>

Schwarz auf Weiß (30.07.2009) - Gebabbel

#
Schobberobber72 schrieb:
Ralfe schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Vorneweg: Ich denke auch, dass Skibbe mit der Neubesetzung des Kapitänpostens eine unnötige Baustelle aufgemacht hat.

Aber wenn man hier so einige Kommentare liest beschleicht mich ein ganz anderes Gefühl. Vielen geht es gar nicht darum, dass Ama nicht mehr Kapitän ist, sondern dass Spycher Kapitän ist. Genau der Spycher, der wie Köhler und Meier, Medi und damals Weissenberger, wie die Sau durchs Dorf getrieben wird. Ich glaube fast, hätte Skibbe Caio oder Chris zum Kapitän gemacht, wäre das Geschreie nur halb so laut gewesen.  

Das glaube ich am allerwenigsten!

Ich bin überzeugt, dass sie nicht ganz Unrecht hat!  

glaube ich auch.
#
Ralfe schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Vorneweg: Ich denke auch, dass Skibbe mit der Neubesetzung des Kapitänpostens eine unnötige Baustelle aufgemacht hat.

Aber wenn man hier so einige Kommentare liest beschleicht mich ein ganz anderes Gefühl. Vielen geht es gar nicht darum, dass Ama nicht mehr Kapitän ist, sondern dass Spycher Kapitän ist. Genau der Spycher, der wie Köhler und Meier, Medi und damals Weissenberger, wie die Sau durchs Dorf getrieben wird. Ich glaube fast, hätte Skibbe Caio oder Chris zum Kapitän gemacht, wäre das Geschreie nur halb so laut gewesen.  

Jetzt lasst mal hier den armen Caio aus dem Renne, der will bestimmt kein Kapitän werden.    Aber ich glaube nicht das der Aufruhr viel kleiner gewesen wäre.
#
AllaisBack schrieb:
Also in der F-Jugend meines Sohnes wandert die Spielführerbinde von Spiel zu Spiel, oftmals zu dem der zuletzt Geburtstag hatte.
Vielleicht wäre das die Lösung!    

Zieht da auch jede Woche ein F-Jugendspieler die Konsequenzen?
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
Jetzt Caio wieder ins Spiel zu bringen als Beispiel, das ist eher schon hintersinnig, denn da kann man sich sicher sein, die Leute springen darauf an gell?

Der Schobberobber72 auf jeden Fall.

Aaah, ich nehme an, dass war von mir jetzt wieder eine versteckte Kritik an Skibbe bzw. Caio? Klär mich auf!? Die ist so gut versteckt, dass ich sie nicht mal selber finde.

Ich hatte mich überhaupt nichts auf Caio, sondern auf Spycher bzw. alternativ auch gerne Köhler und Meier bezogen, Herr Schlaumeier.

Das es einigen nicht ins Weltbild passt, dass die vermeidlichen Lieblingsschüler Funkels nun auch plötzlich von Skibbe  als wichtiger Bestandteil des Teams angesehen werden und darüber hinaus wohl sogar etwas wie einen Stammplatz bekommen dürften, ist doch nicht nur in dem aktuellen Zusammenhang mehr als offensichtlich. Nur eine Frage der Zeit, bis man Skibbe ein Verhältnis mit Köhlers Mutter andichtet....
#
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ralfe schrieb:
nicole1611983 schrieb:

glaube ich auch.

Ich kann da jetzt nur von mir reden und mir geht es in keinem Fall um Spycher. ich halte viel von Spycher. Ich hätte es bei keinem anderen Kandidaten verstanden das er Ama dermassen in A**** tritt.

Ok das hat er bei Lederbusen mit Ramelow auch gemacht - aber Ramelow != Ama - das wird Skibbe wohl auch zu spüren bekommen im Stadion - und das hat nichts mit Respektlosigkeit gegenüber  Spycher zu tun.
#
Der Ama verhält sich wie ein wild gewordenes Mädchen - sicherlich ist er in seiner Ehre gekränkt, aber wer nun mit Konsequenzen droht ( der meint wohl seinen Abschied aus Frankfurt ), hat wohl schon länger darüber nachgedacht. Nun ist die Situation günstig... Das Geschrei der Spieler ist heutzutage immens, und sie versuchen Trainer unter Druck zu setzen.
Ama sollte die Entscheidung so nehmen wie sie ist - frei nach dem Motto - der Trainer hat entschieden und basta!
Naja ich befürchte, dass sich bis Ende August noch was tun wird im Sturm - Ama ist schließlich kein Schlechter...
#
"Die Entscheidung für Spycher und gegen Amanatidis ist im Grunde auch eine sportliche Wertung"

was soll das denn bitte. wenn der autor sowas als kommentar sagt ist es ja in ordnung aber nicht in einem objektiven artikel. zumal skibbe betont hat, dass es eben keine sportliche wertung ist.
#
Also wenn ich mich richtig in meinem Gehirn gekramt habe, dann war Spycher vor Ama Kapitän gewesen. Der Wechsel der Kapitänsbinde von Spychers Arm zu Ama wurde als taktische Meisterleistung von Funkel gefeiert, um einen nicht ganz einfachen Charakter mit dieser neu gewonnen Verantwortung zu zähmen.

Damals wurde das Thema bei weitem nicht so hoch gekocht, wie jetzt die Rückkehr der Binde zu Spycher. Spycher hatte sich damals absolut professionell verhalten und nur die Enttäuschung ausgedrückt und nicht in irgendeiner Form nachgetreten. Und aus dem Zitat von Ama leite ich leider nun mal ab, dass es jetzt unruhig wird - in welcher Form auch immer. Ich kann die Aussage von Ama nicht ganz nachvollziehen. Er war doch wirklich lange verletzt und hat doch genug zu tun, sich auf seine Karriere zu konzentrieren. Es ist zwar schön zu sehen, wieviel ihm die Binde in Frankfurt wert zu seien scheint, aber man muss ja nicht unnötig so viel Wirbel über die Presse veranstalten. Und das Ganze ist überhaupt nicht fair gegenüber seinem Mitspieler - Herrn Spycher. Mann sagt, dass man enttäuscht ist, gratuliert dem anderen und äußer, dass es eine gute Wahl ist und fertig.
#
tobago schrieb:
Ralfe schrieb:

Vielleicht meint er ja mit Überraschung, dass auf ihn eine neue in den nächsten Tagen wartet, nämlich dass er neben des Verlustes der Kapitänsbinde (1. Überraschung) gegen Kackers Oxxenbach (in  einigen tagen) auch nur auf der Bank sitzt und auch danach kein Stammspieler mehr ist (2. Überraschung) und er schauen muss wie damit umgeht.
--> nix mit drohen, nix Vereinswechsel, nix mit unprofessionellem Verhalten
--> eher Angst wie Kahn im Zweikampf Kahn-Lehmann zu enden, nämlich schleichend zurückgesetzt zu werden!!!

Aber wenn das so ist, dann sind die ganzen "hassu meine südländische Ehre verletzt" Theorien ja vollkommen hinfällig. Und auch die Spekulationen um ein verstecktes Spycherbashing im Namen des Amanatidis. Das darf nicht sein....

tobago

die meisten schreiben hier doch, dass Spycher vollkommen o.k. ist und ein guter Kapitän wird was ich auch denke), aber der Schaden ist größer als der Nutzen. Somit ist es doch abwegig das Spycher gebasht werden soll. Und die südländische Ehre trägt dazu bei, dass er für sich Konsequenzen mit sich ausmachen muss um das zu verarbeiten (vor allem möglicher Stammplatzverlust)
#
facedownhero schrieb:
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ralfe schrieb:
nicole1611983 schrieb:

glaube ich auch.

Ich kann da jetzt nur von mir reden und mir geht es in keinem Fall um Spycher. ich halte viel von Spycher. Ich hätte es bei keinem anderen Kandidaten verstanden das er Ama dermassen in A**** tritt.

Ok das hat er bei Lederbusen mit Ramelow auch gemacht - aber Ramelow != Ama - das wird Skibbe wohl auch zu spüren bekommen im Stadion - und das hat nichts mit Respektlosigkeit gegenüber  Spycher zu tun.

ist ramelow etwa Stürmer?
#
tobago schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Nein, es geht niemanden darum, dass es Spycher ist, sonst würden die User es schreiben. Spycher wurde auch nicht wie eine Sau durch das Dorf getrieben. Er hatte eine wirklich schwache Phase vor seiner Verletzung und als er wieder kam war er überraschend stark. Für die schwache Phase wurde er größtenteils normal kritisiert.  Dass hier im Forum einige User über die Stränge geschlagen haben, das ist in so einem Forum dummerweise normal. Aber man kann doch nicht immer wieder hergehen und die Extrembeispiele als allgemeingültige Statements darstellen. Spycher ist kein Überfussballer, aber in der Form der letzten Wochen der Saison absolut OK auf links. Die Verschwörungstheorien gegen Spycher jetzt reinzubringen, das ist absolut falsch. Jetzt Caio wieder ins Spiel zu bringen als Beispiel, das ist eher schon hintersinnig, denn da kann man sich sicher sein, die Leute springen darauf an gell?

tobago

Naja es ist doch schon offenkundig, dass Spycher, im gegensatz zu Ama, nicht gerade der Liebling der Massen ist. Und ganz objektiv ist die Kritik an ihm auch nicht. "Lieblingen" wie Chris, Ama, Fenin, Ochs etc. wird ein fehler bei weitem nicht so hoch angekreidet, wie z.B. Spycher.
Ok ich geb zu, wären ein Meier oder ein Köhler zum Kapitän berufen worden, wäre der Aufschrei noch lauter gewesen.

Und von mir aus, tausche Caio gegen Ochs.
#
Ach noch was:
Vor 2 Jahren gab's auch die Entscheidung: Amanatidis oder Spycher.
FF hat sich für Ama entschieden und Spycher hat es zwar enttäuscht, aber sportlich hingenommen. Das selbe erwarte ich nun auch von Amanatidis.

Er soll die Klappe halten und vorne Buden machen. Die Mannschaft und die Fans wissen, was sie an ihm haben!
#
nicole1611983 schrieb:
tobago schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Nein, es geht niemanden darum, dass es Spycher ist, sonst würden die User es schreiben. Spycher wurde auch nicht wie eine Sau durch das Dorf getrieben. Er hatte eine wirklich schwache Phase vor seiner Verletzung und als er wieder kam war er überraschend stark. Für die schwache Phase wurde er größtenteils normal kritisiert.  Dass hier im Forum einige User über die Stränge geschlagen haben, das ist in so einem Forum dummerweise normal. Aber man kann doch nicht immer wieder hergehen und die Extrembeispiele als allgemeingültige Statements darstellen. Spycher ist kein Überfussballer, aber in der Form der letzten Wochen der Saison absolut OK auf links. Die Verschwörungstheorien gegen Spycher jetzt reinzubringen, das ist absolut falsch. Jetzt Caio wieder ins Spiel zu bringen als Beispiel, das ist eher schon hintersinnig, denn da kann man sich sicher sein, die Leute springen darauf an gell?

tobago

Naja es ist doch schon offenkundig, dass Spycher, im gegensatz zu Ama, nicht gerade der Liebling der Massen ist. Und ganz objektiv ist die Kritik an ihm auch nicht. "Lieblingen" wie Chris, Ama, Fenin, Ochs etc. wird ein fehler bei weitem nicht so hoch angekreidet, wie z.B. Spycher.
Ok ich geb zu, wären ein Meier oder ein Köhler zum Kapitän berufen worden, wäre der Aufschrei noch lauter gewesen.

100%hast du mich überzeugt, hier sind die leute nur empört über die Entscheidung, weil Spycher kapitän wurde ganz klar
#
Ralfe schrieb:
facedownhero schrieb:
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ralfe schrieb:
nicole1611983 schrieb:

glaube ich auch.

ist ramelow etwa Stürmer?

Es ging mir da jetzt nicht darum das er Stürmer war - sondern das Skibbe Ramelow ebenfalls dekradiert hat obwohl dieser im Vorfeld vom Team gewählt wurde. Und eben das Ramelow mit sicherheit ein einfacherer charakter ist als Ama . Sry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
#
Irgendwie versteh ich die Aussage vom Ama ein bißchen anders als der Rest, hat es den Anschein.
Ama meint, dass noch ne Überraschung kommen könnte. -> Kein Stammplatz im Sturm.
Ama meint, dass er seine Konsequenzen daraus ziehen muss -> ***** aufreißen und Leistung zeigen.

Kein Vereinswechsel (den er ja auch ausdrücklich ausschließt), kein Wutausbruch oder sonstiges.
Aber kann auch sein, dass ich die Dinge zu positiv sehen will...  
#
SGERafael schrieb:
Ach noch was:
Vor 2 Jahren gab's auch die Entscheidung: Amanatidis oder Spycher.
FF hat sich für Ama entschieden und Spycher hat es zwar enttäuscht, aber sportlich hingenommen. Das selbe erwarte ich nun auch von Amanatidis.

Er soll die Klappe halten und vorne Buden machen. Die Mannschaft und die Fans wissen, was sie an ihm haben!

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem griechischen Gemüt und einem schweizer . Ich bin mir sicher das sich Ama beruhigen wird mit der Zeit - aber das er erstmal lospoltert dürfte für jeden verständlich sein der einen Griechen, Italiener, Kroaten etc zum Freund hat
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Irgendwie versteh ich die Aussage vom Ama ein bißchen anders als der Rest, hat es den Anschein.
Ama meint, dass noch ne Überraschung kommen könnte. -> Kein Stammplatz im Sturm.
Ama meint, dass er seine Konsequenzen daraus ziehen muss -> ***** aufreißen und Leistung zeigen.

Kein Vereinswechsel (den er ja auch ausdrücklich ausschließt), kein Wutausbruch oder sonstiges.
Aber kann auch sein, dass ich die Dinge zu positiv sehen will...    

seh ich auch so, schau mal 5-6 einträge über dir.
#
Ralfe schrieb:
nicole1611983 schrieb:
tobago schrieb:
nicole1611983 schrieb:

tobago

100%hast du mich überzeugt, hier sind die leute nur empört über die Entscheidung, weil Spycher kapitän wurde ganz klar  

Sorry wenn dir meine Meinung/mein Eindruck nicht passt. Natürlich kann das ein subjektives Empfinden sein. Aber wenn man sieht, wie du dich angesprochen fühlst stimmt der Spruch mit den getroffenen Hunden, die bellen vielleicht doch.
#
nicole1611983 schrieb:

Durchs Dorf wird hier niemand getrieben, und schon gar keine Sau.   Die angesprochenen Spieler wurden ob ihrer Leistungen kritisiert, und das zu Recht. So etwas sollte schon noch erlaubt sein.

Im Übrigen halte ich es bei Skibbe wie auch bei Funkel: seine Entscheidungen werden zunächst mal respektiert, so lange, bis ich der Auffassung bin, dass es eine falsche Entscheidung war. Dies gilt auch für die Ama/Spycher-Entscheidung. Auch wenn Ama enttäuscht ist, hat er sich ebenso zu fügen wie alle Spieler, die auf die Bank oder Tribüne gesetzt werden. Das wäre ja noch schöner. (auf Amas Gehalt schiel)

Und wenn hier nicht bald Ruhe ist, dann mach ich Kapitän, das habt ihr dann davon. Sogar für die Hälfte von Amas Gehalt.  
#
Ralfe schrieb:

die meisten schreiben hier doch, dass Spycher vollkommen o.k. ist und ein guter Kapitän wird was ich auch denke), aber der Schaden ist größer als der Nutzen. Somit ist es doch abwegig das Spycher gebasht werden soll. Und die südländische Ehre trägt dazu bei, dass er für sich Konsequenzen mit sich ausmachen muss um das zu verarbeiten (vor allem möglicher Stammplatzverlust)

Ich war da meinungstechnisch doch vollkommen bei Dir.

tobago

Teilen