg: Ich denke auch, dass Skibbe mit der Neubesetzung des Kapitänpostens eine unnötige Baustelle aufgemacht hat.

Aber wenn man hier so einige Kommentare liest beschleicht mich ein ganz anderes Gefühl. Vielen geht es gar nicht darum, dass Ama nicht mehr Kapitän ist, sondern dass Spycher Kapitän ist. Genau der Spycher, der wie Köhler und Meier, Medi und damals Weissenberger, wie die Sau durchs Dorf getrieben wird. Ich glaube fast, hätte Skibbe Caio oder Chris zum Kapitän gemacht, wäre das Geschreie nur halb so laut gewesen.  


Das glaube ich am allerwenigsten!


Ich bin überzeugt, dass sie nicht ganz Unrecht hat!
#
nicole1611983 schrieb:

Aber wenn man hier so einige Kommentare liest beschleicht mich ein ganz anderes Gefühl. Vielen geht es gar nicht darum, dass Ama nicht mehr Kapitän ist, sondern dass Spycher Kapitän ist. Genau der Spycher, der wie Köhler und Meier, Medi und damals Weissenberger, wie die Sau durchs Dorf getrieben wird. Ich glaube fast, hätte Skibbe Caio oder Chris zum Kapitän gemacht, wäre das Geschreie nur halb so laut gewesen.  


Nein, es geht niemanden darum, dass es Spycher ist, sonst würden die User es schreiben. Spycher wurde auch nicht wie eine Sau durch das Dorf getrieben. Er hatte eine wirklich schwache Phase vor seiner Verletzung und als er wieder kam war er überraschend stark. Für die schwache Phase wurde er größtenteils normal kritisiert.  Dass hier im Forum einige User über die Stränge geschlagen haben, das ist in so einem Forum dummerweise normal. Aber man kann doch nicht immer wieder hergehen und die Extrembeispiele als allgemeingültige Statements darstellen. Spycher ist kein Überfussballer, aber in der Form der letzten Wochen der Saison absolut OK auf links. Die Verschwörungstheorien gegen Spycher jetzt reinzubringen, das ist absolut falsch. Jetzt Caio wieder ins Spiel zu bringen als Beispiel, das ist eher schon hintersinnig, denn da kann man sich sicher sein, die Leute springen darauf an gell?

tobago
#
facedownhero schrieb:
adleraner schrieb:




aber wenn er nächste saison 12-15 frust tore schiesst deswegen wird er immer unser käptn der herzen sein und bleiben  



Ok als Kroate kannst du das dann wohl sehr gut nachempfinden was gerade bei Ama abgeht

Und der kapitän wird er bei mir ohnehin immer sein . ich akzeptiere ebenfalls die Entscheidung von Skibbe - verstehen werde ich sie nie und Ama garantiert auch nicht !


hmm ich bin auch Kroate und ich kann mir vorstellen was bei Ama vor geht...

ich glaube es geht ihm darum das es Respektlos ist was da gerade abgeht..

Ich denke er war (hört sich Scheiße an) ein guter Käpten, hatte einen hohen Stellenwert bei Fans, Verantwortlichen usw.

Ich kann die Maßnahme nicht nachvollziehen.

grüße

der sladdy
#
tobago schrieb:
Jetzt Caio wieder ins Spiel zu bringen als Beispiel, das ist eher schon hintersinnig, denn da kann man sich sicher sein, die Leute springen darauf an gell?


Der Schobberobber72 auf jeden Fall.
#
EdiG schrieb:
mickmuck schrieb:
EdiG schrieb:
Dieses, hier so heiß diskutierte, Zitat stammt aus der Rundschau. [...]


was meinst du?


Guckst Du unter #15
Eierkopf schrieb:

Frankfurter Rundschau: Was bedeutet das konkret? Wollen Sie den Verein wechseln?

Ioannis Amanatidis: Von einem neuen Verein rede ich nicht. Die Kapitäns-Entscheidung war eine Überraschung, vielleicht kommt bald noch eine. Ich muss gucken, wie ich es handhaben werde. Für mich persönlich ändern sich jetzt einige Dinge.





Vielleicht meint er ja mit Überraschung, dass auf ihn eine neue in den nächsten Tagen wartet, nämlich dass er neben des Verlustes der Kapitänsbinde (1. Überraschung) gegen Kackers Oxxenbach (in  einigen tagen) auch nur auf der Bank sitzt und auch danach kein Stammspieler mehr ist (2. Überraschung) und er schauen muss wie damit umgeht.
--> nix mit drohen, nix Vereinswechsel, nix mit unprofessionellem Verhalten
--> eher Angst wie Kahn im Zweikampf Kahn-Lehmann zu enden, nämlich schleichend zurückgesetzt zu werden!!!
#
Ralfe schrieb:

Vielleicht meint er ja mit Überraschung, dass auf ihn eine neue in den nächsten Tagen wartet, nämlich dass er neben des Verlustes der Kapitänsbinde (1. Überraschung) gegen Kackers Oxxenbach (in  einigen tagen) auch nur auf der Bank sitzt und auch danach kein Stammspieler mehr ist (2. Überraschung) und er schauen muss wie damit umgeht.
--> nix mit drohen, nix Vereinswechsel, nix mit unprofessionellem Verhalten
--> eher Angst wie Kahn im Zweikampf Kahn-Lehmann zu enden, nämlich schleichend zurückgesetzt zu werden!!!


Aber wenn das so ist, dann sind die ganzen "hassu meine südländische Ehre verletzt" Theorien ja vollkommen hinfällig. Und auch die Spekulationen um ein verstecktes Spycherbashing im Namen des Amanatidis. Das darf nicht sein....

tobago


Teilen