>

Fans greifen in Belgrad Zivilpolizist an

#
Heftig wie es da abging aber RESPEKT an den Polizisten!!!

Das hätte Tote geben können    siehe Bilderstrecke.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,520939,00.html
#
spiegel.de schrieb:
Der Zivilpolizist hatte auf der Nordtribüne des Belgrader Marakana-Stadions eine gewaltsame Auseinandersetzung zweier rivalisierender Fangruppen auf Videoband gefilmt. Als der Beamte zwei Warnschüsse in die Luft abfeuerte, um die Gruppen zu trennen, wurde er selbst zum Opfer


 
#
Leuchtraketen sind doch harmlos und sehen super aus. Weiß garnicht was ihr alle habt.  
#
Extrem heftig...  
#
Ich mag auch Pyro und Leuchtraketen  

Aber noch lieber mag ich solche besonnen Cops  
#
Wuschelblubb schrieb:
Leuchtraketen sind doch harmlos und sehen super aus. Weiß garnicht was ihr alle habt.    

Genau, das gehört halt dazu, genau wie Feuerzeuge und Batterien schmeißen, alles nur Folklore..

Echt krass, was in manchen Ländern so abgeht...O_o
#
Ich hätte den Penner mit seiner Leuchtrakete umgeballert - ganz im Ernst...
#
Troubadix schrieb:
Ich hätte den Penner mit seiner Leuchtrakete umgeballert - ganz im Ernst...  

Dann können wir ja froh sein, dass Du Dir Zahlen als Betätigungsfeld ausgesucht hast..
#
Ich bin ganz ehrlich: Hätte er sich in dieser Situation so bedroht gefühlt, dass er um sein Leben/Augenlicht o.ä. gebangt hätte, hätte ich durchaus Verständnis gehabt, wenn er geschossen hätte.
Aber anscheinend ist man dort sowas gewohnt...
#
womeninblack schrieb:
Troubadix schrieb:
Ich hätte den Penner mit seiner Leuchtrakete umgeballert - ganz im Ernst...  

Dann können wir ja froh sein, dass Du Dir Zahlen als Betätigungsfeld ausgesucht hast..


Und manche "Fans" sollten sich lieber auch mal ein anderes Betätigungsfeld suchen, irgendwas sinnvolles...
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin ganz ehrlich: Hätte er sich in dieser Situation so bedroht gefühlt, dass er um sein Leben/Augenlicht o.ä. gebangt hätte, hätte ich durchaus Verständnis gehabt, wenn er geschossen hätte.
....


Das war auch mein erster Gedanke, der war echt besonnen der Polizist.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin ganz ehrlich: Hätte er sich in dieser Situation so bedroht gefühlt, dass er um sein Leben/Augenlicht o.ä. gebangt hätte, hätte ich durchaus Verständnis gehabt, wenn er geschossen hätte.
....


Das war auch mein erster Gedanke, der war echt besonnen der Polizist.


Sorry, aber das...

"...Der Zivilpolizist hatte auf der Nordtribüne des Belgrader Marakana-Stadions eine gewaltsame Auseinandersetzung zweier rivalisierender Fangruppen gefilmt. Als der Beamte zwei Warnschüsse in die Luft abfeuerte, um die Gruppen zu trennen, wurde er selbst zum Opfer..."

......klingt für mich zunächst einmal eher bescheuert, als besonnen!! Nicht dass ich den Beschuss mit Leuchtraketen irgendwie gutheißen will, ganz sicher nicht!! Aber der gute Mann hat sich meiner Meinung nach völlig überflüssiger Weise dieser Situation ausgesetzt, anstatt zunächst einmal die Kollegen zu informieren.
#
Legastiker schrieb:
Heftig wie es da abging aber RESPEKT an den Polizisten!!!

Wofür Respekt, weil er wild rumballert weil sich weiter entfernt Leute rumprügeln. Sind wir hier in Europa im Wilden Westen das so mancher Polizist meint wild rumschiessen zu müssen und das nur weil sich Leute prügeln.

Übrigens, so eine Kugel kommt auch irgendwo wieder runter und könnte völlig Unbeteiligte treffen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin ganz ehrlich: Hätte er sich in dieser Situation so bedroht gefühlt, dass er um sein Leben/Augenlicht o.ä. gebangt hätte, hätte ich durchaus Verständnis gehabt, wenn er geschossen hätte.
....


Das war auch mein erster Gedanke, der war echt besonnen der Polizist.


Sorry, aber das...

"...Der Zivilpolizist hatte auf der Nordtribüne des Belgrader Marakana-Stadions eine gewaltsame Auseinandersetzung zweier rivalisierender Fangruppen gefilmt. Als der Beamte zwei Warnschüsse in die Luft abfeuerte, um die Gruppen zu trennen, wurde er selbst zum Opfer..."

......klingt für mich zunächst einmal eher bescheuert, als besonnen!! Nicht dass ich den Beschuss mit Leuchtraketen irgendwie gutheißen will, ganz sicher nicht!! Aber der gute Mann hat sich meiner Meinung nach völlig überflüssiger Weise dieser Situation ausgesetzt, anstatt zunächst einmal die Kollegen zu informieren.  


Richtig Schobbe und DANKE! Es wird hier so hingestellt von manchen Usern als ob das dort gang und Gäbe wäre, sag mal gehts noch ??? Was sucht ein Zivi (mit Waffe!!!) im Belgrad Block, iss der Lebensmüde??? Überleg mal die hätten dem das Teil abgenommen   ...
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
als ob das dort gang und Gäbe wäre, sag mal gehts noch ??? Was sucht ein Zivi (mit Waffe!!!) im Belgrad Block, iss der Lebensmüde??? Überleg mal die hätten dem das Teil abgenommen   ...


Also ein bißchen rauher als bei uns gehts da schon zu.

Und den Arkan muss ich jetzt wirklich nicht mehr ausbuddeln, oder? Der soll ma schön da unne bleibe.
#
schusch schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
als ob das dort gang und Gäbe wäre, sag mal gehts noch ??? Was sucht ein Zivi (mit Waffe!!!) im Belgrad Block, iss der Lebensmüde??? Überleg mal die hätten dem das Teil abgenommen   ...


Also ein bißchen rauher als bei uns gehts da schon zu.

Und den Arkan muss ich jetzt wirklich nicht mehr ausbuddeln, oder? Der soll ma schön da unne bleibe.



Ja rauer in Liga 1, aber net so rau wie im wilden Osten hier bei uns in Liga 3 also schööön Ball flach halten!!!

Und den Hitler muss ich jetzt wirklich nicht mehr ausbuddeln ?! Sag mal gehts noch Du Vogel??? Was hat Arkan damit zu tun bitte, erklär doch mal Du Balkan Experte?! Echt, manche haben ihr Hirn wohl im Lotto gewonnen   ...!!!
#
BornheimerAdler1980 schrieb:


Und den Hitler muss ich jetzt wirklich nicht mehr ausbuddeln ?! Sag mal gehts noch Du Vogel??? Was hat Arkan damit zu tun bitte, erklär doch mal Du Balkan Experte?! Echt, manche haben ihr Hirn wohl im Lotto gewonnen   ...!!!


Wunder Punkt?

Hitler ist jetzt aber auch kein Vergleich mit einem kleinen nationalistischen Fanatiker, der mit einer brutalen Mördertruppe loszieht, um Verbrechen an Zivilisten zu begehen. Da hatten wir auch ne ganze Menge davon, stimmt, damals. Schicklgruber war da schon ein paar Nummern größer. Auf Hitler ist man nicht stolz, ganz und gar nicht, auf Tiger Arkan aber muss man es aber auch nicht sein. Auch wenn der im Vergleich nur ein ganz kleines Licht war. Aber auf keinen Fall jemand, mit dem ich ein Bier trinken würde.

Arkan hat seine Miliz aus der Kurve von Roter Stern rekrutiert.

Aber so eine Balkan-Diskussion wollt ich damit auch nicht beginnen, man hat es dort halt in der Kurve nun mit Leuten zu tun, die nicht so ganz korrekt sind. Wo Hemmschwellen anscheinend nicht vorhanden sind.

Bei uns kriegt einer Stadionverbot, wenn er einem Polizisten ein Bier ins Gesicht schüttet.

Auch wenn dieser Polizist nicht ganz gut beraten war, die haben den fast umgebracht. Hätten auch nichts dagegen gehabt, es zu Ende zu bringen. Das hat eine andere Qualität.
#
schusch schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:


Und den Hitler muss ich jetzt wirklich nicht mehr ausbuddeln ?! Sag mal gehts noch Du Vogel??? Was hat Arkan damit zu tun bitte, erklär doch mal Du Balkan Experte?! Echt, manche haben ihr Hirn wohl im Lotto gewonnen   ...!!!


Wunder Punkt?

Hitler ist jetzt aber auch kein Vergleich mit einem kleinen nationalistischen Fanatiker, der mit einer brutalen Mördertruppe loszieht, um Verbrechen an Zivilisten zu begehen. Da hatten wir auch ne ganze Menge davon, stimmt, damals. Schicklgruber war da schon ein paar Nummern größer. Auf Hitler ist man nicht stolz, ganz und gar nicht, auf Tiger Arkan aber muss man es aber auch nicht sein. Auch wenn der im Vergleich nur ein ganz kleines Licht war. Aber auf keinen Fall jemand, mit dem ich ein Bier trinken würde.

Arkan hat seine Miliz aus der Kurve von Roter Stern rekrutiert.

Aber so eine Balkan-Diskussion wollt ich damit auch nicht beginnen, man hat es dort halt in der Kurve nun mit Leuten zu tun, die nicht so ganz korrekt sind. Wo Hemmschwellen anscheinend nicht vorhanden sind.

Bei uns kriegt einer Stadionverbot, wenn er einem Polizisten ein Bier ins Gesicht schüttet.

Auch wenn dieser Polizist nicht ganz gut beraten war, die haben den fast umgebracht. Hätten auch nichts dagegen gehabt, es zu Ende zu bringen. Das hat eine andere Qualität.



Ja wunder Punkt wenn Leute die über 40 sind denken sie müssten den Geschilehrer hier spielen   !
Aha, Arkan hat seine Miliz aus der Kurve von Roter Stern rekrutiert?! hat er Dir das erzählt oder woher weißte das??? Wikipedia oder was   ?! Selten so einen SCHEISS gelesen, sorry! Bin selbst Serbokroate und weiß SICHERLICH EINIGES mehr als sie Hr. Geschilehrer, also bring RS Belgrad net mit Arkan in Vebindung, wenn dann den FK Obilic aber das weißte ja sicherlich   ...

Die hätten diesen Polizisten töten können wenn sie wollten, dass iss Dir klar oder???
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Aha, Arkan hat seine Miliz aus der Kurve von Roter Stern rekrutiert?!  

Ich weiss net mehr wer es war, aber einer der Mordbrenner hat seine Leute aus dieser Kurve rekrutiert.
#
Vielleicht hast du in den ganzen Jahren schon mal bemerkt, dass ich den internationalen Fußball auch über längere Zeit verfolge.

Mir als 40-jährigen sagt auch der Arschtritt von Boban was, z.B. Ich kann mich auch noch an das Spiel Dynamo Dresden gegen Roter Stern erinnern. Damals konnte man schon ein ungutes Gefühl haben

(Ich fand, Crvena Zvezda war damals übrigens eine fantastische Mannschaft. Pancev, Savicevic, Prosinecki, Jugovic, Belodedic, Mihailovic....)

Arkan war damals Kapo in der Kurve.

OFK hat er sich hinterher als vermögender "Kriegsheld" zu seinem Vergnügen angeschafft.


Teilen